1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Avita61
    • 14. Februar 2024 um 18:04
    Zitat von Aurafan Franken

Wir haben gerne 2er Tisch und uns durchaus immer noch was zu sagen. An den grossen Tischen bei AIDA war oft ein Wortführer welcher sich gerne reden hörte. Das muss ich nicht haben

So habe ich das leider auch ganz häufig erlebt, deswegen bin ich auf meinen letzten Aida Reisen (auf den Sphinxen) immer auf die kleineren Tische ausgewichen und habe immer die Essenszeiten gesucht, wo ich gehofft habe, dass die meisten bei der Prime Time oder der Show sind. Weil "mein Auto, mein Boot", in dem Fall "meine Reise Nr 137 und meine 456789 Seemeilen" war schon abtörnend. :sdagegen:

Es kann nur besser werden. :thumbsup: :sdafuer:

• AIDAstella: Weltenbummler von Kapstadt nach Mauritius | 42 Nächte | 21.01.2026 bis 04.03.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. März 2026, 00:00)

• Avita61
    • 14. Februar 2024 um 16:00

Kommt mir bekannt vor..... :lol1:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 14. Februar 2024 um 15:37

Ich würde NCL Prima mit vielen Seetagen nur in warmen Gebieten erleben wollen....ansonsten drängelt sich alles in den Innenbereichen. Als ich im Oktober an Bord war, das war die Überfahrt Southampton nach Barcelona, meinte die Crew, dass die vorherigen Fahrten oben im Norden (Island, Norwegen) nicht gut waren, weil das Schiff ausgebucht war, aber das Wetter total mies. Die Aussenbereiche, auch bei der Food Hall, wurden gar nicht benutzt. Wir hatten megaschönes Wetter, wohl zum ersten Mal im letzten Sommer/Herbst.

Ansonsten hört sich die Kabine schon perfekt an. Wobei auch die Balkonkabine sehr schön gestaltet ist, ein Tanzsaal im Vergleich zu den Balkonkabinen auf anderen Schiffen, die ich so kenne..... :love:

• Avita61
    • 14. Februar 2024 um 15:28
    Zitat von Gentry

Ich finde die Gestaltung der Mein Schiff Flotte zeitloser als das der Sphinx Schiffe. Bei den neueren AIDA Schiffen gehts das auch eher in diese Richtung. Allerdings finde ich den Stil von AIDA bei den Sphinxen auch gut, erinnert mich immer irgendwie an meine Jugend. Gar nicht mag ich diese plüschigen, gold und bling lastigen Schiffe mit viel Lametta, wie sie Costa lange hatte.

Genau, so war mein Jugendzimmer in den 70ern auch. Ein buntes Zimmer von Neckermann, mit orangefarbenem Teppich.....genau wie Aida Sphinx Kabinen. :lol1:

• AIDAstella: Weltenbummler von Kapstadt nach Mauritius | 42 Nächte | 21.01.2026 bis 04.03.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. März 2026, 00:00)

• Avita61
    • 14. Februar 2024 um 13:18

Du bist aber eine Extrem- Frühbucherin....kaum NCL im Oktober 25 gebucht und jetzt geht es schon weiter :hahaha:  :abfahrt:

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• Avita61
    • 14. Februar 2024 um 12:39
    Zitat von Corsine

Meine Vermutung zum Thema Straßensperren.

MSC hat wahrscheinlich die üblichen Wintersperrungen gewisser Pässe in Norwegen übersehen, diese starten oftmals zum 1.Oktober. Das macht Tagesausflüge mit Start Hellsylt - Ziel Geiranger schwierig bis unmöglich.

Alles in allem ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Gute Einstellung. Und wer weiss wozu das gut ist. Zumindest wisst ihr lange vorher bescheid. Vielleicht gibt es dann Bootsausflüge mit kleineren Booten ab und nach Hellesylt, die in Geiranger reinfahren. :gruebel:

• Avita61
    • 14. Februar 2024 um 10:43

Apropos Farben: Ich habe in einem anderen Forum frische Fotos der Kabine der Aida Blu gesehen. Hab schon ganz vergessen wie furchtbar die Farbgebung der Sphinx Schiffe ist. =O DAS ist für mich richtig Kindergartendesign, so bunt waren die Kindergärten meiner Kids vor >25 Jahren....nach mehreren Fahrten in edlen MSC und NCL Kabinen, auch in der farblich angenehmen Cosma Kabine wird das demnächst auf der Bella ein optischer Untergang für mich. :sdagegen: Die Kabinenfarben bei TUI Schiffen sind da wesentlich moderner und wie schon gesagt, gediegener.

Auch wenn das für manche nicht wichtig ist, bei einer ansonsten vergleichbaren Tour würde ich mich immer für das Schiff mit -für mich- schöneren Kabinen entscheiden......man muss sich ja selbst wohlfühlen. :sgenau:

• Avita61
    • 14. Februar 2024 um 00:08

Wenn die kurz vor der Reise die Route verändert hätten, oder während der Fahrt selbst, dann würde ich den Wunsch nach Trostpflaster verstehen. So aber ist das für mich unrealistisch und unverständlich.....ihr könnt ja auf eine der Reisen umbuchen wo Geiranger angelaufen wird. Für eine Strassensperre in Norwegen kann MSC wirklich nichts.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Avita61
    • 13. Februar 2024 um 19:31

Ich habe nichts bekommen, weder vom RB noch von Nicko.

• Avita61
    • 13. Februar 2024 um 13:33

Wie im anderen Faden beschrieben, finde ich das sehr in Ordnung von MSC und zeitig informiert. Welche Kompensation willst Du zusätzlich??

• Dubrovnik / Kroatien

• Avita61
    • 12. Februar 2024 um 22:36
    Regular Boat Service - Adriana Cavtat Boat Tours
    Regular boat service From 10€ 45-minutes Available Tour overview Departure from: Cavtat Hotel Albatros Mlini Srebreno Dubrovnik Lokrum FINAL DESTINATION:…
    www.adriana-cavtat.com

Die Seite sieht recht aktuell aus.

• Dubrovnik / Kroatien

• Avita61
    • 12. Februar 2024 um 22:23

Auf der kleinen Anhöhe am Ende der Halbinsel ist der Dorffriedhof und das Mausoleum einer reichen kroatischen Kapitänsfamilie aus dem beginnenden 20.Jh. Es wurde vom berühmten kroatischen Bildhauer Mestrovic entworfen und gebaut. Ich kann mich nicht genau erinnern, es ist ewig her, dass ich dort war, aber ich glaube man kann es auch von innen besichtigen. Die Halbinsel kann man auf einer schön ausgebauten Strandpromenade umrunden, auf der der Stadt abgewandten Seite sind die Strände.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 10. Februar 2024 um 12:01

Wie neu soll das Singapur Terminal sein? Ich war bereits 2019 dort, das ist relativ nah an MBS Hotel und Gardens by the Bay. Mir gefällt die Lage....

• Virgin Cruises wird Virgin Voyages

• Avita61
    • 9. Februar 2024 um 12:04

Ein interessanter Einblick in die Welt der adults only Kreuzfahrten, an Bord der Scarlet Lady.

Ich habe schon mehr als 100 Wochen auf See verbracht, aber meine erste Reise mit Virgin war anders: Hier sind zwölf Dinge, die mich überrascht haben
    Von Wellness über eine Hängematte auf dem Balkon bis hin zu kulinarischen Spezialitäten – warum ich wieder mit Virgin reisen werde.
    www.businessinsider.de
  • Cunard

• Avita61
    • 9. Februar 2024 um 11:58

Ich hoffe Cunard kommt nicht auf die Idee, ein Schiff Queen Camilla zu nennen. :lol1: Dann schon lieber Queen Catherine (wenn es dann mal soweit ist.....).

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 5. Februar 2024 um 14:12

Es gibt Restaurantpakete (von 2 bis 4) mit oder ohne die Shows. Der Unterschied ist tatsächlich immer nur 5 Euro. Ansonsten gibt es ein ultimatives VIP Paket, mit Sitzen im Royal Circle, einer Flasche Laurent Perrier, Sushi oder Maccarons, persönlichem Kellner und Sommelier....so viel Aufmerksamkeit brauche ich nicht. :hahaha:

Ich werde vermutlich zwei Restauranpakete mit der Show buchen. Bei der Reiselänge kann man das gut unterbringen. Danke für euer Feedback. :sdanke:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 5. Februar 2024 um 13:56

:sdanke:  Alicia , das klingt sehr gut. Auf der Meraviglia läuft House of Houdini und Rock Circus (was Du gesehen hast). Auf der Grandiosa heissen die Shows Strings und Sweet. Ich werde auf jeden Fall beide besuchen. :daumen:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 5. Februar 2024 um 13:32

Ich werde in ca 14 Monaten wieder mal eine Reise von der "bucket list" in Angriff nehmen. Mit der MSC Grandiosa 21 Tage lang ab Rio de Janeiro nach Europa. Ich freue mich schon riesig. :tanzgott:

Ich habe schon mal bei der MSC gestöbert und da ist mir aufgefallen, dass es Buchungsmöglichkeiten zu "Carousel productions at sea" gibt. Das werde ich natürlich mitbuchen, aber hier mal die Frage, welches Paket Sinn macht, da gibt es einige zur Auswahl. Gibt es hier Erfahrungen dazu? Es gibt zwei verschiedene Shows per Schiff, die täglich aufgeführt werden (vermutlich alternativ), irgendwelches Feedback zu den Shows?

Alicia , warst Du auf der Meraviglia in einer der beiden Shows (eventuell in beiden)? Kommentare?

Übrigens, ich mag die Grandiosa gern, auch wenn ich sie nicht unter "Vollauslastung" erlebt habe. Bei einer Transreise in dieser Länge rechne ich auch nicht damit, aber ich nehme es wie es kommt. Hauptsache ein bisschen Brasilien und dann viele Atlantik Seetage :Boot1: :abfahrt:

• MSC Euribia

• Avita61
    • 5. Februar 2024 um 09:28

Mit Reservierung auf der Euribia ist doch nur gemeint, dass man überhaupt reinkommt, nicht dass man Platz 17H hat, oder? :gruebel: Ich kenne die Reservierung von der Europa und da war es eben nur der Eintritt selbst, nicht der Platz. Da war auch die Caroussel Lounge reservierungspflichtig, damals letztes Jahr. Hier nicht?

• MSC Cruises allgemein

• Avita61
    • 2. Februar 2024 um 13:31

VHS Schnellkurs: Italienisch für den Urlaub (die Schimpfworte bitte mit in den Lehrplan aufnehmen). :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook