Umbuchen müsstest du auch, wenn du selbst überhaupt nicht erkrankst, im gleichen Haushalt aber jemand PCR-positiv getestet wurde, der nicht mitfährt. Ich wäre heute auf die Blu gegangen. Die - selbst gemachten - Schnelltests meiner Tochter sind zwischenzeitlich negativ. Sie kann sich morgen freitesten. Ich selbst bin auch nach jetzt acht Tagen nicht erkrankt. Aida lehnt die Beförderung ab. Einerseits kann ich es verstehen, andererseits...schwierig im Moment.
So verstehe ich das auch und bei der MSC ist das auch genauso. Meine Tochter hatte 16 Tage vor meiner Reise Erkältungssymptome, wir dachten sie hätte Covid (Selbsttests waren allerdings negativ) und ich müsste deswegen meine Reise nächste Woche absagen (sie fährt nicht mit). Ich hatte schon mit der MSC gesprochen, die haben das genauso bestätigt, dass ich dann nicht mitfahren könnte und ich habe schon eine Ersatzreise ausgesucht, aber dann haben wir das PCR Testresultat bekommen (innerhalb von 12 Stunden in Bayern.....) und zum Glück negativ..... ![]()
Das ist echt eine Zitterpartie derzeit. Ich bewege mich schon fast gar nicht mehr aus dem Haus..... ![]()