1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 14. Juni 2022 um 14:20

Ich bin gerade richtig traurig zu lesen, dass Aida Vita nicht mehr auf Reisen gehen wird, zumindest nicht für Aida Cruises. Mit ihr fing es an, wie auch mein Forumsname sagt. Im Februar 2004 im Hafen von La Romana, eine einwöchige Karibik Kreuzfahrt, die mich und uns für immer zu Kreuzfahrt Fans machte. <3

Adieu Vita, vielleicht bekommst du noch ein zweites Schiffsleben, das wäre schön :traurig: :ciao:

• München, Flughafen, Parken

• Avita61
    • 13. Juni 2022 um 14:17

Es könnte aber auch ein Zubringerflug MUC-FRA sein. Trotzdem Mist, Umsteigen in Frankfurt ist immer mit viel Laufen verbunden. Welche Stadt wird da nicht mehr direkt aus München angeflogen?

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Avita61
    • 12. Juni 2022 um 20:54
    Zitat von Peggy1005

Aperol Sprizz :trrink1: geht auch

Du bist OFF TOPIC :lol1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 12. Juni 2022 um 16:34
    Zitat von Neelix

Das hat aber schon einen Sinn. So laufen nämlich alle hinter dem Mitarbeiter her und die Gefahr das unterwegs jemand verschütt geht (z.B. bei Ausfall der Stromversorgung) ist geringer. Muss ja nicht zwingend die Schulter sein, Hauptsache man hat Kontakt zum/r Vordermann/frau und merkt wenn die Kette abreißt.

Na ja, aber das hat nichts mit Ernstfall zu tun, da läuft man auch nicht mit der Hand an der Schulter oder Hüfte des Vordermanns und da ist die Gefahr eines Stromausfalls noch wesentlich grösser.

Ich finde das auch total albern, habe so etwas in den ganzen Jahren wo ich Schiff fahre, noch nie gesehen, bei keiner Gesellschaft. Spielen die dabei auch noch Gottlieb Wendehals ewigen Hit? :sironie:

• Avita61
    • 12. Juni 2022 um 11:13

Der Hinweis auf das "Luxusproblem" könnte genauso auf die Willkommensgeschenke, Vario Kabinen, Qualität der Cocktails, Öffnungszeiten der Restaurants, eigentlich auf alles, was in diesem Forum diskutiert wird, gemacht werden. Natürlich sind das alles Luxusprobleme im Vergleich zu einem Krieg, zur Hungersnot in Afrika oder zu den Auswirkungen der Klimakatastrophe, die uns jetzt schon heimsuchen.....

Aber zum einen, wie Seesack007 schon geschrieben hat, haben wir Meinungsfreiheit und zum anderen, es hat doch auch etwas befreiendes, sich ein bisschen mit den "Luxusthemen" zu beschäftigen um die ganze grausame Realität zumindest ein wenig in den Hintergrund zu rücken. Finde ich wenigstens. :meinung:

Und jetzt gehe ich und mach mir noch einen Kaffee, allerdings kapsellos :lol1:

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• Avita61
    • 11. Juni 2022 um 23:27

Die Jungs sind klasse :wiegeil: Ich konnte mir in der Zwischenzeit in aller Ruhe was neues suchen, jetzt warte ich noch auf das offizielle Storno von Aida um woanders neu zu buchen. Keine Überraschung, kein Stress, das ist wirklich fein. :sdafuer:

• MSC Grandiosa

• Avita61
    • 11. Juni 2022 um 23:25

Oh je, nur 2000 Gäste auf der Grandiosa, das Schiff ist dann gespenstisch leer =O Bei mir im März waren es ca 3000 und auch das war so, dass es immer und überall Platz gab. Da wird man aber crewtechnisch sicher verwöhnt, bei uns kamen sie im Restaurant laufend um zu fragen ob alles passt.....es ist zwar für den Gast schön, aber MSC wünscht sich das sicher anders.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Avita61
    • 11. Juni 2022 um 14:37

Na ja, ich kann Phoenix da schon verstehen, dafür gibt es die RRV, damit man nicht auf den Kosten selbst sitzen bleibt. Da ist dann nur noch der Selbstbehalt zu tragen, wenn man einen vereinbart hat.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Avita61
    • 10. Juni 2022 um 23:02
    Zitat von Leverick_Bay

In Korfu liegt AIDA regulär hier: https://goo.gl/maps/QdERjphw8dMMNKd88

Genau. Da wo Ionian Cruises steht, waren diese Ausflugsboote, die uns zum Strand gebracht hatten.

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Avita61
    • 10. Juni 2022 um 20:00
    Zitat von Juchhu

Wir sind am Anreisetag schon früh auf der Blu, die in Korfu liegt. Weiß jemand, wie nah Aida an der Stadt liegt? Ist ein Strand fußläufig zu erreichen? Was habt ihr in diesem Jahr dort gemacht, wenn man keinen Aida-Ausflug buchen kann, weil Anreisetag?

Die Frage ist, ob man wieder von Bord darf, wenn einmal eingecheckt. Ansonsten kann ich die Ausflugsboote empfehlen, ich war zwar auf einem MSC Ausflug mit einem Fischerboot Richtung Strand, aber zumindest war die Entfernung des Schiffes zum Boot zu Fuss machbar. Wir wurden gefahren, weil noch Corona Bedingungen waren, aber man hätte das sehr gut laufen können, einfach auf der anderen Seite der kleinen Bucht.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Avita61
    • 10. Juni 2022 um 19:02
    Zitat von AJ-MS3

Avita61

AIDA behält letztlich die Stornogebühren, also geht die Rechnung von Gina H auf. Und der Versicherungsnehmer erhält die Stornogebühren von der Versicherung zurück, ggf. abzüglich des Selbstbehalts.

Für mich war das sprachlich verwirrend, denn das Geld was Aida schon hat sind für mich keine Gebühren, sondern der bezahlte Reisepreis: Aida behält den Reisepreis und der Versicherungsnehmer bekommt die Stornogebühren zurück. Ich weiss allerdings nicht wie das versicherungstechnisch richtig definiert wird, vielleicht liege ich da komplett falsch....unter dem Strich geht die Rechnung jedenfalls auf.

• Avita61
    • 10. Juni 2022 um 18:44

Jetzt bin ich restlos verwirrt...ich muss meine Reise 2 Tage vor Abfahrt stornieren, das Geld wurde ja längst an Aida überwiesen, 1000 Euro für die Reise. Wer bekommt denn die 900 Euro zurück, doch ich als versicherte Person? Dafür schliesse ich doch die Versicherung ab, damit ich keinen Schaden habe? Wieso soll das Geld an Aida fliessen, die haben doch meine komplette Zahlung in Höhe von 1000 Euro, die sie auch behalten. :frage1: Den Schaden hat letztendlich die Versicherung, so mein Verständnis von Versicherungen.

Aber mit dem Einzelbelegungszuschlag, da hast Du recht, den darf man nicht nehmen, weil Aida das Geld der zurückgetretenen Person kassiert hat und die zweite zahlt dann ganz normal den Preis ohne Einzelbelegung.

Edit: @Moderatoren, wir sind hier komplett OT, könntet ihr die letzten paar Beiträge in den richtigen Thread schieben? Ich weiss nicht wo der zu finden ist, aber ich wollte hier unbedingt noch antworten. :ssorry: nochmal.....

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Avita61
    • 10. Juni 2022 um 18:24
    Zitat von Leverick_Bay

Antalya gab es doch schon einmal als Wechselhafen im östlichen Mittelmeer. Würde sich das nicht anbieten?

Ja, von da sind wir mal in Richtung Ägypten gefahren, das ist schon ewig her......aber nächstes Jahr ist Antalya im Programm, die Transmauritius geht in 2023 (wenn sie geht....) ab Antalya. Ich denke auch, das könnte man doch machen, aber vielleicht kennen wir uns nicht genug aus.......

• Avita61
    • 10. Juni 2022 um 17:55
    Zitat von Sepp285

Bist Du Dir sicher? Wir haben es jedenfalls anders erlebt. RRV zahlte Teilstorno, andere Person fuhr sozusagen zum halben Preis.

Nein, sicher bin ich nicht, ich hätte das halt so logisch gefunden, wenn auch zugegebenermassen der fahrenden Person gegenüber nicht ganz fair. Sie kann ja nix für, dass der Test der anderen Person positiv war. Aber wir sind hier wieder OT......

• Avita61
    • 10. Juni 2022 um 16:33
    Zitat von Gina H

Das finde ich ganz schön happig, wenn sie zusätzlich noch die Stornogebühren von der Versicherung bekommen!

Verstehe den Kommentar nicht. Wenn eine Person nicht mitfährt, zahlt ihr die RRV die Stornogebühren. Die zweite ist dann allein unterwegs und muss den Alleinreisenden Tarif bezahlen, es sei denn es springt jemand ein anstelle der Covid erkrankten, dann ist das wieder eine Reise zu zweit.

• Avita61
    • 10. Juni 2022 um 14:52
    Zitat von JonPhi

Istanbul wäre aber ein ungewöhnlicher Wechselhafen für die deutschen Reedereien, da fehlen die Erfahrungen. Und im Winter kann es in der Ägäis durchaus kalt, regnerisch und schaukelig werden. Einige Inseln wie Mykonos haben in der Winter Saison auch gar keinen Betrieb.

Und von Istanbul nach Zypern bzw. Israel ist schon eine ordentliche Strecke, dass wäre nicht im Sinne von AIDA, die ja ähnlich wie TUI eher Kraftstoffsparend fahren. Wenn müsste man als Wechselhafen schon auf Antalya oder Heraklion setzen. Da das Wetter aber einfach zu schlecht ist, denke ich nicht, dass es dazu kommen wird, zumal jetzt ja eindeutig ist dass die Blu ins WMM geht.

Und ob die Ägäis/Israel Touren im Sommer wieder ins Programm zurück kommen wage ich zu bezweifeln. Ab Sommer 2024 scheint die TUI wieder ein Schiff regelmäßig ab/bis Heraklion Freitags zu stationieren und mehr als ein großes Schiff kann dort keinen Passagierwechsel durchführen. Dafür müsste zumal auch ein Schiff aus dem Norden abgezogen werden.

Das Wetter im WMM ist doch auch nicht besser, wie häufig muss man Marseille im Winter umrouten.....

• Avita61
    • 10. Juni 2022 um 12:28

Womit wir wieder bei der Schnitzeljagd wären :swarsnicht:

• Avita61
    • 10. Juni 2022 um 12:25

Ich denke auch, dass Aida ein Schiff ab Istanbul füllen könnte. :sdafuer:

• Avita61
    • 10. Juni 2022 um 12:00

MK6 , Phoenix läuft Seychellen auf meiner Tour gar nicht an, nur Madagaskar....Seychellen sind auf der Reise vorher eines der Ziele der Artania...

• Aida Sphinx und/oder Vita mit Kind

• Avita61
    • 10. Juni 2022 um 10:02

Ich schliesse mich _Meerelfe_ an. Wenn euch auf der Prima nach zwei Wochen zu langweilig ist und die noch grösseren Nova und Cosma aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommen, dann würde ich mich auf die Spassdampfer der Amerikaner wagen und nicht auf die Aida Sphynxen gehen.

Die grossen Schiffe der Royal Caribbean müssten reichen :lol1: Da ist sooooo viel los, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder, da wird niemandem langweilig. Wonder, Odyssey und Anthem sind die Riesendampfer, die in Europa unterwegs sind, andere zwar auch, aber mir scheinen diese drei am geeignetsten zu sein, mehr geht einfach nicht. Die Amerikaner sind in Sachen Entertainment immer noch die unumstrittene Nummer 1. :sgenau:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook