1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

    • Avita61
    • 4. November 2022 um 11:04
    Zitat von Schnitzelking

    So wie ich das sehe, ist kein Visa notwendig. Hongkong, Japan, Taipeh ist 90 Tage visumfrei und in China gibt es für Kreuzfahrtreisende die in Shanghai einreisen eine Ausnahmegenehmigung.

    Das war vor Covid so, mit der speziellen Visa Regelung für China. Nicht nur Shanghai sondern auch Peking und nicht nur für Kreuzfahrten sondern allgemein. China wollte sich für Touristen öffnen. Auf der Touristikmesse München gab es damals einen riesengroßen China Stand mit allen möglichen Reiseangeboten.

    Seit der Pandemie ist China komplett geschlossen und betreibt auch eine allgemeine Abschottungspolitik. Insofern bleibt es abzuwarten, ob diese 144 Stundenregelung, die ich auch selber noch in 2019 benutzt hatte, wieder kommt. Es wäre wunderbar, aber....bin da nicht mehr so euphorisch wie noch am Jahresanfang.....

    Ich warte auch ab und gucke nach Alternativen. Z.B. Japan Umrundung mit einer anderen KF Gesellschaft oder auch eine große Japan Landreise. Die Jahreszeit wäre perfekt für Kirschblütenfest. :blumen:

  • Weltreise 2024 - fast ohne Südsee

    • Avita61
    • 2. November 2022 um 19:08
    Zitat von Escape

    ALLE VIER ECKEN. EINE WIRKLICH EPISCHE REISE.
    DIE ULTIMATIVE WELTKREUZFAHRT

    Die epischste Weltkreuzfahrt, die es je gab, beginnt im Dezember 2023 – wir stellen vor: die Ultimate World Cruise℠ an Bord der Serenade of the Seas®. Verbinden Sie sich mit gleichgesinnten Entdeckern auf einem einmaligen 274-tägigen Abenteuer auf allen sieben Kontinenten. Entdecken Sie über 150 Reiseziele in mehr als 60 Ländern, und erkunden Sie 11 Weltwunder – vom Taj Mahal in Indien bis hin zur Christus-Statue über Rio de Janeiro. Dies ist die Weltreise aller Weltreisen – nur mit Royal Caribbean®. Sie können sich Ihr Abenteuer aussuchen – oder auf der Ultimate World Cruise alle erleben.

    https://www.royalcaribbean.com/ultimate-world-cruise/

    Leider auch mit ganz wenig Südsee :lachzwink: ....und kein Afrika dabei. Umroutungen sind schon vorprogrammiert, denn Odessa und SPB werden auch in 2024 nicht gehen......ich sag ja, so eine Weltreise kann eigentlich nie komplett sein. :meinung:

  • Weltreise 2024 - fast ohne Südsee

    • Avita61
    • 2. November 2022 um 19:02
    Zitat von AIDAHugo

    Ich habe noch keine vergleichbare Route gefunden, die alle oder annähernd alle Inseln der aktuellen Weltreise im einer Tour anfährt.

    So hat auch deine genannte HAL Tour weniger Inseln auf der Route.

    Das ist für HAL insofern richtig, dass z.B. Fidji und Neukaledonien nicht angelaufen werden, dafür gibt es mehrere Anläufe auf Hawaii, die Aida derzeit nicht anlaufen darf/will/kann. Auf Routen von Ponant oder Silversea werden wieder andere Südsee Inseln angelaufen, als bei HAL und Aida. Irgendwas fehlt halt immer, der Pazifik ist riesig.

    Und leider ist das (noch) nicht meine HAL Tour, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :lachzwink: So eine Reise von San Diego nach Sydney würde mir extrem gut gefallen. :sdafuer: Ich werde das mal beobachten. :matrose:

  • Weltreise 2024 - fast ohne Südsee

    • Avita61
    • 2. November 2022 um 17:40

    Wer in die Südsee will, sollte sich sowieso nicht an Aida orientieren, es gibt dafür andere Kreuzfahrtgesellschaften. Z.B.HAL, die nächstes Jahr von San Diego nach Sydney fährt, dann auch HL mit MS Europa, Princess Cruises, Ponant oder auch Aranui 5, um nur einige zu nennen. Wenn man Südseekreuzfahrt in die Suchmaschine eingibt, kommt eine Menge ganz toller Touren, allerdings auf nicht-Aida Schiffen.

  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

    • Avita61
    • 31. Oktober 2022 um 11:48

    Ich bin mittlerweile skeptischer über das tatsächliche Zustandekommen der Reise, als ich es bei der Buchung war.....zum Einen wegen der immer noch sehr restriktiven Covid Politik der Chinesen, zum Anderen wegen der weltpolitischen Lage. Von bekannten in Hongkong lebenden Einheimischen hören wir, dass China weiter aufrüstet und ganz offiziell sagt, bis 2027 will man die Fähigkeit haben Taiwan, wenn nötig militärisch, einzunehmen. Das kann man auch in der Presse lesen. Ob in Anbetracht dieser Aussichten das Südchinesiche Meer ein sicheres Fahrgebiet ist, da habe ich so meine Zweifel.....

    Wir können nur abwarten, da wird sich Aida vermutlich im Sommer 2023 äußern, was geht und was nicht. Bis dahin mache ich gar nichts als Reisevorbereitung. :meinung:

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Avita61
    • 15. August 2022 um 16:16
    Zitat von lukas.prima

    hatten wir auf Prima/Perla auch schon gehabt vor Corona .. war ein Buffet aufgebaut wie in den anderen.

    Nur nicht so ne große Auswahl.

    Da war es dann auch immer schön leer und meistens bis 11 Uhr oder so

    und an Seetagen dann Frühshoppen :)

    Merke: Frühshoppen macht die Dame, wenn sie frühmorgens in den Schuhladen geht, um die neuesten High Heels abzugreifen. Während dessen macht der dazugehörige Herr einen Frühschoppen im Wirtshaus seiner Wahl, bei Bier und Brezn...... :hunger: :trrink1:

    (Sorry, dass es Dich getroffen hat, lukas.prima , aber dieser Tippfehler ist wie Bord und Board.....da MUSS man eingreifen...)

  • Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

    • Avita61
    • 15. August 2022 um 11:09

    Im Beitrag 279 liest es sich doch so, als ob alles gut wäre und auch für die eventuellen Probleme werden Entschuldigungen gefunden. Wenn man es persönlich anders erlebt hat, klingt das schon wie Beschönigen.

    Und nein, ich bin nicht an Bord, war nur im April an Bord und werde zu Ferienzeiten sicher nicht an Bord gehen, wenn ich das so lese....aber ich kann mir die Zeiten zum Glück selbst aussuchen, viele andere können es nicht, weil sie an Ferien angebunden sind und wenn die enttäuscht sind, wenn es nicht läuft, kann ich das schon verstehen.

    Das Problem ist m.E. nicht so schnell lösbar. Die Reedereien werden ihre Arbeitsbedingungen für die Crew wohl verändern müssen, wenn sie in Zukunft genügend Crew anheuern wollen (was sicherlich gut ist). Wer von morgens bis abends arbeiten muss, 24/7, für einen geringen Lohn, wird das nicht immer wieder machen, oder auch machen können. Und Crew Nachwuchs zu finden wird noch schwieriger werden. Und die Schiffe mit weniger Passagieren fahren lassen, wird auch nicht gehen.

    Eine ganz vertrackte Situation.....

  • MSC Abendshows

    • Avita61
    • 14. August 2022 um 22:15

    Ich war im März auf der Grandiosa und alle Abendshows waren kostenlos. Es kann sein, dass diese von Dir genannten als Ersatzshows für Cirque du Soleil etabliert wurden, das müsste aber jemand bestätigen, der in letzter Zeit gefahren ist.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Avita61
    • 11. August 2022 um 23:54
    Zitat von Escape

    Ja, ich weiß jetzt alles zum Pool. :thumbsup:

    Vielen Dank für die Antworten und die schönen Bilder. :foto: :schwimmen:

    Hier werden Sie geholfen.

  • Alles zur Mein Schiff

    • Avita61
    • 11. August 2022 um 22:57
    Zitat von Escape

    Aber ich weiß immer noch nicht wie warm das Wasser ist. :lachzwink:

    Das hat bestimmt jemand :foto:

  • Alles zur Mein Schiff

    • Avita61
    • 11. August 2022 um 22:48
    Zitat von aps

    Ich hätte noch:

    Halb leer abgepumpt , mit Netz oben und Kids mit Haischwimmhilfe :lol1:

    Wir warten......

  • Austausch Alleinreisende

    • Avita61
    • 11. August 2022 um 22:25
    Zitat von Peggy1005

    Da steht aber nicht was nun genau verboten ist . Wusste ich ehrlich gesagt nicht . Wir waren nun schon dreimal in Dubai , sowohl mit dem Schiff als auch Landurlaub und ich hab immer meine komplette Reiseapotheke im Koffer mit dabei mit Medizin für alle möglichen eventualitäten , bisher hat’s noch keinen gestört . Aber klar , im schlimmsten Fall …… Unwissenheit schützt vor Strafe nicht . Deshalb hätte mich jetzt mal interessiert was nun genau verboten ist

    Ich habe auch immer alles mögliche dabei, damit ich mir im Falle des Falles erstmal selbst helfen kann. Ich war auch schon in Dubai und keiner hat irgendwas gefragt.

    Ich finde die Emirate sehr spannend, diese Unterschiede zwischen dem hochmodernen und dem traditionellen, total interessant. Burj Khalifa ist der Wahnsinn, auch das Burj Al Arab Hotel und auch der goldene Cappuccino war etwas besonderes. Und natürlich die Sheikh Zayed Moschee, der Wahnsinn. :loveyou:

    Meine Märzreise ist so aufgebaut, dass wir ein paar Häfen in den Emiraten anlaufen und dann losfahren. Ich hätte auch ohne UAE wählen können, wäre kürzer und billiger, aber das hätte ich nie gemacht. Dafür finde ich den Orient zu verführerisch. :loveyou: Die Düfte, die Farben, die Aromen, da werden einfach alle Sinne angesprochen. :slove:

  • Austausch Alleinreisende

    • Avita61
    • 11. August 2022 um 19:18

    Dubai und Medikamente? Habe ich was verpasst? Ich fliege im März mit der MSC nach Dubai.....

  • Norwegian Prima

    • Avita61
    • 11. August 2022 um 11:10

    Das ist um die Ecke! Da wäre ich schon richtig aufgeregt. :loveyou: Und kein Test zum Boarding, keine Angst ob man mitkommt :wiegeil:

  • Wie NCL die Coronakrise überwinden will

    • Avita61
    • 11. August 2022 um 11:08
    Zitat von Escape

    Tolle Route wenn man sich das mal so durchliest!

    Gibt es eigentlich irgendwelche Brexit-Einschränkungen oder Hürden?

    Ich stelle fest, ich fahre gar nicht diese Route :lol1: Bei mir ist es Island und Norwegen....sorry, aber bei den vielen kommenden Reisen kommt man schon mal durcheinander :lachzwink:

  • Norwegian Prima

    • Avita61
    • 11. August 2022 um 11:05

    Wann fährst Du los, Steff79 ?

  • Alles zur Mein Schiff

    • Avita61
    • 11. August 2022 um 08:56
    Zitat von Charlynn

    Na gut dass ich kein Pool Fan bin :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

    ... und kein MS Fan... :swarsnicht: :lol1:

  • Alles zur Mein Schiff

    • Avita61
    • 11. August 2022 um 00:25

    Wenn ihr weiter solche Fotos postet, springt @Escape noch von der Cosma ab und in den MS Pool rein :lol1:

  • Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

    • Avita61
    • 11. August 2022 um 00:16

    Ehrlich gesagt, ich verstehe immer noch nicht, ob ihr das absichtlich so gebucht habt, also Kinder in eine Kabine und Eltern mit Baby in die andere....ich werde aus dem Geschriebenen nicht schlauer. :gruebel:

    Verandakabine mit Lounge ist von den Betten her sicher machbar für 5 Personen, so eine hatte ich auch auf der Cosma. Allerdings waren in der Lounge zwei Sesseln und keine Couch.

  • Austausch Alleinreisende

    • Avita61
    • 10. August 2022 um 22:33
    Zitat von Charlynn

    Dann hätte ich das ja erkennen müssen, stand ich letztes Jahr ja auch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Man sieht den Fjord nicht so gut, er hat sich farbtechnisch an die Umgebung angepasst. Wenn Du das Bild vergrößerst, siehst Du ihn auf etwa 10 Uhr, inclusive eines weissen Schiffchens.

    Edit: vielleicht hätte ich im Beitrag schreiben sollen, inclusive September, weil ich es so gemeint habe: September in Norwegen würde ich noch buchen, ab Oktober wäre es mir wegen Wetter zu kritisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™