Also an die Backstube bei TC , vorallem das Artisanbrot kommt nix und niemand ran . Aida backt auch leckeres Brot . Aber gerade bei den Frühstücksbrötchen hat doch die Qualität sehr nachgelassen . Ich hab manchmal das Gefühl die Brötchen werden schon am Vorabend gebacken . Selbst bei MSC ( wo mir das Buffett überhaupt nicht gefallen hat ) ist die Brötchenauswahl und Qualität ( teilweise noch warm ) deutlich besser
Bei der MSC gibt es in den Bedienrestaurants sehr leckere kleine Brötchen, z.B. Vollkorn, kleine Ciabatta Stangen und geschnittene Focaccia....besonders wenn die in dem Brotkorb liegt, den die Bedienkellner herumtragen, kann ich nicht nein sagen
![]()
Morgens im Buffet Restaurant gibt es auch grosse Auswahl, auch an Plundergebäck, Croissants, alle Arten von französischem Kleingebäck (mit Rosinen, mit Schokolade innen oder aussen, mit Nüssen....), aber ich versuche da zumindest morgens auf Brot zu verzichten....
Was dort auch besonders lecker ist, das ist Pizza verschiedener Sorten, die kann schon gut mit einem "lLand-Italiener" mithalten. Sie wird auch laufend frisch nachgebacken. Und Mozzarella, das wird an Bord der grossen Schiffe wie Meraviglia und Grandiosa direkt hergestellt, hier ein Foto: