1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 13:18
    Zitat von Julia80

Funktionieren bei euch auch einige Reiter in MyAida nicht? Ich glaube zwar nicht, dass es da schon irgendwas zu buchen gibt 😂 aber gucken wollte ich trotzdem mal :saint: Bei „Reise Planen“ kommt z.B. ein Systemfehler, bei anderen Punkten irgendeine andere Meldung.

Du weisst schon, dass es noch 22 Monate sind bis die Reise los geht? :lol1:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 13:16
    Zitat von Seastar

Ich habe gerade bei AIDA wegen der Flüge nachgefragt. Das hatte ich bei der Buchung verschlampert... :traurig:

Es gibt von AIDA tatsächlich nur Eco. Das ist uns bei diesem langen Flug nichts. Dann schauen wir mal, was da so in einem Jahr auf den Markt kommt.

Nach Auskunft der Mitarbeiterin ist die Nachfrage speziell nach dieser Reise sehr stark.

Bei mir wird als Flug kein Direktflug sondern mit Umsteigen in Dubai angezeigt. Hin- und zurück. Da halbiert sich die Flugzeit.

Ich bin 2019 mit Air China von München nach Peking geflogen, Direktflug Economy, so schlimm fand ich das gar nicht. Man fliegt in die Nacht und verpennt eh die halbe Reise. Ich buche mittlerweile aus Altersbequemlichkeit auf Langstrecken auch Business, wo es möglich ist, aber davon würde ich die Reise nicht abhängig machen.....oder habt ihr nur die Flüge nicht über Aida und die Reise bleibt?

Und wie ich schon im Alleinreisenden Thread geschrieben habe, man muss bedenken dass die Direktflüge Richtung Asien im Moment einen Riesenschlenker wegen Russland machen müssen und wie sich die Lage in 2024 darstellt, ob man Russland überfliegen können wird, ob deren Lotsen wieder voll einsetzbar sein werden, ist auch die Frage.

Aber klar, jeder stellt sich das entsprechend zusammen. :sgenau:

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 11:51
    Zitat von JO_62

wir liebäugeln auch mit dieser KF da ja alleine Japan 3 Anläufe hat die bei der 14 tägigigen KF nicht dabei sind, allerdings gibt es die 14 tägige im vielleicht 2024 gar nicht?.

aber wenn es mit Shanghai (größtes Gefängnis der Welt) so bleibt :frage1:

LG

Jo :ciao:

In 2024 gibt es nur die 21-tägige Reise, da die nur einmal im Jahr gefahren wird.

Und wenn es in Shanghai im März 2024 -fast 2 Jahre von jetzt an- noch so sein sollte, dann ist die Wirtschaft weltweit sozusagen a.A., denn nicht nur die chinesische sondern die globale Wirtschaft würde dann zusammenbrechen. Dann brauchen wir uns alle keine Gedanken mehr um Kreuzfahrten machen :meinung: Von was anderem gar nicht zu reden. :verzweifelt:

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 10:36

Die Reise ist nicht in diesem Winter, sondern im März 2024. Ich denke wir, die wir gebucht haben, würden uns freuen, wenn sich diejenigen, die nicht buchen wollen (warum auch immer) mit ihren Vorhersagen zurückhalten würden. :sdafuer:

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 10:06
    Zitat von Stabilisator

Wir hätten auch Lust. Wie macht Ihr das mit demFlug? Normalerweise buchen wir immer individuell. Aber wer weiß, ob China tatsächlich öffnet....

Wer weiss was sonst noch bis 2024 passiert, da stecken wir alle nicht drin. Aber das ist doch in jedem Lebensbereich so, bleibe ich gesund, habe ich einen Job, habe ich Geld um die Reise zu zahlen......man weiss es nicht, aber man hofft, dass alles gut geht. :sdafuer:

• Avita61
    • 14. Mai 2022 um 10:01

Ob es in 2/24 noch Plätze gibt? :gruebel: Warum wollt ihr euch Zeit lassen?

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 22:41

Bin auch dabei. Mit Plänen bin ich noch zurückhaltend, da kommen noch einige Reisen vorher dran, freu mich aber schon auf diese ganz besondere Reise, Asien vom feinsten. :loveyou: :loveyou:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 22:06
    Zitat von Lundi

Wir haben auch keine Lust auf eine Griechenland/Türkei Reise deshalb haben wir heute die Schwarzmeer-Reise ganz spontan umgebucht in Mauritius-Kapstadt im Februar 2023 mit der Artania.

War kostenfrei möglich. :thumbsup:

Das bringt mir nichts, denn diese Reise habe ich schon letztes Jahr gebucht gehabt... :lol1:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 16:20
    Zitat von Flo on Tour

Anrufen und Fragen. Meine Karibik-Reise im Februar sollte auch in eine Kanaren - Spanien Tour zu den gleichen Konditionen umgewandelt werden. Ich bekam mein Geld komplett zurück. Der Wegfall des gesamtes Schwarzen Meeres ist auf jeden Fall ein Grund für ein kostenloses Storno, da der wichtigste Bestandteil der Reise wegfällt.

Die Buchung ist über das RB gelaufen, Phoenix informiert immer in parallel, mich und das RB. Ich habe das RB angewiesen, den Rücktritt zu erklären. Wie gesagt, die Route ist nicht schlecht, aber zum einen ist der Preis dafür m.E. dann zu hoch und zum anderen kenne ich fast alle Häfen, die angelaufen werden, da ist für mich nichts mehr neues dabei. Ich würde mich für Phoenix freuen, wenn es Gäste gibt die dabei bleiben, aber wie gesagt......

Anfang 2023 kommt noch die Reise in den Indischen Ozean....das MUSS funktionieren. :sdafuer: :sdafuer:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 15:55

Here we go: am Freitag dem 13. informiert Phoenix über die veränderte Route der Schwarzmeer Reise. Aus der Bilderbuchreise im Schwarzen Meer sind Mediterrane Höhepunkte in der Ägäis und Adria geworden. Es gibt keinen Hinweis auf irgendein Entgegenkommen, kein Wort zu Storno- oder Umbuchungsmöglichkeiten. Die Route ist nett, wenn man die Gegend dort nicht kennt, aber ich war schon mehrfach in dem Reisegebiet, für mich ist das nichts. Ich werde zurücktreten.

• Turn Down Service

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 14:30

Ich verstehe ehrlich nicht, warum sich manche User der Qual aussetzen und einen ganzen Thread mitlesen, der ihrer Meinung nach überflüssig ist, weil -wieder ihrer Meinung nach- keine Informationen geliefert werden. :gruebel: Abgesehen davon, dass es durchaus Informationen gibt, kann man doch auch einfach mal "ratschen"? :sdafuer: Bisher ist doch immer noch alles sehr friedlich, da gab es hier schon ganz andere Themen....bei der vielen Auswahl im Forum kann man sich ja auch das zum Lesen und Mitreden aussuchen, was einem besser zusagt. :sdafuer: :meinung:

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 14:11
    Zitat von sarasota

Offensichtlich gab es bei AC zu viele Reklamationen, sodass die Gewichtsbeschränkung angepasst wurde (von 100 auf 120 kg).

Vorgestern standen in meiner Buchung 100 kg, heute die 120 kg.

Sehr schön, jetzt könnte ich theoretisch bis zur Reise noch knapp 20 kg drauf futtern ;)

Aber nicht, dass Du dann während der Reise über das Gewichtslimit kommst :hunger: :lol1:

• Turn Down Service

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 11:27

Ich bin seit 2004 auf Aida Schiffen und bilde mir ein, dass es das damals gab.....zumindest in den zwei Jahren 2004+5 und da wir damals Neulinge waren, haben wir uns auch keine Gedanken gemacht, ob das dazu gehört oder nicht. Ich kann auch nicht behaupten zu wissen, wann das eingestellt wurde, da ich in der Zwischenzeit vermehrt andere KF Schiffe gebucht habe, erst dann habe ich diesen Unterschied bewusst zur Kenntnis genommen und realisiert, dass ich das eigentlich wirklich gut finde. :daumen: Ich kann auch ohne, aber mit ist schöner. :loveyou:

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 11:21
    Zitat von Elbblick

Du vergisst nur eines, diese Reisen sind selbst als Schnäppchen, allein durch die Flüge , immer noch sehr teuer. Daher sehe ich durch Aida, ein nur sehr eingeschränktes Angebot.

Ich gebe Dir recht, eine Fahrt ab Hamburg kann man nicht mit einer Fahrt ab NYC vergleichen, weil man ja auch irgendwie nach NYC kommen muss. Aber vielleicht kann man insofern kreativer werden, dass man diese langen Reisen anbietet wie die "Grosse Pause" oder einfach mal einen Testballon starten und wieder USA Reisen anbieten, dann eben mit Flug dahin.

Ich sage auch nicht, dass das die Zukunft bei Aida wird, ich mache mir nur Gedanken wegen der politischen Situation, die sich in absehbarer Zeit leider nicht verbessern wird. Schwarzes Meer (kein Aida Fahrgebiet, ich weiss....) ist raus, Östliches Mittelmeer mit Israel ist eingeschränkt, Ostsee wird (meiner Meinung nach) in die gleiche Richtung gehen.....es bleiben die WMM Rennstrecken, die Nordsee (was ist mit Spitzbergen....), Grossbritannien und noch ein paar wenige andere Gebiete wie Karibik, Orient und die einzelnen Fernreisen, auch wieder nur mit Flug erreichbar....auf Dauer ist das nicht genug. :meinung: Und man muss nicht die ganze Flotte nach NYC oder Rio schicken, vielleicht erst einmal ein mittelgrosses Schiff für 1-2 Saisons vor Ort positionieren, ich kann mir schon vorstellen, dass es Interesse gibt. :meinung:

• Turn Down Service

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 10:46
    Zitat von Flo on Tour

Bitte jetzt nicht zu einem allgemeinen Service Vergleich AIDA vs. TUI etc. abweichen. Es geht hier vornehmlich um den "Frau Holle zu später Stunde Service" ;)

Danke Flo on Tour , die Vergleiche führen immer zu unnötigen Diskussionen.

Zum Thema: es hiess im Eingangspost, das wäre bei einer Selection Reise buchbar. Da ich jetzt auch eine solche gebucht habe, werde ich den Button wohl demnächst in myaida drücken dürfen. :sdafuer: :wiegeil: :lol1:

• Turn Down Service

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 10:19

Charlynn , ich kann bis zum letzten Satz mit Dir mitgehen. Ich glaube zwar nicht, dass diejenigen, die schreiben wie sie das empfinden, andere bekehren wollen, sie wollen eher auf die Kommentare antworten, dass die Stewards in die Kabine kommen, wenn man noch drin ist. Aber gut, Du empfindest das als "Bekehrversuch", es ist Deine Meinung.

Was ich aber absolut nicht unterschreiben kann, ist der Ruf nach Bezahlung, wegen "Aida Konzept". Wo steht es eigentlich, dass es ein Aida Konzept gibt, nach dem die Kabinenstewards nur einmal am Tag kommen? Ich habe das in keiner Reisebeschreibung gelesen und nur weil es bisher meistens (anscheinend auch nicht immer) so war, muss man das nicht zum "Konzept" hochstilisieren. :sdagegen: Konzept ist meinetwegen in den Restaurants, weil mehr Buffet als Bedienung, aber auch dieses -siehe meinen vorherigen Kommentar- wird nach und nach aufgeweicht.

Es gibt so ein schönes Sprichwort im Englischen, Be careful what you wish for. Also vielleicht vorher überlegen wenn man nach Kostenpflicht für einen freiwilligen Service ruft, denn es gibt sicher so manches, was die Reedereien kostenpflichtig machen könnten, wo Du dann auch selbst betroffen wärest.....

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 09:51

Ich bin gespannt, ob sich alle Reisen in der Nord- aber vor allem Ostsee durchführen lassen werden. Wenn man die neuesten politischen Entwicklungen beobachtet, kann es in den nächsten Jahren in der Ostsee rund um Schweden und Finland durchaus ungemütlich werden. Nein, kein Krieg, aber irgendwelche Störmanöver seitens Russland, das ist sicher nicht auszuschliessen. :verzweifelt:

Die Reisegebiete werden irgendwie immer eingeschränkter. Deswegen finde ich es prima, dass sich Aida mittlerweile wieder nach Asien aufmacht. Und vielleicht sollte man Australien und Neuseeland und vor allem auch die Amerikas wieder in den Fokus bringen, damit es auch in Zukunft interessant bleibt (vorausgesetzt die Zukunft ist nicht komplett düster.....).

• Turn Down Service

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 09:42
    Zitat von Laba42

Das hat Mausgatt so nicht geschrieben.

Die die mit AIDA zufrieden sind fahren weiter mit AIDA, unabhängig vom Betten Aufdeckdienst.

Georg

Zitat:

....."Es geht überhaupt nicht, um diesen Service. Es geht darum, das viele durchaus genau deshalb Aida fahren, weil ihnen der Grad des Service, genau so wie er ist gefällt.".....

Also der Grad des Service gefällt, sprich es gefällt was da ist und auch was fehlt. Das kann man nicht misinterpretieren, glaube ich. :meinung:

Aber gut, ich will kein Fass aufmachen, meine Meinung habe ich gesagt :serledigt:

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 09:28
    Zitat von JonPhi

Ich sag ja nicht, dass man gar keine Fahrten ab Deutschland mehr anbieten soll. Wenn man ein Schiff abzieht hat man ja immer noch mindestens 4 Schiffe ab Deutschland im Herbst. Und bei 10 Grad und Regen möchte ich nicht im Ärmelkanal oder der Ostsee rumtuckern, wo dann aufgrund des Wetters auch noch ständig Häfen ausfallen.

Dann geht man eben ins Markt und hält sich am kostenlosen Wein fest :swarsnicht:

Edit: Bin ganz bei Dir, so viele Schiffe im Herbst im Norden kann man doch gar nicht füllen...diese Strategie erschliesst sich mir auch nicht. :gruebel:

• Turn Down Service

• Avita61
    • 13. Mai 2022 um 09:23
    Zitat von Mausgatt

Ich denke immer noch, dass das eine Platzhalter-Diskussion ist.

Es geht überhaupt nicht, um diesen Service. Es geht darum, das viele durchaus genau deshalb Aida fahren, weil ihnen der Grad des Service, genau so wie er ist gefällt. Dass dieses abends aufräumen woanders nicht auffällt ist irrelevant. Diese „Zufriedenen“ fahren jaj mit voller Absicht nicht meinSchiff oder Phönix. Man kann sich dann fragen, was man denn gegen mehr Service haben kann. Es ist nur so, dass das einige nicht als mehr Service sehen.

Mir ist es auch egal, ob es diesen Service gibt. Er stört mich nicht. Aber ich brauche ihn auch nicht.

Mir wäre es nur nicht recht, wenn sich grundsätzlich der Grad an Service bei Aida verschiebt. Ich könnte jetzt mehr schreiben, aber dann geht es in die Richtung Vergleich der Redereien. Das wäre dann zu Off Topic. Aber ich hoffe, dass es auch so rüber kommt, was ich meine.

Dass man mit Absicht Aida fährt, weil dieser oder ein anderer Service fehlt? :gruebel: Der einzige Service, wo ich das nachvollziehen könnte wäre Bedienung am Tisch, aus unterschiedlichen Gründen. Und sogar das scheint sich allmählich zu wenden, sonst hätte man bei der Cosma nicht die neuen Bedienrestaurants eingeführt, sondern hätte Buffets ausgebaut.

Aber ich kann den Gedanken absolut nicht nachvollziehen, dass ein freiwilliger Turndown Service vermehrt dazu führt, dass sich Gäste von Aida abwenden. Da würden mir ganz andere Sachen oder Vorgänge einfallen. :sgenau:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™