1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Katalog von Aida

• Avita61
    • 10. März 2021 um 11:31
    Zitat von Bini

Den Stammkunden ist bekannt, was in dem neuen "Katalog" steht.

Ich habe in den alten Katalogen, wenn sie nicht sofort im Altpapier gelandet sind, direkt zum Reise-/Preisteil auf Seite Zweihundertirgendwas vorgeblättert. Der Rest ist doch nur Werbung.

Für mich totale Geldverschwendung. Route, Termin, Preis... Alles online.

LG, Bini

Du hast völlig recht. Ich kenne zwar den neuen Katalog nicht (brauche ich auch nicht), aber ich habe auch die Jahre davor keinen geholt, weil sowieso alles online ersichtlich ist. Die Kataloge muss man dann nur entsorgen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die aus Sentimentalitätsgründen aufhebt:meinung: Und dass die zur Stammkundenreaktivierung sinnvoll sind, da bin ich voll bei sarasota. Bildchen ohne konkrete Touren kann man sich auch bei google holen.

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• Avita61
    • 9. März 2021 um 19:53

Oktober 2022 halte ich für vollkommen realistisch für Norwegen. Ich habe im Oktober 2022 Schwarzes Meer gebucht, da sind etliche Länder dabei, weil ich absolut dran glaube, dass es bis dahin vorbei ist, jedenfalls in Europa.:meinung:

• Holland America Line

• Avita61
    • 9. März 2021 um 19:44
    Zitat von Heizergruss

Holland America Line erklärte dass es ihre Pause des europäischen Kreuzfahrtbetriebs bis zum 30. Juni 2021 ausdehnt.

Holland America Trims Europe Sailings Through June - Cruise Industry News | Cruise News

Holland America and Seabourn won't be sailing in Europe before July | seatrade-cruise.com (seatrade-cruise.com)

Genau wie die anderen Amerikaner, es fehlt ihnen an Gästen.:meinung:

• Neuer Katalog von Aida

• Avita61
    • 9. März 2021 um 14:54
    Zitat von WolfK

Ja, der Postbote hat den neuen "Katalog " soeben gebracht. Es ist wirklich nur eine recht umfangreiche Werbebroschüre , ganz ohne konkrete Angaben und auch ohne Preise. Meine Fragen und Hoffnungen , auf das nächste Jahr bezogen, werden überhaupt nicht beantwortet. Es fehlt z.B . ein Hinweis auf das Fahrtgebiet östliches Mittelmeer, wird überhaupt nicht erwähnt. Finden 2022 dort keine Fahrten statt? Wenn das so sein sollte, wie ist es in 2021? Finden die Fahrten mit der Mira statt?

Schade, dass ein neuer Quasikatalog aufgelegt wird, der konkret nichts aussagt.

Zitat von Leatoria

Haben gerade den neuen Aida Katalog bekommen, ein totales Hochglanzprodukt, wie ein gebundenes Buch. Bin gespannt, werde heute vor "The Masked Singer " mal darin stöbern.

Ja was denn jetzt, Werbebroschüre oder gebundenes Buch?:lol1:

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Avita61
    • 6. März 2021 um 18:45
    Zitat von Peggy1005

Wir hätten sie euch heute übergeben ;(

Es wäre bei uns schon vorbei gewesen?:erschrecken: Ich bin sowas von raus bei dieser Reise (war ehrlich gesagt auch nie richtig drin....), da ist es mir gar nicht aufgefallen, dass schon zwei Wochen um sind.....

• Odyssey of the Seas

• Avita61
    • 6. März 2021 um 17:01

Das sind Arbeiter von der Werft. Wenn sich deswegen jetzt die Übergabe verspätet, die Odyssey sollte doch schon im Mai ab Israel fahren, dann ist das ganz schön blöd gelaufen für die Meyer Werft:traurig:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Avita61
    • 3. März 2021 um 10:27
    Zitat von Anja1

1. war es Griechenland.

2. ist die Verlängerung in Italien über Ostern erwartet worden und soweit ich weiß fahren Schiffe in Italien, jedoch nicht TC.

Auch nicht besser.....

https://www.t-online.de/nachrichten/au…ett-belegt.html

• Holland America Line

• Avita61
    • 2. März 2021 um 13:02
    Zitat von Mimimatz

Irgendwie auch nicht wirklich nachvollziehbar, dass nicht einmal technische Stopps (1 Std. maximal) ohne Landgang genehmigt werden sollen.

Und das, obwohl die Impfungen in Nordamerika doch sogar vor dem Zeitplan liegen (im Gegensatz zur EU). Vorsicht ist gut, aber man kann es auch wirklich übertreiben.

Du darfst Kanada nicht mit USA vermischen, in Kanada läuft die Impfkampagne lange nicht so gut wie in USA.

https://www.ctvnews.ca/health/coronav…-push-1.5317867

• MSC Cruises: Pressemitteilungen

• Avita61
    • 1. März 2021 um 19:22

Manchmal gibt es zu viele Threads, so dass man komplett durcheinander kommt. Und dieses fast sklavische Festhalten am Thema finde ich sowieso übertrieben. Ganz OT soll es natürlich nicht laufen, aber meine Güte, was ist schon dabei, wenn man mal etwas postet was nicht 1000% sondern nur 95% zum Thema passt.

Ja, ja, ich weiss, das war wieder Off Topic:rolleyes:, aber das war mir jetzt wirklich ein Bedürfnis bei den vorherigen Posts. Bin auch schon weg hier.:sot::serledigt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• Avita61
    • 1. März 2021 um 17:52
    Zitat von MANU_ELA

Da wird ordentlich abgespeckt, leider

( Info von eine(m) befreundetet Gastkünstler(in) )

link ist in Posting 2 keine Aktuellen Daten

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt doch so viele Künstler, die ihren Job nicht ausüben können, die sind doch sicher froh über Einnahmen....und so teuer kann das doch nicht sein, wenn man jemand mal für ein oder zwei Wochen als "Leckerli" an Bord nimmt? :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• Avita61
    • 1. März 2021 um 17:39
    Zitat von Peggy1005

Naja Avita61 , du kannst ja Gastkünstler an Bord nicht mit hochkarätigen Stars wie Udo Lindenberg vergleichen . Die treten dann bei einer Event Kreuzfahrt auf . Die Gastkünstler die z. Bsp Comedy an Bord machen , sind immermal im Comedy Quatsch Club im Fernsehen zu sehen oder im schmidts Tivoli in Hamburg . Also keine hochkarätigen Stars . Aber auch Zauberei , Kabarettisten oder Sänger hatten wir schon sehr gute an Bord . Ich würde nie auf die Idee kommen nur deshalb zu buchen oder auch sie googeln , ich lass mich da sehr gern überraschen . Und da wir generell kulturell sehr vielseitig interessiert sind , schau ich mir auch gern alles an was geboten wird . Und bilde mir dann mein Urteil und nicht vorher über ergoogeltes oder Bewertungen . Auch von vornherein zu sagen , obwohl ich sie garnicht kenne ,denen aus dem Weg zu gehen kann ich nicht verstehen . Geschmäcker sind verschieden und manchmal muss man sich auch einfach drauf einlassen . Dann kann man immernoch sagen das es einem nicht gefallen hat . Die meisten der Gastkünstler sind auch schon über viele Jahre immer mal wieder an Bord und wenn es den Gästen nicht gefallen hätte , wäre das nicht so . Meine Favoriten sind absolut Elke Winter , weil man da eine volle Stunde aus dem Lachen nicht wieder raus kommt . Und live beatz fand ich mega mit einer live Session in der Anytime auf der Vita und dahinter der Sonnenuntergang , Gänsehaut pur . Ein buchungskriterium ist ein Gastkünstler für uns aber nicht .

Wo habe ich geschrieben, dass ich denen aus dem Weg gehe?:frage1: Ich habe nur geschrieben, dass die mich nicht interessieren. Elke Winter habe ich nur deswegen gegoogelt, weil ich den Namen nicht kenne, ansonsten würde ich vor der Fahrt keinen Künstler googeln oder die Bewertungen lesen. Bitte nicht etwas reininterpretieren, was so nicht in meinem Text steht.

Ich bin eh kein Freund des Theatriums, auch die vielgelobten Aida Shows sind nicht meins. Ich mag es viel lieber, wenn im Vorprogramm eine kleine Band direkt an der Bar spielt, wenn die Show oder Prime Time oder ähnliches beginnen, bin ich auch schon wieder weg aus dem Bereich. Das gefällt mir eben auf den amerikanischen oder internationalen Schiffen gut, dass man viel mehr Unterhaltungsmöglichkeiten hat, wenn einem die grosse Show nicht zusagt...man verzieht sich in eine kleine Bar und hört der meist sehr individuellen Musik zu, die einem zusagt. Da brauche ich dann keine Gastkünstler. Es ist halt mein Geschmack und :meinung:

• MSC Cruises: Pressemitteilungen

• Avita61
    • 1. März 2021 um 14:44

Also hat sich somit auch die Adria Tour der MSC Opera im April erledigt.....

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 1. März 2021 um 09:38
    Zitat von Flo on Tour

Die Veranda-Kabine gibt es nie als Alleinreisenden-Kabine- Man muss sie immer als Doppelkabine buchen abzüglich eines Fluges und 35 € pro Reisetag. Wie ich schon geschrieben habe, war sie so genauso teuer als hätte ich als Alleinreisender eine Balkonkabine genommen. Auf Deiner Tour würde ich sie aber nicht nehmen - zumindest auf dem Amazonas wäre sie ständig geschlossen. ;)

Zuviel Krabbelzeug :erschrecken:

:sdanke: Dann habe ich alles richtig gemacht:daumen:

• Avita61
    • 1. März 2021 um 09:31

Mich interessieren die Gastkünstler im Theatrium nicht, ich kenne die meistens eh nicht. Diese vielzitierte Elke Winter musste ich erst googeln und auch dann sagt sie mir nichts. Wenn da wirklich grosse Namen dabei wären, Udo Lindenberg&Co, das wäre natürlich etwas anders.

Ich habe bisher eine Kreuzfahrt wegen eines Gastkünstlers gebucht, das war eine QM2 Reise nach Norwegen mit David Garrett. Und einmal hatte ich eine Reisebuchung mit Aida im östlichen Mittelmeer, wo zufällig Andreas Schiller an Bord war. Das war schon sehr schön, zumal er für mich auch noch ein spezielles Bild nach meinem Auftrag gemalt hat.:love:

Ich habe auch schon nach Fahrten mit anderen Gastkünstlern aus der Gallerie geschaut, Charles Fazzino, Tim Davies etc, leider hat sich bisher keine Gelegenheit ergeben. Wenn eine solche käme und es in meinen Plan passen würde, dann würde ich buchen.

• Avita61
    • 28. Februar 2021 um 21:12
    Zitat von Flo on Tour

Will Dir auch keiner nehmen ;)

Ich hab die Veranda genommen, weil es keine Balkonkabinen mehr für Alleinreisende gab und diese Veranda als Zweierbelegung im Preis ungefähr gleich ist wie jene. Ein Balkonkabine zum Preis einer Zweierbelegung war mir schlichtweg zu teuer. Da würde ich dann eher den Sprung auf eine Juniorsuite machen - was ich aber alleine nicht brauche.

Also auf meiner Südamerika Reise gibt es die Kabine nicht für Alleinreisende. Ich hätte die -preisabhängig- vielleicht auch genommen. Balkonkabine ist über 10000 Euro, das ist mir viel zu viel.

• Avita61
    • 28. Februar 2021 um 20:00
    Zitat von Seesack007

Flo, ich seh da schon einen Unterschied: am zB Pooldeck habe ich eine Liege mit vielen zusammen, bin quasi einer in der Menge; auf meinem Lanai-Balkon bin ich optisch alleine - da fühl ich mich nicht wohl. Und dafür soll ich noch mehr Geld bezahlen...sorry, never-ever. Wenn ich eine Veranda will + bezahle, dann will ich dort alleine sein.

Ich akzeptiere jede Sichtweise für andere, und möchte meine behalten.

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz....Du fühlst Dich nicht wohl, weil Du beobachtet werden kannst, wenn Du auf der Verandaliege liegst? Wenn Du aber auf einer Liege am Pool liegst, ist Dir das Beobachten egal, weil so viele andere noch liegen und da sieht man Dich in der Menge nicht? Habe ich das richtig verstanden?

• Avita61
    • 28. Februar 2021 um 19:41
    Zitat von aps

Na ja dass soll Quarantäne wegen Corona und nicht Diätkur sein oder?

Wobei eine Diätkur nach mehrwöchigem AI auf MS1 oder MS2 sicher keine schlechte Idee ist.....

• Avita61
    • 28. Februar 2021 um 09:31
    Zitat von wuschwusch

Genau... man muss einfach mehrfach auf die Mein Schiff Flotte. Dann wirkt die Große Freiheit genau so gut wie die Songs von AIDA...

Nachgebessert werden muss da gar nichts. Im Gegenteil. Es gab kurze Zeit mal einen anderen Auslaufsong, gesungen von Thomas Borchert und einer Duettpartnerin - der wurde nach Protesten wieder gegen die Große Freiheit eingetauscht...

Ich war noch nie auf einem TUI Schiff, aber das Lied klingt für mich gut und passend für einen Auslaufsong. Dass man sich als Aida Vielfahrer mit dem Aida Song identifiziert, ist einleuchtend, aber auch umkehrbar. Wenn man nämlich, so wie Du sagst, einfach mehrfach mit den TUI Schiffen fährt. :Boot1:

• Hurtigruten

• Avita61
    • 28. Februar 2021 um 09:08

Und hier weitere Fahrgebiete von Hurtigruten, dieses Mal mit kurzer Anreise....Britische Inseln. Hurtigruten hat wirklich sehr innovative Ideen. :daumen:

https://www.hurtigruten.de/reiseziele/bri…inseln/#voyages

• Avita61
    • 27. Februar 2021 um 16:48

Na wenn man das alles so liest, gibt es schon einige, die nicht mehr nur Aida fahren wollen....da bin ich gespannt, wenn die Saison richtig los geht, ob das auch so bleibt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook