1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 25. April 2022 um 19:02
    Zitat von Ponny

Ich finde es interessant, dass Aida die Angst der Gäste vor einem positiven Test im Terminal offen nennt, so wie in der Mail von ruebezahl666666 beschrieben.

Wir sind auch überglücklich über die Entscheidung und werden dann diese Woche auch ENDLICH einmal wieder Aida buchen :wiegeil:

Die lesen doch hier mit..... :lachzwink:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 25. April 2022 um 18:32
    Zitat von Familie Krabbe

Ja, das war in einem Video… aber die French Kiss Karte ist auch unter myaida einsehbar und das überzeugt mich für die Kinder nicht so. Gibt es denn Bratkartoffeln, Stampf o.ä. auch dort, wenn es nicht auf der Karte auftaucht?

Ist es eigentlich normal, dass ich das Best Burger und das Brauhaus nicht zur Auswahl habe zur Vorabreservierung?

Brauhaus war ich nicht, da gehe ich auf dem Schiff nicht hin, ist ja wie daheim in :bayern: . Best Burger braucht man nicht reservieren, einfach hingehen und :hunger:

Was Extras im French Kiss betrifft, ich vermute man kann nur Beilagen bestellen, aber ich habe nicht gefragt....ich will ALLES :lol1:

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 25. April 2022 um 18:18
    Zitat von Familie Krabbe

Meine Güte, das sieht echt alles sehr schmackhaft aus. Habe nun mal für uns reserviert. Beim French Kiss hadere ich noch, da ich unsicher bin, dort etwas für die Mädels zusammenstellen zu können. Gibt es da schon Erfahrungen, inwiefern man da für Kinder eine Extrawurst zu bekommen?

Ich glaube AIDAharald hat alle Menü - Karten irgendwo gepostet :gruebel:

• Costa: Allgemeine Informationen

• Avita61
    • 25. April 2022 um 16:14

Ein Costa Hinterteil....

• Avita61
    • 25. April 2022 um 16:00
    Zitat von irz180

Das liegt vermutlich daran, dass Du Deine temp-Dateien oder Cookies löschen musst. Dann sollte es klappen.

Es wurde oben ja der Link schon eingestellt.

In Summe hat sich wohl einiges geändert, beim ersten überfliegen:

Antigentest ab 3 Jahre (war vorher wohl 6 Jahre)

Wohl keine PLF mehr für Italien und Portugal? Zumindest nicht mehr aufgeführt?

Ganze Bereiche wie z.B. Testverfahren für Kinder unter 12 Jahren und Covid-19-Test für Gäste ab Jahren im Cruise Terminal ist jetzt raus und das Infoblatt passt nun schon auf 2 Seiten :)

Alles anzeigen

Wir mussten weiterhin PLF für Italien ausfüllen, es wurde vor dem Auslaufen Richtung Italien am Samstag abend extra darauf hingewiesen. Und auch darauf, dass man in Italien nur geboostert von Bord darf.

• Keine New York Reise?

• Avita61
    • 25. April 2022 um 15:57
    Zitat von JonPhi

NCL auch. Carnival halt.

Nur RCL, Celebrity, Cunard, TUI und MSC liegen halt woanders.

Cunard ist auch Carnival. Wir liegen im Sommer mit der QM2 in Brooklyn.

• Seenotrettungsübung

• Avita61
    • 25. April 2022 um 15:52

Mir ist es lieber wenn ich das in der Kabine mache, so läuft das auch bei der MSC schon seit dem letzten Jahr. Dort muss man noch nicht mal wohin um überprüft zu werden, man ruft nur eine Nummer an und wird somit erfasst. :daumen: Oder auch nicht....und dann werden die einzelnen mehrfach aufgefordert.

• Avita61
    • 25. April 2022 um 15:49
    Zitat von Kalamitsi

Eine Bekannte ist gerade an Bord der cosma.

Man hat ausdrücklich beim Check In gesagt, dass die Kabinenquarantäne 20 Min. wäre und danach freie Bewegung an Bord möglich ist (nein sie ist nicht frisch genesen)..

Somit denke ich mir das vielleicht ein zweiter Schnelltest im Terminal gemacht wird und der PCR dann wirklich nur bei Personen im Laufe der Reise mit Symptomen.

Dies könnte evtl. auch darauf hindeuten weshalb so gut wie niemand das Schiff am Samstag verlassen musste..

Die Schnelltests sind da nicht so sensibel wie die PCR Tests.

Nur so ein Gedankengang.

Alles anzeigen

Ich bin auch gerade an Bord der Cosma und wie bereits berichtet, wurde beim Aufstieg am Freitag in Barcelona auf 90 Minuten verwiesen und bei nicht Genesenen PCR Test gemacht.

Wie viele das Schiff verlassen mussten, wissen wir nicht. Aber es wurden tatsächlich am Freitag keine und am Samstag nur eine Kabine ausgerufen....

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 25. April 2022 um 12:41

Es ist nicht nur vom Bild toll...es schmeckt auch und die Portionsgrösse ist echt ausreichend. Z.B.der Lachs im Ocean's, das sieht man auf dem Foto nicht so gut, das war ein Turm! Zuerst ca 2cm hoch Spinat, dann ein dickes Lachsfilet, 3-4cm und oben noch 2cm Kartoffelstampf. Ich hatte mir auch etwas Salat vom Buffet vor dem Lachs geholt, das hätte ich absolut nicht gebraucht. Würde ich nicht mehr machen...

Ich geh schon auch in Buffet Restaurants, weil die anderen nicht immer auf haben (morgens oder mittags), aber die Qualität und die Auswahl ist weit unter dem was ich sonst von Aida kannte....

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 25. April 2022 um 12:20
    Zitat von Heizergruss

Avita61,

das ist doch wirklich was für das Auge und den Gaumen :hunger:

Das kann man laut sagen.....die Ochsenbäckchen im Beach Club waren soooooo lecker :hunger: Aber auch alles andere war sehr gut. :thumbup:

Hier mal French Kiss, das Dessert war eine Auster aus Schokolade mit einer Perle drin :loveyou: Das war jetzt geschmacklich nicht so meins, aber die Optik war genial :daumen:

Im Best Burger sind die Pommes ausgezeichnet (wo ich sonst überhaupt keine Pommes mag....) und der Apple Crumble mit Vanille Eis und Karamellsauce ist zum sich reinlegen :love:

Von mir aus kann Aida komplett auf so ein Konzept umsteigen, mehr feine Küche In Bedienrestaurants mit Zuzahlgetränken, da wäre ich dafür. :sdafuer:

• Preisverfall / AIDA

• Avita61
    • 25. April 2022 um 11:02

Wer Cosma buchen will, sollte sich m.E. auch nicht beeilen. Dieses Riesenschiff wird man nicht so schnell voll kriegen....dann lieber last Minute gute Angebote suchen. :sdafuer:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Avita61
    • 25. April 2022 um 09:59

Gestern auf der Cosma war Internet ein Totalausfall, nix ging.....laut Rezi, weil alle ins Internet wollen :rolleyes: Dabei ist das Schiff höchstens halbvoll....

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 25. April 2022 um 09:41

Kunstgalerie auf der Cosma ist riesig. Bisher kann ich mich zurückhalten, da meine Wände eh schon voll sind und selbst malen tue ich mittlerweile auch....mal sehen wie lange die Zurückhaltung funktioniert :lol1:

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 25. April 2022 um 09:37

Cosma:

Seetag 18.30 Alleinreisensen Stammtisch

LaSpezia: 21.30 wieder.

Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich da nicht hingehe.

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 25. April 2022 um 09:27
    Zitat von Muddiaida2008

Ich glaube ich gucke mir dieses Forum nur noch an, wenn ich schon satt bin. Das sieht alles so mega lecker aus - egal welches Restaurant. Schmeckt es auch so auf der Cosma?

Ja. Bisher war ich im French Kiss, Ocean's, Best Burger, Easter, Yachtclub, Bella Donna und Beach Club. Vor allem die Bedienrestaurants sind absolut zu empfehlen. Das Bella Donna zum Frühstück sehr voll, East viel besser. Buffet Mittags im Yachtclub joah, na ja, allerdings Restaurant Design sehr schön.

Ocean's/Beach Club:

• Avita61
    • 23. April 2022 um 21:05
    Zitat von Matze951

Kleine Info von der Nova heute, pcr für jeden ohne Ausnahmeere und nur Nase

Ähnlich grosse Schiffe, beide fahren ab Spanien und die Testverfahren für Genesene so unterschiedlich. Muss man nicht verstehen :thumbdown:

• Avita61
    • 23. April 2022 um 20:23

Auf der Cosma wurde eine Kabine ausgerufen, man weiss natürlich nicht, warum.

• Alles zur AIDAcosma

• Avita61
    • 23. April 2022 um 19:07

Das Abendprogramm auf der Cosma ist ziemlich überschaubar, zumindest bis jetzt. Gestern war noch etwas mehr los, aber am Anreisetag bin ich noch nicht richtig "dabei". Heute läuft nur wenig und dann hauptsächlich im Beach Club, nun ja....das muss wirklich besser werden. :meinung:

Wie sind die Erfahrungen bisher?

• Aida Neuling welche Kabine? An Betriebsraum/ crew sinnvoll?

• Avita61
    • 23. April 2022 um 18:25

Ich bin auch am liebsten in den Mitte bis Hinten Kabinen, so wie jetzt auf der Cosma. Kurze Wege in die Restaurants :hunger: und zu den Bars am Heck :stossen: . Aber mit Kind ist es beim Beach Club vielleicht besser. :schwimmen:

Kurz OT: auf der MSC Grandiosa hatte ich eine Kabine ganz vorn, bei einem >300m Schiff....das war wirklich eine halbe Weltreise zu den Restaurants :sdagegen: , ich habe die Entfernungen und die Wege komplett unterschätzt, da hätte man fast Reiseproviant gebraucht :lol1:

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Avita61
    • 23. April 2022 um 17:56
    Zitat von JonPhi

Bild 2 finde ich ganz schlimm :nein1:

Aber die Uhr finde ich lustig :thumbsup:

Vergessen Sie die Zeit, Sie haben Urlaub :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™