1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 17. Juni 2022 um 13:09

Wenn ich eure Beiträge so lese, dann stelle ich fest, die kleine Vita ist so viel in der Welt rumgekommen :loveyou: , so schnell wird kein anderes Schiff von Aida die sieben Weltmeere sein Eigen nennen. :lachzwink:

Auch wenn sie jetzt vermutlich komplett vernachlässigt aussieht (wer schaut schon schön aus, wenn er wochen- und monatelang nur zuhause rumlümmelt :hahaha: ), hoffe ich doch sehr sehr sehr, dass sie irgendwo einen Käufer findet, der diese "sleeping beauty" wieder wachküsst. Ja, der Markt ist im Moment schwierig, aber es gibt doch vielleicht eine andere Lösung, als sie zu verschrotten (siehe meinen Beitrag im Cara Strang)....die hier bereits erwähnte Idee mit Celestyal fände ich ganz grossartig. :daumen:

Weil wenn das so kommt, dass die Aida Vita in der Türkei gebeacht wird, dann werde ich es Aida Cruises NIEMALS vergessen. :nein1: :nein1:

• Was wird aus der AIDAcara?

• Avita61
    • 17. Juni 2022 um 12:45

Wenn man die entsprechende Seite besucht, heisst es "coming soon" und der Hinweis auf Miray Cruises.

Круизный лайнер Astoria Grande
    Круизы по черному морю от Miray Cruises
    www.astoriagrande.com

Laut Internet ist Miray Cruises eine neue KF Gesellschaft, die sich auf Ägäis spezialisieren will und somit Celestyal direkte Konkurrenz machen will. Die Seite ist auf türkischer Sprache basiert. Ob Astoria Grande von der neuen KF Gesellschaft komplett gekauft wurde? Der vorherige Besitzer war russisch, vielleicht hat er verkauft, weil er eh nicht fahren darf....

Miray Cruises

• AIDAblu: Von Kreta nach Mauritius | 25 Nächte | 25.11.2022 bis 20.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Dienstag, 20. Dezember 2022, 00:00)

• Avita61
    • 17. Juni 2022 um 11:01
    Zitat von Sonnenscheinkind

Wir haben die Reise gestern hier auf der Cosma auf nächstes Jahr umgebucht.

Sie startet dann von Antalya am 05.11.23

Und Rückflug ist am 28.11.23 und Ankunft in Deutschland am 29.11.23 laut der Reiseberatung hier . Also auf jeden Fall ein Tag in Mauritius und vielleicht noch den Abreisetag mit viel Glück 🍀

Es wäre vielleicht schön, wenn man die Reise umbenennen könnte auf nächstes Jahr.

Wir sind dabei falls die Reise stattfindet 😃

Es gibt doch schon einen Thread für 2023.....und ja, das scheint so richtig zu sein, wie euch gesagt wurde, ich habe mir die Reiseroute angesehen und da war nur Ankunft Port Louis für 27.11. eingetragen und kein Rückflug nach Deutschland (der aber in der Reisebeschreibung am 28.11. ist). Aida hat in dem Reiseverlauf den Abfahrttag unterschlagen.....sorry für die Verwirrung.

Ich werde trotzdem nicht buchen, weil ich für diesen Zeitraum etwas anderes in Planung habe. Euch viel Spass an Bord....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 17. Juni 2022 um 10:11

Ich möchte natürlich ab München fliegen, aber wer weiss, wie in 2024 die Verbindungen sind und ob es regelmässige Flüge von München nach Shanghai gibt. Das sehen wir dann. Ich habe auf jeden Fall die Anreise mitgebucht, da ich sicher gehen will, zumindest zum Anreisehafen ankommen zu können. Wenn die z.B. nicht in Shanghai sondern in Tokyo starten, dann muss mich Aida nach Tokyo bringen......von Singapur heimwärts wird sich schon was finden lassen, meinetwegen mit Umsteigen in Dubai o.ä. Ich habe dort eine Freundin, die aus Europa nach Singapur gezogen ist, wenn sie dann noch dort lebt, wird es ein schönes Wiedersehen nach vielen Jahren geben :loveyou:

Ich freue mich auch sehr und hoffe diese Welt bleibt bis dann (und darüber hinaus) heil in jeder Beziehung. Im Moment ist so überall der Wurm bzw eine Menge Würmer drin..... :traurig:

Übrigens, ich habe das Gefühl, dass sich so schnell noch kein Schiff gefüllt hat. Zumindest mit Solo Travellern :lol1: Das wird die Fahrt des Jahrzehnts :tanzgott: :tanzgott:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• Avita61
    • 17. Juni 2022 um 08:16

:sironie: Aida kann gar nicht die Reise ausfallen lassen.....wenn sie das täten, könnten wir alle zusammen nach Rostock gehen und die Zentrale übernehmen....Das wollen die sicher nicht riskieren. :nein1: :lol1: Denn dann teilen WIR die Variokabinen zu....und erhöhen die Crew Gehälter....und holen uns die Vita wieder.....jawohl!!! :sironie:

• Avita61
    • 16. Juni 2022 um 17:11
    Zitat von aps

Nicht alle 😛

Ich auch nicht, bin steuerbord.....ein Aperol am Abend, wo sich die Sonne im Glas spiegelt, getrunken auf eigener Kabine, das macht die Kreuzfahrt erst zu einem Erlebnis :wiegeil:

• Avita61
    • 16. Juni 2022 um 16:57

Was habt ihr denn alle mit Backbord? Wollt ihr alle die Morgensonne sehen?

• Avita61
    • 16. Juni 2022 um 10:25
    Zitat von Escape

Oh je, ich bin auch sehr traurig. Auch für uns war es die erste KF überhaupt und die erste AIDA.... :cry2:

TA im November 2003 Palma de Mallorca - DomRep. 14 wundervolle Tage. :kiss:

Das war auf Dominica:

Dieses Foto ist so toll, @Escape küsst Aida Vita <3 <3 Liebe liegt in der Luft :slove:

• Avita61
    • 16. Juni 2022 um 10:16

Es wäre schön, wenn ihr hier bei Vita bleibt und nicht in Diskussionen über Wunschrouten, Reiserinnerungen an andere Reisen oder Vorteile und Nachteile der Aida Strategie abgleitet. Das ist alles off topic hier.

Der Thread soll die Erinnerungen an das hübsche Schiff wecken und etwas Nostalgie verbreiten. Danke!

• Avita61
    • 15. Juni 2022 um 19:30
    Zitat von facultas

Wohin sie wohl geht?

Ich finde sie passt gut zu Celestyal Cruises als Ersatz für die Olympia und optisch ist sie ähnlich zur Crystal. In 2-5 Jahren könnte dann die Aura folgen und die beiden wären wieder vereint.

Da Celestyal ja auch kurz die Costa neo romantica hatte bestehen offenbar sowohl gute Beziehungen zu carnival als auch besteht bei Celestyal Bedarf!

#reinespekulation

Das könnte mir auch gefallen. Ich bin vor der Pandemie auf der Celestyal Crystal unterwegs gewesen und die Ähnlichkeit des Schiffes mit den kleinen Aidas war unverkennbar. Und so ein schönes Fahrgebiet im ÖMM würde doch den Poolgrill zum Glühen bringen :loveyou:

• Hurtigruten

• Avita61
    • 15. Juni 2022 um 15:13
    Zitat von Heizergruss

"Hurtigruten" bringt zum 130. Jubiläum im Jahr 2023 zwei ganz besondere neue Reisen auf den Markt, die Hurtigruten "Spitzbergen-Linie" und die Hurtigruten "Nordkap-Linie".

https://www.cruise4news.at/176050/hurtigr…aeumsjahr-2023/

Das ist mega interessant, denn nach Spitzbergen mit dem "Original", besser geht es nicht :daumen: :daumen:

• Princess Cruises

• Avita61
    • 15. Juni 2022 um 14:39
    Zitat von hareid

Princess Cruises hat die Ostseesaison der Regal Princess 2023 gestrichen. Auch für die Sky und Island Princess wurden die Ostseetouren reduziert. So fahren beide nun jeweils nur noch eine Ostseetour.

Von 17 Ostseereisen werden also insgesamt nur noch 2 gefahren :sdagegen:

https://www.seatrade-cruise.com/ship-operation…pacific-cruises

Und auch Asien bis zum nächsten Herbst. Ich bin wirklich gespannt, wie es dann in Asien in einem Jahr von jetzt an (oder noch später) aussehen wird. Nach mehreren Jahren der Tourismusflaute.....

• MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

• Avita61
    • 15. Juni 2022 um 13:23

Ich habe jetzt noch eine Reise mit Explora I für Peggy1005 gefunden, falls das mit Phoenix und Japan nix wird: von Barbados nach Santos in Brasilien. Über Französisch Guayana (Devil´s Island), Fortaleza, Salvador Da Bahia, Rio de Janeiro (drei Tage in Rio!!!), Porto Bello nach Santos.

Ich bin vom 11.3. 2024 mit Aida in Asien unterwegs, aber so eine kleine erfrischende Fahrt in den Süden, wenn hier alles zugefroren und trostlos ist, da könnte ich mich schon mit anfreunden. :lachzwink: Zeitlich gibt es auch keine Überschneidungen.....und durch die Absagen jetzt in 2022 habe ich viel Geld gespart, das will doch eigentlich unter die Leute. :hahaha: Mal gucken.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Avita61
    • 15. Juni 2022 um 12:55

Bei Vita Reisen kann ich das verstehen, bei Bella in Asien und Blu im Indischen Ozean ist das schon anders, weil die äusseren Einflüsse dort andere sind. Ich bin sicher, Aida hätte gern diese Touren im Programm gelassen, das viele Geld, dass die eingebracht hätten und die riesige Arbeit die jetzt auf die Aida Mitarbeiter zukommt, mit den Umbuchungen, unzufriedenen Gästen etc., da kann man nicht von ausgehen, dass das gern gemacht wurde. :meinung:

• Avita61
    • 14. Juni 2022 um 22:16
    Zitat von Borkum40

Als die prima nicht fertig wurde, hatten wir auch individuelle Flüge mit zwei Hotelvorübernachtungen gebucht. Alles, was wir nicht stornieren konnten, hat Aida ohne Probleme erstattet.

Ich vermute es wird auch damit zusammenhängen, warum die Reise nicht stattfinden kann. Bei verspäteter Schiffsauslieferung liegt die Schuld bei Aida bzw der Werft. Wenn chinesische und asiatische Häfen nicht aufmachen, kann Aida nichts für. Ich weiss allerdings nicht, wo das Problem der Userin ist, welche Reise da storniert oder geändert wurde.

In jetzigen Zeiten finde ICH eine individuelle Buchung von Flügen schon riskant. :meinung:

• Avita61
    • 14. Juni 2022 um 21:41
    Zitat von heikevonkor

Sicher, dass es ohne Diskussionen geht? Ich habe eher die Befürchtung Aida beruft sich darauf, dass man ja nicht individuell buchen musste.

Ich kenne auch die rechtliche Lage nicht. Würde aber vermuten, wenn, geht nichts ohne Rechtsanwalt

So hätte ich das auch gesehen. Wenn Aida ein Anreisepaket zur Verfügung stellt und man reist doch individuell an, weil man das so möchte, ist das doch auf eigenes Risiko. Ich wüsste nicht, warum Aida da zur Zahlung von Tickets verpflichtet wäre :gruebel:

• Avita61
    • 14. Juni 2022 um 20:32
    Zitat von Der Lars

Ist mir zufällig gestern Abend aufgefallen, dass die Schiffsmodelle von Mira und Vita im Online-Shop im Sonderangebot sind...

Ich habe gerade nochmal geguckt, der Glasblock ist nicht reduziert, es gibt ihn aber und es gibt auch zwei Modellschiffe, die reduziert sind und auch noch zwei Poster. Wenn jemand noch etwas von der Vita möchte.....

• Avita61
    • 14. Juni 2022 um 19:10
    Zitat von Julia80

Das wird dann dieses Mal anders gehandhabt. Ich hatte für die Absage der TA mit der Luna trotz Einzelbelegung das volle BGH bekommen.

Es muss halt gespart werden. Finde ich an und für sich ok und grundsätzlich ist auch die Höhe nicht schlecht, wenn man längere Reisen bucht (z.B. 2-3 Wochen), das habe ich am Anfang nicht richtig gelesen. Aber nur aufgrund von BGH würde ich nicht buchen.

Ich gehe aber noch in mich, weil ganz ehrlich, von Mitte Juli 2022 bis Ende Januar 2023 ohne Schiff, da bekomme ich Entzugserscheinungen.....vor allem weil ich 46 (!!!) Schiffstage verliere :traurig:.

• Avita61
    • 14. Juni 2022 um 18:40
    Zitat von Borkum40

Ich hätte gerne ein Stück von der Vita für zuhause. Die Vita war auch mein erstes Aida Schiff 😢

Ich habe mir vor ein paar Jahren auf einer Aida Reise (nicht mit der Vita) dieses Schiff gekauft. Ich bin sonst kein Freund von solchen Souvenirs, aber bei diesem habe ich gedacht, das muss ich haben, weil damit alles anfing. Also habe ich hier tatsächlich noch "meine" Vita.....

• Avita61
    • 14. Juni 2022 um 16:44
    Zitat von Laba42

Wo steht denn das?

Georg

Auf der Aida HP.

Aktuelle Informationen für unsere Gäste
    Aktuelle Informationen für unsere Gäste ››› Jetzt informieren!
    www.aida.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™