1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Avita61
    • 4. März 2024 um 18:51
    Zitat von Sepp285

Aida ist im vergangenen Jahr im Buffetbereich umgestiegen von Langnese auf Sommerland. Das kannst Du hier im Thread "Snacks" nachlesen.

Auf der Karte steht hausgemachtes Eis, das wurde auch schon häufiger kommuniziert. Ich kann es nur empfehlen.

Danke, habe jetzt nachgelesen, die Meinungen zur Qualität gehen auseinander, aber das ist immer so. Ich schau mal, ob ich es auf der Bella probiere, wie gesagt, die Portionierer finde ich immer unappetitlich. Und dieses Eis von der Karte, gibt es das auch auf den Sphinxen? Das würde ich auf jeden Fall probieren, klingt ganz gut.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Avita61
    • 4. März 2024 um 18:32

Ist das sicher, dass es bei Aida selbstgemachtes Eis ist? :gruebel: Ich meine mich zu erinnern, dass die zwei Eissorten, die es früher beim Buffet auf den Sphinxen gab, in Langnese Boxen waren? :frage1:Besonders gut fand ich dieses Eis nicht und die verschmierten Portionierer waren auch immer sehr "lecker" <X

:sot:: MSC hat super Eis, die Tresen sehen so aus wie bei TC. Und auf der Europa gibt es am Lanai Deck so einen Süssigkeiten Shop, wo man sich das Eis selbst mit verschiedensten Zutaten (Krokant, Smarties etc) aufmotzen kann. das ist aber auch aufpreispflichtig, aber ich kann mich an die Preise nicht erinnern. :serledigt:

Jedenfalls; eistechnisch, kabinenfarbentechnisch und pooltechnisch würde ich TC -unbekannterweise- auch vor Aida sehen. Vielleicht doch mal ausprobieren? :gruebel:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 4. März 2024 um 15:18

Okinawa liegt sehr weit südlich und hat schon subtropisches Klima, ob es da wirklich viele Kirschbäume gibt? :gruebel: Und bei Kochi ist die Prognose 21.3. für die erste Blüte, also knapp daneben....vielleicht irren die sich aber auch, mal sehen, aber ich mache mir keine grossen Hoffnungen auf Kirschblüten. Die werde ich mir dann irgendwann in den folgenden Jahren auf einer Landreise anschauen.

Die Stella Termine für dieses Naturspektakel sind 2025 wesentlich besser gelegen. Die Chancen sind da sicher ungleich grösser als dieses Jahr.

Auch der Kurzaufenthalt in Shanghai ist sehr bedauerlich. Wer diese Stadt nicht kennt und evtl einen so blöden Hinflug hat, dass er erst am Abend des ersten Tages ankommt, der bekommt da nichts mehr mit. Diese frühe Abreise ist schon sehr unglücklich. Wir haben damals mehrere Tage in Shanghai verbracht (Landreise), das braucht man auch in dieser Stadt, sonst ist das irgendwie nix......

Kurz OT: in diesem Zusammenhang mal der Hinweis, derzeit werden China Rundreisen sozusagen nachgeschmissen, falls jemand nach der KF auf den Geschmack kommt und mehr von diesem besonderen Land sehen will (z.B. die unglaubliche Chinesische Mauer, die Terrakotta Armee oder auch den YangTse). Passt ja auch zum Monatsthema.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 4. März 2024 um 13:50

Zur Info.

Frühling in Japan: Kirschblüten-Prognose 2024 | Travel Japan (Japan National Tourism Organization)
    Der Frühling in Japan ist einfach eine magische Jahreszeit, wenn die berühmten Sakura-Blüten (Kirschblüten) das ganze Land mit ihrer zartrosa Pracht…
    www.japan.travel
  • Havila Voyages

• Avita61
    • 4. März 2024 um 12:51

Ich habe es nicht mehr so mit Lieblingsreederei, probiere alles mögliche aus, natürlich auch immer preisbewusst, will auch nicht mehr als nötig (und für mich akzeptabel) ausgeben. Gerade bei Norwegen, wo ich schon mehrfach war und auch in diesem Jahr nochmal hinfahre (weil neues MSC Schiff, Abfahrt Kopenhagen etc), bin ich allerdings sehr wählerisch.

Ich werde mal schauen, wann ich Havila einbauen kann, am liebsten wäre es mir als Herbstreise, weil ich die Nordlichter sehen möchte, aber ich weiss nicht ob das heuer noch klappt.

Hat es bei euch zufällig auch Nordlichter gegeben, die Saison ist noch nicht vorbei...?

• Havila Voyages

• Avita61
    • 4. März 2024 um 11:54

Wow, das klingt ja perfekt. :love: Ich wüsste gar nicht, wo ich da meckern sollte, mir würde das alles genauso gefallen, wie Du es hier beschrieben hast, Gentry . Auch der Preis liegt komplett im Rahmen. :daumen: Und dass Du die Reise sofort wiederholen willst, sagt ja viel aus. Dann wird Havila auf meiner Prioritätenliste ganz nach oben hüpfen.

:sdanke: :sdanke:

• Singapur / Singapur

• Avita61
    • 4. März 2024 um 11:47

Ich stand auch genau da, wo perlenfee das Foto gemacht hat. Der Blick war sehr gut.

• Avita61
    • 4. März 2024 um 10:06

Stichwort Lasershow: falls wir wie ich hoffe am Marina Bay Terminal liegen, empfiehlt sich abends die Lasershow am MBS Hotel. Allerdings weiss ich die Uhrzeit nicht mehr.

• Avita61
    • 2. März 2024 um 15:29

Ich habe mich gestern mit meiner Friseurin unterhalten, sie ist Vietnamesin und regelmässig in Vietnam auf Urlaub, gerade wieder vor kurzem. Ich habe sie nach den Bezahlmöglichkeiten in Vietnam gefragt. Sie meint, dass Kreditkarten nicht gern gesehen sind und dass sie häufig nicht genommen werden. Am besten mit Viet Dong bezahlen und genau aufpassen, weil die Touristen gern betrogen werden....

Zu Hoi An meinte sie, das wäre sehr touristisch und voll wie bei uns auf dem Oktoberfest. Nun denn, dann habe ich ja Übung :hahaha: . Da ich in Hoi An allein unterwegs sein will, habe ich mir jetzt doch etwas vietnamesisches Geld geholt, damit ich etwas lokales zum Essen oder auch ein Souvenir kaufen kann. :sgenau:

• Avita61
    • 27. Februar 2024 um 18:35
    Zitat von sitaxdaxx

Endlich kommen hier mal Nachrichten, denen man vertrauen Kann! :sgenau:

Ist das Ironie? ;) Ich weiss auch nicht, ob ich das richtig lese, aber ich wundere mich schon über diesen Kurs.....und vor allem wenn dann mehrere Schiffe diese Richtung haben.....mal sehen ob wir was dazu hören.

• Avita61
    • 27. Februar 2024 um 18:28
    Zitat von FB360

Langsam glaube ich, dass es Bordguthaben für Panikmache gibt. :lachroll:

Entspannt Euch. :sbitte:

Ich will auch was vom Bordguthaben....ich beobachte das Schiff jetzt einige Zeit auf marinetraffic und anstatt Richtung Süden, raus aus dem Golf von Thailand zu fahren, ist das Schiff umgedreht und fährt wieder zurück? Interessanterweise sind ein paar der grossen Schiffe rund um Bella auch so unterwegs? Vielleicht ist ein Unwetter im Anmarsch?

• Avita61
    • 27. Februar 2024 um 17:52
    Zitat von Päckel

Dachte ich zuerst auch. Hast Du mal die Seite neu geladen?

Ja, mehrfach und immer wieder kommt die Reisekarte.....

• Avita61
    • 27. Februar 2024 um 17:49

Ich sehe die Route ganz normal.

• Avita61
    • 27. Februar 2024 um 17:35
    Zitat von Blue Merlion

Das glaube ich nicht. Wenn dem so wäre, würde die bella jetzt nicht mehr nach Shanghai unterwegs sein. Die Reisen wären m.E. inzwischen abgesagt.

China wartet bis Trump wieder Präsident ist. Dann hat es einen Freifahrtschein nach Taiwan. :sdagegen:

Ich glaube auch nicht an irgendwas mit China und Taiwan, davon liest man in internationalen Medien nichts. Ich würde aber auch nicht so weit gehen zu sagen, die Reisen würden bei irgendwelchen Problemen abgesagt werden. Die Bella ist unterwegs, aber tatsächlich nach Shanghai? Sie könnte ja auch noch unterwegs umgeroutet werden :gruebel: Dann wäre ihr Reiseziel nicht Shanghai sondern Tokio oder was anderes? Verschwörungstheorie 8)

Jedenfalls hilft es nicht, dass wir noch keine Reiseunterlagen haben und ich vermute, dass etliche Gäste deswegen in Rostock anrufen. Etwas mehr Transparenz hinsichtlich der Nervosität würde uns allen, auch Aida gut tun. :meinung:

• MSC Euribia

• Avita61
    • 27. Februar 2024 um 16:49

Also so schlecht kann die Euribia oder auch andere Schiffe von anderen Cruiselines gar nicht sein, dass ich freiwillig zu Aida zurückkehre :lachzwink: Ich sage nicht, dass das nie der Fall sein wird, aber die grossen Schiffe von Aida sind mir auch zu wuselig, die kleinen zu unmodern und Buffet ist schon mal wirklich nicht das, was mich zu Aida treiben würde..... :nein1: Da geht es ja auch immer so zu, das kenne ich sogar noch von damals. :thumbdown:

Ich habe von jemand, der wirklich Aida Fan ist, erst vor kurzem gehört, wie mittelmässig es auf der Luna in der Karibik war und wie der Standard in der letzten Jahren nachgelassen hat.....ich war seit 2017 nicht auf Aida (die eine Fahrt mit Cosma unter Covid Bedingungen zählt nicht wirklich dazu) und wenn ich das alles so lese, bin ich echt gespannt auf die kommende Reise.

Aber auf die Euribia freue ich mich total. :wiegeil:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 27. Februar 2024 um 16:33
    Zitat von Juvida

Und hat ab Tallinn sage und schreibe 18.155km zurückgelegt.

Von wegen altes Mädchen :lachzwink: :loveyou: Ganz tapfer durch das Rote Meer gefahren. :pirat:

• Avita61
    • 27. Februar 2024 um 14:26

Das ging mir auch so, mein Nachname ist ausländisch. Ich habe mein RB an Aida angesetzt, die schicken diese mail anscheinend auf Verdacht, zumindest war das in meinem Fall so, weil im Manifest natürlich mein deutscher Pass ist und den hätten sie eigentlich sehen müssen. Wenn ich böse wäre, würde ich mir so einiges denken.....

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 27. Februar 2024 um 14:04
    Zitat von Heimgarten007

Kann es sein, dass es dort mal eine Änderung gegeben hat? Ich habe schon häufiger von einmal Ausflugsrabatt pro Reise (und nicht pro Hafen) gelesen. Meist stand das bei älteren Beiträgen. Auch auf der deutschen NCL-Seite hatte ich das irgendwo mal so gefunden, die Seite ist an einigen Stellen schlecht gepflegt.

Wer auch für die zweite Person den Rabatt möchte muss Free at Sea auf plus upgraden. Lustigerweise wird mir bei meiner Einzelkabine als Einzelreisender der Rabatt für die zweite Person ebenfalls schmackhaft gemacht. Für mich als Alleinreisenden empfinde ich Free at Sea Plus als zu teuer. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe das gerade nochmal in der Buchung angeschaut, die ich offen hatte: Plus free at sea upgrade beinhaltet die Landausflüge und da wird in jedem Hafen 50$ Landausflugsrabatt gutgeschrieben. Zusätzlich mit open bar, Spezialitätenrestaurants je nach Länge der Reise, Internet, wäre der Aufschlag bei der -noch nicht gebuchten Reise- bei 149 Euro. Ich finde das nicht viel Geld für eine 12 tägige Reise. Es lohnt sich schon allein für die Bar, alles andere kommt oben drauf.

• Avita61
    • 27. Februar 2024 um 13:42

Geht doch.

• Avita61
    • 27. Februar 2024 um 11:20

Ich glaube wir sind alle hypernervös ob diese Reise stattfindet bzw wie sie stattfindet. :lol1: Und Aida macht es uns nicht leichter, durch die verschiedenen Änderungen und so späten Versand der Reiseunterlagen. :sdagegen: Ich mach drei Kreuze wenn ich aauf dem Schiff bin. Alternativ den Schiffsboden küssen, da gab es ja mal einen der das auch immer so ähnlich gemacht hatte :lol1: :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      125
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      209
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      318
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook