1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 22:23
    Zitat von Flo on Tour

Tanzen :tanzgott: mit Mund- und Nasenschutz - lecker

siehe Tagesprogramm Amadea morgen

Solange man nicht auch noch mit MNS essen muss, ist doch alles gut :wiegeil:

• Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 22:17

Auf Instagram gibt es mit Hashtag Astoria Grande mittlerweile etliche Fotos und auch Filmchen zu dem Schiff. Sie hat es sogar ins russische Fernsehen geschafft :daumen:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 20:06
    Zitat von Seesack007

wolltest Du nicht den Beruf wechseln und Schauspielerin werden??? Das ist DIE Chance, frag doch mal nach :wiegeil:

Nee, mir gefällt mein privates sorgenfreies Leben ganz gut so wie es ist :lol1: Es ist schön, wenn man so gut wie keine Termine mehr hat :lol1:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 14:59
    Zitat von AusderPfalz

https://www.t-online.de/unterhaltung/t…f-wechseln.html

Oha =O Nicht dass denen dann die Artania so gut gefällt und die nächsten Folgen immer dort gedreht werden, gerade jetzt wo meine Fahrten in Sicht sind.....

• Balkonbrüstung Glas -reinigen?

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 14:54
    Zitat von Sticker

JA es ist tatsächlich nicht so schön wenn die Scheiben dreckig sind…

…ABER ich würde niemals auf die Idee kommen da selbst was zu putzen!

Und wir machen uns nicht lustig über diejenigen die meinen sie müssen da selbst was tun sondern wir machen uns einen Spaß draus was die Redereien draus machen könnten ;)

Und es tut gut bei all dem Wahnsinnig zur Zeit überall!!!

Ich bin voll bei Dir, nicht immer alles so ernst nehmen. Da fällt mir sofort ein....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 12:34
    Zitat von leely

An diejenigen, die sich jetzt hier lustigmachen: Steht ihr denn nur auf dem Balkon und sitzt dort gar nicht? Oder seid ihr so groß, dass ihr dann über die Brüstung drübergucken könnt im Sitzen?

Ich habe ja gar keinen Putzfimmel, aber ich möchte durch die Scheibe durchgucken können.

Ich bin klein und kann nur bedingt drübergucken. Manchmal stehe ich und geniesse den Fahrtwind, manchmal sitze ich und lese oder ich schaue tatsächlich durch die (verschmutzte?) Scheibe. Die Verschmutzungen durch die Salzwassertropfen haben mir noch nie etwas ausgemacht, ich habe mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht, vielleicht habe ich es auch noch nie so schmutzig gehabt, dass man nichts durchsah. :gruebel: Aber auf die Idee, dann die Scheibe selbst zu putzen, bin ich in den 18 Jahren Schiff noch nie gekommen..... :nein1: Da wäre mir jede Minute zu schade für.

Ich war schon immer und bin auch jetzt noch insgesamt mehr der entspannte Gast und ich beschwere mich seltenst auf meinen Reisen. Deswegen komme ich zu 98% glücklich und zufrieden aus meinen Urlauben. Mit steigendem Alter wird man sowieso lockerer :tanzgott: Ärger macht Falten im Gesicht :lol1::sdagegen:

• Avita61
    • 13. Januar 2022 um 09:20
    Zitat von marand

Im Urlaub sehe ich alles etwas entspannter. Kann man auch mal über das Eine oder andere drüber hinwegsehen. Alles im gewissen Rahmen. Wenn ich auch noch Bettwäsche mitnehme wie meine Schwägerin, da kann ich gleich zu Hause bleiben. :meinung:

Ich hatte das mit Bettwäsche nur als Witz hingeschrieben; das gibt es wirklich?? =O=O

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 23:18
    Zitat von Sticker

Neeeeee

Kletterseil und Klettergurt gibts im Paket „Industrieklettern leicht gemacht… Metall und Glasflächen reinigen mit Hilfe der Abseiltechnik“

Und für diejenigen, die Höhenangst haben, gibt es ausziehbare Fensterputzgeräte in verschiedenen Farben, je nach Clubstufe....auch in Gold. :loveyou:

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 22:42
    Zitat von Sticker

Vorschlag an Aida:

Putzpaket klein: Mit Lappen und einer Flasche Alzweckreiniger.

oder

Putzpaket groß: Mit Lappen, Bürste, Wasserschieber, Reinigungsmittel und Eimer.

Putzpaket extra: Mit …………..

Alles zu bestellen über MyAida ähnlich wie Matratzentopper oder Kaffeemaschine

:lol1:

Oder ggf. sollten die Reinigungs Workshops an Seetagen anbieten.

Passagiere für Passagiere >>> reinigst du meinen Balkon putz ich deinen.

:)

Echte Verschmutzung sind wirklich nicht ok und sollten von der Crew auf jeden Fall beseitigt werden.

Salzwasserrückstände sind nicht wirklich angenehm aber vergesst nicht dabei das Ihr keine Süßwasserkreuzfahrt macht😉

Alles anzeigen

Neue Business Idee, sehr gut. Da kann man sogar Crew sparen und die Gäste sind glücklich über die blankblitzenden Balkone. :daumen:

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 21:24
    Zitat von Detlef Hahn

Bei einer 14-tägigen Kreuzfahrt mit nur 20 Kilo Freigepäck verzichtete ich gerne auf einen Fensterschieber im Koffer. :wiegeil:

Vergiss die kleinen Mülltüten für den Abfalleimer nicht, dann wäre da noch der Handstaubsauger, ein kleiner Besen mit Schaufel, das kann man sicher auch mal gebrauchen, das schon genannte Vileda Tuch.....in einem anderen Thread wurden auch die Kaffeekapseln erwähnt, die man mitnehmen könnte, ich glaube mal gelesen zu haben, dass es auch selbst mitgebrachte Kaffeemaschinen gibt. :wiegeil:

Jetzt fehlt noch die eigene Bettwäsche und die Matratze, die geht dann als Sperrgepäck mit. :sironie::sironie:

Aber im Ernst, ist das noch Urlaub, wenn einen wirklich so viel stört? Also ich werde bestimmt nichts davon dabei haben und wenn der Balkon mal schmutzig sein sollte, dann sage ich es einfach dem Housekeeping und gebe noch ein bisschen Kleingeld dazu. Aber den Balkon oder die Kabine selbst zu putzen :nein1::nein1:

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 18:25
    Zitat von leely

Manchmal sind es ja Kleinigkeiten, die man gerne anders hätte.

Ich z.B. finde es blöd, wenn die Balkonbrüstung so dreckig ist, dass man nicht richtig durchgucken kann.

Das Reinigungspersonal hat sicher nicht die Kapazitäten, sie täglich zu reinigen. Manchmal war ich schon selbst zugange und habe mit einem eh schon benutzten Handtuch dort den Salzfilm abgewischt (soweit meine Arme drüberlangen konnten).

Wie macht ihr das (oder ist euch der blinde Salzschleier egal?)?

Ganz ehrlich? Es würde mir im Traum nicht einfallen, den Balkon zu putzen =O ......heisst es nicht so schön "Sie haben Urlaub!" :lol1:

• Norwegian Viva

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 17:45
    Zitat von Steff79

Erstmal verkaufen und dann wird das Schiff schon irgendwo ablegen 😄😄😄

Eine Filmchen gibt es nun auch aber bis auf die Routen glaub nichts neues. Bekommt sie wirklich das gleiche Design wie die prima? Fände ich sehr enttäuschend. Oder macht der Künstler noch was neues?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher waren keine zwei NCL Schiffe gleich....ich bin sicher die Viva bekommt ein anderes Design. Entweder das gleiche Blau anders eingesetzt oder das gleiche Design in anderen Farbtönen. Man muss sehen, dass sie Schwestern sind. Mir gefallen die Karibik Touren um den Jahreswechsel 23/24, das könnte mit uns was werden :loveyou:

• Hurtigruten

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 16:05

Auch das noch..... :verzweifelt::verzweifelt:

• Norwegian Viva

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 13:28
    Zitat von hareid

Sie ist nun bis zum Herbst 2024 buchbar. Da hat wohl die NCL Prima Grafik mit den Reykjavik Abfahrten für Verwirrung gesorgt, denn die Viva fährt nicht wie in den ganzen Seiten berichtet ab Reykjavik.

Lediglich im August kommt sie einmal hoch bis nach Southampton und fährt dann wieder in den Süden.

Schöne Touren. Aber Starthafen Venedig? Kann das stimmen?

• Vor- und Nachprogramme auf Kreuzfahrten

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 13:23
    Zitat von Seesack007

man könnte doch mal die Erben vorzeitig fragen, ob sie einem nicht etwas "mit auf den Weg geben" :lol1:

OT: Du wirst lachen, aber ich habe meine Kinder tatsächlich informiert, dass ich einiges an teueren Reisen, Business Class Flügen etc machen werde.....aber die gönnen es mir, weil ich ihnen gegenüber auch immer grosszügig bin. Wir sind alle Genussmenschen :loveyou:

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 12:11
    Zitat von Soleluna

Man muss hier einfach auch differenzieren: Phoenix bezeichnet ja schon eine Vorübernachtung in Bremerhaven als "Vorprogramm", dessen Buchung wir durchaus alleine bewerkstelligen könnten. Nur: An etliche Hotels, die dann auch noch den Park- und Transferservice bieten, kommt man privat gar nicht ran,

Und wie ich aus Erfahrung weiß: Bei Reiseabsage durch den Veranstalter ist auch automatisch das Hotel storniert.

Unseren Anschlussurlaub in Cuxhaven haben wir dann wieder selbst organisiert. Gegen eine geringe Kostenpauschale ohne Begründung bis 5 Tage vor Anreise stornierbar. Das könnten wir dann (hoffentlich) auf der Amera sitzend tun - oder auch nicht ...

Hatten wir die letzten 2 Jahre nicht alle genug Stress ???

LG SL

Da sagst Du was, mit dem Stress.....und am Ende mitnehmen kann man sowieso nichts.... :lachzwink:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 11:29
    Zitat von JonPhi

Für so große Schiffe gibt es nur einen Liegeplatz und AIDA hatte die Meldungen für die Cosma in 22 und 23 später eingesetzt als die meisten. Gerade Celebrity blockt die Liegeplätze meist sehr früh. Am 17.08 war man sogar langsamer als die TUI, die meistens sehr spät sind.

Aber man hat ja gelernt und bereits bis 2025 jetzt geblockt.

Schön, dass sie gelernt haben, aber das nützt mir nichts...... :lachzwink: Ich wundere mich allerdings, dass man erst jetzt lernt, wäre das nicht schon vor Jahren nötig gewesen?

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 11:27

Nicht ganz kurzfristig, aber vielleicht für Unentschlossene interessant: Aida Cosma fährt auf ihrer ersten Mittelmeerfahrt (22./23.4.) nicht nach Ajaccio, sondern nach Marseille. Wir wurden per e-mail informiert. Eine Erklärung zu der Umroutung gab es nicht.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 11:23
    Zitat von Sepp285

Ich habe auf einer Seite im Internet gelesen, dass die Cosma auf ihrer ersten Mittelmeer-Reise im April Marseille statt Korsika ansteuern wird. Laut der Seite seien die Passagiere über die Routenänderung informiert worden.

Bei der Suche nach Hafenseiten mit Anlauflisten bin ich nicht wirklich schlauer geworden - außer, dass am 27. April auch die Celebrity Infinity in Ajaccio gemeldet ist. Was meinen die anderen: einmalige Änderung oder kompletter Wechsel für die Sommersaison?

Das ist korrekt, ich habe heute morgen die mail bekommen, dass wir Marseille statt Ajaccio anlaufen. Sehr schade, denn das wäre der einzige Hafen gewesen, den ich auf dieser Reise nicht kenne......noch mehr schade, dass es wohl daran liegt, dass der Hafen besetzt ist, hat Aida die Anmeldung beim Hafen "verpennt"? :rolleyes:

• Avita61
    • 12. Januar 2022 um 11:15
    Zitat von Seesack007

stimmt, aber alle Puffer baust Du nicht ein. Nur als Beispiel: n Kapstadt ist der Hafen schon mal einen Tag dicht, auch schon mal zwei; Grund: Strömungen verhindern das Auslaufen von Schiffen, andere können daher (oser auch wg Strömung) nicht rein. Da sind Aufenthalt + ggf Rückflug schon mal im Eimer.

Oder anderes Beispiel: wir hatten in Vietnam das mehrtägige Vorprogramm, das in Saigon endete, wo wir noch am Ankunftstag aufs Schiff sollten. Wg Taifun blieb der hafen weitgehend geschlossen, nur Kurzanlegen zum Deboarding v Passagieren. Das heißt: ÜN im Hotel, dies bei wg gleichzeitigem Schließen des Airports vielen Zusätzlichen menschenm welche eine ÜN suchten. Mach das mal selbst - ich will das nicht.

All solche Situationen sind bei gebuchtem Vor-/Nachprogramm Veranstaltersache (was "Bonn" bestens löste).

Genau aus diesen Gründen habe ich auch über Phoenix bzw Cunard gebucht. Solche Probleme sind dann nicht mehr meine, die Reederei muss sich drum kümmern. Ich habe auch ein Beispiel aus dem Jahr 2020 wo ich schon einmal versucht habe, die TA zu machen und den Aufenthalt in NYC anzuschliessen; es wurde natürlich wegen Pandemie abgesagt, alles wurde wieder gutgeschrieben, bis auf den individuellen Flug, der wurde mir bis heute nicht erstattet.....500 Euro Verlust. Ich kann es verschmerzen, aber es wäre mir trotzdem lieber, ich hätte das Geld......

In Europa kommt man auch immer irgendwie heim, wenn sich was verkompliziert, aber bei Reisen ausserhalb von Europa will ich -vor allem zur jetzigen Zeit- den Komfort und die Sicherheit, ohne nachdenken zu müssen. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™