Beiträge von cruisejoy
-
-
-
Ja Vancouver ist schon eine teure Stadt. 🫣
Haben uns für das Blue Horizon Hotel entschieden. Bewertungen hörten sich sehr gut an und die Lage an der Robson Street ist auch super. Und da man so eine Reise nicht alle Tage macht haben wir uns für ein Superior Zimmer mit Balkon und Aussicht auf das Wasser entschieden. Zahlen dafür umgerechnet ca. 340 Euro pro Nacht.
Vielen Dank! Ich werde mir das Blue Horizon mal genauer angucken.
-
Super schöne Reise!
Wir fahren nächstes Jahr mit NCL auch von Vancouver nach Alaska und möchten vorab auf jeden Fall ein paar Tage in Vancouver verbringen.
Darf ich fragen, welches Hotel Ihr in Vancouver gebucht habt?
Beim ersten Blick auf die Hotels bin ich angesichts der Preise fast vom Stuhl gefallen.
-
Steinwerder ist für eine Anreise mit dem Auto wirklich perfekt. Parken, ausladen, ein paar Schritte über den Parkplatz gehen und schon ist man im Terminal.
-
Vielen, vielen Dank fürs Mitnehmen Cozumel2011! Tolle Bilder und Eindrücke!
Wünsche Euch einen guten Heimflug.
-
Ich bin auch gespannt🙂
Wir sind ja schon mal mit der Magnifica die Metropolen gefahren. Damals habe ich meine MSC Erstfahrer Eindrücke geschildert.
BeitragRE: MSC Magnifica Metropolentour ab Hamburg
Hallo in die Runde,
hier ist mein Bericht zu unserer Metropolen Tour mit der MSC Magnifica.
Es war unsere erste Reise mit MSC, bis dahin sind wir AI und TC gefahren. Ich versuche, sofern möglich eine (subjektive) Einordnung der Magnifica im Verhältnis zu den AIDA Spinxen und TC.
Um es vorweg zu nehmen: Es hat uns sehr gut gefallen und wir sind froh, mit MSC eine neue Alternative gefunden zu haben.
Der Check-in:
Es waren nicht viele Passagiere, die in Hamburg eingecheckt haben. Zu unserer Check-in…
cruisejoy7. März 2022 um 17:30 Vielleicht interessiert es Dich ja. Allerdings bitte im Kopf behalten, dass die Reise noch unter Corona Bedingungen war.
-
Ja, liegt in Steinwerder.
Siehst Du auch auf der Seite von Cruisegate https://www.cruisegate-hamburg.de/schiffsankuenfte/#goto-ankunft
und dann später in den Reiseunterlagen.
-
Ja, Sonntag bis Sonntag ist perfekt, da reichen dann 5 Tage Urlaub.
Wir fahren auch ab HH, allerdings ohne Vorabübernachtung, wir haben aber auch nur ein wenig mehr als 1 Stunde Fahrtzeit nach Steinwerder.
Werde nach der Reise auf jeden Fall berichten, wie uns die Preziosa gefallen hat - auch im Vergleich zu der Magnifica, mit der wir 2022 die Metropolen gemacht haben.
-
So, dann drückt mir mal die Daumen, dass ich den Herrn des Hauses zu einer Buchung anregen kann.

Daumen sind gedrückt. Die Tour ist eine super Gelegenheit MSC auszuprobieren mit der Möglichkeit des Zustiegs je nach Wohnort in HH oder Rotterdam.
Und Metropolen gehen ohnehin immer

Wann willst Du denn fahren? Wir testen die Preziosa ja im Dezember....
-
Auf der Nova hatten wir letzte Woche Robert Borchert, einfach klasse, das Theatrium war voll. Wir kennen ihn noch als Fernwehexperten, hatten ihn nun aber schon zum 2. Mal als Lektor.
Und ab 30.09. ist er auf der Mein Schiff 4.
Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob er ganz zu MS wechselt oder für beide Reedereien tätig ist, da die Lektoren alle freiberuflich sind. Freue mich auf jeden Fall auf seine wirklich guten und unterhaltsamen Vorträge.
-
Bin jetzt kein Robbie Williams Fan, aber ist gutes Marketing. Vor allem weil sie damit anders als mit z.B. der Taufpatin Helene Fischer internationales Publikum ansprechen.
Und Marketing braucht es nun mal um das angestrebte Wachstum zu realisieren.
-
Vielen Dank für Dein ausgewogenes Fazit! Die allermeisten Punkte würde ich auch unterschreiben.
Schön, dass Dir die Reise gefallen hat.
-
Dann mache ich mal den Anfang.
Vor einer gefühlten Ewigkeit haben wir diese fantastische Reise gebucht. Wir reisen ein paar Tage vorher an, Flüge und Hotel sind auch schon gebucht.
Jetzt geht es so ganz langsam an die Ausflugsplanung.
Sind wahnsinnig gespannt. Außer Hong Kong sind alle Destinationen Neuland für uns.
Ist noch jemand dabei?
LG
-
Was war denn abgesehen von den Clubleistungen auf Eurer letzten Reise so schlecht bzw. so anders, dass Ihr nicht mehr mit MS fahren möchtet?
-
Das ist schon eine spezielle Unterhaltung, die für mich auf ein Kreuzfahrtschiff, das naturgemäß auf Massenunterhaltung ausgelegt ist, einfach nicht passt. Es geht ja nicht um einzelne Shows, sondern um eine Bar, die jeden Tag gefüllt werden will.
Für mich wirkt das wie eine für TC nicht untypisch verkopfte Idee.
Aber vielleicht liege ich auch falsch und die Bar wird der Renner.
-
Ich bin da grundsätzlich erstmal offen und neugierig.
Allerdings frage ich mich, was der Ersatz für die Schaubar sein soll und diese Burlesque Bar finde ich gelinde gesagt befremdlich.
-
-
-
"international" ist ja ein weit gefasster Begriff - weiss jemand, welche Märkte genau TC im Blick hat?
Ich meine irgendwo Benelux und Frankreich gelesen zu haben. Aber ohne Gewähr.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen
- Katharina seereisen.de
10. April 2026 um 09:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de