1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Avita61
    • 5. März 2024 um 15:59

OK, ich dachte eigentlich an einen Laberthread, nicht an den richtigen Reisefaden, aber ok. Ich glaube nämlich, dass ohne richtige Ankündigung so eine neue Route komplett untergeht, vor allem wenn gleichzeitig dutzende andere Reisen veröffentlicht werden.

Bin schon still. :serledigt:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Avita61
    • 5. März 2024 um 15:57
    Zitat von Sepp285

Das sehe ich anders. Wenn die Ziele spannend sind, brauche ich gar nicht so viel Abwechslung an Bord und habe kein Problem damit, jeden Tag ins gleiche Restaurant zu gehen, wenn es dort wechselndes Essen gibt. Die Langzeit-Touren mit den Sphinx-Schiffen sind doch auch ganz ordentlich nachgefragt. Viele brauchen dann nicht mehr als das Meer, ein Buch, leckeres Essen und ein paar kühle Drinks...

Ich werde mir meine endgültige Meinung nach der Bella Reise bilden, sehe aber auch die grossen Schiffe im Vorteil, auch bei langen Reisen, vor allem mit vielen Seetagen. Ich hatte z.B. die Anschlussreise von Singapur bis Dubai im Visier, aber die vielen Seetage auf dem kleinen Schiff, nach einer 3 wöchigen Reise? :gruebel: Zu langweilig.

Ich hatte letztes Jahr knapp drei Wochen auf der MSC World Europa, von Dubai nach Genua, mit mehreren Seetagen zwischen Oman und Saudi Arabien. Das Schiff war perfekt für so eine Reise. Viel Auswahl an Restaurants, Unterhaltungsmöglichkeiten, Sport, etc. Man kann hingehen, muss aber nicht. Wenn ich dagegen ein Schiff mit begrenzten Möglichkeiten habe und mich langweilts, dann wird es schon schwierig......ich will die Möglichkeiten haben, damit ich sie nutzen kann, wenn ich Lust habe....

• Avita61
    • 5. März 2024 um 15:50
    Zitat von traugottsimon

https://www.presseportal.de/pm/55827/5728218

Mach doch mal einen neuen Thread auf, das geht in den verschiedenen Themen ganz verloren und ich könnte mir vorstellen, dass es viele noch gar nicht mitbekommen haben....ich auch bisher nicht.

• Avita61
    • 5. März 2024 um 15:39
    Zitat von Seebär5691

01/2026😉

Bei der Konkurrenz gespickt? :lachzwink: Haben das unsere Forums Detektive nicht vorhergesehen? Ich kann mich nicht erinnern, dass das ein Thema war. :gruebel:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Avita61
    • 5. März 2024 um 15:23
    Zitat von Sonnenscheinkind

Ich finde den Unterschied bei Aida und TUI am gravierendsten von der Routenvielfalt. Bei Aida

deutlich mehr Routenvielfalt. Z. b.:

Heute hat Aida den Buchungsstart für die große Winterpause Brasilien. Damit sind sie echt auf dem richtigen Weg Alternativen für die wahrscheinlich nicht mehr stattfindenden Suezkanalpassagen anzubieten und das als erste. Bin mal gespannt wann tui nachzieht und was die raushauen😊

Seit wann fährt Aida nach Brasilien?? :frage1: :frage1:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 5. März 2024 um 14:22

Feedback von meiner"Umbuchungsmail": der Aida Mitarbeiter hat aus Versehen den Änderungsbutton ausgelöst, es ändert sich nur die Gepäckgrenze auf 2x32kg. Das soll noch korrigiert werden. Allerdings kam nochmal ein automatisiertes Mail mit genau dem gleichen Inhalt und jetzt ist auch mein RB deutlich geworden :lol1:

Wenn man keine Arbeit hat, schafft man sich selbst welche.....die Prozesse sollten dringend veschlankt werden. :sdafuer:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 5. März 2024 um 10:04
    Zitat von Pottblaach

Das sehe ich komplett anders. Individuell bucht Dich LH auf den nächsten Flieger um, bzw. Du kannst über die Hotline sogar Wünsche äußern.

Beim Anreisepaket bist Du Aida hilflos ausgeliefert. Das kann dann im Worst Case auch eine Tour mit einer No Name Airline und 3 mal umsteigen werden (unwahrscheinlich).

Ich habe mein Schicksal lieber selbst in der Hand und etwas Flexibilität berücksichtige ich bei Eigenanreise eh immer. Die Ersparnis gibt das locker her.

In meinem Fall war die Ersparnis tatsächlich im Hinflug über Aida, da ich für die BC weniger als die Hälfte von dem bezahlt hatte, was LH für einen Direktflug nach PVG verlangt hatte und auch weniger (weiss nicht mehr wieviel) für die Umsteigeverbindung. Ich würde diese Ersparnis mittlerweile auch nicht so hoch halten, denn aus eigener Erfahrung mit anderen KF Gesellschaften weiss ich, dass deren Preise oft, wenn auch nicht immer, unter den Marktpreisen liegen. Beispiel meine Reisen mit MSC, NCL oder auch Cunard. Da waren alle Flüge günstiger als wie wenn ich sie selbst gebucht hätte.

Du könntest natürlich recht haben, wenn Du sagst, man kann sich seinen Flug flexibler umbuchen. Dazu habe ich keine Erfahrung, am liebsten wäre es mir, wenn auch diesmal keine hinzukommen würde..... :sdafuer:

• Avita61
    • 5. März 2024 um 09:20

Na die haben ja gut reden, man muss eher starten.....das muss man erst so kurzfristig organisieren können. Es ist schliesslich keine Reise von 2 Tagen sondern von 21 und vielleicht mehr Tagen. Mal sehen, wie das am Sonntag läuft. Ich hätte kein Problem, wenn mich LH von dem MUC-FRA-PVG auf MUC-PVG am Abend umbucht, das wäre mal was positives. Und eigentlich haben wir sogar noch einen Tag Zeit, Shanghai würde dann entfallen, aber man könnte noch hinkommen.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Anreise über Aida gebucht habe. Sie müssen mich irgendwie hinbringen und wenn sie es nicht schaffen, müssen sie mir die Reise oder wenigstens die fehlenden Tage erstatten (wenn alle Stricke reissen und Anreise beispielsweise erst in Japan klappt.....). Bei einem individuellen Flug ist das mittlerweile eine Lotterie, ob man zum Schiff kommt. :sdagegen: :sdagegen:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 21:11
    Zitat von Dilas

„2 x2 PC“ also 2 x 23 kg, aber das ist mir egal.

Es sind reguläre LH Flüge und in der LH App mit 2 x 32 kg ausgewiesen.

Außerdem hat mir Aida schriftlich bestätigt, dass wir zweimal 32 Kilo mitnehmen können.

OK, sieht bei mir genauso aus. Mir reicht das auch, weil ich auf dem Rückflug Emirates BC Saver Tarif habe, das sind 40kg, wenn ich also LH ausreizen wollen würde, müsste ich bei Emirates Gepäck dazukaufen. Ausserdem muss man mit so viel Gepäck und alleinreisend auch zu recht kommen......

Ich dachte, dass vielleicht diese Gepäckgewichtsgrenze neu wäre, weil sonst fällt mir nichts auf. Na gut, dann muss mein RB morgen dort anrufen. Aber nervig ist das schon. :thumbdown:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 20:55
    Zitat von Dejotka

Ja, manchmal ist es seltsam mit der Benachrichtigung. Bei mir hat sich die Rückflugzeit (Wunschflug) ab Singapur stillschweigend verschoben. Nicht tragisch, in My Aida ist es geändert, aber weder Aida, noch Qatar haben sich diesbezüglich gemeldet.

Ich mag das nicht, wenn die mir ein mail mit grossem Ausrufezeichen schicken, "Ihr Flug hat sich geändert" , aber wenn ich die Flüge anschaue (MUC-FRA-PVG), sehe ich nichts??? Ich verstehe das nicht.......

• Avita61
    • 4. März 2024 um 20:53
    Zitat von Dilas

Wir haben den gleichen Flug und keine Änderungsmitteilung bekommen

Und das Gepäck, ist es mit 2x32kg ausgewiesen?

• Avita61
    • 4. März 2024 um 20:03

Ich habe gerade eine mail von Aida bekommen, dass sich die Anreise ändert. Wenn ich die Flüge aufrufe, sehe ich aber nichts anders als bisher, nur dass das Gepäck (wieder mal!) als 2x23kg ausgewiesen wird, obwohl ich einen BC Flug habe und mir Aida per mail über mein RB die 2x32kg bestätigt hat. Ist das die Änderung? Trotz BC kleineres Gepäck?

Hat noch jemand so eine "Änderungsmitteilung" bekommen? Langsam werde ich echt wütend, so viele Änderungsmails in den letzten zwei Wochen, egal ob es Abfahrtszeiten oder Ausflüge sind, DAS NERVT. :cursing:

Jetzt darf mein RB morgen wieder anrufen. Ich lasse mir das immer schriftlich bestätigen. :sgenau:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:41
    Zitat von paddelmichi

Nun geb' ich auch mal meinen Senf zum Eis :gruebel:

Verschiedene Toppings gibt's an der Mein Schiff-Eisbar auch noch, Achtung Wortspiel :), on Top

Eis mit Senf schmeckt mir nicht.

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:39
    Zitat von Escape

Für Euch ;)

Bin noch nicht so der Tui Profi. Auf der 6 gucke ich ganz genau hin. ;)

Das sieht echt gut aus. :love:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:37
    Zitat von Ulla

gibt es leider nicht immer genau wie Eierliköreis, Das ist alles ganz gemein hier, ich habe kein Eis mehr im Haus,

Ich auch nicht, die Vorräte müssen vor der langen Aida Reise weg, aber ich werde dann ganz schnell auf der Bella gucken, wie die Eissituation ist. :sgenau: Und nach der Reise den neuesten Wasser- bzw Eisstand auf den Sphinxen bzw Bella hier bekannt geben.

Mir wäre eine Eisdiele wesentlich lieber als so eine Almhütte. :meinung: Vielleicht kommt das dann nach dem Umbau. :sdafuer:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:31
    Zitat von Juchhu

Dafür hast Du hier aber sehr eindringlich drauf hingewiesen, dass man das Eis bei TC selbst nimmt im Buffetrestaurant😜

Das war bestimmt Eis mit Baileys. :trrink1:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:24
    Zitat von Escape

Ne, stimmt so. Keine Selbsbedienung. ;)

Sorry.

Dafür musst Du uns jetzt ein Eis ausgeben. :hahaha: Wenigstens virtuell.

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:21

Also nach den Fotos zu urteilen, ist das kein Eis zum selbernehmen....das sieht doch wie eine Eisdiele aus....und das ist das Eisbuffet bei TC, also im Buffetrestaurant? LECKER :hunger: :hunger:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:17

Es bleibt weiter mysteriös, wie das Eis im TC Buffetrestaurant angeboten wird......da würde jetzt ein Foto weiterhelfen! :lol1:

Edit: vielleicht hat sich @Escape selbst bedient, als der Mitarbeiter mal Kaffeepause hatte? :swarsnicht:

• Avita61
    • 4. März 2024 um 19:03
    Zitat von Lorenz1

Damit ist nicht das Eis gemeint, dass man auf den Sphinxen am Büfett kostenlos findet.

Ich weiss, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Die Frage wäre eigentlich, ob die Sphinxen mittlerweile auch so eine Eisdiele haben, wo dieses Eis angeboten wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      109
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      179
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      311

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook