Ich finde auch, dass es bei der ersten Kreuzfahrt völlig egal ist, welches Schiff. Das kann man nur als KF Junkie wirklich bewerten und auch dort sind die Geschmäcker völlig unterschiedlich. Ich finde die Kombiroute perfekt, 14 Tage Norwegen wäre sogar mir zu eintönig. Also freut euch auf die Reise ![]()
Beiträge von Avita61
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also wir konnten die Time Machine für die Taufreise sowohl vorab über MyAIDA, über das Bordportal als auch persönlich während der Reservierungszeit buchen…
So ist es jetzt auch.
-
Den habe ich wohl übersehen

Rock Box Bar

-
Ich würde jede Tour nehmen, wo nicht die Prima fährt
Diese Schiffsklasse ist für mich absolutes NoGo. Aber es scheint doch einige Liebhaber zu geben.Ich finde beide Routen gut, man kann auch auf der Metropolenroute -wenn man nicht die Metropolen ansteuert- viel Spass haben. Ich werfe einfach mal den Super Sandstrand von Deauville in die Runde

-
Was mir gerade einfällt, es gab einen "Millionär" bei der WWM Show. Er hat sich teilweise durchgezockt, also Antworten auf Verdacht gegeben, aber letztendlich war alles richtig. Der Preis war ein 5000 Euro Gutschein für eine Aida Reise. Kann man mal so mitnehmen

-
Hallo,
wie ist generell so das Abendprogramm aktuell auf der Cosma bei der Mittelmeerroute ?
Gibt es Abends schon wieder mehr Programm (Livemusic, Shows, Party draußen ) ?
Und hat die Disco schon wieder geföffnet ?
VG
Das Abendprogramm ist nicht besonders. Es gibt 2-3 mal eine Show im Theatrium, live Musik schon, aber sporadisch und zeitlich begrenzt. Einiges läuft wohl im Beach Club, aber ich mag den nicht, wenn ich gute Musik hören will, dann auch im entsprechenden Ambiente. Disco läuft nicht. Es gibt einen Nachtclub, da war ich einmal an der Tür, aber der hat mir auch nicht so gefallen, Tische waren in Reihen aufgestellt und man sass nur auf hohen Barhockern. Hatte für mich etwas von Schulklasse. Ich mach nachher ein paar Fotos vom Abendprogramm, jetzt muss erstmal der Planters Punch weg

-
Die Absage ist jetzt da. TC begründet es mit schwachen Buchungszahlen und der Unsicherheiten vor Ort mit so einem großen Schiff.
Wenigstens sind sie ehrlich. Keine operativen Gründe......
-
Kurz und bündig erklärt:
Vor Monaten Premium gebucht, da die Reise über Monate nur so angeboten wurde. Bis vor wenigen Wochen, war die Reise überhaupt nicht mehr aufgeführt.
Jetzt plötzlich wird die Tour wie „Sauerbier“ (nicht nur bei AIDA) für sehr viel weniger Geld angeboten. Es geht bei 2 Personen ca. 1800€
Rostock (Hotline) sagt: Sie habe ja Premium gebucht, da kann man nichts machen.

Auf was willst Du denn umbuchen? Eine höhere Kategorie, wo der Preis annähernd an Deinen hinkommt? Z.B.Suite mit AI? Ich würde dranbleiben, vielleicht erbarmt sich einer, zumal die Reise anscheinend nicht ausgebucht ist....
-
-
-
Auf 'nen letzten Drink zur Bar?

Das AI muss sich doch lohnen.

-
Muss man eigentlich derzeit noch täglich zur "Temperaturmessmaschine" (bei AC) ?
Nein.
-
Na gut, da muss ich nochmal schauen, was ich habe....vielleicht liegen die Papiere doch dabei.
ich habe einige von den genannten, Rizzi, Fazzino und auch Originale von Andreas Schiller, Tim Davies oder Weigel. -
Ich habe von Aida noch nie ein Echtheitszertifikat bekommen....die gibt es nur auf amerikanischen Schiffen. Ich habe die Rechnungen aufbewahrt, mehr gab es bei mir nicht.
-
Ich finde es interessant, dass Aida die Angst der Gäste vor einem positiven Test im Terminal offen nennt, so wie in der Mail von ruebezahl666666 beschrieben.
Wir sind auch überglücklich über die Entscheidung und werden dann diese Woche auch ENDLICH einmal wieder Aida buchen

Die lesen doch hier mit.....

-
Ja, das war in einem Video… aber die French Kiss Karte ist auch unter myaida einsehbar und das überzeugt mich für die Kinder nicht so. Gibt es denn Bratkartoffeln, Stampf o.ä. auch dort, wenn es nicht auf der Karte auftaucht?
Ist es eigentlich normal, dass ich das Best Burger und das Brauhaus nicht zur Auswahl habe zur Vorabreservierung?
Brauhaus war ich nicht, da gehe ich auf dem Schiff nicht hin, ist ja wie daheim in
. Best Burger braucht man nicht reservieren, einfach hingehen und 
Was Extras im French Kiss betrifft, ich vermute man kann nur Beilagen bestellen, aber ich habe nicht gefragt....ich will ALLES

-
Meine Güte, das sieht echt alles sehr schmackhaft aus. Habe nun mal für uns reserviert. Beim French Kiss hadere ich noch, da ich unsicher bin, dort etwas für die Mädels zusammenstellen zu können. Gibt es da schon Erfahrungen, inwiefern man da für Kinder eine Extrawurst zu bekommen?
Ich glaube AIDAharald hat alle Menü - Karten irgendwo gepostet

-
-
Alles anzeigen
Das liegt vermutlich daran, dass Du Deine temp-Dateien oder Cookies löschen musst. Dann sollte es klappen.
Es wurde oben ja der Link schon eingestellt.
In Summe hat sich wohl einiges geändert, beim ersten überfliegen:
Antigentest ab 3 Jahre (war vorher wohl 6 Jahre)
Wohl keine PLF mehr für Italien und Portugal? Zumindest nicht mehr aufgeführt?
Ganze Bereiche wie z.B. Testverfahren für Kinder unter 12 Jahren und Covid-19-Test für Gäste ab Jahren im Cruise Terminal ist jetzt raus und das Infoblatt passt nun schon auf 2 Seiten

Wir mussten weiterhin PLF für Italien ausfüllen, es wurde vor dem Auslaufen Richtung Italien am Samstag abend extra darauf hingewiesen. Und auch darauf, dass man in Italien nur geboostert von Bord darf.
-
NCL auch. Carnival halt.
Nur RCL, Celebrity, Cunard, TUI und MSC liegen halt woanders.
Cunard ist auch Carnival. Wir liegen im Sommer mit der QM2 in Brooklyn.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-