Bei so einem kleinen Schiff ist man da als Alleinreisende familiär aufgehoben?
Bei meiner Reise war eine grosse Gruppe von Freunden dabei, das waren 10 oder 12 Personen, Leute aus Deutschland und Österreich, die sich jährlich zum gemeinsamen Urlaub getroffen hatten. Sie hatten einen eigenen Tisch im Speisesaal. Dann hatten wir noch zwei runde Tische mit ca 6-8 Personen, man wurde am Anfang zum Tisch geführt, konnte aber auch sagen, dass man am anderen Tisch sitzen will.
Es war eine gemischte Gesellschaft, Paare und Familien und soweit ich mich erinnere, war noch eine Alleinreisende an Bord. Die Bordsprache Deutsch, weil alle Gäste deutschsprachig waren. Die Crew war mehr oder weniger gut in Deutsch, aber man konnte sich auf jeden Fall immer verständigen. Dadurch, dass es so wenige Gäste sind, kennt man nach 1-2 Tagen jeden.....
Während der Fahrt konnte man sich auf Liegen positionieren, in der Sonne oder im Schatten, viele haben fotografiert und sobald wir an der Badebucht ankamen, war grosses Schwimmen angesagt. Und abends ist man dann in die jeweilige Stadt raus, um die lokalen Tavernen unsicher zu machen ![]()
Es ist ein anderer Urlaub als auf den grossen Schiffen. Wenn man gerne in kleiner Gesellschaft unterwegs ist und kein grosses Halli Galli braucht (bis auf Captains Dinner, da ging es heftig zu ![]()
![]()
![]()
), dann ist das eine schöne Schiffsreise. Ich überlege auch wieder.... ![]()