1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 6. Januar 2021 um 09:36
    Zitat von Flo on Tour

Deine Reise ist jetzt aber wieder da - kannst ja mal schauen, ob sich an ihr was geändert hat.

Also bei Brasilien brauchst Du keine Angst haben - die sind ziemlich locker. Weiß das von einem Kollegen der mehrmals im letzten Jahr und auch noch in diesem Monat nach Brasilien reist.

Ja, die Reise ist wieder da. Ich merke nicht, dass sich da etwas verändert hat. Trotzdem bin ich mistrauisch geworden. Die Norwegen Reise von gestern abend ist nicht mehr sichtbar, dennoch frage ich mich ob da nicht eine Umplanung vor sich geht.....:gruebel:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 6. Januar 2021 um 00:53

Oha. Das sieht aber nicht gut aus. Dafür ist auf einmal diese Reise sichtbar, die es vorher nicht gegeben hat, weil Amadea Richtung Süden fahren sollte und nicht in die Norwegischen Fjorde.....

Vielleicht kommt es tatsächlich so, Flo on Tour , wie wir schon länger vermuten, dass unsere Reisen Anfang 2022 nicht stattfinden können? Zumindest für meine Reise verfinstert sich der Horizont:traurig:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 21:08
    Zitat von Escape

Leider nicht! Das wäre aber mit Florian ein Quoten-Hit. :thumbup:

Sag niemals nie....

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 16:30
    Zitat von Flo on Tour

Bestätigt meine Aussage - einen besseren wird es nicht geben :lol1::sironie:

Ich wusste, dass er schon verplant ist, daher mein anderweitiger Vorschlag:lachzwink:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 15:43
    Zitat von Christina

Ich melde mich auch nochmal, auch wenn wir aus anderen Gründen im Dezember storniert und durch die RRV erstattet bekommen haben, sind meine Eltern noch auf der Cara für den 20.3. gebucht. Wir haben schon im März 2019 gebucht, also hat Aida schon seit fast 2 Jahren, die übrigens pro Kabine nicht wie oben 2x250 € war sondern fast 800€ pro Kabine (MA außen).

Aber meine Eltern bleiben (noch) recht ruhig und rechnen mit einer Absage der Reise. Sie werden definitiv nicht fahren, auch keine Restzahlung leisten, und sonst haben sie ne Rechtsschutzversicherung... 🤷🏼‍♀️

Echt Schade dass es so endet.

Sicherlich wollen wir die Reise zu viert mal nachholen, aber dann wohl nicht mit Aida sondern mit Hurtigruten, mit denen sind wir auch schonmal gereist und waren sehr zufrieden...

Mit uns hat Aida durch diese ganzen Aktionen vier gut Kunden verloren...

Ich habe auch fast 700 Euro Anzahlung als Alleinreisende in einer MB Kabine....ich habe 250 pro Person als Durchschnitt genommen, es gibt sicher Innenkabinen die günstiger sind und auch um "wohlwollend" zu rechnen, nicht dass es nachher heisst, alles zu übertrieben....ich glaube auch nicht, dass so viele auf 2022 umgebucht haben M.E. sind das sicher Anzahlungen im Betrag von mindestens einer Million, die derzeit bei Aida schlummern. Und Du hast recht, je nach Buchungsdatum, ganz schön lange.....

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 13:30

Ich habe gerade eine spezielle Idee: Thomas Gottschalk als Kapitän=O:thumbdown:....da heisst es dann, wetten dass wir heute rechtzeitig ablegen.....wetten dass es heute ruhige See gibt....und als Gastkünstler kommt Peter Maffay:gitarre:

Oder ganz der heutigen Zeit angepasst, Markus Lanz als Kapitän und Prof Streeck als Schiffsarzt :sironie::swarsnicht: Lanz wäre schon interessant für die Damen, kann ich mir in einer Kapitänsuniform gut vorstellen:love: und auch Prof Streeck würde eine sehr gute Figur machen, da geht man doch gerne ins Schiffshospital, oder @Escape ?:lol1::sironie:

:ssorry: bin wieder weg, das ist jetzt doch alles viel zu albern.:ssorry::swarsnicht::abschied:

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 13:21
    Zitat von Elbblick

Auch eine Eisenbahn rattert und es gehört dazu, da nicht zu ändern. Wenn Du aber immer Vibration hast und es klappert was, dann gehört es nicht dazu, denn es nervt. Also eine Kreuzfahrt ist zum entspannen und erholen da. Fast auf jedem Schiff, gibt es solche Kabinen und die Rezeption weiß das und sollte das Schiff nicht ausgebucht sein, bekommst Du bei netter Beschwerde ohne große Probleme eine andere. Besser an Bord was sagen, als nach der Reise zu meckern.

Eine Reklamation während der Reise ist auf jeden Fall immer besser als hinterher, bringt aber nicht immer was. Ich habe mich mal bei Aida während der Reise beschwert, weil ich eine Kabine hatte, wo oben drüber die Bar war und die immer in der Nacht geputzt haben, Stühle geschoben etc, das hat man massiv gehört (Geräusch eines herunterfallenden Barstuhls über dem Bett ist schon heftig=O). Es gab aber trotz mehrfachem Kontakt zur Rezeption keine andere Kabine, nicht einmal eine versöhnliche Geste in Form von Gutscheinen o.ä. Das kam dann mit auf meine Liste der Gründe, warum diese KF Gesellschaft in Zukunft zu meiden ist....die Liste ist immer länger geworden....das ist auch mit ein Grund, dass ich mich umgeguckt habe und jetzt hier so fleissig schreibe:lachzwink: .

Ich gehe jedenfalls ganz positiv an die Phoenix Reise ran.:daumen:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 12:29
    Zitat von Peggy1005

Bin halt noch zu Hause und vor allem bin ich wütend , sorry . Bin schon weg

Nein, bleib doch:sbitte:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 12:26

So, zum Thema zurück. Ich habe bei Aida nach dem Stichwort Biskaya gesucht, für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Norwegen Reise mit der Cara nun doch wie geplant stattfindet (:lachzwink: Peggy1005 ) und da sieht es sowohl 2021 und 2022 gut aus, da fährt sowohl Aura als auch Sol. Das wäre z.B. eine Reise, die ich, bei eventuell notwendiger Umbuchung, gern machen würde. Das ist auch eine Reise, die ich so bei keiner anderen KF Gesellschaft gesehen habe.

M.E. wäre es für Aida gut, wenn sie sich mit besonderen Reisen von der Konkurrenz abheben würden. Sie haben in der Corona Zeit doch einiges an Vertrauen bei Stammkunden eingebüsst, aber mit solchen Reisen könnte man ja doch den einen oder anderen halten oder versöhnen:meinung:

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 12:16
    Zitat von Peggy1005

Für mich geht leider der Florian überhaupt nicht , weder als Sänger , Moderator und erst recht nicht als Kapitän . Claas Cramer find ich mega , ein toller Typ . Wir hatten mal das Vergnügen mit ihm zu frühstücken , das war sehr unterhaltsam . Und seine showeinlagen am Klavier sind auch nicht zu verachten . Die Helene kann ich mit eins acht in der Schüssel aufm Pooldeck ganz gut ab , im normalen Leben eher weniger , auch als Moderatorin find ich sie mega langweilig . Aber so hat wieder jeder seins . Und für die Traumschiffbesetzung fragt uns ja sowieso keiner 8o^^

Na wer weiss, wer hier alles so mitliest :frage1: Nachher kommen die auf die Idee, uns doch zu fragen oder nehmen ungefragt die Idee mit Helene auf....ich erinnere daran, dass wir im Wasserforum auf die Idee mit den blauen Reisen gekommen sind und schwupps, war TC ohne Anlegehafen unterwegs:hahaha: Man sollte soziale Medien nie unterschätzen:antwort::wiegeil:

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 12:13
    Zitat von Peggy1005

Die Fahrt mit der Artania schau ich mir mal an , hast mich neugierig gemacht .

Wenn wir uns schon in Norwegen nicht treffen, dann im Schwarzen Meer:lol1:

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 12:11

Also "Atemlos" finde ich schon gar nicht schlecht:daumen:, auch wenn ich sonst kein einziges Lied von ihr (bewusst) kenne. Im Grunde mag ich keine Schlager, aber es gibt dann so einzelne wie eben "Atemlos" oder manch andere, die höre ich mir bei entsprechender Gelegenheit doch gern an....dazu kann man auch besser :tanzgott: als zu Beethoven´s 5er:hahaha:

Die Traumschiffolge mit Helene und Florian würde alle TV Rekorde brechen.:meinung:

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 11:55
    Zitat von uschisiggi

Für uns auch. Wir haben trotz Geräuschkulisse häufig hinten auf der Artania gebucht wegen der sehr kurzen Wege zum Heck. Man kommt ja praktisch von jedem Deck gleich hinten hinaus, bleibt wegen Aussicht etc. auf dem Deck für Fotos oder läuft die Treppenstufen hinunter zur Bar. Einfach perfekt das Ganze!

Jetzt bin ich aber auf der Amadea hinten und auf der Artania vorn :hahaha: Na gut, bei dem kleinen Schifflein wird das sicher kein so langer Weg sein, von vorne nach hinten zu gehen:tanzgott:

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 11:53
    Zitat von novoman11

Helene Fischer geht gar nicht...

Für Dich vielleicht nicht:hahaha:...für mich auch nicht, aber sie hat Millionen von Fans und Du siehst, auch hier würden sich welche finden, die die zwei gern als Traumschiff-Traumpaar hätten:wiegeil:

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 11:40
    Zitat von Seeungeheuer

Ich denke wenn Aida einen Kapitän wie den Silbereisen hätte, würden die weiblichen Passagiere Schlange stehen für Bilder mit ihm :meinung:

Ich mag zwar seine Musik nicht aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun:lol1:

Und wenn Helene Fischer als Schiffsärztin dabei stehen würde, würde die männliche Passagierschlange die weibliche noch übertrumpfen :lol1::lol1:

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 11:36
    Zitat von Elbblick

Nimm TUI Cruises und Du hast 08/2022 alles im schwarzen Meer + 2 Tage Istanbul. Muss doch nicht immer AIDA sein.

Es geht hier um Aida und eventuelle Fahrten im Schwarzen Meer, auf die sich Aida Fahrer freuen würden....ich für meinen Teil habe es sogar besser getroffen als TC, weil mit Artania und sogar 6 Stopps im Schwarzen Meer ist das eine richtige Schwarzmeer Reise:love:....ist aber hier mega Off Topic, daher :ssorry::sot::serledigt:.

• Carnival Cruise Line:

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 11:15

Wer mit wenig Gepäck reisen möchte, kann sich diese Kreuzfahrt mal anschauen:

https://www.travelpulse.com/news/cruise/nu…nival-ship.html

Wenigstens ist die Tour in der Karibik, da kann man von ausgehen, dass es auf dem Schiff nicht so kalt wird :lol1:

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 11:00

Ich kann mich an eine Aida Reise erinnern, wo ich Innenkabine im Vario gebucht habe und als Alleinreisende ganz vorne auf Deck 4 gelandet bin. Ich bin jeden Morgen beim Anlegen um 6 Uhr (oder früher....) senkrecht im Bett gestanden, ob des Lärms (Anker o.ä.).....seit dem bin ich viel aufmerksamer wenn es darum geht, Kabinen zu wählen. Von IK nehme ich ganz Abstand.

Danke für die ganzen Erklärungen, dann gehe ich einfach davon aus, dass es gut gehen wird. Schiffsgeräusche machen mir nichts aus, viel mehr bin ich für Restaurantgeräusche von oben empfindlich (hatte ich auch schon auf Aida :rolleyes:) und das wird bei der Lage der gewählten Kabinen nicht der Fall sein.

Ich freue mich:tanzgott:Diese Woche leiste ich die Anzahlung für Artania und dann heisst es :thumbsup::thumbsup:

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 10:47
    Zitat von LisaP

wobei die Mehrzahl der Reisenden schon auf das Jahr 2022 umgebucht hat - zumindest habe ich das Gefühl bekommen in den FB-Gruppen

Ich habe es überschlagen und ganz konservativ gerechnet....bei geschätzten 1200 Gästen pro Schiff (diese Reisen sind immer ausverkauft), zwei Schiffen und drei Reisen pro Schiff komme ich auf 7200 Gäste für den norwegischen Winter.

Wenn von der Zahl nur 3000 bleiben, also weniger als 50% (was ich nicht glaube aber sei es drum) und eine durchschnittliche Anzahlung von 250 Euro pro Nase fällig ist , dann sind wir immer noch bei 750000 Euro. In einer Situation wo keine Einnahmen generiert werden, weil die Schiffe still stehen, die Buchungen wegen IT Problemen ausbleiben und Rückzahlungen in (entsprechend dieser Rechnung) vermuteter Millionenhöhe anstehen, dann ist das viel Geld....wenn die Absage heute käme, müsste die Rückzahlung theoretisch bis zum 19.1. erfolgen. Wenn die Absage am 1.2. erfolgt, ist die Rückzahlung erst Mitte Februar fällig und vielleicht/hoffentlich läuft IT bis dann wieder normal und es konnten schon einige Euros an Anzahlungen gesammelt werden. (Nicht dass ich glaube, dass Aida die 14 Tage einhält, aber theoretisch wäre das so mit Mitte Februar als Rückzahlungsziel).

Für mich klingt das logisch. Ich gehe somit auch von einer Absage Ende Januar/Anfang Februar aus.:meinung:

P.S. Wenn ich mir etwas logisch erklären kann, bin ich immer beruhigt:lachzwink:

• Avita61
    • 5. Januar 2021 um 10:00
    Zitat von Peggy1005

Avita61 , das finden eines kulanten Reiseveranstalters ist eher das kleinere Problem . Wir tun uns einfach schwer damit wohin und was wann wieder möglich ist . Und uns dann wieder und wieder umentscheiden zu müssen ist uns zu anstrengend . Und genau das lässt keine Vorfreude zu . Darüber hinaus haben wir ja im September noch die mittelmeerreise mit der cara , jetzt mira , die wir so nicht machen möchten . Also hängen wir auch da in der Luft mit der Planung , denn Aida stellt sich quer . Umso mehr hoffe ich auf eine interessante neue Route im nächsten Jahr , auf die wir umbuchen könnten .

Dann drücke ich die Daumen, dass es vielleicht doch Schwarzes Meer gibt....ich denke Aida Fahrer würden auch "nur" Bulgarien und Rumänien nehmen, das könnte man mit Istanbul verbinden und dann wäre es immer noch was Neues und für viele Interessantes. Immer nur WMM und Norwegen ist doch auf Dauer langweilig :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook