Bei mir funktioniert die App auch gerade nicht.
Wird bestimmt wieder dran gebastelt.
Bei mir funktioniert die App auch gerade nicht.
Wird bestimmt wieder dran gebastelt.
Das meinst Du doch nicht ernst, oder?
Wenn Du aus irgendwelchen Hafenmeldungen schließen kannst, ob die Huthis 2025 die Beschüsse einstellen, lass uns bitte daran teilhaben.
Hier kannst Du die Änderungen vornehmen:
Gerade nach der EM noch rechtzeitig eingeschaltet. Tolle, emotionale Zeremonie 😍
Dieses Nachtlicht im Bad treibt mich auch in den Wahnsinn. Zu allem Überfluss reflektiert es auf den Spiegel gegenüber und funzelt daher bei der Konfiguration Bett in der Mitte auch noch direkt auf das Bett.
Besser ist es bei Bett am Fenster.
Bin 100% bei M. Mohr: Bitte Nachtlicht abschaffen.
Die neue Karte gibt es erst seit ein paar Tagen und zunächst nur auf der Mein Schiff 7.
Apfelstrudel und Co. sind wie gesagt nach wie vor drauf.
ich bin etwas verwirrt.
Ich habe einige Berichte zur neuen Karte gelesen.
Laut den Karten gibt es die shots wie apfelstrudel und co nicht mehr, andere sagen, es gibt so noch...
Also ich habe ein Video auf YouTube über die neue Barkarte gesehen (kann ich hier nicht verlinken), in dem alle Seiten der Karte gezeigt wurden.
Shots, Sprizz alles wie gehabt.
Neu sind die Highballs und das finde ich eine schöne Ergänzung.
Wir hatten letztes Jahr auch einen Mietwagen in Akureyri, allerdings ohne Overnight.
Direkt vor dem Hafen gibt es einen großen Parkplatz. Der war halb leer, allerdings weiß nicht, ob der gebührenpflichtig ist.
Da wir nur einen Tag hatten, sind wir einen großen Teil des Diamond Circles gefahren, haben aber etwas abgekürzt.
An Eurer Stelle würde ich einfach drauf los fahren und schauen, wie weit ihr kommt. Das Schiff könnt Ihr ja nicht verpassen...
Viel Spaß!
Liebe Avita61 ,
vielen Dank für Deine Informationen und Rückmeldung von der Euribia!
Schön wieder von Dir (sporadisch) zu lesen ![]()
Get Your Guide ist ja letztendlich nur ein Vermittlungsportal.
Wir haben schon es schon häufiger auch außerhalb der Kreuzfahrt genutzt, allerdings nur in Europa.
Hat immer gut funktioniert, bis auf einmal, wo wir von dem Guide trotz mehrfacher Nachfrage keine Antwort erhalten haben. Haben das dann aber problemlos stornieren können und jemand anderen gebucht.
Sehr gut finden wir die 24 Stunden Storno Möglichkeit und dass die Zahlung auch erst 3 Tage vorher erfolgt. Auch wird der Anbieter angezeigt, so dass man vorher zumindest schon mal auf deren Homepage gucken kann.
Ob wir uns trauen würden, Get your Guide auf dieser Reise zu nutzen, wo man wahrscheinlich so schnell nicht wieder hinkommt und man die Gewissheit haben möchte, dass der Anbieter wirklich wie verabredet erscheint, weiss ich noch nicht. Habe das aber zumindest für Port Elizabeth und Walvis Bay im Hinterkopf, weil durch die Overnights zumindest keine Sorge bestehen muss das Schiff zu verpassen.
Tatsächlich habe ich es geschafft, mich etwas intensiver mit der Planung zu beschäftigen.
Für Heraklion machen wir die Palastanlage Knossos über TC.
Salerno fahren wir wahrscheinlich mit dem Boot nach Amalfi. Da hatte ich gesehen, dass die Bootsfahrt über TC nicht teurer ist, als wenn man individuell bucht, daher haben wir uns jetzt für die bequeme Variante über TC entschieden. Kann aber auch sein, dass wir das noch mal umschmeissen und in Salerno bleiben.
Istanbul war eine größere Baustelle, da gefallen mir die TC Ausflüge irgendwie alle nicht, auch nicht die Touren über Fremdanbieter, die ich gefunden habe, daher wollen wir das individuell machen.
Was ich jetzt gefunden habe, ist, dass es in Istanbul einen lokalen Hop on Hop off gibt, der direkt am Galaport hält.
Damit können wir entspannt durch Istanbul fahren und die Hagia Sophia sowie die blaue Moschee besichtigen.
Vielleicht machen wir abends auch noch eine Bootsfahrt über den Bosporus, das entscheiden wir aber spontan vor Ort.
Civitaveccia sind wir komplett planlos. Nach Rom möchten wir eigentlich nicht. Aber ob wir das leere Schiff genießen, durch Civitaveccia bummeln oder eventuell einen Mietwagen nehmen und Richtung Tarquinia fahren, ist völlig offen.
https://www.civitatours.de/ ist auch recht interessant.
Mal schauen, ist ja noch ein wenig Zeit 🙂
Erst einmal vielen Dank an alle, die hier schreiben!
Finde ich es schön, dass hier im Faden schon so einiges los ist!
Verfolge hier sehr gerne die Diskussion und habe mir die Tipps von runner.marie gedanklich vorgemerkt, aber kontaktiert habe ich niemanden.
Bei get your guide habe ich mal kurz gesurft, da ist soweit im Voraus aber noch nichts buchbar.
Ansonsten geht es mir auch so, dass ich mit der Planung noch nicht wirklich angefangen habe, bin noch nicht mal für meine nächste Reise Ende September fertig.
LG
Wir waren im Juni 2022 auf einer Ostseekreuzfahrt, die nach der Buchung zu einer Familienreise wurde, die Erfahrungen mit einer Tour also nicht wirklich repräsentativ.
Käpt'n Sharky war an Bord, es gab einige Veranstaltungen für Kids, in den Durchsagen wurden die Kids und Teens extra erwähnt und es gab einige Ausflüge speziell für Familien. Ansonsten war alles wie sonst auch. Es ist eigentlich nicht wirklich aufgefallen, dass es eine Familienreise war.
Sorry, aber ich bin auch ausgestiegen. Das lag an den Fragestellungen, die für mich teilweise einfach nicht präzise bzw. eindeutig genug für eine Umfrage sind.
Ist nicht böse gemeint, aber ich denke dass Du der Kritik offen gegenüber stehst, da Du ja öffentlich hier im Forum um Hilfe gebeten hast.
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!
Ja, die Routen von Tui Cruise sind wirklich verbesserungswürdig. Die Schiffe sind doch noch nicht so groß (zumindest die 3 bis 6), dass viele Häfen ausfallen. Ich habe z.B. nie verstanden, warum Mein Schiff bei den Transreisen in den Orient Salalah ausgelassen haben und so viele Seetage bis Muscat hatten.
Mit dem Routing bin ich nur teilweise Deiner Meinung.
Die Reisen im östlichen Mittelmeer gibt es so bei AIDA nicht, Nordamerika wird derzeit nicht gefahren auch keine Kapverden und die Adria und Mittelamerika Touren gefallen mir bei TC persönlich besser.
Dafür sind die neuen Japan Reisen bei AIDA sehr schön und sie fahren 2026 wieder nach Südafrika und Namibia sowie nach Brasilien.
Bei unserer Trans Suez 2022 mit TC hatten wir übrigens einen Stopp in Salalah bevor es nach Muscat ging. Aber Trans Suez hat sich erstmal ja eh erledigt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()