1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Euribia

• Avita61
    • 6. März 2024 um 17:13

Es ist ein kontinentales Frühstück, keine warmen Sachen wie Eier dabei. Ob man die noch mitbestellen kann, das weiss ich nicht, auf der Karte waren sie jedenfalls nicht. Mir hat das gereicht und es war mal schön, nicht rausgehen zu müssen.

• MSC Euribia

• Avita61
    • 6. März 2024 um 16:54
    Zitat von Tapas

Auch bei Aurea gibt es in meinen Augen nur ein kleines Frühstück auf die Kabine:

Kaffee, Milch, Saft

Joghurt, Cerealien, Marmelade

Croissants, Brot, Toast

Genau die Auswahl ist auch bei Fantastica dabei. Ich habe das auf der World Europa in Anspruch genommen, wenn ich ganz früh von Bord wollte oder auch wenn ich auf meiner wunderschönen Infinity Kabine bleiben wollte.....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 6. März 2024 um 16:01

Wenn sie an einem Tag streiken, ist am nächsten trotzdem der ganze Flugvekehr gestört. Das habe ich hier in MUC schon mehrfach erlebt, war zwar kein Streik aber Unwetter an einem Tag und am nächsten auch noch ganz viele Flüge ausgefallen......meinetwegen sollen sie ab Montag streiken, aber jetzt am WE gleich nach dem anderen Streik, unmöglich.

Sie wollen 15% Gehaltserhöhung, sorry aber gehts noch???? :frage1: :sdagegen:

Edit: wir sollten mit dem Koffer packen abwarten, ist vielleicht gar nicht nötig..... :swarsnicht:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 6. März 2024 um 15:51

Ich kann es nicht erwarten in meine neue Wohnung zu ziehen, dann bin ich nicht so weit weg von Wien und buche meine Reisen in Zukunft mit Anreise aus Wien.....hier bei uns ist es mittlerweile unerträglich und macht Null Spass mit der ganzen Streikerei. :thumbdown: :thumbdown: Früher haben wir mitleidig nach Frankreich und Italien geschaut, wo immer wieder gestreikt wurde, jetzt sind wir selbst dran. :sdagegen: :sdagegen:

Na ja, was will man machen. Irgendwie kommen wir zum Schiff. Oder auch nicht.

Malikati , ich lege noch einen drauf. :trrink1: :trrink1:

• Avita61
    • 6. März 2024 um 15:30
    Zitat von gabi0558

War zu erwarten: gerade eben hat die UFO ihren Mitgliedern mitgeteilt, dass die Urabstimmung beendet ist und 96,28% für einen Arbeitskampf gestimmt haben. Zur Streikvorbereitung brauchen sie 2-3 Tage. Es ist damit zu rechnen, dass die Flugbegleiter der Lufthansa ab Samstag streiken. Gleichzeitig wird die Lufthansa heute ein neues Rekordergebnis verkünden.

Das mit den 2-3 Tagen steht aber in keiner Meldung, es heisst überall Termin unbekannt......vielleicht kommen wir noch davon.

• Avita61
    • 6. März 2024 um 13:35
    Zitat von BeeGeeDu

Im Internet-Faden hier im Forum wird soeben von der Bella berichtet, dass das Internet seit Hongkong auf dem Weg nach Shanghai - insbesondere die flat - nur unzureichend sei. Vielleicht hat das trotz Satellitenempfang etwas mit China zutun?

Auf meinen China Landreisen hat Internet immer sehr gut funktioniert, natürlich nicht die bekannt gesperrten Seiten. Ich hatte mir damals extra ein zweites Handy mitgenommen, das ich dann nur in China benutzt habe. Zweithandy finde ich immer sinnvoll, für alle Fälle. Da ich in mit chinesisch-ansässigen unterwegs war, hatte ich auf diesem Handy sogar WeChat, WhatsApp geht nur mit VPN und das ging natürlich sehr gut, ist ja chinesisch.

Von daher, vielleicht liegt es eher am Seegebiet, dass die Abdeckung dort nicht so gut ist wie sonst. :gruebel:

• Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien

• Avita61
    • 6. März 2024 um 11:44
    Zitat von Apfelfrau

Hoffentlich nicht!

Das ist doch gerade das Tolle an den Winterpausen-Touren: das es lange Touren ab/bis D sind.
    Ohne Flug und die "Unruhe" eines Passagierwechsels.

Ich finde diese Tour ohne wenn und aber TOP.

Ok, bei den Liegezeiten könnte man noch bissel mäkeln...

Die Seetage sind zwar viel, aber richtig gut verteilt finde ich.

Werde nun noch Diverses abklären und hoffe, dann evtl. mit "Kabinenteiler" ^^ ;) den Zuschlag machen zu können.

Ich drücke mir mal die Daumen...

die Apfelfrau (die bissel traurig ist, weil diese Tour erst heute und nicht schon vor 3 Wochen veröffentlicht wurde...)

Alles anzeigen

Ein <3 ilein, der gleichzeitig Kabinenteiler ist. Besser geht's nicht. :daumen: :loveyou:

• Avita61
    • 5. März 2024 um 21:40

Apfelfrau, Du kannst doch eine Deiner Reisen umbuchen, oder nicht? Und wenn Du zu zweit fährst, dann ist der Preis auch nicht so schlimm, oder? Wenn Du von dem Preis den der abgesagten Reise abziehst, wird es noch billiger :lachzwink:

• Avita61
    • 5. März 2024 um 21:33
    Zitat von Balkon-Bucher

Bestimmt nicht. Denn das wäre ein sehr langer Flug und das wollen eben viele nicht mehr.

Nun ja, das ist Geschmackssache. Ich fliege nächstes Jahr auch nach Südamerika um eine KF anzutreten und in wenigen Tagen nach Shanghai aus dem selben Grund...... 48 Tage auf einem Schiff ist schon viel, das will ja auch nicht jeder. Vielleicht gibt es jetzt die komplette Reise und dann in Zukunft wird sie halbiert, auch möglich. Bis 2026 ist noch seeeehr lange hin....

• Vasco da Gama: Atemberaubende Adriaküste | 11 Nächte | 30.05.2024 bis 10.06.2024 (Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00-Montag, 10. Juni 2024, 00:00)

• Avita61
    • 5. März 2024 um 21:24

Saranda = kleiner Stadtbummel und Strand, in Messina würde ich versuchen nach Taormina zu kommen. Das ist ein sehr schöner Ort, falls ihr den noch nicht kennt....

• Avita61
    • 5. März 2024 um 21:14

Vielleicht halbieren sie die Reise auch noch, bis Buenos Aires eine Strecke und zurück die andere. Das wäre sicher für viele zeitlich wesentlich einfacher und auch der Preis wäre ein anderer. Ausserdem nur ein Gästewechselhafen. :antwort:

• Avita61
    • 5. März 2024 um 20:50

Ihr könnt froh sein, dass ihr als Alleinreisende überhaupt buchen könnt :lol1: Und ich wette, dass die Reise schnell ausgebucht sein wird, so wie unsere Asien Reise vor zwei Jahren. Mein damaliger nur-Kabinenpreis lag für Premium AI Balkon bei knapp unter 300 Euro, was mir damals auch schon sehr viel vorkam.

Die Route finde ich ganz gut. Viele Seetage, klar, aber das geht bei den Entfernungen vermutlich nicht anders. Auch die angelaufenen Häfen finde ich völlig ok, gerade die kleineren zwischen Buenos Aires und Rio sind bestimmt schön. Karneval in Rio müsste ich persönlich nicht haben, das ist vermutlich Oktoberfest hoch zwei, nein danke.... :nein1:

Was die Sicherheit in den Städten betrifft, da habe ich anderes gehört. Meine Tochter hat in 2022 eine Reise durch Südamerika unternommen und sie meinte sie war froh, dass sie immer mit jemand lokalem, also mit Freunden unterwegs war. Selbst die Südamerikaner sind gerade in Großstädten sehr vorsichtig. Die derzeitige Krise in Argentinien macht die Situation nicht besser. Aber das kann sich ja bis 2026 auch bessern. Das würde mich nicht von der Reise abhalten, man kann zur Not auch mit Aida Ausflügen schönes sehen.

Aber ich bin ja schon im nächsten Jahr in Südamerika, insofern bin ich nicht angefixt. Meine Kabine bleibt frei. :lachzwink:

• Avita61
    • 5. März 2024 um 18:35
    Zitat von BeeGeeDu

Nein. Wir haben bereits für Januar - März 2026 Südafrika, Mauritius …. gebucht.

Seid ihr euch da sicher? :zwinker: Vielleicht fährt Aida nur einmal so eine grosse Reise nach Südamerika..... :abfahrt:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Avita61
    • 5. März 2024 um 18:33
    Zitat von Alicia

Danke 😂 da waren wohl die Finger flinker als die Gedanken

Aber unsere Augen und Gehirne, zumindest die meisten (vermute ich), haben sofort gewusst, wovon Du schreibst. :lachzwink: Wir lasen, was wir lesen wollten. :daumen:

• Avita61
    • 5. März 2024 um 18:06

Das Schiff wird doch z.T.umgebaut, wie weiss man was man gebucht hat?

Seid ihr dabei, BeeGeeDu ?

• Avita61
    • 5. März 2024 um 16:16
    Zitat von Seebär5691

Ist doch eine gute alternative Lösung für z.B. Orient.

48 Tage von Hamburg nach Südamerika und zurück kann man schwerlich mit Orient vergleichen.....hast Du die Preise gesehen? Das werden die wenigsten als Alternative sehen. Wobei die Reise selbst sicher sehr ansprechend ist. :daumen:

• Avita61
    • 5. März 2024 um 16:13

An MK6, JonPhi und hareid vorbeigeschmuggelt, ohne dass die das bemerkt haben.....Aida traut sich aber was :lol1:

Im übrigen, sogar für Alleinreisende buchbar, inclusive der Suiten, für einen mittleren fünfstelligen Betrag.

• Avita61
    • 5. März 2024 um 16:07
    Zitat von Sonnenscheinkind

Ich finde den Unterschied bei Aida und TUI am gravierendsten von der Routenvielfalt. Bei Aida

deutlich mehr Routenvielfalt. Z. b.:

Heute hat Aida den Buchungsstart für die große Winterpause Brasilien. Damit sind sie echt auf dem richtigen Weg Alternativen für die wahrscheinlich nicht mehr stattfindenden Suezkanalpassagen anzubieten und das als erste. Bin mal gespannt wann tui nachzieht und was die raushauen😊

Ich habe die Pressemitteilung gelesen und finde das auch sehr begrüssenswert, auch wenn Aida lange nicht die erste Gesellschaft ist, die nach Südamerika fährt, Costa und MSC machen das schon lange im Rahmen ihrer Schiffsüberführungen nach Südamerika.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, wo soll die Routenvielfalt von Aida so besonders sein? Da finde ich dass TC bisher auf jeden Fall die Nase vorn hatte. Die USA Reisen, die Kombi Kanaren+Kapverden und auch die Asien Reisen, wobei ich nicht sagen kann, ob die vor oder nach Aida damit angefangen haben. Aida macht den Indischen Ozean, sicher sehr schön, aber auch nur alle zwei Jahre....und ansonsten Norwegen, Metropolen, Kanaren....und etwas Mittelmeer im Sommer. So besonders abwechslungsreich war das zumindest bisher nicht. :gruebel: :meinung:

• Avita61
    • 5. März 2024 um 15:59

OK, ich dachte eigentlich an einen Laberthread, nicht an den richtigen Reisefaden, aber ok. Ich glaube nämlich, dass ohne richtige Ankündigung so eine neue Route komplett untergeht, vor allem wenn gleichzeitig dutzende andere Reisen veröffentlicht werden.

Bin schon still. :serledigt:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Avita61
    • 5. März 2024 um 15:57
    Zitat von Sepp285

Das sehe ich anders. Wenn die Ziele spannend sind, brauche ich gar nicht so viel Abwechslung an Bord und habe kein Problem damit, jeden Tag ins gleiche Restaurant zu gehen, wenn es dort wechselndes Essen gibt. Die Langzeit-Touren mit den Sphinx-Schiffen sind doch auch ganz ordentlich nachgefragt. Viele brauchen dann nicht mehr als das Meer, ein Buch, leckeres Essen und ein paar kühle Drinks...

Ich werde mir meine endgültige Meinung nach der Bella Reise bilden, sehe aber auch die grossen Schiffe im Vorteil, auch bei langen Reisen, vor allem mit vielen Seetagen. Ich hatte z.B. die Anschlussreise von Singapur bis Dubai im Visier, aber die vielen Seetage auf dem kleinen Schiff, nach einer 3 wöchigen Reise? :gruebel: Zu langweilig.

Ich hatte letztes Jahr knapp drei Wochen auf der MSC World Europa, von Dubai nach Genua, mit mehreren Seetagen zwischen Oman und Saudi Arabien. Das Schiff war perfekt für so eine Reise. Viel Auswahl an Restaurants, Unterhaltungsmöglichkeiten, Sport, etc. Man kann hingehen, muss aber nicht. Wenn ich dagegen ein Schiff mit begrenzten Möglichkeiten habe und mich langweilts, dann wird es schon schwierig......ich will die Möglichkeiten haben, damit ich sie nutzen kann, wenn ich Lust habe....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      89
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      308

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook