Beiträge von checkplayer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Heute nachmittag war Kapitän Fragestunde im Theatrium. Neben vielen nautischen und technischen Fragen kam dann auch die Frage nach Corona Positiven auf unserer Reise. Felix Rothe sagte, daß die Transparenz, die hier einige fordern nur zu Unruhe unter den Gästen führt. Wie hatten weniger als "Finger an einer Hand an Positiven auf dieser Reise. Alle Kontakt Personen wurden negativ getestet. Das Hygiene Konzept funktioniert." Mit dieser Info möchte ich den nachfolgenden Gästen unserer Reise Mut machen. Lasst euch die Vorfreude nicht verderben. Felix Rothe sagte auf Nachfrage noch, daß er auch die nachfolgende Reise ab 07.01.22 auf der Sol bleibt. Freut euch auf diesen sehr sympathischen Kapitän ! Damit ist dann hoffentlich auch die Aussage, daß Aida die positiven Fälle "unter den Teppich kehrt" beantwortet !
-
-
Guten Morgen von der AidaSol. Wir wünschen allen ein gesundes Neues Jahr! Gestern war für uns der Höhepunkt der Reise. Das fantastische Feuerwerk auf Madeira ! Unbeschreiblich, muss man live gesehen und gehört haben. Ich möchte ein kleines Fazit unserer Reise ziehen: Wir hatten bisher nur drei Tage " schlechtes Wetter " bei der Hinfahrt in der Biskaya mit bis zu 6 m hohen Wellen. Die Atlantiküberquerung war Hin- und zurück sehr ruhig, mit max. 2 m Wellen. Das Essen auf dem Schiff ist fantastisch! Allein ca 15 verschiedene Fischsorten gab es bisher. Nur auf einer Insel ( Dominica) war kein individueller Landgang möglich. Das wir nun zurück statt Azoren über Gran Canaria und Madeira gefahren sind können wir unserem tollen Kapitän Felix Rothe verdanken. Er ist sehr sympathisch, gestern Abend kam er an der Ocean Bar vorbei und unterhielt sich mit den Gästen. Auch heute haben wir noch 23 Grad, morgen sind wir dann in Leixoes. Ich habe heute morgen etwas in dem Nova Thread gelesen, sehr schade für die Gäste dort. Die Hygienevorschriften werden nach unserer Beobachtung sehr gut durchgesetzt. Niemand läuft in Innenräumen ohne Maske. Da es auch hier zu positiv Getesteten kam ist eben auch bei 1 G + nicht zu vermeiden. Jeder kann mit seinem Verhalten dazu beitragen, daß es auch in Pandemie Zeiten möglich ist auf Kreuzfahrt zu gehen. Es war für uns die bisher schönste Reise und wir wünschen den Gästen, die uns am 07. Januar ablösen eine hoffentlich genauso tolle Reise ! Bleibt gesund !
-
Hallo zusammen
Die Reise ist bisher so toll, daß wir uns entschlossen haben die Anschlusstour auch zu machen.

Also, am 07.01.22 geht es in die zweite Runde

Liebe Grüssse von der Sol (z.Zt. in Gran Cananria)
Hallo ihr Glücklichen, das ist ja super, wir beneiden euch. Ich sitze heute nachmittag wieder an der Poolbar mit Schachspiel. Vielleicht könnt ihr mich mal kurz ansprechen, bezüglich der Verlängerung. LG Thomas
-
-
-
-
Reisekönig Bei uns war Barbados individuell möglich, aber das kann sich auch wieder ändern.
-
Habe mich mit dem Thema Quarantäne noch nicht beschäftigt, mir ist das nicht bekannt. Gibt es da einen Link von AIDA? Aber von der Logik her gehe ich mal davon aus, dass Kontaktpersonen von Positiv Getesteten einen PCR-Test machen, bis das Ergebnis feststeht in der Kabine bleiben müssen und dann alles wieder normal weitergeht, oder? Aber mal eine andere Frage: Ist die Reise hier sonst planmäßig abgelaufen? D.h. die Häfen wurden alle angelaufen? Mich würde insbesondere Basseterre und St. Maarten interessieren, die ich in 3 Wochen anlaufe.
Du musst nur zurückblättern, da habe ich alles beschrieben. Ausser Domenica war überall individuell möglich.
-
-
-
-
Apfelfrau Wir haben heute um 20 Uhr Antigua verlassen und morgen vormittag ist bereits der nächste Coronatest für alle. Nächster Halt Gran Canaria am 30.12.
-
Hallo,
eine Frage an die aktuell Reisenden. Werden Aktiv-Biketouren angeboten?
Würde gerne die ein oder andere Destination erradeln, aber eben nicht mit Motor.
Merci
Es werden Bike Ausflüge angeboten, vor dem Schiff standen immer die e- bikes.Ob sie auch normale Fahrräder haben kann ich nicht sagen, da selbst nicht gemacht.
-
bimboglimbo Ich habe gerade von eurem Pech gelesen. Das tut mir so leid für euch, dieses Damokles Schwert schwebt ständig über einem, wenn man zu diesen Zeiten auf Kreuzfahrt geht. Niemand kann sich davon Freisprechen, dass einem so etwas passiert. Da muss dich auf Landgang nur jemand anhusten, oder im Taxi, oder jemand bringt den Virus mit und ihr sitzt abends mir denen ohne Maske am Tisch. Das Wichtigste ist jetzt eure Gesundheit, wir hoffen auf einen milden Verlauf für euch ! Macht einfach das Beste aus der Situation und kommt gesund wieder zu Hause an ! Liebe Grüße von der Sol von Thomas dem Schachspieler
-
Apfelfrau In GranCanaria sollen wir an der Pier liegen und Landgang möglich sein. In Madeira nur tendern mit Landgang möglich.
-
Heute abend hat uns Felix Rothe über den weiteren Verlauf der Reise informiert. Wir fahren morgen Abend nach Gran Canaria, um dort Treibstoff für die weitere Reise zu bunkern. Ankunft in LasPalmas am 30.12. Dann Weiterfahrt nach Madeira, Ankunft 31.12. Ablegen nach dem Feuerwerk um 00.30 am 01.01 und Ankunft in Leixeos am 02.01. Der Zwischenstopp in Gran Canaria ist erforderlich, weil in Madeira kein Platz an der Pier frei ist. Nur dort kann Treibstoff gebunkert werden, es sollen vsl 15 Schiffe in Madeira erwartet werden. Es fallen also aus, die Azoren und Lissabon. Aufgrund der Wetterlage ( auf der nördlichen Route werden bis zu 10 m Wellen erwartet ) hat sich der Kapitän entschlossen die südliche Route zu nehmen. Ab 02.01 sind wir wieder im Plan. Rotterdam am 05.01. ist z Zt noch ungewiss.
-
Was ist denn das für ein Nonsens. Keiner hat was gegen Aida geschrieben. Prima, wie andere als Lügner hingestellt werden. In dem Forum wird wenig, aber sehr sachlich geschrieben. Also darf man davon ausgehen, es ist so, wie dort beschrieben. Immer sachlich bleiben.
Ich stelle hier niemanden als Lügner hin. Ich habe deine ständig negativen Kommentare über Aida kritisiert, erstmal lesen, dann nachdenken und erst dann schreiben ! Im übrigen, du stellst Kapitän Felix Rothe als Lügner hin, weil er die angeblich positiv Getesteten " unter den Teppich kehrt " wie in deinen Kommentar # 374 von dir geschrieben.
-
Elbblick Dein Aida Bashing geht mir ganz schön auf den S... Wenn ich das schon wieder lese: In einem anderen Forum wurden Freunde eines Users...Kennst du den User ? ICH bin an Bord und auch 200 Mitreisende aus der Gesichtsbuch Gruppe, die ebenfalls hier an Bord sind wissen nichts von positiv Getesteten ! Aber Hauptsache auf Aida drauf, mit der Einstellung wirst du wohl hoffentlich auch nie mehr ein Aida Schiff betreten !
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 261
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 569
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 550
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 469
-
-
-