Ich hatte letztes Jahr im Oktober auf meiner Reise von Southampton nach Barcelona den Transfer mit im Preis. Mal sehen wie das in Kanada/USA wird. ![]()
Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe mit meinem Reisebüro gesprochen, siehe Diskussion im Alleinreisenden Thread. Die Flugbuchungen für lange im voraus stattfindende Reisen werden ca 10-11 Monate vor der Reise freigegeben. Es hat nichts damit zu tun, dass man die Reise jetzt schon gebucht hat. Es gibt noch gar keine Flüge für Oktober 2025.....
-
Je später man Kunden informiert, desto verärgerter sind sie und wandern u.U.ab. dann muss man wieder neue akquirieren damit man nicht noch weniger Gewinn hat. Insofern bin ich nicht sicher, dass das die richtige Strategie ist....
-
Wenn man liest, was bei Phoenix in letzter Zeit alles schief läuft und wie die Kommunikation mit Gästen ist, dann fragt man sich wirklich was da los ist. Die Firma galt doch bisher als sehr entgegenkommend und kundenorientiert. Ich kann es vor allem im Fall Rotes Meer und Suez Passage nicht nachvollziehen, dass da so lange abgewartet wird. Manche Reedereien planen schon den Herbst um und hier ist -angeblich- noch keine Entscheidung gefallen, was in wenigen Wochen passiert.
Ich sage angeblich, weil ich mir gar nicht vorstellen kann, dass die bei Phoenix nicht wissen, was geplant ist, eher dass sie es nicht sagen wollen bzw dürfen.....Holgi67, ich hätte die Beschwerde direkt an die Firmenleitung geschickt.

-
Ich bin im Juni auf der Euribia und freue mich auch schon, mal wieder MSC
Die sind mir mittlerweile echt vertraut geworden, das hätte ich nach der ersten Splendida Erfahrung nicht für möglich gehalten......ich bin nicht im YC, das ist mir als Alleinreisende zu teuer, aber ich finde mich in den "normalen" Bereichen prima zurecht. Die schönen Kabinen und der Vibe auf den Schiffen, ja das gefällt mir. 
-
Ja sag mal, haben die zuviel Geld bei NCL? Das Schiff ist Baujahr 2017, ich habe im Internet gelesen, dass sie 2020 renoviert wurde und jetzt wieder?? Verstehe ich nicht.....
-
Die Bellissima ist ab dem 04.10.25 wöchentlich in Los Angeles gemeldet.

Vielleicht lassen sie die Splendida allein in Asien und machen die USA Westküste mit Bellissima? Das fände ich sehr interessant.

-
Das sind sogenannte Gabelflüge, die sind immer teuerer als Hin- und Rückflug....
-
In zwei Jahren gibt es, wenn es so weitergeht, kein Vario mehr.

Sehe ich auch so. Da gibt es vielleicht nur noch "last second", am Dienstag veröffentlicht, Reisebeginn am Samstag.....

-
Niemals
Aida hat ja schon ein Forum Pärchen zusammen gebracht. Wenn die so weiter machen, werden bald keine Einzelkabinen mehr gebraucht.

-
Packst schon Schuhe für 128 Tage?😉
Schuhe nur bis man in den USA ist und dann dort ausgiebigst shoppen.

-
Ich versuche seit Stunden die Seite zu erreichen, alles zusammengebrochen.
Ich habe durchaus Lust auf diese Reise, zumal auch La Palma in der Route enthalten ist. Und ein kleines MSC Schiff fehlt mir noch in meiner Sammlung....komm MSC, investiere mal in deine IT. 
-
Privilegierte Kreuzfahrer sind für mich…..
Reisende auf den Schiffen von Regent Seven Seas und Hapag Lloyd
Oh, da gibt es noch ganz andere Kaliber. Regent eine Woche Karibik um 5000 Euro pro Person, das ist teuer aber sicher nicht die Welt, wenn man entsprechend vermögend ist.
Privilegiert sind für mich die, wo es heisst, Preis auf Anfrage. So wie in hochpreisigen Geschäften, wenn die Preise im Schaufenster nicht genannt werden. Für Leute, für die der Preis keine Rolle spielt.
Oder die mit Privatyachten. Aber ich vermute sie nicht unbedingt in einem Kreuzfahrtforum.

-
Seh ich nicht so,
wenn man schon von Privilegiert spricht dann trifft das aber auf alle Kreuzfahrer hier zu. Auch wenn davon geschrieben wird das Kreuzfahrten billiger geworden bleibt es doch eher ein Hochpreisiger Urlaub.

Georg
Absolut richtig. Wenn ich lese über was für Preise sich hier unterhalten wird -in allen Threads, aber derzeit vor allem zur Aida Weltreise- dann kann ich Dir nur zustimmen. Die von @Seebär5691 zitierten über 8000 für 30 Tage fallen da überhaupt nicht ins Gewicht. Phoenix war tatsächlich mal teuer, auch wenn die Alleinreisendenzuschläge meistens niedriger sind als woanders, aber mittlerweile ziehen die anderen KF Gesellschaften richtig an, für alle Gästegruppen.
Das Kreuzfahren ist m.E.nicht billiger geworden, es ist vielleicht erschwinglicher und deswegen mehr verbreitet als noch vor 30-40 Jahren, als die KF Schiffe tatsächlich nur "reichen und schönen" vorbehalten waren, aber die ganze Urlaubsform ist letztendlich hochpreisig.
-
Das ist tatsächlich eine schöne Reise, aber für alleinreisende schon komplett auf rot.....gilt das Geschenk auch, wenn der ExMann im Juni Geburtstag hat?

Ich habe gar nicht mehr auf Phoenix Routen geachtet, hättest Du Dich eher eingetragen, dann wäre ich vielleicht mitgekommen.
Das ist mir vor wenigen Wochen schon mal so gegangen, eine Reise mit NCL, die ich selbst gar nicht im
hatte, aber als sie hier in "wer geht wann" aufgetaucht ist, habe ich innerhalb von 24 Stunden gebucht.
Manchmal muss ich zu meinem Glück gezwungen werden. 
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass, manche der Häfen kenne ich, aber so rund um Westeuropa ist sehr
Das hatte ich gerade im Oktober und habe schon zu mir gesagt, das schreit nach Wiederholung. 
-
Nun ja, ich habe mir gestern die Argumentation eines Reisebüros dazu auf YouTube angesehen.
Diese meinten, dass die Tour 25/26 die optimale Ergänzung zu der Route 24/25 wäre (wo ja Australien etc. dabei ist).
Wenn man dann beide Touren machen würde hätte man alles von der Welt gesehen.
Aber wer macht das schon 🤔
Ich wäre schon froh über eine Weltreise 😉
Im Grunde sind das Schmetterlingsrouten, mit einem ganz grossen Schmetterling....aber das machen die anderen KF Gesellschaften ja nicht anders. Wenn ich mir z.B. die MSC Weltreise von Anfang 2025 anschaue, dann finde ich die Route wunderbar, sehr viel Südsee, Australien, Neuseeland und Südamerika, die im Jahr danach gefällt mir nicht so, weil viel angelaufen wird, was ich schon kenne. Es wäre aber auch ein Schmetterling, der nicht in Hamburg sondern in Genua losfliegt.....

Übrigens wird die Serenade otS auf ihrer 274 Tage WR demnächst rund um Afrika fahren (weil Rotes Meer nicht geht), auf einer wirklichen Route mit Häfen an der afrikanischen Westküste, mit Anlauf von -abgesehen von Südafrika- Ghana, Elfenbeinküste, Senegal, Angola....vielleicht machen die da Pionierarbeit für andere KF Schiffe und zukünftige Routen.
Für alle, die diese Aida Route nicht vom Hocker haut, wer weiss was alles in der Zukunft noch kommt.... -
Nochmal zum Verständnis.
Bei meiner Bemerkung mit den Einzelkabinen ging es nicht darum, ob du, du oder du die buchen würdet oder ob die gelungen sind oder nicht.
Mir ging es darum, dass Alleinreisende scheinbar wieder außen vor sind.
Bei NCL ist es seit neuestem so, dass normale Doppelkabinen als "Solo Kabinen" betitelt werden und dann zu einem niedrigeren Preis angeboten werden, als Doppelkabine+Alleinreisendenzuschlag. Angeblich sind das Doppelkabinen die etwas kleiner sind als die üblichen Doppelkabinen, aber es sind nicht diese Einzelkabinen, die speziell als solche gebaut werden. Ich habe so eine Solo Kabine in 2025 gebucht. Auch Phoenix hat ausgewiesene Doppelkabinen zur Alleinbelegung, die auch keine Einzelkabinen sind.
Wer weiss, vielleicht entscheidet sich Aida im Zuge der Erneuerung der Sphinxen auch so etwas einzuführen? Eigentlich können sie den Bedarf nicht ignorieren, bei den vielen Single Haushalten in Deutschland?

-
.....................
Was aber an dem sehr intensiven Diva USA Weltreiseprogramm noch interessant ist, ist dass sie offensichtlich keine größeren Umbaumaßnahmen machen müssen. Bis dahin wird die Diva nämlich nicht mehr in die Werft gehen. Der angekündigte größere Werftaufenthalt wird erst nach der Weltreise kommen. Die Diva muss also bereits technisch OK für die US Regularien sein. Fehlende extra Waschbecken etc. scheinen also entgengen einiger Vermutungen nicht der Grund für das Meiden der USA gewesen zu sein, sondern die damals vergleichsweise niedrige Nachfrage mit weniger Einnahmen als ab Deutschland in Kombination mit dem Spießrutenlauf, den die US Behörden ihnen jedes Jahr abverlangten (Regeln für Boarding& Loading (Container wurden abgewiesen), Einreise, Pools, CDC, Ausflüge) und es nicht mehr wert war.
...........................
Wenn die Diva als erstes Schiff 2025 umgebaut wird, wie jetzt veröffentlicht, dann kann man sicher auch fehlende Waschbecken etc mit einbauen. Es kann also doch richtig sein, dass sie als US-non compliant Schiffe die Touren bisher nicht machen durften.....vielleicht in Kombination mit den von Dir angeführten anderen Gründen.

Wenn die Sphinxen umgebaut werden, verschönert und mit mehr Bedienrestaurants aufgewertet werden, muss ich mir das mal mit Aida überlegen.
Diese Azorenreise ist schon sehr schön. -
Und eigentlich haben die Kids ja auch Ferien bzw. Urlaub . Auch wenn ich es durchaus als wichtig finde und das Angebot sicher seine Berechtigung und Anhänger findet , hätte ich als Mutter es für meine Kinder auf Kreuzfahrt nicht in Anspruch genommen , weil es doch auf Zwang und Verpflichtung hinausläuft . Dann könnte man auch Mathe Nachhilfe geben
Du bringst Aida auf neue Geschäftsideen. "Nutzen Sie die Ferien zur Notenaufbesserung Ihres Nachwuchses. Unsere Nachhilfelehrer sind täglich für Sie da. Sie chillen und Kinder büffeln".

-
Du hast aber schon mitbekommen, dass der Schwimmunterricht immer häufiger ausfällt? Laut diesem Artikel haben 25% der Grundschulen keinen Zugang zum Schwimmbad. Und ja, ich bleibe dabei, es ist ein Versagen der Gesellschaft, wie so vieles.
Aber ich will mit dir nicht diskutieren, da zieht man immer den kürzeren, ich wollte es nur mal zeigen, dass meine Aussage nicht ausgedacht ist.

Schwimmen nicht mehr auf dem Stundenplan?Viele Fächer konnten während der Pandemie mehr oder weniger gut auch digital unterrichtet werden, der Schwimmunterricht allerdings musste komplett ausfallen.…www.cornelsen.de
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS