1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Cruises - Wechsel der Schiffsklasse / des Schiffes für eine bereits gebuchte Reise

• Avita61
    • 26. Juni 2021 um 19:19

Ich würde da wirklich mit Aida reden bzw das RB reden lassen, ob es in der gebuchten Kategorie nicht doch etwas gibt, was ihnen zusagt. Dass was Du als buchbar erkennst, muss lange nicht das sein, was wirklich buchbar ist....es wird doch hier immer wieder berichtet, dass Aida Kabinen freischalten kann auch wenn sie online nicht als frei gegeben sind. Lass doch die Eltern ein paar MB Kabinen aussuchen und das RB soll eine nach der anderen mit Aida durchgehen.....wenn da 6-7 Kabinen in der Auswahl Deiner Eltern sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass so gar keine für sie frei ist.....

• AIDA Cruises - Wechsel der Schiffsklasse / des Schiffes für eine bereits gebuchte Reise

• Avita61
    • 26. Juni 2021 um 19:14
    Zitat von AJ-MS3

AIDAvita verfügt über mehr Meerblick-Kabinen als AIDAsol. Wenn diese Kategorie gut gebucht war, könnte das die Probleme mit der Kabinenwahl deiner Eltern erklären.

Dann muss aber Aida die Balkonkabinen rausrücken, davon gibt es auf der Sol viele, schliesslich können die Gäste nichts dafür, dass Aida das Schiff auswechselt....eigentlich wäre da ein Upgrade auf Balkonkabine fällig....vielleicht mit kleinem Aufpreis, wenn es anders nicht geht. Aber diese lange Reise in einer Kabine von der man weiss, dass man die Lage nicht mag, das würde ich echt nicht akzeptieren.....

• Avita61
    • 26. Juni 2021 um 19:08

Ihr habt doch Premium gebucht, da kann Aida m.E. die Lage der Kabine nicht so verändern, dass es von ganz hinten nach ganz vorn geht.....schliesslich wählt man bei Premium den Schiffsbereich aus, der einem am Besten zusagt.

Ich verstehe nicht, dass keine MB Kabinen wählbar sein sollen, sind denn auf der Sol weniger MB Kabinen als auf der Vita? Und bei der Reiselänge sollte man eine wesentlich schlechtere Kabine auch nicht akzeptieren müssen.

Wir wurden damals von der Prima Jungfernreise im Orient auf die Stella gebucht, ich kann mich aber nicht erinnern, wie das mit den Kabinen war, ich weiss nur, wir waren auf der Stella in einer Balkonkabine.

Ich würde mit Aida nochmal ins Gespräch gehen und versuchen eine MB im besseren Bereich zu ergattern (wie gesagt, dass es keine mehr gibt, kann ich gar nicht glauben....) oder sogar eine Balkonkabine mit Sichtbehinderung o.ä., damit man wenigstens etwas Gegenleistung dafür hat, dass man seine Wunschkabine nicht bekommen hat. Wenn ihr euch mit dem Kompromiss zu schnell arrangiert, hat die Reise von vornherein eine Beschädigung und man kann sich so gar nicht richtig freuen. Viel Erfolg!

• Celebrity Cruises

• Avita61
    • 26. Juni 2021 um 14:51

Hier noch ein emotionales kurzes TikTok Video, wo man sieht wie sich die Crew auf Gäste freut:

https://www.tiktok.com/@captainkatemc…_from_webapp=v1

• Celebrity Cruises

• Avita61
    • 26. Juni 2021 um 14:43

Ich kopiere den Beitrag auch nochmal hier rein, weil der Neustart Thread erfahrungsgemäss sehr schnell mit anderen Informationen gefüllt wird.....jetzt ist es so weit:

Die Celebrity Edge sticht morgen in See, das erste Schiff von einem US Hafen (Fort Lauderdale). Zwei Erwachsene und 24 Kinder auf dem Schiff sind ungeimpft, das entspricht in etwa 1% der Passagiere. Nach Adam Riese sind also ca 2600 Menschen an Bord, 2918 ist die Maximalzahl, also fast Vollauslastung des Schiffes 8| Celebrity ist auch die erste KF Gesellschaft, die eine Genehmigung seitens CDC hat, mit geimpften Passagieren ab US Hafen zu starten. Ich freue mich für Celebrity und Captain Kate McCue. :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

https://eu.usatoday.com/story/…ng-passengers/5346505001/

https://eu.usatoday.com/story/…-cdc-approval/7457331002/

• Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 26. Juni 2021 um 14:21

Ich glaube, dass die Abgabe der Cara schon länger feststand. Man hat sie über diese ganze Zeit nicht repariert (wir wunderten uns ja wochenlang) und wahrscheinlich hat man beobachtet wie sich der Markt in der Pandemie entwickelt, inklusive der ganzen Hygienemassnahmen und festgestellt, dass sie so nicht mehr einsetzbar ist, zumindest kurzfristig. Und dann muss man ja auch einen Käufer finden, die waren bei dem Überangebot an KF Schiffen vermutlich auch nicht so dick gesät. Sogar die Schrotthändler müssen erstmal gucken, wie sie die ganzen bereits verschrotteten Schiffe zu Geld machen.....

Daran, dass man den 25 Geburtstag abwarten wollte, daran glaube ich nicht. Höchstens symbolisch, an dem Tag war der Vertrag mit dem Käufer sicher schon Wochen, wenn nicht Monate alt.

• Avita61
    • 26. Juni 2021 um 12:35

Nicht vergessen, Arnold Donald ist vermutlich nie mit Aida Cara gefahren und hat deswegen keine sentimentalen Gefühle für dieses Schiff....die Vorschläge sind nett, bringen ihm aber kein Geld in die Kasse, das er mit dem Verkauf an wenauchimmer verdient.....und er braucht sicher jeden Cent in der Carnival Corporation.

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 17:48

Ich habe jetzt ein bisschen geschaut, NCL bietet auch interessante Alaska Fahrten an. Zwar ab Seattle, nicht ab Vancouver wie ich das eigentlich wollte, aber ich kann Vancouver im Zuge der Reise ja so besuchen, die zwei sind ganz nah beieinander.....diese 30% machen schon eine Menge Geld aus, wenn man sowieso die Reisen unternehmen wollte....und in Asien haben sie auch hübsche Touren....ich glaube ich werde vor der NCL Prima noch mit anderen Schiffen fahren, da gefällt mir jetzt wirklich einiges. :daumen:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 17:16

Ich bin auf keinem KF in extra Restaurants gegangen, ich fand das Essen immer gut so. Verhungert bin ich auf keinem :hunger:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 17:12

Ja, so ist es. Ich hatte vorhin mit einer sehr netten NCL Dame in England gesprochen, sie meinte, die Angebote wechseln laufend. Ich habe zwei Pakete, dafür aber doppelte Latitude Punkte, im Moment werden nur einfache gegeben, wenn man heute bucht. Das ist dann ok für mich, einen Tod muss man sterben....sie meinte ich könnte natürlich absagen und neu buchen, aber das würde sie mir nicht empfehlen, weil ich die Anzahlung verliere oder ich könnte problemlos eines der zwei Pakete umtauschen, was für mich auch keinen SInn macht.. Jedenfalls hat sie mich beruhigt, wenn ich möchte, gehe ich dann so ins Restaurant (oder ich buche vielleicht einfach noch die Rückfahrt aus Reykjavik mit dazu :lol1: , dann bekomme ich alle 4 Pakete....nur Spass.)

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 15:28
    Zitat von Steff79

Bei mir waren die 5 Pakete dabei. Dafür habe ich nur latitude einmal Punkte. Da gab es am Anfang dreifach evtl. Hattest die noch aber bis zur Gutschrift dauert ja noch.

Ich sehe das jetzt, da sind für den gleichen Preis, den ich gezahlt habe, alle Pakete dabei :erschrecken: Ich ruf da jetzt mal an, ob es bei mir abgeändert werden kann. Internet wäre mir nicht so wichtig, aber Restaurantpaket, auch wenn es nur 2 Besuche wären, macht schon einen Unterschied.

Das hat man davon, wenn man ungeduldig ist :rolleyes:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 14:53
    Zitat von Steff79

heute telefoniert und die Rechnung bekommen.

In der ncl App sehe ich beide Reisen über normalen Browser Kommen die nur als reserviert ohne das ich sie anklicken kann. Siehst du die ganz normal im Browser?

Ich finde auf der ncl Homepage nicht mehr wie viel essen im Spezialitätenrestaurant dabei sind. Bei 10 Tage waren es glaub 4 oder wurde das geändert? Weiß jemand wo dies steht?

435 Tage noch, dann geht es 20 Tage auf die prima wenn alles klappt, sonst halt nicht 😄😄😄

Ich sehe die Reise ganz normal im Browser. Ich habe aber auch vor einigen Wochen gebucht, da hatte ich die app gar nicht....habe die ganzen Reiseapps in den letzten Monaten durch Covid Apps ergänzt :rolleyes: Zum Glück kann ich die Reiseapps wieder hochladen. :daumen:

Ich habe zwei Free at Sea genommen, einmal Ausflüge und einmal Getränke, nicht das Restaurant Paket. In der App kann ich das Restaurant extra buchen, 2mal essen gehen für 58,90 Dollar bis 11mal für 178,70. Ich warte ab, bis man genau sieht, was es da für Restaurants gibt....

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 13:51
    Zitat von flinn75

Den wird es auch nicht geben, das Schiff wird derzeit auf die Übergabe an den neuen Eigentümer vorbereitet… Aber wie sagte Herr Thamm so schön: „nicht zu sehr von Emotionen leiten lassen“…

Wenn das kein Herr Thamm sondern eine Frau Thamm wäre, würde der Abschied emotionaler ausfallen. :meinung: Wir Mädels sind einfach näher am Wasser gebaut und wissen richtige Abschiede zu schätzen. :sdafuer:

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 13:34

Apfelfrau , bald können sie Dir Anteile an der Sol überschreiben :lol1:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 13:17
    Zitat von Flo on Tour

Ich würde eine DVD/Blueray Sammlung rausgeben - 25 Jahre Cara - vom Anfang bis zum Abschied - mit Filmszenen ihrer ersten Reise bis heute. So etwas könnte sich sicher gut verkaufen, besonders bei jenen, die 1996 dabei waren.

Auch gut. Aber dafür muss es auch einen richtigen Abschied geben, davon hört man leider noch nichts.

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 13:10
    Zitat von Matzethias

Kannst ja mal bei Aida anrufen und vorschlagen das Schiff in "handliche" Erinnerungsstücke schneiden zu lassen falls es verschrottet wird und dann über den Onlineshop als Souvenir anzubieten, hat ja mit der Berliner Mauer auch funktioniert :bye1:

Deine Idee ist gar nicht so schlecht. :daumen: Wenn das Schiff weiter fahren soll, dann braucht der neue Eigner sicher keine Aida Cara Logos, die sollte Aida vorher von studentischen Hilfskräften entfernen lassen und in Verkauf geben. Wenn das Schiff in die Verschrottung gehen soll, dann gibt es sicherlich Teile, die Souvenirsammler gerne hätten und die in der Verschrottung wenig Geld bringen.....man sieht doch manchmal ausrangierte Flugzeugsitze auf irgendwelchen Marktplätzen, da kann man doch auch einiges von Aida Cara noch versilbern und Gäste freuen sich. :sdafuer:

Vielleicht liest Aida mit? :lachzwink:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 12:19
    Zitat von Der Lars

Ich war‘s!

Laut Instagram-Bildern hat sie sich in Elefsis zu den anderen Verschrottungskandidaten von Marella und Pullman gesellt….

Ich habe das jetzt auch gesehen, ein Cruise Blogger hat die Vermutung geäussert. Das Foto ist beängstigend, das Schiff war doch erst renoviert worden, dachte ich, sieht jetzt tatsächlich wrackmässig aus. :erschrecken:

Sorry für OT. :serledigt:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 12:08
    Zitat von Flo on Tour

Ja, aber es ist trotzdem nicht mehr die Albatros - sie bekommt sicher einen neuen Namen und einen anderen Anstrich. Bei der Cara wird es genauso sein. Das Schiff existiert noch, aber die Aida-Seele ist raus.

Trotzdem fällt dann der Abschied leichter, als wenn das Schiff in Aliaga "ermordet" würde :sdagegen:

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 12:00
    Zitat von Flo on Tour

ich mag alle drei der kleinen Schiffe, aber wenn sie nicht mehr bei Aida fährt, dann ist es nicht mehr die Cara :meinung:

Ja das hätte man noch machen können, aber es ist wie mit der Albatros, da ging es auch ganz schnell.

Albatros lebt aber noch.....auch wenn ein anderes Leben....

Im übrigen habe ich im Internet noch die Spekulation gefunden, dass sie vielleicht zu der neuen Ambassador Line geht, die haben auch ein altes Schiff von P&O Cruises übernommen und renoviert. Wer weiss?......

• Avita61
    • 25. Juni 2021 um 11:58
    Zitat von Flo on Tour

Ist es im Grunde nicht egal, was mit ihr geschieht? Es wird wohl keiner von uns mehr mit ihr fahren. :meinung:

Du bist herzlos :hahaha: !! Das Schiff ist hier vielen ans Herz gewachsen, da kann es nicht egal sein....ich bin zwar auch nicht sentimental was Aida Cara betrifft, aber viele hier nicht und die wollen das Schiff nicht verschrottet sehen. :sdagegen: Ich übrigens auch nicht, auch wenn ich zu diesem Schiff nicht diese Bindung habe.....das ist doch immer traurig. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook