Dankeschön fürs Daumen drücken sarasota.
@Avita: wir wohnen in Süddeutschland. Dann schaue ich mir mal an, was es da Richtung Italien gibt.
Ich weiß schon, dass es auch andere Schiffe gibt. Aber gerade bei MSC z.B. bin ich mir unsicher, weil ich darüber noch weniger weiß als über Aida oder Mein Schiff. Würdest du MSC empfehlen?
Ich fahre viel mit der MSC, in allen möglichen Fahrgebieten. Mir gefällt es dort, weil es diese internationale Atmosphäre gibt, es sind nicht nur deutsche Gäste, sie kommen von überall her. Ich habe im Sommer 2021, als noch die Pandemie herrschte, die Adria Fahrt auf der damals dort fahrenden MSC Splendida gemacht, ab Triest und es war wunderschön. Die Fahrt war Ende August, also durchaus noch in den Ferien. Wir waren in Italien, Griechenland und Kroatien und jeder Hafen war super.
Es gibt allerdings auch viele hier im Forum, die diese KF Gesellschaft nicht mögen, weil sie ihnen "zu italienisch" ist. Also lautere Unterhaltungen als auf deutschen Schiffen, Kinder sitzen bis in die Nacht mit ihren Eltern zusammen und werden nicht auf Kabine gebracht, Essen ist vor allem im Mittelmeer sehr mediterran (viel Pasta und Pizza).....insofern kann ich jetzt nicht sagen, dass das für jeden was ist. Aber ich denke, wenn man einfach mal aufs Schiff will, ist das sicher auch nicht die verkehrte Wahl.
Und vor allem, die MSC Preise sind wirklich seeeehr human, es gibt jetzt schon einiges an Angeboten für den Süden aber auch für den Norden.