1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 24. Januar 2022 um 17:20
    Zitat von Julia80

Aida schreibt in den Info-Blättern, dass man anrufen soll, wenn man das Ergebnis bis kurz vor dem CheckIn am Flughafen nicht hat, um dann umzubuchen.

Das ist zwar schön, dass man umbuchen darf, aber was da alles so dranhängt bei kurzfristiger Umbuchung, haben einige in den letzten Wochen erfahren....wer will das schon?

Ich habe schon vor Tagen geschrieben, dass die Reedereien sich was einfallen lassen sollten, wenn sie weiterhin -zumindest in den nächsten Wochen- Gäste begrüssen wollen. Wie z.B. Änderung der Timelines für den PCR Test. Man kann den noch einen Tag früher machen lassen und dann noch einen zusätzlichen vor der Einschiffung unter Verantwortung von Aida. Das würde die SIcherheit erhöhen, sowohl dass der erste Test rechtzeitig kommt als auch die Sicherheit an Bord. Und es würden sich dann auch sicher mehr Leute an die Fahrten trauen.....

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• Avita61
    • 24. Januar 2022 um 12:25
    Zitat von Pascal10

Ggf. ist es bis jetzt noch nicht entschieden oder sie wird (noch) nicht verkauft. Bis jetzt sind es nur Spekulationen. Wenn die Reisen stattfinden, muss AIDA nichts kommunizieren ...

Na ja, so etwas wie "liebe Gäste, wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir das Schiff in Pula renovieren" würde sicher nicht schaden, wenn es mit der Mira bei Aida weitergehen soll. Die sehen doch dass viel spekuliert wird.

Ich kann es mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass sie noch nicht wissen was mit einem Schiff wird, das in 3 Monaten wieder auf Reisen gehen soll. Was ich mir vorstellen kann ist, dass sich die Verhandlungen mit dem Käufer hinziehen und deswegen nicht kommuniziert wird. :gruebel:

Für die Betroffenen ist diese Hängepartie auf jeden Fall total blöd. Aber vielleicht sind das nur die Forum User, alle anderen warten noch mit Vorfreude.

• Avita61
    • 24. Januar 2022 um 12:09

Ich finde das echt unmöglich, dass Aida nichts veröffentlicht. Wir kennen die schlechte Kommunikation schon seit Jahren, aber irgendwie hofft man immer, dass sie dazu lernen. Die wissen doch schon lange was Sache ist. Wann ist eigentlich der nächste Börsenbericht fällig, kann es sein, dass bis dahin gewartet wird? Mit den Carnival Aktien geht es mal wieder abwärts.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 24. Januar 2022 um 12:03
    Zitat von Soleluna

Flo on Tour

Hättest dich ruhig mal zeigen können ... :)

Aber ungewöhnlich, dass eine PIN so offen auf der Bordkarte (könnte man ja auch mal irgendwo liegen lassen) sichtbar ist. Hätte ich eher in persönlichen Unterlagen vermutet ...

LG SL

Flo on Tour hat sich hier schon mal gezeigt, er sieht aus wie Bruce Willis :daumen:

• Generelle Fragen zu den Bubble-Ausflügen

• Avita61
    • 24. Januar 2022 um 11:59
    Zitat von NadineMitE

Da spricht du eine interessante Sache an, anstatt von vornherein so etwas pauschal für alle Routen zu entscheiden, kann man sich ja wohl auch an dem pandemischen Geschehen in einzelnen Regionen orientieren. Das heißt in Europa individuelle Landgänge und im Rest eben Bubble, wenn die anderen Regionen "hinterherhinken". Ich weiß ist mehr Arbeit, aber das ist eben auch Kundenservice.

Das wäre natürlich am besten, wobei ich mir auch für Europa noch nicht so sicher bin....das eine Land will es so, das andere anders....das war doch schon im letzten Jahr der Fall. Ich bin letztes Jahr mit der MSC gefahren, Italien nur Bubble Ausflüge, Griechenland un Kroatien ging auch individuell. Es ist im Moment noch alles sehr problematisch und ich denke ganz einfach, dass Aida auf Nummer sicher gehen will, lockern kann man dann immer noch. Die Politik macht es vor...

• Crystal Cruises

• Avita61
    • 24. Januar 2022 um 11:02

Ich habe das in den US Medien gelesen. Es gibt also nicht nur Umroutungen wegen Unwetter oder wegen Covid, jetzt auch noch wegen unbezahlter Treibstoffrechnungen :verzweifelt: Da kann man nur hoffen, dass das Schiff wo man gerade ist, zu einer soliden Reederei gehört......ich denke vor allem in den USA ist diese Beschlagnahmungsmöglichkeit durchaus real.

https://www.wtok.com/2022/01/23/cru…orders-seizure/

• Avita61
    • 24. Januar 2022 um 09:02

Ich wollte mit Info vor Ort zur Aufklärung beitragen. Jetzt habe ich am Wochenende erfahren, dass meine Kontakte nicht mehr in Pula leben: die einen sind ganz weggezogen, die anderen als Saisonarbeiter die nächsten Monate in Österreich, ob sie nach Pula zurückgehen, wissen sie noch nicht. Sorry, ich wollte helfen, dachte nicht, dass es so kommt..... :ssorry:

• Avita61
    • 24. Januar 2022 um 08:44
    Zitat von NadineMitE

Es ist aber Aida in diesem Fall, die das mit den Bubble-Ausflügen festlegt und nicht eine Regierung. Sollte es eine Regierung spontan verbieten, ist es Pech. Sich aber zwei Monate im Vorraus festzulegen wird hier kritisiert. Außerdem dürften diejenigen, bei denen es während der Reise auf Wunsch von Aida geändert wurde im Januar ja trotzdem individuell von Board. Nur für die nächsten aufsteigenden Gäste war es dann recht kurzfristig verboten.

Die einen kritisieren wenn sich Aida zu kurzfristig entscheidet, die anderen, wenn sie vorsichtig sind und sich längerfristig festlegen. Es ist immer jemand dabei, dem es gerade nicht passt......

• Avita61
    • 24. Januar 2022 um 08:40
    Zitat von NadineMitE

Ich fände es als Betroffene, die bereits von Ende Januar auf Ende März wegen der Bubble-Ausflüge umgebucht hatte, nicht so toll, wenn vorschnell entschieden würde. Omikron soll einen harmloseren Verlauf haben, also warum diese Restriktionen. In anderen Ländern in denen es mit Omikron steil bergauf ging, ging es auch wieder steil nach unten. Wahrscheinlich ist Deutschland mir dieser Omikron-Welle Ende Februar durch. Länder bei denen die Zahlen noch früher in Höhe schossen, dürften noch eher durch sein. Sollen Sie doch bitte nur geboosterte mitnehmen und dafür wieder individuelle Landgänge erlauben.

Es geht hier nicht nur um Deutschland, sondern auch um angelaufene Länder. Überall gibt es die Omikron Angst . Das was Du ansprichst, dass woanders die Wellen durch sind, ist m.E. bisher für UK und Südafrika bekannt, die aber soviel ich weiss eh nicht angelaufen werden. Die anderen Anlaufländer im Orient oder Karibik sind noch nicht soweit und Aida baut vor. Besser so als andersrum. :meinung:

• Avita61
    • 23. Januar 2022 um 18:49

Ist der Beitrag 1480 die Antwort auf meine Frage? Dann bestätigt sich mein Gefühl, dass das nicht auf eigenen Erfahrungen beruht und ich habe an den User/Userin keine weiteren Fragen. :serledigt:

• Avita61
    • 23. Januar 2022 um 18:25
    Zitat von Neelix

Phoenix kauft ja auch nur fertige Pakete lokaler Agenturen ein. Und das sind aktuell zum überwiegenden Teil reine Busrundfahrten. Da sind keine Führungen vor Ort dabei. Rein in den Bus, einmal über die Insel, kurzer Foto-Stop und zurück zum Schiff.

Digiman25 war schneller.

Warum habe ich das Gefühl, dass Deine Beiträge häufig einen negativen Unterton haben.... :gruebel: Bist Du eigentlich schon viel mit Phoenix gefahren und kannst schon viel beurteilen? Ich bin noch nie mit denen unterwegs gewesen und bin froh über hilfreiche Beiträge von Vielfahrern, aber wenn das so negativ rüberkommt, würde ich schon gern wissen, wieviel Erfahrung dahinter steckt. :sbitte:

• Avita61
    • 22. Januar 2022 um 15:14
    Zitat von Elbblick

Nix dagegen zu sagen. Nur da musst Du bei Phoenix schon einen gut gefüllten Geldbeutel haben. Der normale Rentner scheidet da aus! Schaut doch in den grauen Himmel.

Deswegen habe ich das auch mit denen verglichen, die sich evtl ein Haus im Süden kaufen.....das sind auch keine normalen Rentner. Aber ich denke, dass "normale" Rentner auch sonst nicht unbedingt mit Phoenix fahren, denn auch nur eine einmalige Fahrt mit Phoenix ist kein Schnäppchen......

• Avita61
    • 22. Januar 2022 um 13:37
    Zitat von Neelix

Als meine Eltern die Kanarentour vor Flo gemacht haben, gab es Leute, die schon die erste Tour mitgemacht haben und auch für die vierte Tour an Bord blieben. Die blieben eigentlich immer an Bord. Die Ausflüge und Ziele kennen sie schon. Deren Tagesablauf war:

1. zeitig Aufstehen

2. Frühstücken

3. Kaffee an der Bar

4. 30 Minuten vor der Öffnung vorm Restaurant stehen

5. Mittagessen

6. Kaffeetrinken (mit Kuchen selbstverständlich)

7. Abendessen

8. Snack in der Bar.

9. früh Schlafen gehen, damit 1. funktioniert.

Und das nennen die dann Kreuzfahrt.

Alles anzeigen

Aber wahrscheinlich haben sie besseres Wetter und besseren Blick vom Fenster oder Balkon ihrer Kabine, als zuhause in Deutschland.....manche kaufen sich ein Haus im Süden, andere fahren auf Kreuzfahrt 20mal um die Kanaren und gehen nicht vom Schiff. Eigentlich kann ich sie schon verstehen, vor allem wenn ich aus dem Fenster gucke und alles zugeschneit ist. :zorn:

• Avita61
    • 22. Januar 2022 um 12:33
    Zitat von Soleluna

Eigentlich 'ne schöne Route - und schon erstaunlich gut gebucht.

Hätte jetzt gar nicht erwartet, dass das Phoenix-Klientel so flexibel ist ...

LG SL

Ja, ich finde die Route auch schön. Wenn man unbedingt auf Kreuzfahrt will, aber in Europa bleiben will, dann passt es sicher für viele.

• MS Artania: Die Adria & Ligurien (ART295A) | 14 Nächte | 01.05.2022 bis 15.05.2022 (Sonntag, 1. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 15. Mai 2022, 00:00)

• Avita61
    • 22. Januar 2022 um 12:30

Diese Tour ist zweimal im Kalender, mit unterschiedlichen Namen und unterschiedlicher Route (einmal mit 15 Seetagen.....). Das sollte korrigiert werden. :sbitte:

• Ostseetour nach St. Petersburg

• Avita61
    • 22. Januar 2022 um 10:14

Russland hatte über ein Jahr die Grenzen zugemacht, ich habe Freunde in Moskau. Es gab keine Reisen dorthin seit 2019.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 21. Januar 2022 um 18:43
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke mal, dass die PCR Tests, die man bezahlt, nicht betroffen sein werden, denn die bringen ja Geld. Ich mach mir keine Sorgen ;)

Außerdem kann es in ein paar Monaten so sein, dass man vielleicht gar keinen PCR Test mehr braucht.

Das wird davon abhängen, wo die Auswertung der (kostenpflichtigen) Tests erfolgt. Wenn die gleichen Labore genutzt werden, wie für die kostenlosen PCR Tests, dann nutzt es nicht, dass die Geld bringen. Das tun nämlich alle, auch die "kostenlosen", nur der Zahler ist in dem Fall der Staat bzw die Krankenkasse und nicht der Privatmann, die Privatfrau oder die Reederei. Und wenn es eine Verordnung gibt, dass die Priorität für medizinisches Personal gilt, dann wird es -vermutlich- kein Labor wagen, sich darüber hinwegzusetzen (abgesehen von denen, die sich vielleicht nicht an die Gesetze halten wollen....).

Ich denke die Reedereien werden sich irgendwie anpassen müssen, wenn das so kommt. Die können dann ihre Gäste nicht zu Helios schicken, weil Helios selbst priorisieren muss; vielleicht werden sie eigene Labore gründen, vielleicht KF übergreifende Labore, oder sie werden vielleicht die Anforderungen anpassen? Also PCR mit längeren Vorlaufzeiten und dann weitere eigene PCR Tests vor der Abfahrt?:gruebel:

Ich bin froh, dass ich erst Ende März fahre, das ist derzeit eine richtig schlechte Zeit für :Boot1::meinung: Wer weiss, was bis dahin gilt, aber besser werden sollte es auf jeden Fall. :sdafuer:

• Avita61
    • 21. Januar 2022 um 18:30
    Zitat von Flo on Tour

Ist noch eine Woche hin, da kann noch viel passieren.

Wenn so viele jetzt auf die Diva umbuchen (und Aida sie lässt), dann sollte zumindest die Diva fahren (dürfen)....

• Avita61
    • 21. Januar 2022 um 17:22
    Zitat von NaRo

Verstehe leider die Sprache nicht :frage1:

Zum einen kann man sich Texte mit Google translator übersetzen lassen (oder auch kroatisch sprechende Freunde fragen ;), wie ich das mache..... ), zum anderen habe ich den wichtigen Satz hervorgehoben, der Rest ist Werft-bezogen und interessiert in dem Mira Zusammenhang nicht.....

• AIDAluna: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 06.03.2022 bis 30.03.2022 (Sonntag, 6. März 2022, 00:00 - Mittwoch, 30. März 2022, 00:00)

• Avita61
    • 21. Januar 2022 um 15:39

Update: 21.01.2022, 15:00 Uhr

Liebe AIDA Gäste,

sollte Ihre gebuchte Reise von einer Änderung oder einer Absage betroffen sein, informieren wir Sie in jedem Fall persönlich – je nach Kontaktdaten per SMS, E-Mail und auf https://www.myaida.de./ Zusätzlich finden Sie alle Details auf dieser Seite.

Aufgrund der sich in den letzten Wochen verändernden Rahmenbedingungen haben wir unsere umfassenden Sicherheits- und Hygienemaßnahmen bereits vorsorglich verstärkt. Um Ihnen trotz der aktuellen Situation auch weiterhin einen komfortablen Urlaub bei größtmöglicher Sicherheit mit dem gewohnten Service bieten zu können, haben wir uns entschieden, unser Angebot auf zwei AIDA Schiffe in der Karibik zu fokussieren und das Karibik-Programm von AIDAluna für die verbleibende Wintersaison 2021/22 zu unterbrechen.

Zu unserem großen Bedauern können die Reisen von AIDAluna vom 29. Januar bis 26. Februar 2022 sowie die Reisen von der Karibik nach Hamburg mit Abfahrt am 6. bzw. 12. März bis 30. März 2022 leider nicht wie geplant stattfinden. Alle davon betroffenen Gäste wurden von uns umgehend informiert.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook