Apfelfrau, Du kannst doch eine Deiner Reisen umbuchen, oder nicht? Und wenn Du zu zweit fährst, dann ist der Preis auch nicht so schlimm, oder? Wenn Du von dem Preis den der abgesagten Reise abziehst, wird es noch billiger ![]()
Beiträge von Avita61
-
-
Bestimmt nicht. Denn das wäre ein sehr langer Flug und das wollen eben viele nicht mehr.
Nun ja, das ist Geschmackssache. Ich fliege nächstes Jahr auch nach Südamerika um eine KF anzutreten und in wenigen Tagen nach Shanghai aus dem selben Grund...... 48 Tage auf einem Schiff ist schon viel, das will ja auch nicht jeder. Vielleicht gibt es jetzt die komplette Reise und dann in Zukunft wird sie halbiert, auch möglich. Bis 2026 ist noch seeeehr lange hin....
-
-
Vielleicht halbieren sie die Reise auch noch, bis Buenos Aires eine Strecke und zurück die andere. Das wäre sicher für viele zeitlich wesentlich einfacher und auch der Preis wäre ein anderer. Ausserdem nur ein Gästewechselhafen.

-
Ihr könnt froh sein, dass ihr als Alleinreisende überhaupt buchen könnt
Und ich wette, dass die Reise schnell ausgebucht sein wird, so wie unsere Asien Reise vor zwei Jahren. Mein damaliger nur-Kabinenpreis lag für Premium AI Balkon bei knapp unter 300 Euro, was mir damals auch schon sehr viel vorkam.Die Route finde ich ganz gut. Viele Seetage, klar, aber das geht bei den Entfernungen vermutlich nicht anders. Auch die angelaufenen Häfen finde ich völlig ok, gerade die kleineren zwischen Buenos Aires und Rio sind bestimmt schön. Karneval in Rio müsste ich persönlich nicht haben, das ist vermutlich Oktoberfest hoch zwei, nein danke....

Was die Sicherheit in den Städten betrifft, da habe ich anderes gehört. Meine Tochter hat in 2022 eine Reise durch Südamerika unternommen und sie meinte sie war froh, dass sie immer mit jemand lokalem, also mit Freunden unterwegs war. Selbst die Südamerikaner sind gerade in Großstädten sehr vorsichtig. Die derzeitige Krise in Argentinien macht die Situation nicht besser. Aber das kann sich ja bis 2026 auch bessern. Das würde mich nicht von der Reise abhalten, man kann zur Not auch mit Aida Ausflügen schönes sehen.
Aber ich bin ja schon im nächsten Jahr in Südamerika, insofern bin ich nicht angefixt. Meine Kabine bleibt frei.

-
Nein. Wir haben bereits für Januar - März 2026 Südafrika, Mauritius …. gebucht.
Seid ihr euch da sicher?
Vielleicht fährt Aida nur einmal so eine grosse Reise nach Südamerika..... 
-
Danke 😂 da waren wohl die Finger flinker als die Gedanken
Aber unsere Augen und Gehirne, zumindest die meisten (vermute ich), haben sofort gewusst, wovon Du schreibst.
Wir lasen, was wir lesen wollten. 
-
Das Schiff wird doch z.T.umgebaut, wie weiss man was man gebucht hat?
Seid ihr dabei, BeeGeeDu ?
-
Ist doch eine gute alternative Lösung für z.B. Orient.
48 Tage von Hamburg nach Südamerika und zurück kann man schwerlich mit Orient vergleichen.....hast Du die Preise gesehen? Das werden die wenigsten als Alternative sehen. Wobei die Reise selbst sicher sehr ansprechend ist.

-
-
Ich finde den Unterschied bei Aida und TUI am gravierendsten von der Routenvielfalt. Bei Aida
deutlich mehr Routenvielfalt. Z. b.:
Heute hat Aida den Buchungsstart für die große Winterpause Brasilien. Damit sind sie echt auf dem richtigen Weg Alternativen für die wahrscheinlich nicht mehr stattfindenden Suezkanalpassagen anzubieten und das als erste. Bin mal gespannt wann tui nachzieht und was die raushauen😊
Ich habe die Pressemitteilung gelesen und finde das auch sehr begrüssenswert, auch wenn Aida lange nicht die erste Gesellschaft ist, die nach Südamerika fährt, Costa und MSC machen das schon lange im Rahmen ihrer Schiffsüberführungen nach Südamerika.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann, wo soll die Routenvielfalt von Aida so besonders sein? Da finde ich dass TC bisher auf jeden Fall die Nase vorn hatte. Die USA Reisen, die Kombi Kanaren+Kapverden und auch die Asien Reisen, wobei ich nicht sagen kann, ob die vor oder nach Aida damit angefangen haben. Aida macht den Indischen Ozean, sicher sehr schön, aber auch nur alle zwei Jahre....und ansonsten Norwegen, Metropolen, Kanaren....und etwas Mittelmeer im Sommer. So besonders abwechslungsreich war das zumindest bisher nicht.

-
OK, ich dachte eigentlich an einen Laberthread, nicht an den richtigen Reisefaden, aber ok. Ich glaube nämlich, dass ohne richtige Ankündigung so eine neue Route komplett untergeht, vor allem wenn gleichzeitig dutzende andere Reisen veröffentlicht werden.
Bin schon still.

-
Das sehe ich anders. Wenn die Ziele spannend sind, brauche ich gar nicht so viel Abwechslung an Bord und habe kein Problem damit, jeden Tag ins gleiche Restaurant zu gehen, wenn es dort wechselndes Essen gibt. Die Langzeit-Touren mit den Sphinx-Schiffen sind doch auch ganz ordentlich nachgefragt. Viele brauchen dann nicht mehr als das Meer, ein Buch, leckeres Essen und ein paar kühle Drinks...
Ich werde mir meine endgültige Meinung nach der Bella Reise bilden, sehe aber auch die grossen Schiffe im Vorteil, auch bei langen Reisen, vor allem mit vielen Seetagen. Ich hatte z.B. die Anschlussreise von Singapur bis Dubai im Visier, aber die vielen Seetage auf dem kleinen Schiff, nach einer 3 wöchigen Reise?
Zu langweilig.Ich hatte letztes Jahr knapp drei Wochen auf der MSC World Europa, von Dubai nach Genua, mit mehreren Seetagen zwischen Oman und Saudi Arabien. Das Schiff war perfekt für so eine Reise. Viel Auswahl an Restaurants, Unterhaltungsmöglichkeiten, Sport, etc. Man kann hingehen, muss aber nicht. Wenn ich dagegen ein Schiff mit begrenzten Möglichkeiten habe und mich langweilts, dann wird es schon schwierig......ich will die Möglichkeiten haben, damit ich sie nutzen kann, wenn ich Lust habe....
-
Mach doch mal einen neuen Thread auf, das geht in den verschiedenen Themen ganz verloren und ich könnte mir vorstellen, dass es viele noch gar nicht mitbekommen haben....ich auch bisher nicht.
-
01/2026😉
Bei der Konkurrenz gespickt?
Haben das unsere Forums Detektive nicht vorhergesehen? Ich kann mich nicht erinnern, dass das ein Thema war. 
-
Ich finde den Unterschied bei Aida und TUI am gravierendsten von der Routenvielfalt. Bei Aida
deutlich mehr Routenvielfalt. Z. b.:
Heute hat Aida den Buchungsstart für die große Winterpause Brasilien. Damit sind sie echt auf dem richtigen Weg Alternativen für die wahrscheinlich nicht mehr stattfindenden Suezkanalpassagen anzubieten und das als erste. Bin mal gespannt wann tui nachzieht und was die raushauen😊
Seit wann fährt Aida nach Brasilien??

-
Feedback von meiner"Umbuchungsmail": der Aida Mitarbeiter hat aus Versehen den Änderungsbutton ausgelöst, es ändert sich nur die Gepäckgrenze auf 2x32kg. Das soll noch korrigiert werden. Allerdings kam nochmal ein automatisiertes Mail mit genau dem gleichen Inhalt und jetzt ist auch mein RB deutlich geworden

Wenn man keine Arbeit hat, schafft man sich selbst welche.....die Prozesse sollten dringend veschlankt werden.

-
Das sehe ich komplett anders. Individuell bucht Dich LH auf den nächsten Flieger um, bzw. Du kannst über die Hotline sogar Wünsche äußern.
Beim Anreisepaket bist Du Aida hilflos ausgeliefert. Das kann dann im Worst Case auch eine Tour mit einer No Name Airline und 3 mal umsteigen werden (unwahrscheinlich).
Ich habe mein Schicksal lieber selbst in der Hand und etwas Flexibilität berücksichtige ich bei Eigenanreise eh immer. Die Ersparnis gibt das locker her.
In meinem Fall war die Ersparnis tatsächlich im Hinflug über Aida, da ich für die BC weniger als die Hälfte von dem bezahlt hatte, was LH für einen Direktflug nach PVG verlangt hatte und auch weniger (weiss nicht mehr wieviel) für die Umsteigeverbindung. Ich würde diese Ersparnis mittlerweile auch nicht so hoch halten, denn aus eigener Erfahrung mit anderen KF Gesellschaften weiss ich, dass deren Preise oft, wenn auch nicht immer, unter den Marktpreisen liegen. Beispiel meine Reisen mit MSC, NCL oder auch Cunard. Da waren alle Flüge günstiger als wie wenn ich sie selbst gebucht hätte.
Du könntest natürlich recht haben, wenn Du sagst, man kann sich seinen Flug flexibler umbuchen. Dazu habe ich keine Erfahrung, am liebsten wäre es mir, wenn auch diesmal keine hinzukommen würde.....

-
Na die haben ja gut reden, man muss eher starten.....das muss man erst so kurzfristig organisieren können. Es ist schliesslich keine Reise von 2 Tagen sondern von 21 und vielleicht mehr Tagen. Mal sehen, wie das am Sonntag läuft. Ich hätte kein Problem, wenn mich LH von dem MUC-FRA-PVG auf MUC-PVG am Abend umbucht, das wäre mal was positives. Und eigentlich haben wir sogar noch einen Tag Zeit, Shanghai würde dann entfallen, aber man könnte noch hinkommen.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Anreise über Aida gebucht habe. Sie müssen mich irgendwie hinbringen und wenn sie es nicht schaffen, müssen sie mir die Reise oder wenigstens die fehlenden Tage erstatten (wenn alle Stricke reissen und Anreise beispielsweise erst in Japan klappt.....). Bei einem individuellen Flug ist das mittlerweile eine Lotterie, ob man zum Schiff kommt.

-
„2 x2 PC“ also 2 x 23 kg, aber das ist mir egal.
Es sind reguläre LH Flüge und in der LH App mit 2 x 32 kg ausgewiesen.
Außerdem hat mir Aida schriftlich bestätigt, dass wir zweimal 32 Kilo mitnehmen können.
OK, sieht bei mir genauso aus. Mir reicht das auch, weil ich auf dem Rückflug Emirates BC Saver Tarif habe, das sind 40kg, wenn ich also LH ausreizen wollen würde, müsste ich bei Emirates Gepäck dazukaufen. Ausserdem muss man mit so viel Gepäck und alleinreisend auch zu recht kommen......
Ich dachte, dass vielleicht diese Gepäckgewichtsgrenze neu wäre, weil sonst fällt mir nichts auf. Na gut, dann muss mein RB morgen dort anrufen. Aber nervig ist das schon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de