1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisejoy

Beiträge von cruisejoy

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• cruisejoy
    • 2. April 2024 um 13:27

Es mag sehr hart klingen, aber für mich ist es unverständlich, warum man mit derartigen gesundheitlichen Einschränkungen in Kombination mit der Destination und der kurzen Liegezeit das Risiko eingeht und nicht einen Ausflug über die Reederei bucht.

• MSC Cruises allgemein

• cruisejoy
    • 2. April 2024 um 12:21

Bei MSC sollte allerdings beachtet werden, dass die Zusatzkosten höher sind, z.B. Getränkepreise und bei allen Buchungen an Bord die Service Charge on top kommt.

Damit will ich nicht sagen, dass der Gesamtpreis nicht günstiger ist als bei AIDA oder TC, man sollte das nur im Kopf haben.

• MSC Cruises allgemein

• cruisejoy
    • 31. März 2024 um 12:13

Corporate Benefits ist ein Rabattprogramm, dass einige Unternehmen ihren Mitarbeitern anbieten.

Zitat von Novesia

Was bitte sind die "Corporate Benefits" ?

Danke und Frohe Ostern,

Novesia

Bezogen auf Kreuzfahrt gibt es Rabatte bei u.a. MSC, Costa, Celestyal, Carnival, Princess.

• Anreise Singapur (individuell)

• cruisejoy
    • 29. März 2024 um 13:00

Ja, da sind sie sehr streng. Wir haben kein Kaugummi mitgebracht und sogar das letzte Nikotinkaugummi von meinem Mann vorsichtshalber im Flieger gelassen.

• Princess Cruises

• cruisejoy
    • 26. März 2024 um 21:51

Die amerikanischen Reedereien bieten wirklich sehr schöne Japan Routen an, nicht nur Princess, auch Celebrity, HAL, NCL, alles sehr interessant.

Und die Nachfrage bei Princess ist offensichtlich hoch.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• cruisejoy
    • 26. März 2024 um 21:07
    Zitat von lukas.prima

Ein 3. Schiff hätte aida locker vertragen können, so wie es auch schon fest geplant war. Und aktuell würden sie die auch locker vollbekommen.

Die nova war den ganzen Winter ab Hamburg voll ausgelastet.

Also könnten sie Norwegen/Metropolen auch Problemlos mit einer 3. Großen fahren :)

Ob sie langfristig mit so einer guten Auslastung im Winter mit einer 3. Helios fahren könnten finde ich fraglich .

Wir waren ja im Februar auf einer komplett ausgebuchten Nova und fanden das Schiff zu groß und zu voll. Natürlich ist es nicht repräsentativ, aber sehr vielen, mit denen wir gesprochen haben, ging es auch so und würden so wie wir nicht noch mal mit einer Helios fahren. Auch in der Umfrage des Monats hier im Forum ist der Trend nicht so positiv.

Daher würde mich wirklich mal interessieren, wie viele Helios Erstfahrer tatsächlich wieder kommen, um auf Dauer die bestehenden Schiffe oder gar eine 3. Helios zu füllen. Werden wir natürlich nie erfahren....

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• cruisejoy
    • 26. März 2024 um 20:36

Auch von mir ganz lieben Dank für Eure Berichte - egal ob positiv oder auch mal kritisch!

Ich freue mich jeden Tag auf Eure Erlebnisse.

Nächstes Jahr fahren wir mit TC nach Ostasien und Dank Euch steigt die Vorfreude insbesondere auf Japan riesig <3

Eine schöne Zeit in Vietnam!

LG

• Zeebrügge / Belgien

• cruisejoy
    • 26. März 2024 um 12:30

Weiß jemand vielleicht, ob es analog zu den Brügge Bussen auch ein Shuttle nach Gent gibt?

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 26. März 2024 um 10:38

Die Stornofristen werden an Bord im Tagesprogramm bekannt gegeben und hängen zusätzlich am Ausflugscounter aus.

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 26. März 2024 um 10:15

Ja, in der App wird immer die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze angezeigt. Bei ausgebuchten Ausflügen steht dann halt 0.

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 25. März 2024 um 18:05

Das wird schon.

Wir buchen gerne Kategorie H und meiden eigentlich nur die Kabinen über der Abtanzbar.

Wenn es in sehr warme Regionen geht, geht es für uns auf Deck 11 - gerade wegen dem großen Dachüberstand.

• Mein Schiff 4: 12 Nächte - Mallorca bis Östliches Mittelmeer | 12 Nächte | 30.09.2024 bis 12.10.2024 (Montag, 30. September 2024, 00:00-Samstag, 12. Oktober 2024, 00:00)

• cruisejoy
    • 25. März 2024 um 14:58

Iset

Das freut mich für Euch! Ich wünsche Euch eine tolle Reise auf der MS1!

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 25. März 2024 um 13:13

Ja, allerdings kannst Du die Ausflüge wie bei AIDA auch an Bord stornieren. In den seltenen Fällen, wo explizit darauf hingewiesen wird, geht es nur bis Abfahrt.

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• cruisejoy
    • 24. März 2024 um 17:39

Die Fluggesellschaften haben auf ihrer Homepage eigentlich eine gute Übersicht zum Thema barrierefrei fliegen. Wenn Ihr über AIDA bucht, fliegt Ihr wahrscheinlich mit Condor oder EW Discover.

Die Airlines haben dazu auch Telefonnummern veröffentlicht. Vielleicht einfach mal anrufen und beraten lassen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• cruisejoy
    • 24. März 2024 um 07:30
    Zitat von Charlynn

Warst du schon auf einen von den Beiden dass du darauf kommst?

Ja, erst vor ein paar Wochen auf der Nova. Sonst hätte ich nicht dazu geschrieben. Übrigens außerhalb jeglicher Ferien und es waren sehr, sehr viele Familien mit kleinen Kindern an Bord.

Zitat von Charlynn

Es gibt sicher auch genug Leute die ohne Kinder oder Enkelkinder fahren und trotzdem gerne Cosma und Nova fahren, mich eingenommen, aber ich beanspruche keinen Adult ohne Bereich. Für mich ist ein Grund die beiden Schiffe zu fahren die große Auswahl an Restaurants, die habe ich auf den Sphinxen nicht.

Da ich die Ferien meide habe ich noch keine großen Probleme mit Kindern gehabt.

Ich sehe aber auch in den Beiden Schiffen keine Eindeutigen Familien Schiffe, wieso auch? Auch auf den Sphinxen benutze ich nicht Alles, so wie auch auf den beiden Großen nicht, wobei ich auf der Nova noch nicht war.

Ich stelle doch gar nicht in Abrede, dass nicht auch Erwachsene ohne Kinder gerne mit den Großen fahren, aber die Zielgruppe sind für mich eindeutig Familien, was ich auch vollkommen OK finde.

Wie schon geschrieben gibt es für Leute, die sich daran stören, genug Alternativen.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• cruisejoy
    • 24. März 2024 um 00:28

Das Problem sehe ich darin, dass AIDA anscheinend gerne aus einem eindeutigen Familienschiff ein Schiff machen möchte, dass alle anspricht. Aber ein kleiner Adults only Bereich kann doch nicht den klaren Fokus auf die Zielgruppe Familie ändern und aus Cosma/Nova eine eierlegende Wollmichsau machen.

Für alle, die etwas mehr Ruhe wünschen gibt es mehr als genug Schiffe als Alternativen - auch bei AIDA.

Falls AIDA Reisende ohne Kinder wieder verstärkt ansprechen möchte, wären dazu die Sphinxen bestimmt besser geeignet, um so etwas zu vermarkten. Vielleicht könnten sie auch über einige Routen als Adults only nachdenken.

Aber so ein wischi-waschi Konzept ist für mich vollkommen unverständlich, schreckt Familien sogar eher ab und animiert Reisende ohne Kinder wohl kaum dazu Cosma/Nova zu buchen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• cruisejoy
    • 22. März 2024 um 16:25

el-capitano

Habe Deinen Beitrag zu spät gesehen. Mein Post bezog sich nicht auf Dein Statement sondern auf vorherige Aussagen.

Sorry, falls das jetzt so wirkt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• cruisejoy
    • 22. März 2024 um 16:17

Sorry, aber warum soll es nicht erlaubt sein, seine Meinung zu einer derart heiklen Entscheidung zu schreiben?

Klar, sollte man nicht, wenn man noch nie mit einer Reederei gefahren ist, sich zu Themen wie Essen, Service etc. äußern.

Aber die Entscheidung durch das Rote Meer zu fahren darf man doch hoffentlich hinterfragen?

Dass jetzt über Phoenix diskutiert wird hat allein den Grund, dass sie sich nun mal zu der Durchfahrt entschlossen haben. Das wäre bei anderen Reedereien genauso.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• cruisejoy
    • 20. März 2024 um 11:18

Die restlichen Reisen sind jetzt auch zur Buchung freigegeben.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• cruisejoy
    • 19. März 2024 um 12:44

Mir ist sowie völlig schleierhaft warum sie zwei Schiffe in den Orient schicken.

Aber gut, die Buchungszahlen werden zeigen, ob die Entscheidung so richtig war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      202
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      504
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      551
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™