Vielen Dank für's Mitnehmen und die vielen wunderschönen Bilder Caesarju !
Beiträge von cruisejoy
-
-
Das stimmt, aber es wurde ausdrücklich nach Balkonkabinen ohne Sichtbehinderung gefragt, und auf Deck 6 schaut man meistens auf eines der Rettungsboote. Bei den kleinen Rettungsbooten ist das in meinen Augen nicht wirklich schlimm, hatten wir schon selbst. Aber Sichtbehinderung nach nten ist es trotzdem.
Bei den Kabinen auf Deck 11 gibt es den Überstand und bei Pech den Lärm vom Pooldeck drüber. Das hatten wir auf einer Tour, und konnten aber entnervt wechseln.D'accord.
Vielleicht ein abschließender Hinweis für alle Mein Schiff Neulinge:
Lasst Euch von der Sichtbehinderung nicht verrückt machen.
Und immer bedenken, dass auch andere Kriterien wichtig sind, z.B.
- Raucher / Nichtraucher
- Bett am Fenster oder in der Mitte
- generelle Lage, kann das Pooldeck oder die Abtanzbar stören
-
Kommt auf das Schiff an, bei der 1 bis 6 gehts ab Deck 7 ohne Sichtbehinderung. Das ist im Pro Tarif die Kategorie D, bei Plus die PlusPlus Kategorie, in der es dann noch mindestens ein Deck höher geht.
Es ist vielleicht die Frage, wie jeder für sich Sichtbehinderung definiert. Stört z.B. eine kleine Boje schon etc.
Meinet Meinung gibt es auf allen Decks, auch auf Deck 6, Kabinen ohne Sichtbehinderung.
Man muss nicht unbedingt die teure D aufwärts buchen. Und es gibt ja z.B. noch F auf Deck 11.
-
Alles anzeigen
Hallo in die Gruppe,
es wurde bestimmt in den vorderen Seiten beschrieben, suchen naja,
Also hier meine Frage als MS - Neuling
Ab welchem Tarif habe ich keine Sichtbehinderung bei Balkon?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Moppi
Sichtbehinderung bei 1-7 hast Du auf Balkonen der Kategorie H (Deck 6 und vorne 7,8 und 9). Die Sichtbenderung ist unterschiedlich stark ausgeprägt.
Bei Relax / Flow weiß ich es nicht.
-
Witzig, auch bei den Inseln ist es bei uns ähnlich.
Auf Lanzarote waren wir auch schon öfter, ich vor Ewigkeiten auch auf Landurlaub und sehe es genauso - da findet sich immer was.
La Gomera wurde uns ebenfalls bei einer vergangenen Reise abgesagt und das wollen wir endlich nachholen.
Teneriffa sind wir noch unentschlossen. Der Teide ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Allein schon die Auffahrt durch die Pinienwälder lohnt sich.
-
Bei den preisen, glaube ich eh nicht, dass da eine große nachfrage besteht. Wir hatten auch das Angebot, es wäre zwar eine Ersparnis gewesen, aber da hätte ich dennoch lieber auch die Kabine genommen. dann wäre es fast geschickter auf den schiffen die GGF einzuführen.
Nur interessehalber: Welche Preise wurden da denn aufgerufen?
-
-
Und dort ist direkt auch der Eingang zur Schaubar. Sehr praktisch, wenn man sich schnell ein Getränk holen möchte

-
Schade, mich hätte die Relax interessiert. Ist leider schon ausgebucht.
-
Die Transreisen in die Karibik kommen erst mit dem Winterkatalog, oder?
-
Eine tolle Reise habt Ihr Euch da ausgesucht.
Wir waren von der Preziosa sehr begeistert und freuen uns bald wieder mit ihr zu fahren.
Die Außenbereich sind alle sehr schön und gut nutzbar.
Wasserspender gibt es im Buffetrestaurant und die Spender für Aqua by MSC im Buffet und an allen Bars.
Da bei MSC wirklich nur das Wasser und der Kaffee im Buffet inklusive und die Getränke nicht unbedingt günstig sind würde ich immer über ein Getränkepaket nachdenken.
Vielleicht hilft Dir für den allgemeinen Überblick dieser Bereich
ThemaMSC Preziosa
Hallo Ihr Lieben,
ich bin etwas irritiert. Im Mai startet die erste Fahrt mit der MSC. Da ich vorher meist AIDA oder Amerikaner gefahren bin, hatte ich hier im Forum meist viele Möglichkeiten für Tipps etc. bei Ausflügen, Schiff etc. Jetzt beim Durchblättern habe ich festgestellt, dass unter "MSC" nicht so viel los ist. Es waren zwar einige Nette da, die mir in der Frage der Balkonkabine Mut zu sprachen aber ansonsten ist im Vergleich zu den übrigen Kategorien hier echt "tote Hose".
Woran…Bellytina20. April 2017 um 08:25 Ab #48 haben ein paar Foris und ich unsere Eindrücke der Preziosa geschildert, das sollte noch recht aktuell sein.
-
Es gibt bei MSC ein alkoholfreies Getränkepaket, meine Eltern hatten das mal und waren zufrieden. Zum Preis kann ich aber nichts sagen, ist schon eine Weile her.
https://www.msccruises.de/an-bord/speisen/getraenkepakete#Alcohol-Free-Package
-
Wir mögen die mittelgroßen Schiffe, also die Sphinxen, MS 1-7 etc. am Liebsten.
Es ist für uns aber kein Problem auch auf größeren Schiffen unterwegs zu sein. Es hängt dann allerdings stark von dem Konzept der jeweiligen Reedereien ab.
Für uns bedeutet das: MSC gerne, Costa wenn die Route es hergibt, AIDA evl. Hyperion, aber nie wieder Helios.
Bei den kleinen Schiffen ist man dann halt im Luxus Bereich und das ist für uns prinzipiell zwar interessant, allerdings zu hochpreisig.
Das immer wieder erwähnte Phoenix ist ür uns irgendwie überhaupt keine Alternative. Preise wie Explora, Oceania, Azamara etc. aber weniger Leistung und bei den Kabinen bin ich für das Geld dann endgültig raus.
Die Routenvielfalt hängt m.M. nicht so sehr an kleinen Schiffen sondern an der Reederei und deren Heimatmarkt. Interessante Routen gibt es genüge - auch mit mittelgroßen / größeren Schiffen, wenn man denn jenseits des Kriteriums deutschsprachig guckt.
-
-
-
Tja, das liegt daran, das es bei Aida nur noch um Kohle machen geht, wenn man ein Büffet Restaurant weniger hat ( bei dem die Getränke inkludiert sind ).
Ich bin mir nicht sicher, ob die Rechnung so stimmt.
Ein Bedienrestaurant ist aufgrund des erhöhten Personalaufwands teurer im Betrieb, als ein Buffet. Ob die paar Getränke das wirklich ausgleichen können wage ich zu bezweifeln, zumal sehr viele Gäste ohnehin das Getränkepaket haben.
-
Du benötigst für den Check-in Reisepass und ETA auch bei AIDA.
https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/einreisebestimmungen
-
Vielen Dank, dass wir Euch ein wenig auf Eurer tollen Reise begleiten durften Cozumel2011 und Kimsylein !
Einen schönen letzten Tag an Bord und kommt dann gut nach Hause.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Helau, Alaaf und Ahoi 🥳
- Katharina seereisen.de