1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Avita61

Beiträge von Avita61

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Avita61
    • 27. Juni 2022 um 10:18

Interessante Frage. Ich habe das Flughafenchaos in den letzten Wochen in London verfolgt und hatte auch grosse Angst, dass es mich trifft, da ich ja von Southampton auf Reisen gehen sollte. Und das über den Ozean, wo es keinen nächsten Hafen gibt, wo der Koffer nachgeliefert wird.....ich habe dann schliesslich aus anderen (C) Gründen mega kurzfristig umgebucht, aber ich muss sagen, das Flughafenchaos hat im Hinterkopf auch mitgespielt. Dabei dachte ich gar nicht, dass schon in München Probleme auftauchen, hier hiess es doch :bayern: hat das besser im Griff als andere? :gruebel: Aber anscheinend doch nicht :traurig:

Ich glaube, dass die Situation wirklich sehr schwierig ist. Es ist ja nicht nur ein Flughafen oder ein Land betroffen, es geht durch ganz Europa. Und ich muss ehrlich sagen, bei mir zumindest führt das dazu, dass ich im Moment von jeglicher Flugreise Abstand nehme. Ich hatte überlegt, jetzt wo ich ein paar freie Tage habe, Kurztrip nach Rom oder Nizza, aber bei den Flughafenbedingungen, nein danke..... :nein1:

Auf Flughäfen Chaos, Benzinpreise in schwindelerregenden Höhen......das wird irgendwie wieder ein verkorkster Sommer. :sdagegen:

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• Avita61
    • 27. Juni 2022 um 10:00

Nee, Kabinen gibt es ja, es geht um den Preis, der stetig nach oben klettert. Wenn ich so eine lange Reise mache, möchte ich auch vor bzw nach der KF auch noch ein bisschen Landurlaub vor Ort, dann kommt noch der Flug dazu und irgendwann sage ich, das ist zuviel Geld. Ich will ja noch einiges andere sehen.

Ich habe in 2023 schon einige Schiffsreisen im Kalender und was ich auf jeden Fall noch machen will, ist mit der MSC bis Mai 2023 verreisen, weil die im Moment für Alleinreisende nur 20% Zuschlag haben. Irgendwann ist auch genug von Schiffen, man/ich will auch andere Urlaubsreisen machen. Also dann 2024, da habe ich ja auch schon angefangen zu buchen :lol1:

Edit: die Reise in diesem Jahr war die Alternative zu der Blu im Indischen Ozean, aber wir haben uns für die Blu entschieden. :rolleyes: Das war dann nix. :thumbdown:

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Avita61
    • 27. Juni 2022 um 09:36

Gibt es eigentlich was neues zur Zukunft der Aida Vita?

• Vergleich: Mein Schiff vs. MSC

• Avita61
    • 27. Juni 2022 um 09:33
    Zitat von msc-costa-fan

das würde ich so auch nicht pauschal unterschreiben.

Man muss zum einen das Deutsche mögen und zum anderen ist auf Mein Schiff auch nicht so die "Action" geboten.

Wir waren bisher nur einmal mit MS unterwegs, und da war um 23:00 Uhr das Schiff wie ausgestorben...

Ich glaube das ist der ausschlaggebende Punkt bei dem Vergleich zwischen diesen zwei Reedereien. Mit MS war ich noch nicht unterwegs und werde es auch nicht sein. Sag zwar niemals nie, aber bei der Auswahl am KF Markt sind die bei mir gaaaaanz hinten.

Bin zwar auch kein MSC Groupie, aber das Internationale auf dem Schiff und das Entertainment sind meins. Von den Routen ganz abgesehen, denn die MSC Routenvielfalt in den nächsten Jahren ist so gut wie unerreicht bei den so gängigen Massenreedereien (und auch zu dem aufgerufenen Preis). Irgendwas machen die marketingtechnisch bei mir richtig. :hahaha:

• Avita61
    • 26. Juni 2022 um 13:41
    Zitat von Ramo

Kannst ja mal in meine Signatur schauen... :zwinker:

Ja, weiss ich, durch Dich bin ich überhaupt auf diese Idee gekommen :antwort: Die Route ist schon mega, gefällt mir sehr gut. :daumen:

• Avita61
    • 26. Juni 2022 um 13:40

Danke euch....das Problem ist, die Route wird nur einmal im Jahr von Norwegian Encore in genau dieser Richtung gefahren, das ist so eine Art Transreise von Kalifornien nach Florida. Die Preise sind für diesen und nächsten Oktober vergleichbar, da ist dieser Preisabfall noch nicht bemerkbar.

Ich werde das aber weiter beobachten, ob sich preistechnisch was ändert. Die Encore ist sehr gross und diese Reisezeit ist ja jetzt nicht sooo toll, auch in USA nicht, so dass ich mir vorstellen kann, dass es genügend Kabinen gibt und dass es tatsächlich biliger werden könnte. Ich bin ja nicht unter Buchungszwang.....

• Avita61
    • 26. Juni 2022 um 12:44

Ich beobachte seit einiger Zeit eine spezielle Reise mit NCL, die Westküstenfahrt von Seattle nach Miami, durch den Panamakanal, im Oktober 2023. Die Fahrt wird fast täglich teuerer :erschrecken:, trotz der Daueraktion mit 35% und dem gesamten all in. Bisher war ich nur einmal auf der Epic unterwegs, bin also nicht so bewandert, wie sich die Preise bei NCL entwickeln.....ist die Richtung bei denen immer nur nach oben oder gibt es auch mal so etwas wie Angebote? Ich hatte vor einigen Wochen schon überlegt zu buchen, habe es nicht gemacht und tja, jetzt wird es mir allmählich echt zu teuer......

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Avita61
    • 25. Juni 2022 um 19:06
    Zitat von Polarbär

Ein Test soll nun noch mit 9,50 Euro vergütet werden. Davon zahlt der Bürger 3 Euro und der Staat 6,50 Euro

Genau. So hat es der Gesundheitsminister in der PK erklärt. Und auch dass die Bundesländer den Anteil der Bürger, also die 3 Euro, mitübernehmen können, wenn sie wollen, aber die 6.50, die kommen vom Bund.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Avita61
    • 25. Juni 2022 um 13:46

Ui, eine Südafrika Reise für Flo on Tour :daumen: Aber diesmal keine Balkonkabine, oder?

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Avita61
    • 24. Juni 2022 um 13:30
    Zitat von Morris

Ich versuche es jetzt auch mal:

Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

Braucht wirklich jede Überschrift noch eine Liste dessen, was nicht in den Faden soll?

Es gibt doch auch den Umroutungsthread, wo die Unterschrift definiert, dass es NUR um Informationen geht, dazu noch einen Diskussionsthread für Umroutungen, wo man sich dann austauschen kann.

Vielleicht sollte jemand, der Interesse an Diskussion zum Umgang mit Covid erkrankten hat, so einen neuen Thread aufmachen, dann können sich die User vielleicht besser orientieren. Berichte sind interessant, aber wenn dazu dann noch Fragen sind oder Diskussionsbedarf besteht, dann muss das doch irgendwo hin, oder? Alles nur löschen ist zwar im Sinne des Threads, aber anscheinend nicht im Sinne der User.....

Und ich weiss, auch dieser Beitrag ist OT, aber ich wollte nur mal einen Vorschlag machen.....wenn ihr löschen wollt, auch ok.

• Avita61
    • 24. Juni 2022 um 13:24

Ab 1.7. sind es 3 Euro Eigenbeteiligung pro Test. Das ist m.E. eine faire Lösung und ich hoffe, dass keiner damit rechnet, dass das von Aida und anderen Reedereien übernommen werden soll.....

• Reisen in die USA unter Covid Bedingungen

• Avita61
    • 24. Juni 2022 um 00:04

Vielen Dank ihr lieben <3 Ich habe den ganzen Abend am Telefon verbracht, mit verschiedenen Mitgliedern meiner Familie, um über die Enttäuschung zu reden. Der Tenor war von allen Seiten, richtige Entscheidung getroffen. :daumen:

Nach dem ersten langen Schock bin ich auch der Meinung, dass das jetzt für mich in Ordnung geht. Ich bin zwar "negativ", musste ja heute den Test machen, aber ich wäre morgen im Flieger, Flughafen, etc und in UK steigen die Zahlen nach dem Platinum Jubilee steil an, wer weiss ob ich mir da nicht auch dort was geholt hätte, was sich dann an Bord geäussert hätte. Und sogar wenn nicht, immer die Gedanken ob alles gut geht, eine Woche lang auf dem Ozean, nein, das wäre kein Urlaub geworden....

Nun ja, es ist wie es ist. Ich habe auf die gleiche Fahrt nächstes Jahr umgebucht, um die gleiche Zeit, auch den Unabhängigkeitstag in Boston und fast die gleiche Kabine. Es muss doch irgendwie klappen!!

Mar-Lene, danke für Deine Ausführungen. Princess ist auch eine Carnival Tochter, es ist dann wohl so, dass bei Carnival Richtung USA mittlerweile überall die Zügel angezogen wurden. Mir wäre es zwar lieber gewesen, ich hätte das vor drei Tagen erfahren und nicht in den letzten 24 Stunden, aber andererseits, wenigstens noch hier und nicht in Southampton. Ich bin bei Dir, es kommen auch dafür die richtigen Zeiten. In meinem Kalender ist das schon mal eingetragen :thumbsup: :thumbsup:

• Avita61
    • 23. Juni 2022 um 17:10

Ich habe mich entschieden, nicht mitzufahren. Die Vorzeichen der Reise sind nicht positiv, zum einen das Chaos in den englischen Flughäfen, zum anderen diese Verschärfung der Situation auf dem Schiff und diese Testanforderungen. Es geht schliesslich um eine zunächst 7tägige Reise ohne Hafen, auf offenem Meer, die mich einen Haufen Geld gekostet hat und die ich nicht in Quarantäne verbringen will oder dann auf dem amerikanischen Kontinent in irgendeinem Quarantäne Hotel.

Ich bin gerade sehr geschockt über diese Wendung, aber ich sage mir selbst, ok, für irgendwas wird das jetzt gut sein. Hoffe ich.....

• Avita61
    • 23. Juni 2022 um 16:36

Wie ich hier mehrfach schrieb, habe ich eine Transatlantik Überquerung mit der QM2 gebucht, eine Reise die jetzt mehrfach abgesagt wurde. Heute ist der Tag vor der Abfahrt und Carnival Medical Director hat eine weltweite mail an die Gäste geschickt, dass es an Bord des Schiffes "isolated cases" gab und daraufhin haben Carnival und Cunard die Corona Massnahmen wieder verschärft. Unter anderem bedeutet das:

-Maskenpflicht in allen Innenbereichen

-Tests an Bord nach Zufallsprinzip

-Tests vor dem Abstieg in den Häfen in USA und Kanada.

Bei einem positiven Covid Test wird man in den Quarantänebereich verbracht, wo man bis zum Erreichen des amerikanischen Kontinents bleibt. Dann wird in Absprache mit den US Behörden entschieden, ob man ausschiffen darf/soll und wie weiterverfahren wird, oder ob man die Reise auf dem Schiff weiter fortsetzt, bzw das Schiff wieder zurück nach Europa fährt.

Den Gästen wurde angeboten, die Reise zu stornieren oder umzubuchen. Ich sitze auf gepackten Koffern und überlege wie ich reagieren soll.....

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Avita61
    • 23. Juni 2022 um 16:08

Ich habe jetzt brühwarme Informationen wie es bei Reisen nach Amerika aussieht, Vorgabe von Carnival, aber ich weiss nicht ob das von Interesse ist und vor allem weiss ich nicht wo ich das einstellen müsste.....

• Avita61
    • 23. Juni 2022 um 13:02

Kurz OT weil nicht Aida (aber Carnival): gerade erreicht mich eine mail von Cunard, dass man wieder die Maskenpflicht an Bord eingeführt hat, weil es zu vereinzelten Corona Fällen gekommen ist. Wenn man das Risiko hat, schwerere Infektion zu bekommen, könne man die Reise umbuchen oder stornieren. Ich geh jetzt erstmal zum Test. Morgen früh soll es ab Southampton losgehen und eigentlich habe ich keine Lust diese lange ersehnte Reise zu stornieren, aber ich frage mich was dieser Hinweis versicherungstechnisch bedeutet, wenn man tatsächlich an Bord an Covid erkrankt? :erschrecken: :verzweifelt: Oh Mann, das braucht kein Mensch. ;(

Sorry für OT, bin auch gleich wieder weg. :serledigt:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Avita61
    • 22. Juni 2022 um 23:01
    Zitat von Elbblick

Das Thema hatten wir schon bei Mein Schiff 1 u. 2. Was hat es gebracht, NICHTS.

Weiss ich nicht, da war ich noch nicht im Forum. Und dass es was bringt wenn ich was dazu sage, sicher nicht. Aber ein bisschen darüber reden darf man doch.....

• Avita61
    • 22. Juni 2022 um 22:56
    Zitat von Gentry

Mein Schiff Karo, Mein Schiff Kreuz, Mein Schiff Pik...

Da gibts aber wieder nur vier von..... :hahaha:

Die könnten sich doch z.B. an Lufthansa anlehnen und Städtenamen nehmen: MS Köln, MS München, MS Berlin.....oder grosse Deutsche, MS Einstein, MS Kant, MS Böll.....na ja, klingt auch nicht so sexy. Vielleicht griechische Göttinnen: MS Aphrodite, MS Hera.....

Wenn ich bedenke, RCL hat doch auch immer neue und ziemlich schöne Namen, Odyssey, Anthem, Wonder, Spectrum.....die haben sicher eine Agentur, die sich mit so etwas beschäftigt, die könnten sie mal mit Namensgebung für die Mein Schiffe beauftragen. :sdafuer: In dem Bereich jedenfalls liegt Aida meilenweit vorn. :meinung: (Aida Lyra würde mir auch noch gefallen, aber es scheint dass es so bald nicht dazu kommt.....).

• Avita61
    • 22. Juni 2022 um 22:11

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese Zahlen so phantasielos.....was ist wenn sie mal bei Mein Schiff 13 angelangt sind, wird die 13 übersprungen, weil da keiner aus Aberglauben bucht? Und wie klingt Mein Schiff 26, das ist doch kein Schiffsname.....es wäre wirklich schön,. wenn sich TUI spätestens dann ab der 10 etwas neues einfallen lassen würde (aber nicht das griechische Alphabet, das erinnert dann zu sehr an die Pandemie :nein1: :lol1: ). Nur :meinung:

• MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

• Avita61
    • 22. Juni 2022 um 20:21

Aber Du magst doch MSC gar nicht.....wie soll das dann funktionieren?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook