1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 17. Februar 2021 um 22:42
    Zitat von KleinDoris

Echt, gibt es schon Umbuchungen/Stornieruneg für April?

Ja, meine Reise wäre am 22.4., heute abend abgesagt. Alle April Termine. Und nicht nur meine, sondern mehrere Donau Reisen, aber auch Reisen auf anderen Flüssen.

• Avita61
    • 17. Februar 2021 um 19:16

Here we go: Phoenix sagt die April Flusskreuzfahrten ab und bietet - in meinem Fall- Umbuchung auf die gleiche Route zu einem späteren Zeitpunkt, aber zum gleichen Passagepreis (sonst ist die Reise zum späteren Zeitpunkt teurer). Bei Umbuchung auf eine andere Reise gibt es 5% auf den Reisepreis, bei Stornierung und späterer Neubuchung 50 Euro Geschenk, bei einem Preis ab 1000 Euro.

Ich gehe jetzt mal in mich, ob ich diese Reise in diesem Jahr machen soll oder ob ich mir was anderes aussuche. Auf jeden Fall eine sehr zeitige Info von Phoenix.:daumen::daumen:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 17. Februar 2021 um 11:02
    Zitat von misi1973

Hallo zusammen,

viele Grüße von Bord der Grandiosa.

Wir haben heute einen unplanmässigen kurzen, technischen Stop in Palermo , um eine Familie auszuschiffen, bei der bei einer Person nach Untersuchung Covid-Verdacht besteht. Das Hygieneprotokoll schreibt dann eine Ausschiffung im nächsten Hafen vor.

Viele Grüße

Micha

Dann hoffen wir für die betroffenen, dass das nur ein Verdacht bleibt oder zumindest ein milder Verlauf eintritt:thumbsup:

Ich habe mir früher nicht so viele Gedanken über Krankheiten auf Reisen gemacht, seit Covid komme ich viel mehr ins Grübeln, was wäre wenn....nicht nur Covid bezogen sondern allgemein.....irgendwie geht mir die Leichtigkeit ab, mit der ich in der Vergangenheit auf Reisen gegangen bin.....da war die grösste Sorge, ob die Katze daheim gut versorgt wird:lachzwink: Ich hoffe das Unbeschwerte kommt wieder:thumbsup:

Sorry für den Gedankenausflug :sclosed:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 16. Februar 2021 um 11:39
    Zitat von Mimimatz

Bei DEM Tempo, dass das CDC gerade an den Tag legt, wird wohl vor der Herdenimmunität (ob durch Impfung oder Infektion) gar nix gehen. Die kriegen es nicht mal auf die Reihe, den Reedereien Details zu den Vorab-Fahrten zur Verfügung zu stellen.

Absicht?:gruebel:

• Avita61
    • 16. Februar 2021 um 11:35
    Zitat von Flo on Tour

Das Problem ist doch, dass Phoenix genauso wie wir nicht weiß, wie in 6 Wochen die Situation ist.

Bei mir ist es gegen Ende April so weit, also noch etwas mehr als 2 Monate. Vielleicht schiebe ich das auf den späteren Frühling, da könnte es u.U. schon besser aussehen, zumal sowohl Ungarn als auch Serbien mit Sputnik V impfen und vielleicht sind sie bis Ende Mai schon wesentlich weiter als wir. Die Frage bleibt nur, ob sie ungeimpfte deutsche Touristen haben wollen....

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• Avita61
    • 15. Februar 2021 um 23:32
    Zitat von MarkusR

Naja,ich denke,wenn es in den USA mit den Impfungen so weiter geht,dann werden zumindest Fahrten in die Karibik erlaubt sein. In Europa sieht es schon ganz anders aus.

Dafür muss aber die Karibik auch mitmachen......

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 13. Februar 2021 um 17:24
    Zitat von Mini-Aida

Auf der Webseite des RKI steht in Bezug auf die Quarantäneregelung und den Tests folgendes :

Anforderungen an die Tests:

Als Testnachweis gelten ein ärztliches Zeugnis oder ein Testergebnis hinsichtlich des Nichtvorliegens einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2. Der Nachweis ist auf Papier oder in einem elektronischen Dokument, jeweils in deutscher, englischer oder französischer Sprache zu erbringen. Für den Abgleich der Mindestkriterien durch die zuständigen Gesundheitsbehörden müssen Angaben zum Hersteller der Antigen(schnell)-Tests ersichtlich sein.

Verfahren der Nukleinsäureamplifikationstechnik (PCR, LAMP1, TMA2) zum direkten Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 werden derzeit grundsätzlich aus allen Staaten der Europäischen Union sowie aus unten genannten Staaten akzeptiert.

1LAMP: loop-mediated isothermal amplification, 2TMA: transcription-mediated amplification

Antigen-Teste zum direkten Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 werden grundsätzlich aus allen Ländern anerkannt, sofern sie die von der WHO empfohlenen Mindestkriterien für die Güte von SARS-CoV-2-Ag-Schnellteste erfüllen. Hierzu zählen Teste, die eine ≥80% Sensitivität und ≥97% Spezifität, verglichen mit PCR-Tests, erreichen (WHO: Antigen-detection in the diagnosis of SARS-CoV-2 infection using rapid immunoassays. Interim guidance, 11 September 2020).

Ich verstehe das jetzt so, dass für die Aufhebeung der Quarantäne nach 5 Tagen ein Schnelltest genutzt werden kann. Dieser soolte natürlih negativ sein.

Alles anzeigen

Warum rufst Du nicht bei Deinem Gesundheitsamt an und fragst? In vielen Bundesländern gibt es auch noch veröffentlichte FAQs zu den verschiedenen Corona Fragen, da ist Deine vielleicht auch beantwortet. Bei allem Respekt, ich denke nicht, dass Dir im Forum ganz genau geholfen werden kann, es sei denn jemand von Deinem Gesundheitsamt ist auch Kreuzfahrt Fan und liest zufällig hier mit.....

• Avita61
    • 8. Februar 2021 um 16:16
    Zitat von KleinDoris

Flo on Tour Du kannst mich jetzt schlagen, aber ganz ehrlich, ich würde mich dort auch unter diesen Umständen nicht wohl fühlen. Da bringt auch das ewige Fieber messen nicht viel. Klar ist dort arbeiten müssen eine andere Sache, aber freiwillig Urlaub dort machen, wäre nicht mein Ding.

Aber bis 2022 ist ja auch noch Zeit, entweder wir haben es bis dahin im Griff, weltweit, oder es wird nie was.

Ich bin auch nicht scharf drauf. Meine Reise ist für Februar 2022 geplant, die Reise, die Flo on Tour verlinkt hat, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die stattfindet. Argentinien, Uruguay, Brasilien....Covid hat in Lateinamerika ziemlich gewütet und wenn sich diese brasilianische Variante weiter über den Kontinent ausbreitet, so wie die britische über Europa, dann stehen den Menschen dort noch schwarze Zeiten bevor. In Manaus stehen die Menschen vor den Krankenhäusern mit Sauerstoffflaschen für ihre liebsten, weil es dort keinen Sauerstoff zur Beatmung gibt.....Horror. Das ist derzeit kein Land zum Urlaub machen. Ich kann auch abwarten, 2024 könnte ich so eine Reise wieder antreten, falls die dann noch angeboten wird. Und wenn nicht, dann nicht....alles im Leben ist Schicksal.:meinung:

• Carnival Cruise Line:

• Avita61
    • 7. Februar 2021 um 17:44
    Zitat von Heizergruss

Carnival Cruise Line hat bisher ein ereignisreiches 2020 und 2021.

Carnival Cruise Line Status Update - Cruise Industry News | Cruise News

Jetzt werden schon Schiffsverkäufe und -verschrottungen als Events deklariert:hahaha:

• Avita61
    • 6. Februar 2021 um 19:39
    Zitat von GymSporty at Sea

Die besagten Pillen waren eben für 5 Wochen Kanaren-Cruise veranschlagt. Jetzt haben sie keine mehr. Die Quarantäne auf den Kanaren war nicht eingeplant.

Ich bin auch gespannt, wie die Reederei auf den Artikel reagieren wird.

Der Reederei-Support auf den Kanaren bis nach Hause wird sich auf Dauer - spätestens jetzt - in Grenzen halten.

Bezahlt wird "alles" durch die Reederei(ist ja m.W. der erste Fall, der jetzt auf den Kanaren eingetreten ist) oder muss die RRV des/der Betroffenen auch noch mit ran?

:meinung:

Das glaube ich nicht. Nach dem Sprichwort "when they go low, we go high" von Michelle Obama, wird TUI gut daran tun (und wird es auch machen:meinung:) denen alle Wünsche zu erfüllen, jedenfalls im Rahmen des Möglichen und solange sie auf den Kanaren sind. Die werden sich nicht die Blösse geben, dass ein :ssorry: Wichtigtuer schlechte Presse für sie macht.

Wenn der Herr zurück nach Deutschland kommt, dann wird ihn aber vermutlich einiges erwarten....zumindest eine Verleumdungsklage gegen ihn wäre in meinen Augen drin, natürlich nur wenn sich TUI wirklich nichts hat zuschulden kommen lassen.

• Avita61
    • 6. Februar 2021 um 18:38
    Zitat von _Meerelfe_

Gerade habe ich mir diesen Beitrag auch mal durchgelesen. Das mit den Medikamenten ist wirklich nicht zu verstehen und grob fahrlässig. Auch frage ich mich, ob er auch so ein Fass aufgemacht hätte, wenn er keinen eigenen Gasthof besitzen würde ... :gruebel: Ist doch die perfekte Werbung ...

Ist das nicht eher eine Gegenwerbung? Der Herr kommt sehr überheblich rüber, macht 5 Wochen Kreuzfahrt zu Zeiten des Lockdowns, wo sich viele aus moralischen, gesundheitlichen oder auch finanziellen Gründen keine Reisen leisten können oder wollen und grantelt noch rum....das ist für mich keine Werbung, da fühle ich mich als potentieller Gast nur noch abgestossen.:meinung:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 6. Februar 2021 um 11:25
    Zitat von Seesack007

Widerspruch: es gab/gibt auch Reisen mit Rabatt für Geburtstag während dieser Reise oder im Reisemonat / den zuvor / den danach, das ist immer exakt im Angebot beschrieben. Manchmal sind Geburtstagsrabatte kombiniert, zB einen "runden" im Reisejahr oder "irgendeinen" während der Reise.

Und nebenbei: ich habe noch einen Bonus von der Amera-Premierenfahrt; dieser gilt lt damaligem Schreiben von Phoenix bis 2021. Ich habe jetzt "Corona-begründet" angefragt, ob man diesen bis 2022 verlängern kann (statt - wie möglich - auszuzahlen), und das wurde prompt bestätigt. Ich buche halt nicht mehr langfristig, und 2021 kann ich ggf keine KF machen.

DAS ist Kundenfreundlichkeit!

Sag ich ja....

...dann anscheinend die eine oder andere Reise wo es was gibt, wenn man in dem Reisemonat Geburtstag feiert (auch unrund).

Mir war das nicht bekannt, Flo on Tour hat mich aufgeklärt. Aber wie schon oben beschrieben, muss dann der Geburtstag und die gewünschte Reise zusammenkommen, es nutzt mir nichts, wenn es so ein Angebot für z.B. Kanarische Inseln gibt, ich aber gar nicht hin will.....Deswegen habe ich geschrieben, wenn es passt, nehme ich so ein Angebot gern, aber nur weil es das Angebot mit Preisnachlass oder Geschenk gibt, reicht es für mich nicht aus, mich für eine Buchung zu begeistern.:meinung:

• Avita61
    • 5. Februar 2021 um 22:04
    Zitat von Flo on Tour

Nein, der wurde nicht abgeschafft. Den Geburtstagsbonus gibt es nicht immer für Geburtstagskinder an Bord. Er wird nur auf speziellen Reisen gewährt und ist auch nur für diese gültig.

Auf dieser meiner nächsten Reise gibt es einen

https://www.phoenixreisen.com/sunshine-state…iseDate=3071589

auf der Anschlussreise gibt es den nicht, dafür aber einen Hochzeitsbonus

https://www.phoenixreisen.com/auf-grosser-fa…iseDate=3071554

Das ist auch ok, es gibt nicht viele Reedereien, die solche Angebote machen, deswegen sage ich auch, gut ist. Ich werde eben Pech haben, genauso wie alle die in 2020 Pech hatten. Es wäre schön, wenn dieser nicht gewährte Bonus wenigstens etwas dazu beitragen würde, dass die KF Gesellschaft finanziell besser da steht.:sdafuer: Deswegen heiraten werde ich trotzdem nicht:lol1:

• Avita61
    • 5. Februar 2021 um 22:01
    Zitat von GymSporty at Sea

Gibt es den Geburtstagsbonus nicht auch bei einer ähnlichen Phoenix-Reise in einem Jahr, die Du alternativ neu buchen kannst.

An einem Reise-Termin, wenn Du wieder Geburtstag hast.

Ich verstehe schon, dass Corona-bedingt jetzt nicht mehr jeder (Phoenix-)Bonus neu gewährt wird.

Oder wurde der Phoenix-Geburtstagsbonus jetzt abgeschafft.

Dann sehe ich es genauso wie Du.

Der Bonus gilt für einen runden Geburtstag und den feiert man üblicherweise nur alle 10 Jahre....Hochzeiten sind auch dabei, bei mir nicht mehr relevant und dann anscheinend die eine oder andere Reise wo es was gibt, wenn man in dem Reisemonat Geburtstag feiert (auch unrund). Aber dazu muss halt die Reise, die man fahren will und der Monat zusammenkommen, ausserdem muss die Reise auch dafür ausgelobt sein, wie ich das heute gelernt habe.....einfach zu viele Parameter die passen müssen. Das hat halt dieses Jahr gepasst, 2022 nicht mehr. Schade, aber dann halt nicht.

• Avita61
    • 5. Februar 2021 um 21:56

Jetzt erst einmal 14 Tage Quarantäne, in der Hoffnung, dass zu den 4 positiven nicht noch mehr positiv getestet werden und dass es bei den 4 positiven glimpflich verläuft und keiner ins Krankenhaus muss. Das ist ja auch alles noch möglich.

Auch die Rückkehr wird interessant, denn manche Menschen sind nach 14 Tagen immer noch positiv und so lange bis sie keinen negativen Test haben, dürfen sie nicht an Bord von Flugzeugen.... da könnte der eine oder andere Tag noch dazukommen.

Was die "bubble" betrifft, es hiess doch man könnte bei Ausflügen mal auf Toilette, da und dort kann man auch -in Begleitung- auch in einen Souvenirladen, die Busse sind im Einsatz....die gehen ja nicht in Schutzanzügen auf Ausflüge, genau so wie man sich hier auch überall anstecken kann, wird das bei Schiffsfahrten -im kleineren Umfang aber dennoch- auch so sein.:meinung:

• Avita61
    • 5. Februar 2021 um 21:41

Ich habe noch keine Erfahrung mit Rückzahlungen bei Phoenix, die erste werde ich vermutlich dann im April haben, wenn die Donaukreuzfahrt abgesagt wird....

Mir ist es persönlich auch egal, ob ich für eine neue Buchung noch Prozente bekomme oder nicht. Wenn ich fahren will, dann fahre ich, so wie z.B. bei Cunard. Da war es mir klar, dass ich nochmal fahren will und dann habe ich die paar extra Kröten (irgendwie um die 100 Euro) mitgenommen und gleich die neue Reise gebucht. Aber ich buche keine neue Reise nur wegen des an und für sich relativ kleinen Bonus von 10-20% oder wegen eines BGH. Bei Aida habe ich drei Absagen gehabt und mir immer das Geld auszahlen lassen, wobei die dritte Rückzahlung noch fehlt (so viel zum Kommentar, dass es bei Aida läuft:rolleyes:) .

Ich sehe das genauso, dass jetzt einfach kein Spielraum mehr da ist, die Kunden mit grossen Preisnachlässen zu ködern. Nur diese Geburtstagsgeschichte, dass man die nicht weiter übertragen bekommt, wenn man unverschuldet die Reise nicht antritt, das finde ich ehrlich gesagt, nicht so toll. Wenn das wirklich so kommen sollte und die Donau Kreuzfahrt abgesagt wird und ich diesen Bonus nicht wahrnehmen kann, dann werde ich auch keine Flusskreuzfahrt bei Phoenix mehr buchen.

• Avita61
    • 5. Februar 2021 um 21:41

Ich habe noch keine Erfahrung mit Rückzahlungen bei Phoenix, die erste werde ich vermutlich dann im April haben, wenn die Donaukreuzfahrt abgesagt wird....

Mir ist es persönlich auch egal, ob ich für eine neue Buchung noch Prozente bekomme oder nicht. Wenn ich fahren will, dann fahre ich, so wie z.B. bei Cunard. Da war es mir klar, dass ich nochmal fahren will und dann habe ich die paar extra Kröten (irgendwie um die 100 Euro) mitgenommen und gleich die neue Reise gebucht. Aber ich buche keine neue Reise nur wegen des an und für sich relativ kleinen Bonus von 10-20% oder wegen eines BGH. Bei Aida habe ich drei Absagen gehabt und mir immer das Geld auszahlen lassen, wobei die dritte Rückzahlung noch fehlt (so viel zum Kommentar, dass es bei Aida läuft:rolleyes:) .

Ich sehe das genauso, dass jetzt einfach kein Spielraum mehr da ist, die Kunden mit grossen Preisnachlässen zu ködern. Nur diese Geburtstagsgeschichte, dass man die nicht weiter übertragen bekommt, wenn man unverschuldet die Reise nicht antritt, das finde ich ehrlich gesagt, nicht so toll. Wenn das wirklich so kommen sollte und die Donau Kreuzfahrt abgesagt wird und ich diesen Bonus nicht wahrnehmen kann, dann werde ich auch keine Flusskreuzfahrt bei Phoenix mehr buchen.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 5. Februar 2021 um 10:50
    Zitat von step

Also gerade mit den Erfahrungen der letzten Monate überlegen wir bereits für '23 zu buchen. So gesehen würde die Werbung passen.

Und wenn ich der Reiseberaterin glauben kann buchen die Leute wie irre für '22 und '23. NCL versucht da halt einfach mehr abzubekommen.

Mit der Werbung erfahren halt einfach mehr Leute das es neben Aida und TUI "noch was" gibt. Der eine oder die andere erinnert sich in ein paar Monaten vielleicht wenn die großen Rennerei losgeht "Moment, da war doch noch so'ne Firma" ;)

Das kann ich komplett unterschreiben. Mein Urlaubsjahr 2022 ist bereits gebucht und für 2023 habe ich auch schon alles in Planung, nur noch nichts gebucht. Deswegen bin ich auch interessiert zu wissen, was es 2023 so geben wird, vor allem an "besonderen" Routen. Hurtigruten zum Jahresende ist in meinem Kopf schon gesetzt, ich weiss auch schon was ich im Frühjahr 2023 mache:lachzwink:

Das ist mir nicht zu unsicher, letztendlich kann ich ja vom morgen vom Bus überfahren werden (obwohl unwahrscheinlich, bei dem schlechten ÖPNV Angebot im Dorf....) , es kann immer was passieren. Dafür gibt es die RRV.

In diesem Sinne gucke ich dann auch mal bei NCL vorbei:sdafuer:

• Avita61
    • 4. Februar 2021 um 10:54

Ich sehe gerade, Deine Reise im Herbst ist auch so ein Wackelkandidat, wegen des Starts in Miami.....die Amerikaner sind immer noch recht unentspannt, was die Kreuzfahrten betrifft, CDC fokussiert sich auf andere Covid- betreffende Massnahmen. Ich habe eine Anreise in USA im November, die ist derzeit auch ungewiss. Ich denke keiner von uns hätte das letztes Jahr vor der Umbuchung so erwartet. Was für seltsame Zeiten.....

• Avita61
    • 4. Februar 2021 um 10:40
    Zitat von Flo on Tour

Mir geht es mit meiner Reise im Februar ja wie Dir - es ist momentan nicht sicher, ob was oder wie stattfinden wird. Die Brasilianer haben eine ganz andere Mentalität als wir. Maske wird in öffentlichen Leben schon getragen, aber die Disziplin dort ist nicht so wie bei uns. Man muss auch bedenken, dass dort viele Menschen in den Favelas in bitterer Armut leben und das staatliche Gesundheits- und Sozialsystem nicht annähernd so gut ist wie bei uns in Mitteleuropa.

Die gestrige TV Diskussion über die Situation in Brasilien war sehr interessant, denn zumindest im Bereich Impfungen scheint Brasilien ein exzellentes System zu haben. Es hiess, sie hätten die ganze Bevölkerung sehr schnell gegen Schweinegrippe durchgeimpft, weil sie dort die komplette Logistik vor Ort haben (nicht wie bei uns, mühsames Errichten von Impfzentren....). Andererseits würde der Strand in Rio zum Lebensgefühl dazugehören und man könnte den Zugang gar nicht begrenzen. Ein Land der Gegensätze.

Ich wüsste im Moment auch gar nicht, was ich anstatt dieser Reise machen würde. Die Asien Reise, die ich so super finde, ist für Alleinreisende ausgebucht, von daher warte ich ganz einfach weiter ab, wie sich die Situation vor Ort gestaltet, wie Phoenix agiert und was später im Jahr an Reisen in 2023 aufgelegt wird. Vielleicht kommt doch das Thyrrhenische Meer im Sommer. Kein adäquater Ersatz für Brasilien, aber immerhin. Jetzt heisst es, sich in Geduld üben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      85
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook