Der Aufbewahrungsraum wird vermutlich die Abtanzbar sein.
Beiträge von cruisejoy
-
-
Wir packen immer so, dass wir in nur einem Handgepäck die wichtigen/wertvollen Sachen haben. Das behalten wir dann bei uns. In das andere stopfen wir noch schnell Dinge, die nicht mehr gebraucht werden, z.B. Jacken und geben es mit den Koffern am Bus/Hafen ab.
-
Steht zwar auf der Karte, aber mein Tipp wären die Spicy Buffalo Shrimps.
Für mich bei einem Besuch im Steak House ein Muss. Brauche dann bei kleinem Hunger auch nichts anderes mehr.
-
Letztes Jahr haben wir in Dubai den Hop on Hop Off Bus genommen. Der startet direkt ab Hafen und bietet auf 2 Linien m.E. einen sehr guten Überblick über Dubai.
Was allerdings unbedingt bedacht werden sollte: Der Verkehr in Dubai ist teilweise ziemlich heftig. Am zweiten Tag wäre ich aufgrund der frühen Abfahrtszeit sehr vorsichtig. Wollen ja alle noch nach Singapur

-
Bitte nicht schon wieder diese Diskussion

-
Hallo Servicefee,
willkommen!
Wonach suchst Du denn bei den Landausflügen? Taxi, Öffis oder einen geführten Ausflug in einer Kleingruppe?
Auf dieser Tour kenne ich Dubai, Muscat und Singapur. Alle drei Städte sind sehr einfach mit Taxi etc. möglich.
Ansonsten gibt es viele wertvolle Tipps zu den einzelnen Häfen hier im Forum.
Viel Spaß beim Stöbern...
LG
-
Von meiner Seite auch vielen Dank lk2000 !
Wir haben Phoenix auch als eine mögliche weitere Option auf dem Radar, daher ist Dein Bericht wirklich interessant und hilfreich.
Wäre es vielleicht sinnvoll den Bericht in den Reisebericht Bereich zu verschieben? Er wäre schade, wenn er im Laufe der Zeit in diesem allgemeinen Faden untergehen würde.
-
Ich glaube nicht, dass Dich ein Mitarbeiter anschwindeln wollte, sondern eher, dass er keine Ahnung gehabt hat. Es waren auf den Corona Reisen ja viele neue MA an Bord.
Mir ist nur wichtig, dass hier kein generell falscher Eindruck entsteht.
Cappuccino Gate für mich

-
Ich glaube Du hast mich richtig verstanden.
Mein Beitrag bezog sich auf einen Austausch darüber, ob der Faden und die Vergleiche hier hilfreich sind. Das AI war ein Beispiel dafür, dass man manches mit Worten oft nicht beschreiben kann.
Im Übrigen stimmt das mit dem Cappuccino nicht so ganz. War selber auf mehreren Corona Reisen und es gab wie sonst auch immer Cappuccino in folgenden Bars: TUI, Schau, Lumas, Ruhepol bzw. Himmel und Meer. Cappuccino Verfügbarkeit also von 09:00-24:00

-
Ich denke, dass das auch daran liegt, dass manche Dinge schwer zu beschreiben sind.
Z.B. AI bei TC: Der eigentliche Mehrwert liegt für mich darin, dass ich einfach zur Bar gehe und bestelle. Kein Kartenvorzeigen, kein Limit hinsichtlich Anzahl der Getränke pro Karte. Das klingt für jemanden, der das so liest und nicht erlebt hat wahrscheinlich total banal. Auf dem Schiff ist es aber sehr angenehm und fördert die entspannte Atmosphäre.
-
Genau darum geht es doch in diesem Faden. Aufzeigen und Darstellung der Unterschiede, so dass jeder nach seinen Vorlieben entscheiden kann.
Ich glaube nicht, dass jemand möchte, dass alle Konzepte gleich sind.
Wäre auch langweilig.
-
Die Kabine steht in der App unter Buchungsdetails bei den Teilnehmern.
-
Da kann man allerdings jederzeit beim Mâitre um eine Umsetzung bitten. Sofern nicht restlos ausgebucht ist jedenfalls, sollte das problemlos klappen.
Ja, ich weiß. In dem Fall hatten wir schon am ersten Abend auf die frühe Zeit gewechselt und wollten nicht noch ein zweites Mal nachfragen zumal es ja wieder schief gehen kann. Ein "verschwendeter" Abend hat uns gereicht.
-
Grundsätzlich sind wir gesellige Leute und lernen immer nette Leute kennen mit denen wir uns abends an der Bar treffen.
Zum Essen bevorzugen auf jeden Fall einen 2er Tisch.
Im Buffet ist das nicht so relevant, wir halten uns da wirklich nur zum Essen auf und wenn die Tischnachbarn nerven, was tatsächlich sehr selten vorgekommt, ignorieren wir das oder beilen uns.
Im Bedienrestaurant ist mir der 2er oder max 4er Tisch aber wichtig. Das ist für mich auch der Hauptgrund nicht häufiger oder auf längeren Reisen mit MSC oder Costa zu fahren. Den festen Tisch im Hauptrestaurant finde ich einfach nur
anstrengend.
Auf unserer Costa Reise hatten wir einen 8er Tisch mit einem Paar, das uns vom ersten Augenblick an unsympathisch war. 5 Gänge mit diesen Schlaumeiern war schon seeehr lang. Danach haben wir Abends das Restaurant nicht mehr aufgesucht.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass TC für Flüge ab/bis Palma eine Wunschflugoption anbieten, allerdings weiß ich nicht, wie das funktioniert, also wie beschrieben am Besten anfragen.
Berichte gerne mal wie es ausgegangen ist.
Vie Erfolg!
-
Aber auf unserer Transreise habe ich mehrfach Wünsche an die Band herangetragen, welche auch erfüllt wurden. Nicht immer sofort, sondern dann im nächsten Set, aber ein bisschen Vorbereitung darf man ihnen ja auch zugestehen.
Absolut D'accord.
Meine Kritik richtig sich an die teilweise ziemlich strikten Vorgaben von TC, nicht an die Bands.
-
Und zu dem Thema Schaubar: Bitte den Bands mehr Freiraum lassen und nicht nur auf die Playlist pochen.
Ein Highlight war für uns im letzten Set: Die Band fragte "was wollt Ihr hören?" Auf einmal stimmte das Publikum an Tommy used to Work in the docks, union's been on strike...
Und was soll ich sagen: Der letzte Set war Rock, die Bar tobte

Leider haben wir danach von der Band gehört: Hoffentlich gibt es keinen Ärger

Sehr schade!
-
ok,wobei die Buffe Resturants bei mein
Schiff aussehen wie eine Autobahnrastätte.Aber wie gesagt ist Alles Ansichtsache.
Auf was für Autobahnraststätten bist Du denn unterwegs

Die, die ich kenne sind anders.
-
-
Und ich ich mache gerne den Anfang

Ich wünsche mir bei TC etwas mehr Programm. Klar steht Erholung im Vordergrund. Aber manchmal ist es echt mau. Letztes Jahr auf unserer Trans Orient Seite gab es genau ein Quiz, sonst war das gesellschaftliche Highlight Bingo.
Einmal haben wir es anders erlebt. Mit dem großartigen KD Steffen Müller. Es geht also, wenn man will.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de