1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Avita61
    • 3. Januar 2021 um 09:41
    Zitat von wuschwusch

Ich warte ja immer darauf, dass einer von euch mal Meldungen findet die daraufhin deuten, dass AIDA die abgesagte Nordamerika Saison von 2020 nachholt... Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf:matrose:

Das Problem sind die amerikanischen Bestimmungen für KF Schiffe. Die sind extrem kompliziert, deswegen starten die Amis ihre eigenen Kreuzfahrten nicht.....es wird sich vor dem zweiten Quartal 2021 bei denen u.U. nichts tun. Und wer weiss, wie das in den folgenden Jahren aussieht....ich denke, wenn Du in die USA willst, musst Du Dich KF technisch umorientieren.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 2. Januar 2021 um 21:32
    Zitat von Laba42

Moin, vielleicht findest du hier noch ein paar Antworten.

Wir fahren in einem Jahr, wenn Corona es zulässt, auch zum erstmal mit der Artania eine 18 Tagestour. Ich war mal auf eine Kurztour, war ok und mit meiner Frau waren wir mal zur Schiffsbesichtigung war dann für meine Frau auch ok.

Aber ich muss auch sagen, bei uns stehen mittlerweile die Routen im Vordergrund und da müssen die "grossen" Anbieter leider passen.

Georg

Bei mir stehen schon immer die Routen im Vordergrund, nur dass man als Anfänger natürlich alles zum ersten Mal hat....Westliches Mittelmeer, Ostsee, Kanaren....wenn man das alles 1-2 mal gefahren ist, dann gibt es tatsächlich weniger Anbieter, die etwas Besonderes an Touren im Programm haben und da gehört Phoenix tatsächlich dazu. Ich habe jetzt 2 Hochseereisen in 2022 und eine Flusskreuzfahrt mit Phoenix Reisen im April vor mir, mal schauen wie es mir zusagt. Aber die Routen sind galaktisch, da wird alles andere, was vielleicht nicht so toll sein sollte, hinten runterfallen :abfahrt:

• Avita61
    • 2. Januar 2021 um 19:33
    Zitat von Flo on Tour

Das hab ich mir noch gar nicht angeschaut - wäre aber logisch, denn wer will nur für eine Besichtigung nach z.B. Nizza fliegen. An Reisen werden aber manchmal auch Kabinenbesichtigungen angeboten.

Ich habe von München aus nach Nizza genauso viele Kilometer wie nach Bremerhaven, ca 800...für mich wäre eine Besichtigung in Triest am besten, nur 500 km.

Wenn die nächste Kreuzfahrt ins Glück nach Tirol oder Kärnten aufgenommen wird, dann sollten sie dementsprechend eine Besichtigung anbieten :lol1:

• Avita61
    • 2. Januar 2021 um 17:56
    Zitat von AusderPfalz

Wir haben mal in Hamburg eine Schiffsbesichtigung von der Amadea gemacht .

Vielleicht wird das bald mal wieder angeboten!

Hier die Termine für 2021.

https://www.phoenixreisen.com/schiffsbesichtigungen.html

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 2. Januar 2021 um 15:05

Jessas, so viele Meinungen, da scheine ich wirklich was zu verpassen, wenn ich mir das Traumschiff nicht ansehe:lol1: So viel Diskussion gibt es nicht mal zum Tatort:hahaha:

• Klein und fein: Neue Expeditionsschiffe mischen die Kreuzfahrtbranche auf

• Avita61
    • 2. Januar 2021 um 14:57

Also wenn ich jünger wäre, wären das mit heutigem Wissen und Erfahrung genau meine Ziele....ich kannte mal einen Kanadier, der hat Heli Skiing gemacht und meinte, das wäre einfach nur super. Früher als ich jung war, war ich nicht mutig genug...jetzt habe ich Mut, bin aber alt und gebrechlich:hahaha: Irgendwas ist immer.:D

• Avita61
    • 30. Dezember 2020 um 21:48

So, nach dem meine Option für die Reise im Schwarzen Meer 2022 fest geworden ist, kam heute auch die Rechnung von Phoenix. Die Reise ist in 2022, also noch lange bis dahin, aber bis dann sollte Corona nur noch eine schlechte Erinnerung sein....hoffe ich. In 2022 bin ich somit zweimal mit Phoenix unterwegs, mal schauen ob es mit uns etwas Festes wird :lachzwink:...ich habe allerdings auch eine Reise auf der Queen Victoria gebucht, also so ganz festbinden will ich mich nicht :zwinker:....viele Schiffe haben viele schöne Routen:wiegeil:

• MS Europa 2

• Avita61
    • 30. Dezember 2020 um 21:43

Ich sage immer, man bekommt das, was man bezahlt....oder andersrum, wenn man mehr Service/Luxus/wasauchimmer will, muss man tiefer in die Tasche greifen. Für den einen ist es Europa 2, für den anderen der MSC Yacht Club, für den dritten eine Luxusreederei wie Seabourn oder Crystal Cruises....für mich ist derzeit Cunard das Non-Plus-Ultra, da bekomme ich das was ich für das Geld erwarte....

Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn die eigenen Erlebnisse dem entsprechen, was auch von Influencern/Reisebloggern so beschrieben wird, powermac1980 ....schön, dass es für euch so gut geklappt hat und alles zur Zufriedenheit gelaufen ist.:daumen:

• Avita61
    • 30. Dezember 2020 um 11:31
    Zitat von Flo on Tour

Naja, was solche Paare auf Katalogen angeht, die sehen überall gefaked aus:lol1:

Hatten die nicht auch mal so älteres Paar drauf? Oder verwechle ich das mit einem Reha Katalog?:lol1:

• Avita61
    • 30. Dezember 2020 um 11:23

Ich habe auch die 1 gewählt. Mir gefällt diese Grenze zwischen den zwei "blaus" bei der Nr 3 nicht. Die Masken will ich nicht auch noch auf einem KF Katalog sehen und das glückliche Paar in der Nr 5 sieht für mich so gefaked aus.....und passt doch auch gar nicht zur Phoenix Zielgruppe......

• Avita61
    • 27. Dezember 2020 um 12:41
    Zitat von Peggy1005

Ich musste mich auch eines besseren belehren lassen , hab immer gesagt jaaaa machen wir mal irgendwann . Jetzt , wenn du mich fragst wo’s am schönsten war , findet sich Kapstadt und Umgebung unter den Top drei :love:

Ich war noch nie in Südafrika, auch nicht im "richtigen" Afrika (Maghreb zähle ich nicht zum richtigen Afrika). Afrika rutscht bei mir auf der Prioritätenliste immer nach unten, weil ich immer andere Ziele finde, die mich mehr interessieren, vor allem in Asien oder Südamerika (da war ich auch nur einmal kurz, Karibikaufenthalte zähle ich nicht zu Südamerika....). Ich kann mir vorstellen, dass die Natur schön ist, aber gibt es da auch kulturell was zu sehen, wie z.B. in Asien? Vielleicht sollte ich mir mal so eine Reisereportage aus Afrika ansehen (aber kein Traumschiff!!!!....das törnt mich nur ab :hahaha:)......:gruebel:

• Avita61
    • 26. Dezember 2020 um 18:39
    Zitat von NaRo

Ich ziehe es mir trotzdem rein :Boot1:

Habe noch nie Traumschiff gesehen und ich denke ich habe nichts verpasst. :meinung:

• Frohe Weihnachten

• Avita61
    • 24. Dezember 2020 um 13:11

Weihnachtgrüsse kann es nie zu viele geben....deswegen auch hier Frohe Weihnachten aus :bayern:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Avita61
    • 22. Dezember 2020 um 16:32
    Zitat von Peggy1005

Lässt schlimmes befürchten ;( oder nach einem halben Jahr Werft steigt sie als Phönix aus der Asche top gestylt und auf dem neuesten Stand der Technik und Ausstattung :thumbsup:

Und mit einem neuen Namen:lol1::lol1:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 22. Dezember 2020 um 12:59
    Zitat von LisaP

Ich denke die Restzahlung ist erst 35 Tage vor Reisebeginn fällig. Warum bekommt ihr da jetzt schon eine Rechnung.
    Wir sollen am 20.02. mit der Cara fahren und haben bislang noch nix bekommen. Allerdings hat unsere Anwältin am 16.12.2020 nochmals den kostenfreien Rücktritt gefordert.

Die Frage ist allerdings wie sich AIDA verhält, wenn der Zahlungstermin vorbei ist und die Reise noch nicht abgesagt wurde. Sieht AIDA das dann als Stornierung der Reise an und berechnet die vertraglichen Stornogebühren? Hat da jemand schon Erfahrungen mit aus früheren Reisen?

Wann und ob Aida eine Rechnung schickt, interessiert mich nicht die Bohne. Ich werde sicherlich nichts zahlen, denn danach muss ich meinem Geld hinterherrennen. Wieso macht ihr euch solche Gedanken über Reaktion von Aida? Die sollen doch erstmal eine offizelle Bestätigung seitens Norwegen beibringen, dass ihnen die Fahrten in den norwegischen Gewässern erlaubt sind, dann sehen wir weiter.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 21. Dezember 2020 um 19:50
    Zitat von el-capitano

Das ist auch von mir nachvollziehbar. Allerdings wollte ich auch klar stellen, dass der Forensponsor da leider der falsche Pendant ist um seinen Frust abzulassen.

:troest:

Deswegen habe ich auch weiter recherchiert und die Angebote auch bei weiteren online RBs gefunden.....das kommt direkt von Aida, der Forensponsor ist Vermittler, wie die anderen RBs auch. Wenn aber dann die Probleme auftreten, dann sind die Vermittler in der ersten Verteidigungslinie und müssen sich gegen aufgebrachte Kunden wehren. Nicht schön seitens des Veranstalters.....:sdagegen:

• Avita61
    • 21. Dezember 2020 um 18:33
    Zitat von LisaP

Na nachdem was ich lese, haben ja ziemlich viele die Reisen auf 2022 umgebucht.

In der Hoffnung, dass die Reisen doch stattfinden können wird AIDA versuchen, die Kabinen voll zu bekommen.

Das ist aber nicht die feine englische Art....wenn es um Reisen im Sommer oder später gehen würde, kein Thema. Aber im Februar, in zwei Monaten von jetzt an, das können die doch nicht ernst glauben, dass da was geht:meinung:

• Avita61
    • 21. Dezember 2020 um 18:17
    Zitat von Peggy1005

Also das die Winter im hohen Norden Touren heute hier im Forum beworben werden find ich schon Grenzwertig . Entweder wissen wir nix und unsere Ängste sind unbegründet , denn die Fahrten finden wie geplant statt . Oder man will uns hier komplett veräppeln

Die Fahrten finden doch immer wie geplant statt:rolleyes:...ich habe übrigens bei anderen online RBs geschaut, mal gibt es die Reise im Februar mit der Cara gar nicht zu buchen, mal hat sie einen normalen Reisepreis, die Reise im März ist reduziert, so wie hier.....hmmmmm.:gruebel:

• Avita61
    • 21. Dezember 2020 um 16:55

Es gibt eine neue Werbung für die Aida Reisen Winter im hohen Norden.....das sind die Touren, die viele hier vor Corona gebucht haben und die jetzt mit neuen AGBs gefahren werden. Ich frage mich was Aida damit bezwecken will, die können doch nicht im Ernst glauben, dass diese Touren gefahren werden können? Abgesehen davon, dass ich glaube, dass es bei dem Forumbetreiber Fehler bei den Terminangaben gibt, frage ich mich warum die Reisen 66 Tage vor dem ersten Termin so beworben werden?......Ganz seltsam.

Ich habe noch nicht storniert, weil ich davon ausgehe, dass die Reisen nicht stattfinden. Norwegen hat die Grenzen zu, wir haben noch haushohe Inzidenzwerte, die so schnell auch nicht runtergehen und die Cara ist kaputt....wie wollen die mit so einem Schiff noch fahren?:gruebel:

Edit: es gibt kein Angebot für Cara im Februar....dann gibt es noch Hoffnung auf eine baldige Absage:daumen::meinung:

• AIDA-Adventskalender 2020

• Avita61
    • 21. Dezember 2020 um 13:17
    Zitat von BerlinChris

Habt ihr schon gesehen, das es einen 25.im Adventskalender gibt:gruebel:

Da heisst es dann entweder in der bösen Variante "Überraschung! Alle vermeintlichen Gewinne waren keine, wir haben heuer nichts zu verschenken:hahaha:"....oder in der guten Variante "Überraschung! Alle Gewinne werden von Aida an Bedürftige gespendet :loveyou:" ......Die zweite Variante wäre doch für alle akzeptabel :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook