1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisejoy

Beiträge von cruisejoy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 4. Oktober 2025 um 03:37

Schönen guten Abend aus Vancouver!

Wir hatten einen sehr angenehmen ruhigen Flug mit traumhaften Aussichten auf Grönland.

• Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 3. Oktober 2025 um 11:45

Mittlerweile sind wir gut in Frankfurt angekommen und warten am Gate auf unseren Flug nach Vancouver.

Dort hin bringen wird uns eine gute alte Bekannte, die Wolfsburg. Sie ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber einer Königin der Lüfte kann das Alter nichts anhaben🙂

• cruisejoy
    • 2. Oktober 2025 um 12:55

Noch einmal schlafen und dann geht es morgen hoffentlich los.

Hinsichtlich des LH Streiks haben wir anscheinend Glück gehabt und ich gehe davon aus, dass wir morgen wie geplant starten können :jump:

Taxi bestellt ✔️

LH eingecheckt ✔️

Jetzt brauche ich eigentlich nur noch heute Abend Koffer packen und dann geht es morgen Vormittag hoffentlich nach Vancouver.

Wir freuen uns sehr!

• Alles zur AIDAnova

• cruisejoy
    • 1. Oktober 2025 um 12:46

Aber Vorsicht, anders als bei TC ist selbst der Kauf an der Bar nicht immer möglich! Ich würde auf jeden Fall ein paar versteuerte Schachteln Zigaretten von zu Hause als Reserve mitbringen und dann sobald der Verkauf offen ist, so gut wie möglich eindecken.

Wir sind da gebrannte Kinder, denn wir haben es schon erlebt, dass 3 Tage überhaupt kein Verkauf, auch nicht schachtelweise an der Bar, möglich war. Zur Laune meines rauchenden Manns muss ich nichts weiter sagen.....

• Weitere Neubauten für TUI Cruises

• cruisejoy
    • 29. September 2025 um 21:00

Es gäbe schon noch ein paar Möglichkeiten. Südamerika, Weltreise oder wie AIDA für diejenigen, die es richtig kalt mögen, die Ostsee.

Aber so wie TC sich scheut, neue Fahrgebiete aufzunehmen wird es mit den Winterfahrgebieten eng.

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 21.09.2025 bis 30.09.2025 (Sonntag, 21. September 2025, 00:00-Dienstag, 30. September 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 29. September 2025 um 20:31

Vielen Dank fürs Mitnehmen und Eure schönen Bilder :sdanke:

GB und Irland sind einfach toll.

Genießt Euren letzten Tag an Bord und kommt morgen gut nach Hause.

• cruisejoy
    • 26. September 2025 um 19:48

Liebe Avita61 ,

vielen Dank für Deinen Hinweis mit San Diego. Das ist wirklich gut zu wissen. Wir werden das im Auge behalten.

Angedacht ist schon, dass wir uns die Stadt etwas ansehen, insbesondere das Gaslamp Viertel.

Allerdings haben wir für eine Nacht bevor wir zurück fliegen ein schönes Hotel etwas ausserhalb am Wasser gebucht. Wenn nichts anderes möglich ist, können wir dort die Reise in Ruhe ausklingen lassen.

Um ganz ehrlich zu sein, hätten wir die Reise Stand heute wegen der politischen Situation nicht gebucht.

Aber es ist nun wie es ist und ich freue mich sehr auf NCL, Alaska und die anderen tollen Orte dieser Reise.

Und wer weiss, vielleicht sehen wir uns einmal auf einer anderen Reise.

LG

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• cruisejoy
    • 26. September 2025 um 13:42

Ja, das ist alles sehr entspannt:)

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• cruisejoy
    • 26. September 2025 um 13:34
    Zitat von Ramo

Eine Fähre darf man selten eher als 1 - 1,5 h vor Check In -Ende betreten. Die späteste Zeit steht dabei: 15' vor Abfahrt. In Kiel muss man auch beachten, dass man als Fußgänger mit einem Shuttle zur Fähre gefahren wird. Bei unseren letzten Fahrten war das 20-30' vor der eigentlichen Abfahrtszeit. Bevor wir dann auch der Kabine waren, sind wir schon abgefahren...:cry2:

Das mit dem Shuttle war bei uns nicht so. Wir sind ganz normal zum Terminal gegangen, haben dort eingecheckt, kurz gewartet und dann fing das Boarding an. Wir sind über eine relativ lange Gangway gegangen und direkt bei der Rezeption der Stena Fähre rausgekommen.

Checkin und Boardingzeit Zeit s. Screenshot

• Mein Schiff 5: 7 Nächte - Mediterrane Inseln - ab/bis Heraklion | 7 Nächte | 26.09.2025 bis 03.10.2025 (Freitag, 26. September 2025, 00:00-Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00)

• cruisejoy
    • 24. September 2025 um 22:38

Schöne Reise!

Wünsche Euch eine tolle Zeit auf der wunderbaren Mein Schiff 5.

Und falls er an Bord ist viel Spass mit Kapitän Aus in der nautischen Stunde. Ist immer ein Highlight :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• cruisejoy
    • 24. September 2025 um 18:19
    Zitat von gudy

Koketterie – Mein Dinner Varieté im Theater

ist das neu?

Neu ist das nicht. Habe das schon ein paar Mal im Programm gesehen und wurde auch vom KD immer wieder ziemlich angepriesen. Daher kann mich daran erinnern.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• cruisejoy
    • 23. September 2025 um 12:42
    Zitat von nickel

...für dieses Geld, würde ich beide Schiffe / Routen nicht buchen.

Ich würde auch bede nicht buchen. TC wegen der Route und AIDA wegen dem Preis (wobei ich die Route auch nur semi finde).

Wenn es die nordamerikanische Ostküste sein soll: Wären die Amerikaner vielleicht eine Alternative? Gerade Princess und NCL haben da wie ich finde sehr schöne Routen im Programm.

• cruisejoy
    • 21. September 2025 um 23:27

15 Tage noch bis :abfahrt:

ETA ✔️

ESTA ✔️

Check-in NCL ✔️

Wichtigste offene Frage: Benötigen wir für die Winterjacken einen extra Koffer :D

• Piräus / Griechenland

• cruisejoy
    • 19. September 2025 um 09:08
    Zitat von msc-costa-fan

und welche Hop on Hop off Busse stehen am Hafen?
    Wenn man im Internet schaut, werden da mehrere Anbieter genannt...

Letztes Jahr war es City Sightseeing (die bekannten roten) und Sights of Athens (blau). Wir waren mit City Sightseeing unterwegs und fanden es gut.

• MSC An- und Abreise Mittelmeer

• cruisejoy
    • 18. September 2025 um 14:46
    Zitat von littlesis

Wir haben schon öfter das B&B Hotel Fiumicino gehabt. Liegt direkt an der Bahn, ist aber nicht laut, günstiges aber gutes Frühstück. Zimmer einfach aber sauber und für eine Nacht absolut ausreichend. Außerdem gibt es ein kleines Einkaufszentrum neben den Hotels und dort kann man auch noch Abendessen oder etwas im Supermarkt kaufen.

Für weitere Details gerne auch eine PN!

VG

Man fährt mit der Bahn direkt vom Flughafen (glaub ca 3 Stationen) und am nächsten Tag kann man vor der Tür einsteigen und nach Civitavecchia fahren.

In Civitavecchia hatten wir eine Vorübernachtung, aber waren damals nicht so zufrieden.

Vielen lieben Dank!

Das B&B sieht gut aus und ich denke, es wäre auch die beste Lösung für uns.

Jetzt behalte ich erst mal die Reise im Auge und berichte wie es ausgegangen ist.

LG

• NCL Erfahrungen

• cruisejoy
    • 18. September 2025 um 14:38

Noch Mal zum Thema Umsatzsteuer bei NCL.

Ich habe gestern die folgende Information erhalten:

Spanish Value Added Tax (VAT) Information (31).pdf

Aus dem Schreiben ergibt sich, wann in welchen Konstellationen USt zu zahlen ist. Finde es ehrlich gesagt ziemlich kompliziert. Betroffen sind Spanien, Italien und die USA.

• Cruise Days 2025

• cruisejoy
    • 13. September 2025 um 21:40
    Zitat von JonPhi

Find ich sehr schade, dass das Feuerwerk erst nach der Parade stattfindet und nicht während die Schiffe raus fahren. So wirkt das ganze etwas unspektakulär gerade.

Ja, finde ich auch.

• Cruise Days 2025

• cruisejoy
    • 13. September 2025 um 20:56
    Zitat von hammu

Kannst du bitte den Link hier einstelllen?

CRUISE DAYS HAMBURG 2025 🛳️ Große Feuerwerk Parade der Kreuzfahrtschiffe
    Am Samstag erwartet Euch die große Parade der Kreuzfahrtschiffe durch den blau erleuchteten Hamburger Hafen. Teilnehmen werden die MSC Preziosa von MSC Cruis...
    www.youtube.com
  • Cruise Days 2025

• cruisejoy
    • 13. September 2025 um 20:48

Geht mir auch so. Und nicht zu vergessen die wunderschöne Preziosa :)

• Buchung Mein Schiff

• cruisejoy
    • 12. September 2025 um 00:00

Das Lotterie Spiel würde ich im Pro nie machen.

Je nachdem auf was man Wert legt, kann eine Zufalls BK E-A durchaus auch schlechter sein als eine bewusste H-F.

Wir buchen wenn möglich immer H-F, aber dann eben bestimmte Kabinen.

Sichtbehinderung gibt es nur bei H auf Deck 6 und da auch nicht bei allen Kabinen.

Und dann kommt es auf die Vorlieben an.

Nähe zum Wasser, dann Deck 6. Gerne etwas Schatten auf dem Balkon, dann die genialen BK in H ganz vorne auf Deck 7-9. Auch die F (Deck 11) sind gut, wenn man nicht zu viel Sonne auf dem Balkon möchte oder eine günstige Heckkabine.

Und schließlich die Fragen, wo steht das Bett, Raucherbalkon ja oder nein und bei einer Trans Backbord oder Steuerbord.

Das alles ist für mich wichtiger in der Hand zu haben als die eventuelle Chance auf ein anderes, vermeintlich besseres Deck.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook