Ja, seit der Änderung der ehemals wirklich hervorragenden App kommt es leider immer wieder vor, dass Dinge sporadisch nicht funktionieren
Anstrengend, das Ganze.
Beiträge von cruisejoy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Super
Frühstück habt ihr auch nicht gebucht? Das war jetzt bei mir im Preis mit drinDoch Frühstück ist bei uns auch dabei. Ohne das geht bei mir morgens gar nichts

-
Wir machen Ende August auch eine Minikreuzfahrt mit Stena nach Göteborg. Ich wollte einfach noch mal raus und aufs Meer. Auch wenn wir sehr viele Fähren für unsere Landurlaube genutzt haben, kennen wir die Kiel - Göteborg Verbindung nicht.
Gerne kann ich berichten, wie es uns gefallen hat und wie die Restaurants gewirkt haben. Geplant ist aktuell allerdings an Land etwas zu Essen und nicht im Buffet.
-
Das war auf die Relax bezogen. Für die 7 müsste ich die Tage nochmals im Detail schauen.
Danke für Deine Mühe!
-
TUI scheint immer noch an den Fahrplänen für die Kanaren zu arbeiten. Die Meldungen auf La Gomera wurden nun alle gelöscht. La Palma wird nun augenscheinlich immer Montags oder Mittwochs angelaufen.
Für den Winter 27/28 hatten sie an fast allen Terminen ohnehin La Palma Montags geplant.
Betrifft das Streichen von La Gomera Mein Schiff Relax, die Mein Schiff 7 oder beide?
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch.....
-
Auf den 4 großen AIDAdampfern wäre eine "Purkreuzfahrt" für die Passagiere sicherlich angenehmer als auf den Melittadampfer
Eine Pur Fahrt sollte auf einem Schiff sein, auf dem man sich rundum wohlfühlt. Das definiert jeder für sich anders. Pauschale Aussagen passen da nicht.
Für uns wäre AIDA bei einer Pur Reise aber ohnehin raus.
-
Vielen Dank für Deinen Bericht! Das klingt in der Tat nicht gut.
Wir sind so gar keine Fans der prallen Sonne. Für uns wäre die Relax in warmen Gebieten wohl auch nichts.
-
-
Als bekennender Seetage Fan kann ich mir eine längere Pur Tour auf jeden Fall vorstellen.
Die 7tägigen blauen Reise mit TC waren toll und auch unsere Transreisen mit vielen Seetagen fand ich super erholsam. Sich einach nur treiben lassen und auf die Weiten des Ozean schauen - herrlich.
Bedingung für eine Pur Tour wäre aber ein warmes Fahrgebiet, eine Balkonkabine und es müsste eine Reise mit Mein Schiff sein.
-
Diese Anbieterin wird ja von etlichen Foris empfohlen, allerdings irritiert es mich schon, wenn einerseits von Preisen von 270 € pro Person für einen Ganztagesausflug aufgerufen wird. Besonders stört mich, dass auf der Website keinerlei Preise zu finden sind. Auch nicht bei den festen Touren. Wie ist denn jetzt das Preisgefüge real. Wir sind im Anschluß an die Aida-Tour noch 3 Nächte in Kapstadt, und wollen natürlich auch was sehen, aber nicht zu überhöhten Preisen.
Das erscheint mir sehr teuer.
Wir sind mit AIDA im Januar in Kapstadt mit 3 Vorübernachtungen. Habe am Wochenende gerade über GYG einen Ausflug Cape Point, Kap der guten Hoffnung und Boulder Beach inkl. Hotelabholung für 65,00 EUR pP gebucht. Ob der Ausflug was taugt weiß ich natürlich nicht.
Auch andere Ausflüge wie die Winelands sind für den Preis oder weniger zu haben.
Allerdings habe ich nur nach englischsprachigen Ausflügen geschaut.
-
Heute steht der Countdown bei 100 Tagen

Die Vorfreude steigt.
Bei unseren Planungen gab es noch eine kleine Änderung.
Irgendwie habe ich übersehen, dass in Seattle der Hop on Hop off Bus kurz bevor wir dort sind, in den Winterschlaf geht. Alternativ steht jetzt eine Stadtrundfahrt an, die wir über GYG gebucht haben. Bin mal gespannt, ob das was wird. Bei unseren letzten Buchungen wurden die Touren entweder kurzfristig storniert oder fanden wir geplant statt und waren top. Ist halt die Lotterie, wenn man eine Buchungsplattform nutzt. Für Seattle sehe ich das allerdings entspannt, da gibt es vor Ort sonst auch kurzfristig genug Alternativen.
-
Dann bist du erst nach den PRO Buchern an der Reihe
Ist das neu? Ich dachte immer, dass die vorzeitige Buchungsmöglichkeit mit der VIP Option zusammenhängt

Vielleicht ist es mir auch nie aufgefallen, weil wir in den letzten Jahren fast immer Pro gebucht haben..
-
Hallo Patagonia ,
wir waren auch auf dieser wunderschönen Reise. Zwar haben wir keine abendliche Bosporus Tour gemacht und kann deshalb nicht aus erster Hand berichten, allerdings hatten wir im Vorfeld damit geliebäugelt.
Auf dem Bosporus gibt es zig solcher Touren, die regelmäßig fahren. Ich denke, mit einer Buchung über Get Your Guide oder Viator kannst Du nicht viel falsch machen. Aus meiner damaligen Recherche meine ich mich zu erinnern, dass die zahlreichen Anbieter alle ein ähnliches Programm haben.
Drücke die Daumen, dass Du etwas passendes findest!
-
-
Also ich habe den Light Tarif so verstanden: Alles was auf einer nicht renovierten pre Evoution Sphinx vorhanden und inklusive ist, bleibt weiterhin inkludiert.
Der Rest, egal ob Restaurant oder Getränke, muss extra bezahlt werden.
Fragezeichen sind dann bei den nicht erwähnten Lokalitäten wie der scharfen Ecke.
-
Das ist nicht gesagt.
Der Premium Tarif, der ja den Katalogpris bestmmt, scheint ja so zu bleiben, wie er ist. Alles andere ist dann ein Ausschlag nach oben (Comfort) oder nach unten (Classic, Light).
-
Pauschal soll erhalten bleiben mit der zusätzlichen neuen Variante AI.
-
Allerdings gibt es auf MS 5 und 6 die Osteria. Uns hat die Pizza dort immer sehr gut geschmeckt.
-
Die Leute gehen bei TC vielleicht nicht alle um 22:00 ins Bett, aber es ist schon deutlich ruhiger, als bei AIDA.
Und da es bei TC keinen einheitlichen Standard gibt, was das Progamm / Unterhaung anbelangt, ist es eine Wundertüte. Von langweilig bzw. nicht vorhanden bis vielfältig.
Wenn ich jetzt also gerne feier und das gerne auch in Bars in einer nicht ganz so gediegen Atmosphäre wäre meine Wahl immer MSC vor AIDA und TC nur dann, wenn mir die anderen hinlänglich beschrieben Vorteile wichtig sind.
-
Bei gleichem Preis und mit dem Bonus La Palma auf jeden Fall Mein Schiff.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-