Die restlichen Reisen sind jetzt auch zur Buchung freigegeben.
Beiträge von cruisejoy
-
-
Mir ist sowie völlig schleierhaft warum sie zwei Schiffe in den Orient schicken.
Aber gut, die Buchungszahlen werden zeigen, ob die Entscheidung so richtig war.
-
-
Was ich bei TC ganz nett finde, ist die Möglichkeit, eine Spa Anwendung, Friseur etc. zu buchen. Dann entfällt die Gebühr für den Early Check in.
Gibt es diese Option auch bei AIDA?
-
-
Freut Euch drauf!
Mein Mann war auch noch nicht in Kapstadt.
Ich hatte das Glück 2019 für eine Woche dort beruflich zu sein. Schon vom Landeanflug war ich total begeistert und dachte WOW, das ist definitiv eine Stadt für mich. Natürlich war ich zeitlich sehr eingespannt und hatte nicht wirklich viel Zeit viel zu entdecken. Zudem war der ganze Trip leider sehr kurzfristig, so dass ich nicht noch ein paar Tage dranhängen konnte. Habe das seitdem bereut. Umso mehr freue ich mich noch einmal als Tourist zurück kehren zu können.
Habt Ihr schon eine Idee in welchem Hotel Ihr übernachten wollt? Wir werden wahrscheinlich das Radisson Red an der V&A Waterfront buchen.
-
-
-
-
Hallo,
wir sind auch dabei. Freuen uns riesig, dass die Reise wieder im Programm ist und jetzt mit einer Sphinx statt Mira oder Aura

Haben direkt bei Buchungsstart gebucht, irgendwie habe ich geahnt, dass es mit BK schwierig werden könnte.
Gibt rs echt nur noch wenige Balkonkabinen? Sind doch noch 2 Jahre.....

Ja, die BK sind aktuell alle weg, auch für die Variante mit Anreise 20.01.
Aber natürlich kann es sein, dass noch Kabinen aus einer der Kombi Reisen eingestellt werden.
Mit den Ausflügen bin ich auch sehr verwundert, dass die teilweise schon ausgebucht sind. Dieses extrem frühe Reservieren mag ich bei AIDA einfach nicht. Allerdings gehe ich fest davon aus, dass noch längst nicht alle eingestellt sind.
Wir werden ebenfalls vieles individuell über Get your Guide etc. machen.
Für Namibia habe ich lose einen Leihwagen angedacht. Kapstadt mit Hop on Hop off, Uber etc. Detailliert beschäftigen wir uns damit aber später. Ist ja noch genug Zeit....
LG
-
Ich hab meine Kreuzfahrten bis einschließlich 4/26 alle gebucht, warte bereits auf 26/ 27

Das geht mir auch so.
Wenn mir eine Reise ins Auge springt, die ich gerne machen möchte, buche ich sehr schnell, oft schon kurz nach Buchungsstart.
Bis einschließlich 01/26 Südafrika und Namibia mit der Stella sind wir durchgebucht.
-
Bei längeren oder Fernreisen sollten es für uns schon weitestgehend neue Routen sein.
Aber für eine Woche zwischendrin gerne auch Bekanntes.
Kanaren und Metropolen gehen für uns immer.
Metropolen sind wir schon 3 Mal gefahren, das nächste Mal im Dezember, da spielt es allerdings auch eine Rolle, dass MSC mittlerweile die Route fährt und wir so Abwechslung bei den Schiffen haben.
-
Der Early Check-in ist auf der TC Seite eindeutig beschrieben:
"Die Buchung des Early Check-in Pakets ist über Ihr Meine Reise Portal unter dem Punkt “Pakete & Zeitungen” möglich. Wählen Sie bei Nutzung des Early Check-ins bitte das späteste Online Check-in Zeitfenster. Diese gewählte Zeit gilt im Schiffspass nur als Platzhalter."
-
Wir haben heute noch mal diskutiert, was wir im Fall der (erwarteten) Absage machen.
Alle potentiellen Kreuzfahrt Alternativen (AIDA, MSC, Costa, TC, Celebrity, NCL) sind irgendwie nicht passend. Keine Flüge, zu teuer, zu kalt, Route nicht interessant, Termin passt nicht, keine BK verfügbar etc.
Daher haben wir jetzt auch einen Landurlaub gebucht, der bis 14 Tage vorher kostenfrei stornierbar ist. Haben ein schönes Hotel auf Gran Canaria gefunden.
Trotzdem hoffe ich darauf, dass ein Wunder geschieht und der Konflikt im Roten Meer ein Ende nimmt.
LG
-
-
Mittlerweile glaube ich, dass TC bei den Preisen größenwahnsinnig wird 😱
Habe heute mal wieder geschaut, was sich bei unserer Reise tut.
Unsere nächste Fahrt (10 Tage Mallorca - Hamburg im Mai) haben wir mit vollem Frühbucher BK Kategorie H inklusive Flug gebucht. Mittlerweile kostet die IK mit Flug 300 EUR mehr als wir gezahlt haben.
BK Kategorie G ebenfalls mit Flug noch krasser: 1300 EUR mehr.
Alle Preise pP bei Doppelbelegung.
Jetzt wollen sie doch tatsächlich 3.379 für eine BK Kategorie H.
Das sind 1.700 (!) Euro pP mehr als bei Buchungsstart. Damit haben sie den Reisepreis mehr als verdoppelt.
So eine Entwicklung hätte ich niemals für möglich gehalten.
-
Das ist mM der einleitende allgemeine Passus.
Die Unterabschnitte a-e behandeln dann die Ausnahmen.
Aber wie gesagt, AIDA hat aus eigener Erfahrung gezeigt, dass sie AGB sehr willkürlich auslegen.
-
Die Weltreise ist glaube ich ausgeschlossen, für die gelten ja ohnehin andere Bedingungen.
Aber ja, so verstehe ich das. Als Beispiel könnte man gegen 150 EUR eine teure Japanreise auf die Metropolen umbuchen.
Auch wenn ich den Wortlaut eindeutig finde, ist das nur meine Auslegung. Bitte nicht drauf verlassen! Wer weiß, was AIDA da wieder anders interpretiert und man sich im Zweifel mit Rostock streiten muss.
-
So wie ich es verstehe ist eine Umbuchung auch auf eine Reise mit geringerem Reisepreis möglich, allerdings fällt dann eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 150 EUR pP an.
7.1 b Eine Umbuchung bei der Kreuzfahrt als solcher auf einen neuen Reisetermin, ein anderes Reiseziel oder ein anderes Schiff ist nur einmal und nur dann ohne Bearbeitungsgebühren möglich, wenn die Reise ursprünglich zum PREMIUM oder PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif gebucht wurde und der Reisepreis pro Person bei gleichbleibender Personenanzahl zumindest erhalten bleibt. Andernfalls fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 150 Euro pro Vollzahler an. Die Umbuchung erfolgt zu den Konditionen, die am Umbuchungstag gelten.
-
Ich nehme Dich mal mit hierher.
BeitragRE: TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25
Wir haben auch die MS4 ab Palma nach Antalya grbucht. Da ich auch von einer Absage ausgehe, habe ich schon Plan B aktiviert. Ich habe eine bis Mitte September stornierbare Pauschalreise auf die Malediven gebucht. Wer weis wann TC absagt und dann zu viert eine Alternative zu finden wird schwierig.Iset5. März 2024 um 21:10 Da habt Ihr alles richtig gemacht!
Die ganze Situation ist total nervig. Insbesondere weil die potentiellen Alternativen schon so gut gebucht sind.
Wir haben überlegt auf die Adria mit MS 6 umzubuchen. Der Preis ist noch einigermaßen vertretbar, Flüge allerdings Mission Impossible.
Haben nun grob 10 Tage Gran Canaria im Auge. Denke mal drüber nach, Eurem Beispiel zu folgen und auch eine stornierbare Pauschalreise zu buchen...
Aber eigentlich möchte ich aufs Schiff

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de