1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 4. Februar 2021 um 10:10
    Zitat von Elbblick

Brasilien geht extrem leichtsinnig mit dem Virus um. Locker ist da der falsche Ausdruck. Auch mit Smiley wird das nicht lockerer. :!:

Ich stimme Dir zu. Das ist mir zu viel Lockerheit. Diese Menschenmengen am Copacabana waren schon richtig unheimlich. Mir wäre es lieber sie wären weniger locker und würden dafür sorgen, dass genug Sauerstoffflaschen nach Manaus geschickt werden, die Zustände dort sind der Horror.

Ja, es ist noch ein Jahr hin, aber trotzdem bin ich unentspannt. Das Einzige was mich einigermassen tröstet ist dass Phoenix nicht Aida ist. Sie agieren verantwortungsbewusst in dem sie die Gäste nicht bis zum letzten Moment auf Entscheidungen warten lassen. Ich werde die Situation in Brasilien weiter verfolgen und wenn es im Frühsommer immer noch nicht besser aussieht, werde ich sogar eine Umbuchung auf eine andere Reise in Betracht ziehen....

• Avita61
    • 4. Februar 2021 um 00:59

Bei Markus Lanz wurde vorhin ein Beitrag aus Manaus eingespielt, wie schlimm es dort derzeit ist, noch viel schlimmer als in der ersten Pandemiewelle. Gleichzeitig hiess es, Brasilien wäre mit Impfungen immer sehr gut. Ich bin gespannt, wie das in diesem Jahr weitergeht, weil meine Südamerika Kreuzfahrt im Februar 2022 in Manaus endet. Ob Phoenix die Reise antreten wird? Andererseits haben sie auch Erfahrungen aus 2020, von daher denke ich, die werden schon die richtige Entscheidung treffen und kein Risiko eingehen.:thumbsup:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 3. Februar 2021 um 17:08
    Zitat von Peggy1005

Bin dabei :titanic: und dann singen wir unseren eigenen Ausflaufsong ^^

Passend zu dem von Dir benutzten Smiley...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Avita61
    • 2. Februar 2021 um 19:13
    Zitat von novoman11

Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich streiten...

Für mich eher ein Gejaule, das Video hingegen sehenswert...

Geht mir genauso. Das Video ist gut, die Musik unglaublich kitschig. Ich kann mit solcher Musik so gar nichts anfangen.:thumbdown:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• Avita61
    • 2. Februar 2021 um 19:04
    Zitat von Gentry

Vielleicht sollte ich mal durchrechnen ob so als „Einzelreisender“ eine Begleitperson (Kofferträger/in) günstiger kommt, als Gebühren für Übergepäck + Differenz zum Reisepreis für zwei Personen. ;)

Gute Idee! :sdafuer:

• Avita61
    • 2. Februar 2021 um 18:42
    Zitat von Peggy1005

Also dafür bräuchte mein Mann auch fast einen kleinen extra Koffer . Kindle , Handy, I Pad , Kamera , Fotoapparat , ladekabel für alles , elektrische Zahnbürste , Rasierer und auf längeren Reisen auch manchmal der Laptop :lachzwink:

Das muss ich ja in Ermangelung männlicher Begleitpersonen alles selbst mitnehmen (ok, Kamera und Rasierapparat fallen flach....). Ich sag ja, 30kg und dann bin ich glücklich.:loveyou:

• Avita61
    • 2. Februar 2021 um 16:58
    Zitat von el-capitano

:gruebel: Das waren doch Frauen die gesagt haben, sie bräuchten viele Schuhe und eine Menge zusätzlichen Kram...

Es wurde auch nicht gesagt es würden nur Frauen viel Gepäck benötigen, vielmehr haben sich nur zwei Frauen gemeldet, die mit meinem Gepäck nicht konform gehen, was ja auch mehr als legitim ist.

Zum Thema Schuhe habe ich zumeist ein paar in 45 an, mit denen ich auch die Landausflüge bestreite. Ein zweites, leichtes Paar, ist für an Bord. Die Flip Flops wiegen nix. Ich bin persönlich aber auch nicht der Duftwasser und Cremchen-Typ. Da ist eh nix mehr zu retten und wäre daher herausgeschmissen Geld und unnötig Gepäck.

Für die drei Flusen auf dem Kopf braucht es auch keinen eigenen Fön oder Glätteisen.

Auch bei Jacken bin ich sparsam. 1 reicht mir. Entweder es ist kalt, dann ziehe ich sie an oder warm, dann lasse ich es.

Sportkleidung fällt komplett weg, da mir die Verletzungsgefahr zu groß ist :zwinker:

Ich habe allerdings festgestellt, dass, je mehr man mitnehmen darf, auch im Koffer landet.

Bei mehr als 20 Kilo geht oft ein Großteil ungetragen wieder heim.

Alles anzeigen

Genau. Ich habe nicht gesagt, dass nur Frauen viel Gepäck benötigen, sondern dass die Frauen eine höhere Gepäckobergrenze bekommen sollten. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass daraus eine Verpflichtung zum höheren Gepäckgewicht resultiert.

Du erklärst das ja auch richtig, el-capitano , wenn man wenig Haare auf dem Kopf hat, braucht man kein Haarshampoo, keine Haarspülung (beim Baden in Salzwasser ein MUSS), kein Glätteisen (Föhn ist auf der Kabine oder in jedem Hotelzimmer).....das sind schon die Unterschiede, die ins Gewicht fallen. Braucht vielleicht nicht jede Frau, aber ich zumindest, kenne keine, die es nicht braucht....

• Avita61
    • 1. Februar 2021 um 20:55

Ich wäre dafür, dass man als weiblicher Passagier immer eine 30kg Freigrenze hat. Aus folgendem Grund:

Wenn ich lese, el-capitano braucht keine Kosmetik, nimmt das Bord-Duschgel und zwei Paar Schuhe und wenn das in etwa das ist, was ein durchschnittlicher männlicher Passagier braucht (ich denke jetzt nicht an Harald Glööckler:lachzwink:) , damit komme ich als Mädchen doch gar nicht klar...Zwei Paar Schuhe?=O=O=O Morgens brauche ich Hausschuhe/Flip Flops, dann kommt Bordgymnastik oder Zumba, da sind es die Gymnastikschuhe, für den Ausflug die Wanderschuhe/Turnschuhe, Stadtbummel mit Sandalen und dann noch Abendschuhe....und da sind die verschiedenen Farben der Garderobe noch gar nicht berücksichtigt:erschrecken:

Und Kosmetik wiegt ja auch....Haarshampoo, Spülung, Duschgel, Bodycreme, Tagescreme, Nachtcreme, Augencreme, Halscreme, Sonnencreme, Apres Soleil Creme, Schminke......sogar wenn man da die Mini Packungen aus der Drogerie mitnimmt, ist das ein Gewicht.:hahaha:

Nach dieser Berechnung brauchen Frauen/ich sicher mindestens 5kg Freigepäck mehr als Männer. :sdafuer: Wir brauchen einfach viel mehr Frauen in den Vorstandsetagen der Airlines, die können sich in die Situation hineinversetzen.....

• Avita61
    • 1. Februar 2021 um 19:00

Meine schönsten Reisen sind mit meiner Tochter. Sie hat lauter nichts-wiegende Size Zero Klamotten, Mini Röckchen, Seidenkleidchen, Shorts und als Schuhe irgendwelche Sandälchen oder Flip Flops....auf der Hinreise brauche ich die freien Kilos von ihr nicht, aber auf der Rückreise bin ich froh, wenn ich das nutzen kann. Wenn ich die Reise schon komplett zahle, kann ich wenigstens die Kofferkilos beanspruchen :lachzwink::lachzwink: Win win Situation.:daumen:

• Avita61
    • 1. Februar 2021 um 18:51
    Zitat von aps

das eine Frau die Schuhe freiwillig abgeben möchte ist schon sehr sehr interessant :loveyou:

Und ich will auch wieder Koffer packen ;(

Du weisst nicht wieviele Schuhe ich noch daheim habe :lol1::lol1: Ich sage nur, dreistellig:wiegeil: Da fallen 2-3 Paar ausgelatschte Turnschuhe oder Flip Flops nicht als fehlend auf. Und wofür gibts Zalando, die wollen auch leben :lachzwink::sdafuer:

Übrigens lasse ich Kosmetik auch an Bord, vor allem Sonnencremes, Après Cremes, Haarspray, Duschgel und andere grosse Packungen. Ich stelle die auf der Ablage zusammen, auch wieder für die Roomboys und -girls und sage denen dann auch bescheid, dass ich was in der Kabine gelassen habe, dass sie sich das mitnehmen können. Ich denke bei deren Löhnen können sie das auch brauchen, ist dann mal was anderes als so ein olles KF Duschgel was man monatelang nutzt.....

• Avita61
    • 1. Februar 2021 um 16:31
    Zitat von KleinDoris

Hat jemand Wissen, ob die März-Flussfahrten von Phoenix jetzt alle abgesagt sind? So als Betroffener vielleicht?

Wenn ich in die Liste schaue, sind alle März-Reisen weg. Es geht regulär ab dem 1.April wieder los.Ich weiss, dass es aber schon einzelne Flussfahrten vorher gab. :gruebel:

Ach die ewige Warterei und Hofferei nervt eigentlich, mir wäre heute eine Absage lieber. :verzweifelt:

Also ich kann noch die März Reisen aufrufen, die erste startet 21.3. und ich bekomme 15 Reisen, wenn ich März als Kriterium in die Suchmaske eingebe.:gruebel:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 14.03.2022 bis 28.03.2022 (Montag, 14. März 2022, 00:00 - Montag, 28. März 2022, 00:00)

• Avita61
    • 1. Februar 2021 um 10:09

Ich schleiche mich nur kurz hier rein, weil Erinnerungen wach werden...das war genau die Reise, die ich für März 2020 gebucht hatte...mit einem Voraufenthalt in Shanghai und einem Nachaufenthalt in Singapur.....Ich hatte mich voll auf die Reise gefreut, weil sehr schöne Ziele dabei sind, auch solche Länder, die ich noch nie bereist habe wie Taiwan oder Vietnam. In meinen Augen ist das eigentlich die schönste Aida Tour:love:

Aber leider kam alles anders. Falls es diese Reise auch in der Zukunft geben sollte (2024 oder später), würde ich vielleicht sogar umfallen und Aida eine neue Chance geben, denn ich habe bisher bei keinem KF Unternehmen genau diese Tour gefunden.

Ich hoffe für euch, dass es 2022 möglich ist, auch dass China das Einreisen von Touristen wieder erlaubt, denn schon allein der Start in dieser supertollen Stadt Shanghai ist ein unvergessliches Erlebnis.:loveyou:

• Avita61
    • 1. Februar 2021 um 09:55

Bei mir passt keine der angegebenen Möglichkeiten.

HInflug mit 23kg ist meistens machbar, ich versuche unter 20-21kg zu bleiben. Aber Rückflug ist nicht machbar, wie hier schon gesagt wurde, ich kaufe gerne auf Reisen ein. Souvenirs (Staubfänger) sind dann mein Untergang, vor allem wenn ich auf Kreuzfahrten bin oder auf Reisen mit multiplen Stopps in mehreren Ländern/Städten, weil von überall etwas mit muss. :schaem:

Die Lösung ist bei mir, ich packe solche Sachen zum Anziehen ein, die ich dann ohne Tränen entsorgen kann. Unterwäsche wird nach dem Tragen weggeschmissen, anderes, das am Ende nicht mehr in den Koffer passt (Schuhe, Klamotten) lasse ich auf der Kabinenmülltonne oder nahe dran (falls vom Reinigungspersonal Interesse besteht, denn die Sachen wären ja eigentlich kein Müll), damit meine Souvenirs in die Koffer passen. Auf Reisen zu waschen, auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen, dazu ist mir die Zeit zu schade.

Übrigens, wenn ich meine Flüge selbst buche, suche ich mir nach Möglichkeit eine Airline mit 30kg Freigepäck, damit komme ich wirklich gut klar. Bei meiner letzten Reise im November 2019, da war ein Besuch im kalten Peking (Winterjacke, Stiefel, etc) kombiniert mit einer Kreuzfahrt in Südostasien ab Singapur (sehr warm) und da bin ich mit Air China mit 30kg Freigepäck geflogen. Perfekt.

Ich will wieder meinen Koffer packen ;(;(;(

• Royal Caribbean Group

• Avita61
    • 31. Januar 2021 um 10:27

Royal Caribbean bietet in 2022 zwei Kreuzfahrten mit Ziel Hawaii an, jeweils zwischen Vancouver und Honolulu. Ausserdem gibt es Kreuzfahrten zwischen Shanghai und Japan.

https://www.royalcaribbeanblog.com/2021/01/29/roy…na-2022-cruises

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 30. Januar 2021 um 17:06
    Zitat von Steff79

aber da fahren eben nur Asiaten von dort, dies hat bei NCL mit der Joy ja schon nicht funktioniert.

Unter Biden wird ein Neustart in den USA eher schwerer als leichter.

bekomme von meinem letzten Hotel in Österreich auch oft Werbung und freue mich jedes mal wenn ich sie seh da es so schön dort war. Kann dort auch grad nicht hin und weiß auch nicht wann wieder und freue mich trotzdem drüber. Genauso geht es mir mit NCL auch.

Ich glaube nicht, dass Dir NCL Werbung schickt, um Dich zu erfreuen:lachzwink:...die würden sich schon wünschen, dass Du auch buchst.:lol1:

• Avita61
    • 29. Januar 2021 um 22:45
    Zitat von MarkusR

DIe Leute werden zuerst AIDA und TUI buchen.Gerade TUI hat bewiesen,das es geht.Ich glaube,das hat TUI massiv Vertrauen und damit zukünftige Kundschaft beschert. Das NCL auf sich aufmerksam machen will ist ja gut,aber der Zeitpunkt ist der falsche. Es sei denn man versucht, möglichst viele Europäer auf sich aufmerksam zu machen um dann in Europa zu starten,weil man davon ausgeht,das man das US-Publikum nicht nach Europa bringen darf. Das wäre aber SEHR gewagt.

Ich glaube,das es mit NCL im Herbst weiter geht. Dann dürften in den USA genug Menschen geimpft sein ,um Kreuzfahrten ab Miami machen zu können. Vorher wird da nix gehen und das weiß NCL auch. Wenn man in Europa mit dem impfen nicht langsam zu potte kommt, wird es mit Kreuzfahrten sehr schwierig werden in 2021.

Ich fände es clever von NCL, wenn sie 3-4 Schiffe in Asien liegen lassen um relativ kurzfristig reagieren zu können und Personal aufnehmen zu können,um es dann weiter zu verteilen. Ich habe keine Ahnungwie gut man i Asien an zuverlässige IMpfstoffe kommt,aber man bräuchte ja "nur" ca. 15-20000 Dosen, um 4-6 Schiffe mit Personal ausstatten zu können.

Man könnte auch Touren in Asien anbieten, da wird Corona viel schneller Geschichte sein, als bei uns.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 29. Januar 2021 um 20:56
    Zitat von Heizergruss

Ist die Rückführung von Besatzungsmitgliedern von den Schiffen der Norwegian Cruise Line in dieser Woche ein Zeichen des Schlimmeren?

Does NCL’s Crew Repatriation Mean Bad News For Everyone? (cruisehive.com)

Aus dem Artikel der folgende Absatz:

So while the financial impact of paying salaries vs. sending crew home may seem to be the reason, the fuel cost alone paints a different picture. It seems like NCL sees no point in keeping the crew on board when they have no insight into when cruises will happen.

Das sieht genau danach aus, dass die überhaupt nicht wissen wann es weiter geht :traurig:

• Avita61
    • 29. Januar 2021 um 19:23
    Zitat von GymSporty at Sea

Ich kriege dauernd Newsletter von NCL... - aber ich buche nicht:pokal:

Und ich kriege Post, kleine hübsche Flyer mit neuen Angeboten, aber ich buche auch nicht....mir reicht das, was ich für Herbst 2021 bereits gebucht habe, wenn das wirklich startet, bin ich überglücklich.:lachzwink: NCL kann dann 2023 anklopfen:hahaha:

• Aida IT-Probleme Kontaktaufnahme

• Avita61
    • 28. Januar 2021 um 09:59

Die Reise ist erst Anfang 2022, da ist noch Zeit, Aida wird hoffentlich bald erreichbar sein. Was die Reise selbst betrifft, es kann doch durchaus sein, dass die nicht so stattfindet wie gebucht, weil die Aida Cosma nicht vor Dezember 2021 ausgeliefert wird und womöglich ändern sich da die Routen. Du hast noch viel Zeit um abzusagen, denn die Stornogebühr ist die gleiche ob Du jetzt oder am 1.10.2021 stornierst...... oder vielleicht sogar auf 2023 umzubuchen, wenn das Geld dann wieder mehr ist. Ich würde mir derzeit wirklich noch keinen Kopf machen.:meinung:

• Avita61
    • 27. Januar 2021 um 22:37

Ausserdem heisst es, die ganze Crew soll vor Einsatz geimpft werden. Mir ist es ein Rätsel, wie sie das machen wollen, denn in den Heimatländern wird es schwierig und in den USA nicht besser, weil die Amerikaner erst die eigene Bevölkerung impfen wollen. Vielleicht erst danach, aber das wird dann auch ewig dauern....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      313
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook