1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Austausch Alleinreisende

• Avita61
    • 4. Juni 2022 um 17:36
    Zitat von novoman11

Es gibt sicherlich auch schlanke Alleinreisende, die sich mit so 'nen Verschlag anfreunden können... :lol1:

Wenn's passt, wieso nicht ?!

Stimmt. Hier im Thread hält sich die Begeisterung jedoch in engen Grenzen....sind wir dann vermutlich nicht schlank genug für das 75er Bett? :lol1: Oder wollen wir vielleicht doch mehr Komfort? :sdafuer:

Die Idee mit der Schwiegermutter ( :sdanke: Gentry ) wäre marketingtechnisch keine so schlechte :antwort: Dann ginge es auch ohne Babyphone, weil Oma wäre ja im Balkonverschlag :sironie: :swarsnicht:

• Avita61
    • 4. Juni 2022 um 14:43

Hier mal eine Liste der Reedereien mit Einzelkabinen. Ich war mal auf der QM2 für eine Kurzkreuzfahrt und habe dort eine MB Einzelkabine gehabt. Mit 140cm Bett und zusätzlich einer Chaiselongue drin. RCL hat auch Einzelkabinen mit Balkon, aber da habe ich so auf die Schnelle kein Bild gefunden.

6 Cruise Lines With Single Cruise Cabins
    So, you've decided to take a voyage by yourself. Whether it's your first solo foray or you travel alone frequently, choosing a stateroom is important. To help…
    cruise.blog

So einen Verschlag wie auf der Aida, Balkon hin oder her, den kann man doch nur für mitreisende-schlanke- Teenager buchen.....

• Avita61
    • 4. Juni 2022 um 10:45
    Zitat von Steff79

Beide Schiffe fahren keine 7 Tages Kanaren Route daher schnell beantwortet.

Soll glaub auch mehr ein Vergleich der Gestaltungsmöglichkeit sein.

Die sun fährt noch Kanaren Routen, die kommen aber noch. Da ncl da nun spät dran ist könnte es auch gute Angebote geben.

Bei ncl gibt es gerade ganz gute Angebote mit Kabinen Vergabe durch ncl. Da gibt es auch für Alleinreisende gute Angebote.

Msc macht gerade auch Werbung das bei vielen Reise der einzelzuschlag nur 20% ist.

Genauso war es gemeint, einfach ein Gestaltungsbeispiel, was man aus wenigen qm machen kann und dass da auch ein breites Bett Platz hat, wenn man es entsprechend plant.

Apfelfrau, meins wäre es auch nicht, weil ich auch mehr Platz und Bequemlichkeit brauche, aber sicher gibt es etliche alleinreisende, die keine 70% Aufschlag zahlen wollen oder können, oder denen die Kabine nicht so wichtig ist. Oder die den anschließenden Alleinreisenden Bereich mit Bar etc nutzen wollen, um Kontakte zu knüpfen. Daher finde ich dieses Angebot durchaus begrüßenswert.

• Avita61
    • 3. Juni 2022 um 22:32

So schaut eine Studio Einzel-Innenkabine bei NCL aus, einmal Bliss und einmal Epic.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kabinen für Singles: Studios auf der Norwegian Epic
    Die Studio-Kabinen für Single-Reisende auf der Norwegian Epic könnten einen kleinen Erdrutsch in der Kreuzfahrt-Industrie auslösen: Ob Zufall oder nicht,
    www.cruisetricks.de

Es geht also durchaus stylisch und mit ausreichend Platz, auch für ein grosses Bett. :sdafuer:

• Koper / Slowenien

• Avita61
    • 31. Mai 2022 um 19:18

Ich habe heute ein bisschen was zum Hafen Koper erfahren. Dort können zwei grosse KF Schiffe anlegen, mit Gästekapazität ca 3500. Ein Riese wie z.B.MSC Grandiosa kann nicht anlegen, auch aufgrund geringer Wassertiefe im Becken. Es gibt auch kein Interesse seitens Koper, an einer Kapazitätserweiterung des Hafens für mehr Anleger, weil sie keine Touristenmassen im Hafen wollen. Das kam hier im Radio.

Edit: hier noch was zu den Schönheiten dieser Gegend.

Piran, Koper, Izola: Sloweniens 3 schönste Städte im Porträt

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 06.03.2023 bis 21.03.2023 (Montag, 6. März 2023, 00:00 - Dienstag, 21. März 2023, 00:00)

• Avita61
    • 30. Mai 2022 um 22:08

Erledigt.

• Kunstgalerie

• Avita61
    • 30. Mai 2022 um 20:10

Champagner hatte ich auch als Kabinengruss, aber keinen mehr beim Kauf.....

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Avita61
    • 30. Mai 2022 um 20:08

Nö, buchen tu ich nichts. Zum einen weiss man nicht wie es sich ausgeht, zum anderen bin ich dann wieder an was gebunden. Ich sitz das jetzt aus und buche kurzfristig, bei den Alternativen die ich ausgesucht habe, wird schon eine freie dabei sein....

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Avita61
    • 30. Mai 2022 um 19:23

Ich habe das jetzt in der Familie besprochen und wir haben einen Plan B und sogar C und D.....also keine Panik mehr. :daumen: Jetzt wäre es aber wichtig, dass sich Aida bald positioniert. :sdafuer:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 30. Mai 2022 um 18:49

Ich kenne Amerikaner die gern wandern gehen, für die sind die Kanaren interessant. Ausserdem ein neues Fahrgebiet, ich denke ein Test seitens NCL schadet da nicht...

• Anlauf Seychellen/Madagaskar Winter 22/23

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 17:20

Was heisst früh, es geht mit der Transtour in 6 Monaten schon los.....das ist keine frühe Buchung...

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 15:37

Falls diese Reise mit Aida nicht stattfindet, werde ich bestimmt keine weitere mit dieser Reederei buchen...Das sollte ein Geschenk für meine Tochter sein, die demnächst ihren Master in der Tasche hat. Wir machen uns dann woanders eine gute Zeit.....nur die Anzahlung möchte ich dann auch schnellstens zurück. :sdafuer:

Aber noch können wir hoffen. :thumbsup:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 13:06

Bei einer Absage des Indischen Ozeans wären die Transmauritius sowie Rückreise und 8mal 14tägige Touren im Indischen Ozean betroffen. Ich habe natürlich keine Ahnung wie die Buchungslage ist, aber das sind rein theoretisch seeeehr viele Gäste. Auf jeden Fall einige mehr als eine Absage der Bella Touren. Insofern sehe ich da keine gleichwertige Lage. Wer will denn von Mauritius auf Mallorca umbuchen? :frage1:

Ich bin gespannt was von Aida kommt und vor allem wann.....

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 11:38

Das gefällt mir schon besser, MK6 ....wozu im Winter zwei Schiffe im Mittelmeer.....wer dahin will, kann es mit der Stella machen oder auf eine MSC gehen.... :sdanke: Für diesen Lichtblick!

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 11:22

Ich warte auf Hafenmeldungen von MK6, vorher ist das für mich Spekulatius. Wenn er die Blu in Palma sieht, dann glaube ich das. :sgenau: Und wenn das so kommt, dann fahre ich nur noch die China Reise mit Aida und bin endgültig weg von denen....

Bis vor kurzem waren es zu viele Schiffe, jetzt sind es zu wenige.....

• Koper / Slowenien

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 10:55

In der Stadt selbst kann man sicher einiges machen. Piran ist gerade mal 20km weit weg. Ich weiss nicht wie die öffentlichen fahren, vielleicht kommt man auch damit gut hin. Ich würde vielleicht ein Auto mieten und diese kurze Küste abfahren, es sind nur 5 Orte zu sehen, leicht in einem Tag machbar.

BERGFEX: Adria Küste / Karst Region: Urlaub Adria Küste / Karst Region - Reisen Adria Küste / Karst Region
    www.bergfex.at
  • Koper / Slowenien

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 10:38

Ich kenne Koper von den Durchfahrten Richtung Istrien her. Zur Stadt selbst kann ich nicht viel sagen, da wir uns dort nie aufgehalten haben. Allerdings ist die kleine slowenische Küste nett, vor allem die Stadt Piran, sehr malerisch. Portorož ist sehr mondän, macht auf Monte Carlo :hahaha: Von Koper aus ist man in einem Katzensprung in Slowenischem Hinterland, z.B mit der Grotte von Postojna, sehr sehenswert.

Wenn Du Ausflüge auflistest, kann ich Dir vermutlich besser helfen, ich weiss nicht, was TUI so anbietet.

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 10:26
    Zitat von Prassat

Soll die Blu zusätzlich ins MM? Dann verstehe ich es auch nicht.

Oder wird ein anderes Schiff abgezogen?

Schau die letzten Beiträge an, es wird spekuliert, dass die Blu zusätzlich ins WMM soll. Das ergibt für mich keinen Sinn....

• Avita61
    • 29. Mai 2022 um 09:20

Ich verstehe nicht, warum am Indischen Ozean gezweifelt wird :gruebel: Ist WMM im Winter so viel interessanter als IO? Da würden wieder viele Gäste verprellt werden, mich inclusive :cursing:

• AIDAbella: AIDA PUR von Dubai nach Kreta | 13 Nächte | 21.03.2023 bis 03.04.2023 (Dienstag, 21. März 2023, 00:00 - Montag, 3. April 2023, 00:00)

• Avita61
    • 28. Mai 2022 um 17:24
    Zitat von JonPhi

Wie bitte? So eine Äußerung ist gegenüber MK6 schon sehr frech :sdagegen:!

Ich bin jedes Mal begeistert über die Arbeit von euch "Hafenmeistern", MK6 und anderen, wie ihr das alles rausfindet und kombiniert und wie präzise das alles dann auch eintritt, dafür :daumen: :daumen: :daumen: ...

Die "Ungläubigen" erfahren es dann spätestens von Aida :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™