1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen - Küstenkreuzfahrten

• Avita61
    • 17. Mai 2021 um 19:39
    Zitat von Zugvogel29

Bei so einem kleinen Schiff ist man da als Alleinreisende familiär aufgehoben?

Bei meiner Reise war eine grosse Gruppe von Freunden dabei, das waren 10 oder 12 Personen, Leute aus Deutschland und Österreich, die sich jährlich zum gemeinsamen Urlaub getroffen hatten. Sie hatten einen eigenen Tisch im Speisesaal. Dann hatten wir noch zwei runde Tische mit ca 6-8 Personen, man wurde am Anfang zum Tisch geführt, konnte aber auch sagen, dass man am anderen Tisch sitzen will.

Es war eine gemischte Gesellschaft, Paare und Familien und soweit ich mich erinnere, war noch eine Alleinreisende an Bord. Die Bordsprache Deutsch, weil alle Gäste deutschsprachig waren. Die Crew war mehr oder weniger gut in Deutsch, aber man konnte sich auf jeden Fall immer verständigen. Dadurch, dass es so wenige Gäste sind, kennt man nach 1-2 Tagen jeden.....

Während der Fahrt konnte man sich auf Liegen positionieren, in der Sonne oder im Schatten, viele haben fotografiert und sobald wir an der Badebucht ankamen, war grosses Schwimmen angesagt. Und abends ist man dann in die jeweilige Stadt raus, um die lokalen Tavernen unsicher zu machen :lachzwink:

Es ist ein anderer Urlaub als auf den grossen Schiffen. Wenn man gerne in kleiner Gesellschaft unterwegs ist und kein grosses Halli Galli braucht (bis auf Captains Dinner, da ging es heftig zu :tanzgott::gitarre::hunger::stossen: ), dann ist das eine schöne Schiffsreise. Ich überlege auch wieder.... :abfahrt:

• Avita61
    • 17. Mai 2021 um 19:13
    Zitat von Flo on Tour

Das Schiff sieht wirklich interessant aus - wirkt recht nobel.

Hier ein bisschen mehr zu dem Schiff. Dieses kenne ich nicht, ich war auf einem ähnlichen im Sommer 2019. Das sind Schiffe in Privatbesitz, meistens fährt der Besitzer selbst als Kapitän, oder jemand aus der Familie und auch die Besatzung besteht häufig aus Familienmitgliedern. Es ist schon ganz was anderes als so ein grosses Kreuzfahrtschiff, aber man kommt mit so einem kleinen Schifflein überall hin und kann dann vom Boot aus in der Adria schwimmen, das ist schon ein besonderes Erlebnis. Ich wusste bisher nicht, dass Phoenix die auch chartert. :sdafuer:

https://www.myprincess.eu/

• Avita61
    • 17. Mai 2021 um 19:00

Na so was....jetzt habe ich bei Phoenix eine Seereise in der Adria entdeckt, total versteckt unter Flussreisen, mit der MY Princess.....das ist eine Motoryacht, wie sie zu Dutzenden an der kroatischen Küste entlangschippern, mit höchstens 40 Passagieren an Bord. Sie fahren normalerweise tagsüber, halten in Badebuchten an und besuchen die Inseln, abends wird dann geankert und man kann die kleinen Städtchen besuchen. Es sind wohl noch einige Termine frei :wiegeil: Der Preis beinhaltet sogar den Flug nach Split.

Wieso machen die da nicht mehr Werbung für? Es ist zwar nur ein kleines Schiff, aber ich denke mir, dass es den einen oder anderen Phoenix Kunden interessieren könnte, zumal die Auswahl jetzt so bescheiden ist..... :gruebel:

Die Fotos sind doch schon traumhaft :slove:

https://www.phoenixreisen.com/kroatiens-trau…iseDate=3073040

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Avita61
    • 17. Mai 2021 um 18:46

Habt ihr das gelesen? Ich bin immer dafür, sich sein Recht zu holen, aber in dem Fall denke ich, sollen die doch froh sein, aus Brasilien heil entkommen zu sein, sogar mit einer ziemlich hohen Gutschrift von Phoenix. :meinung:

https://ga.de/bonn/stadt-bon…ck_aid-57526023

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Avita61
    • 17. Mai 2021 um 16:01

Und Seychellen gehen doch noch gar nicht, oder?

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 17. Mai 2021 um 14:11

Danke für das Video Ramo , da gibt es noch mehr gute Info. Diese vielen Aussenflächen, das erinnert mich an MSC Seaside, aber noch schöner. Ich bin ein Freund offener Schiffe, vor allem wenn die Promenade relativ nah am Wasser ist. :daumen:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 17. Mai 2021 um 13:20
    Zitat von Escape

Ich warte noch bis NCL wirklich mit einem Schiff ablegt. ;)

Aber 2023 sollte klappen.

Na ja, wenn 2023 nicht klappt, dann ist der Ofen sowieso aus :lol1:

NCL will ja im August ab Athen starten, da sind schon einige andere auch unterwegs, am Fahrgebiet wird es vermutlich nicht liegen. Die Amerikaner und Briten sind gut durchgeimpft und wollen in Urlaub fahren. Die Frage ist nur, ob es ausreichend Passagiere gibt, aber ich schätze einfach mal, die müssen starten, sonst schaut es für NCL auch schlecht aus.

Ich habe 2023 genommen, weil mir die Tour am besten gefällt und weil ich eventuelle Verspätungen bei der Auslieferung des Schiffes vermeiden will. Und im Moment sind die Konditionen sehr gut, die Angebote mit den 30% und auch die Free at Sea Pakete sind schon sehr gut. Ich habe z.B. für 150 Euro ein Free at Sea mit Freigetränken und 50$ pro Hafen für Ausflüge genommen. Die Anzahlung war unter 10%. Da kann man nicht meckern. :meinung:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 17. Mai 2021 um 12:36

So, die Reise mit der Norwegian Prima im August 2023 ist angezahlt. Jetzt muss das schöne Schiffchen fertig werden und die olle Pandemie vorbei sein. :abfahrt:

Ich bin letztendlich doch bei einer Richtung geblieben, also UK nach Island. Ich denke, da kann ich mir einen schönen Überblick über das Schiff verschaffen und wenn es so gut ist, kann ich dann in einer Wintersaison damit durch die Karibik schippern. :schwimmen:

Den Baufortschritt werde ich genau :matrose:

• Celestyal Cruises

• Avita61
    • 16. Mai 2021 um 23:45
    Zitat von briggli

Nachdem wir diesen August nicht nach Norwegen reisen können, überlegen wir, eine Tour mit einem der beiden Schiffe von celestyal zu machen, da die angefahrenen Häfen sehr interessant sind. Kann mir einer vielleicht Tipps geben, ob die olympia oder die crystal besser in schuss ist, da es sich ja um recht alte schiffe handelt? Sind die Kabinen hellhörig? Ich bin mir unsicher, zumal mein Reisebüro auch Bedenken hatte, da der Standard von AIDA, MSC oder TUI wohl nicht erreicht wird.

Olympia kenne ich nicht, ich war 2019 auf der Crystal. Das Schiff ist älter und sicher unter dem Standard von Aida und MSC. Es ist am ehesten mit der Aida Cara vergleichbar.

Die Kabinen sind grosszügig, ich hatte eine Aussenkabine, weil die Suiten für meine Reise ausgebucht waren. Ob sie hellhörig war, kann ich nicht sagen, ich schlafe auf dem Meer wie ein Baby....da weckt mich so schnell nichts.

Damals waren viele internationale Touristen an Bord, Amerikaner, Australier, Franzosen, relativ wenig Deutsche. Die Bordsprache war Englisch, aber sie haben alle Durchsagen auch in Deutsch gemacht. Das Essen war sehr gut, alle Getränke inklusive. Wir hatten einmal ein grosses Poolfest, da haben sie frisch gegrillt und Riesenberge an Essen aufgetischt, während die live Band am Pool gespielt hat. Die Unterhaltung auf der Celestyal war insgesamt exzellent, mit die beste, die ich je auf einem KF Schiff erlebt habe. Es waren auch Ausflüge inklusive mit dabei, ich weiss jetzt aber nicht mehr ob in jedem Hafen., oder ob es eine feste Anzahl war. Das war so mit im Preis.

Wir waren damals auf Mykonos, Santorini, Milos, Ephesus und ich glaube auch Kreta (das weiss ich nicht mehr genau, weil ich schon so häufig mit KF Schiff auf Kreta war....).

Wenn man sich auf Celestyal einlässt, muss man die Erwartungen ans Schiff runterschrauben, es ist zwar super sauber, aber es ist eben ein kleines altes Schiff. Die Gastfreundschaft ist aber ausgezeichnet, der Service nicht zu beanstanden und die Route (zumindest meine) ein Traum. Ich würde wieder mit Celestyal fahren. :sdafuer:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 16. Mai 2021 um 12:18
    Zitat von MarkusR

Die Epic war und ist einmalig bei NCL. Sie ist in der Tat sehr nach innen ausgerichtet,muss man halt mögen.

Und optisch ist sie rein äußerlich nun wirklich keine Schönheit. :D

Also gerade die Schiffe von Fincantieri finde ich alle optisch nicht wirklich toll.Das wirkt mir zu einheitlich,zu eckig, nicht wirklich elegant.....aber das ist geschmackssache. ;)

Ich habe damit die italienischen Designer gemeint, nicht die Werft. Die Werft macht das, was man ihr sagt.....abgesehen davon, wird das immer davon abhängen, was die einzelne Cruiseline haben will. Wenn ich mir die Enchanted Princess von Fincantieri und die Odyssey of the Seas von der Meyer Werft ansehe, dann sind das in meinen Augen beides "allesschonmaldagewesen" Schiffe und beide so eckig, wie Du das hier beschreibst. Also nicht nur Italiener können eckig bauen, die Deutschen machen das genauso, wenn es der Auftraggeber so haben will.

Ich finde auch das Innere der italienischen Schiffe, wie z.B. bei der MSC, wesentlich schöner als die Aidas (TUI kenne ich nicht). Aber wie Du sagst, Geschmackssache.

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 16. Mai 2021 um 10:51

Ich habe noch nicht so viele NCL Schiffe gesehen, nur die Epic, die ich gar nicht mochte (Gegenteil von Prima, alles so nach innen gebaut :thumbdown: ), so dass ich nicht sagen kann, was für mich essenstechnisch elementar wichtig ist.....Aber das, was ich bei Prima in der Ankündigung sehe, ist schon gigantisch. :hunger:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 16. Mai 2021 um 10:25
    Zitat von Steff79

Manuel Di Rita peeta ( der Künstler der Aussenbemalung )

wenn man den Namen googelt kommen viele Bilder von ihm an Häuser und so. Bin m al gespannt ob der 3 D Effekt so am Schiff nachher auch wirkt.

Wenn man dieses Haus in Mannheim sieht, dann ist das echt gigantisch. :daumen: Aber auch ohne 3D Effekt ist die Bemalung schön :loveyou:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 16. Mai 2021 um 10:17

Ich habe mir die Bilder des neuen Schiffes wieder angeschaut. Die Anzahl der Restaurants 8| ....vielleicht hätte ich die Atlantik Überfahrt buchen sollen, damit ich die Möglichkeit habe, alle zu testen :hunger: Oder tatsächlich hin und zurück, wie Steff79 es schon vorgeschlagen hat, dann kann man immer abwechselnd Ausflüge machen und das Schiff erkunden :daumen:

Und ich weiss jetzt auch, warum mir das Schiff so gut gefällt: das ist die harmonische Farbzusammenstellung. Alles im Aussendesign ist blau weiss (steh eh auf diese Kombi :bayern::lol1: ) , sogar die Rettungsboote passen in das Farbkonzept. :loveyou:

Das ist mir jetzt aufgefallen, als ich einen Beitrag über Odyssey verlinkt habe. Da ist das Schiff in den Quantum Farben, also hellblauer Rumpf mit weissen Details und die Rettungsboote gelb. Das stört mein ästhetisches Empfinden. :lachzwink: Zweifarbige Schiffe gefallen mir am besten, so z.B. auch die Virgin Schiffe, rot weiss (ich sag nicht was in Bayern noch rot weiss ist :hahaha: ) .

Man sieht auch das italienische Design, die Italiener haben einfach super Geschmack, egal ob das Schiffe, Autos oder Schuhe sind.....ganz grosse Klasse, die Norwegian Prima. :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

• Giganten der Meere Die Welt der Megafrachter und der Kreuzfahrtriesen

• Avita61
    • 16. Mai 2021 um 09:40

Mir gefällt das, wenn auf solche Sendungen nochmal extra hingewiesen wird. Zum einen ist das übersichtlicher als in der TV Liste und zum anderen entwickelt sich da vielleicht sogar eine Diskussion um die Sendung, die dann in dem anderen Faden wieder OT wäre und dann wird man immer ermahnt. Man kann ja diesen Thread ein paar Tage offen lassen und dann eben schliessen wenn nicht mehr von Interesse. :meinung:

• Celestyal Cruises

• Avita61
    • 15. Mai 2021 um 13:40

Das ist kein feiner Zug von Celestyal Cruises. Ich hatte schon so einen dummen Gedanken, ob die Experience vielleicht als Pfand genommen wurde, schließlich ist sie vermutlich das Wertvollste, was Celestyal derzeit hat und wer weiss wie da die finanzielle Lage ist :gruebel: Weil es auf einmal um das erneuerte Schiff so ruhig wurde.....

• Celestyal Cruises

• Avita61
    • 15. Mai 2021 um 10:20

Danke, ich habe nur auf die rechte Spalte geschaut......ok, erklärt zwar nicht, warum man keine Fahrten in 2021 macht, aber zumindest liegt das Schiff wo es liegen soll.....

• Celestyal Cruises

• Avita61
    • 15. Mai 2021 um 10:10

Laut der Liste der Liegeplätze, die von Svennimo gepflegt wird, liegt die Celestyal Experience derzeit auf Reede in Singapur. :gruebel: Was macht das Schiff dort? Fahrten mit der Experience sind erst nächstes Jahr buchbar.....verstehe ich nicht. Zuerst grosse Werbung fahren und dann klammheimlich das Schiff nach Asien schicken? :frage1:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 14. Mai 2021 um 19:51
    Zitat von Steff79

geht ja schnell bei dir, Respekt :daumen:

wenn bei MyNCL mal was neues bei dir auftaucht gleich schreiben

mal sehen wie lange es bei mir noch dauert.....

:sdanke: für die Blumen. Ja, ich schreibe wenn was bei MyNCL kommt. Ich habe gesagt, ich habe mich in dieses Schiff verliebt :slove: ......da stimmt für mich, zumindest von diesen ganzen Vorschauen her, einfach alles....das Design, die Passagieranzahl, die Farbgebung des Schiffes und in der Kabine und auch die von mir gewählte Route....da ist nochmal Geiranger dabei (hoffentlich wird es auch angelaufen....), Island wollte ich schon immer sehen und die westeuropäische Küste mit London, Amsterdam, Brüssel/Zeebrügge, da kann man wirklich nichts falsch machen. Ausserdem passt mir der Termin so zum Ende des Sommers, ich kann dann zur Traubenlese immer noch nach Kroatien :love:

Ich freue mich wirklich. :tanzgott: Es ist eine Ewigkeit bis dahin, aber egal. Nach diesen 1,5 Jahren des Elends muss es doch mal besser werden, da braucht man solche wunderschönen Aussichten :sdafuer:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 14. Mai 2021 um 19:06

So, ich habe jetzt gebucht bzw optioniert bis Montag. Ich bin ein impulsiver Mensch, wenn mir etwas gefällt, kann ich nicht tage- und wochenlang nachdenken. Es geht also im Spätsommer 2023 mit der Norwegian Pr1ma nach Westeuropa, Norwegen und Island. :wiegeil::Boot1::abfahrt:

• Norwegian Prima

• Avita61
    • 14. Mai 2021 um 18:47

Es sind sogar weniger als 10%.....keine Ahnung wie das zustande kommt, vielleicht ist das die "Corona Buchungsstrategie"..... ? :lol1: Das ist nun wirklich keine grosse Anzahlung und Restzahlung wäre bei mir Ende Juli 2023.....mein Buchungsfinger zuckt, ich geh mal was trinken, ich brauche Abkühlung :trrink1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook