1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. netsrik

Beiträge von netsrik

• 16.03.20-30.03.2020

• netsrik
    • 5. Februar 2020 um 14:24
    Zitat von Donnerwetter

Moin Moin,

also wir sind wirklich hin und her geschmissen was man tun soll.

Die Lage wird ja immer schlimmer und nun sind auch Kreuzfahrtschiffe in Quarantäne.

Seibst wenn uns AIDA eine attraktive Alternativroute anbietet, kann uns niemand zusichern, dass die Häfen zu unserer Reisezeit auch angelaufen werden.

Außerdem haben die in ihrer SMS von gestern geschrieben, dass die Alternative ein Angebot ist. Muss man das annehmen? Eigentlich sollte dann doch eine kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung möglich sein da von der eigentlichen Route nicht mehr viel übrig sein wird.

So sehen wir es auch. Sicherheit für das Anlaufen der neuen Ziele gibt es nicht. Wie auch. Und Angebote kann man annehmen, muss man aber nicht.

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• netsrik
    • 4. Februar 2020 um 19:57
    Zitat von Avita61

Kommt euch Aida wenigstens etwas entgegen? Du musst nichts genaues schreiben, ich meine nur, weil ihr doch erst kürzlich storniert habt und die kommen 2 Tage später mit Änderungen um die Ecke....da wäre ich ganz schön :cursing:

Nein, wir haben am 29. Januar unser Reisebüro kontaktiert und am 30. Januar ließ AIDA uns übers Reisebüro ausrichten, dass unsere Route wie geplant stattfindet. Wir wussten aber schon vorab, dass wir Hongkong und Shanghai nicht anfahren werden. Diese und weitere Informationen an unser RB weitergeleitet. Auch das die Gäste (Vita) erst bei Anreise, bzw. vor Ort erfahren haben das sie Hongkong nicht anfahren usw.
    Ab da stand für uns fest, das machen wir nicht mit.
    Und AIDA hat uns kein Angebot gemacht. Die hängen genauso an ihr Geld, wie ich an meinem:bye1:

• 16.03.20-30.03.2020

• netsrik
    • 4. Februar 2020 um 19:57
    Zitat von Avita61

Kommt euch Aida wenigstens etwas entgegen? Du musst nichts genaues schreiben, ich meine nur, weil ihr doch erst kürzlich storniert habt und die kommen 2 Tage später mit Änderungen um die Ecke....da wäre ich ganz schön :cursing:

Nein, wir haben am 29. Januar unser Reisebüro kontaktiert und am 30. Januar ließ AIDA uns übers Reisebüro ausrichten, dass unsere Route wie geplant stattfindet. Wir wussten aber schon vorab, dass wir Hongkong und Shanghai nicht anfahren werden. Diese und weitere Informationen an unser RB weitergeleitet. Auch das die Gäste (Vita) erst bei Anreise, bzw. vor Ort erfahren haben das sie Hongkong nicht anfahren usw.
    Ab da stand für uns fest, das machen wir nicht mit.
    Und AIDA hat uns kein Angebot gemacht. Die hängen genauso an ihr Geld, wie ich an meinem:bye1:

• AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• netsrik
    • 4. Februar 2020 um 18:46
    Zitat von Avita61

Ihr habt doch storniert, oder?

Wir werden diese Kreuzfahrt nicht antreten, weil es nicht mehr diese gebuchte Route ist, auf die wir uns gefreut und vorbereitet haben. Und für eine Überraschungstour sind wir nicht bereit. Wir haben sehr schöne Kreuzfahrten gemacht und werden uns zu gegebener Zeit wieder für eine neue Rote entscheiden, dafür lieben wir es zu sehr.
    :bye1:

• 16.03.20-30.03.2020

• netsrik
    • 4. Februar 2020 um 18:46
    Zitat von Avita61

Ihr habt doch storniert, oder?

Wir werden diese Kreuzfahrt nicht antreten, weil es nicht mehr diese gebuchte Route ist, auf die wir uns gefreut und vorbereitet haben. Und für eine Überraschungstour sind wir nicht bereit. Wir haben sehr schöne Kreuzfahrten gemacht und werden uns zu gegebener Zeit wieder für eine neue Rote entscheiden, dafür lieben wir es zu sehr.
    :bye1:

• netsrik
    • 4. Februar 2020 um 16:22
    Zitat von Donnerwetter

Shanghai und Hong Kong kann ich nachvollziehen, aber warum sollte der Rest auch flach fallen?

Vor einer Woche wollten wir alle noch glauben, dass wir Hongkong und Shanghai anfahren und Aida möchte uns auch in diesem Glauben lassen.
    Beschwindelt offiziell seine Gäste bei direkter Anfrage.
    Die Gefahr geht doch jetzt nicht mehr nur von China aus. Das erste Schiff in Quarantäne. Die werden jetzt alle immer vorsichtiger werden.

Habe soeben eine SMS von Aida erhalten... Für die AIDAbella Gäste soll bis Freitag ein Alternativprogramm angeboten werden:/:gruebel:

• 16.03.20-30.03.2020

• netsrik
    • 4. Februar 2020 um 16:22
    Zitat von Donnerwetter

Shanghai und Hong Kong kann ich nachvollziehen, aber warum sollte der Rest auch flach fallen?

Vor einer Woche wollten wir alle noch glauben, dass wir Hongkong und Shanghai anfahren und Aida möchte uns auch in diesem Glauben lassen.
    Beschwindelt offiziell seine Gäste bei direkter Anfrage.
    Die Gefahr geht doch jetzt nicht mehr nur von China aus. Das erste Schiff in Quarantäne. Die werden jetzt alle immer vorsichtiger werden.

Habe soeben eine SMS von Aida erhalten... Für die AIDAbella Gäste soll bis Freitag ein Alternativprogramm angeboten werden:/:gruebel:

• netsrik
    • 4. Februar 2020 um 15:39
    Zitat von Avita61

Ich will keine Route in SOA fahren, wenn ich die gewollt hätte, hätte ich sie auch so gebucht, von Anfang an. Ich habe was anderes im Blick im Aida Programm, wenn es eine Stornomöglichkeit gibt, also ich bin nicht darauf aus, mein Geld wiederzubekommen, wenn ich einen Ersatz nach meinem Wunsch bekommen kann.

Wenn Aida nicht storniert, werde ich zu gegebener Zeit selbst stornieren, mir ist es einfach nicht wert, auf einem Schiff irgendwo im nirgendwo rumzuschippern und womöglich Gefahr zu laufen, dass es letztendlich eine PUR Reise wird, oder eine Reise mit Quarantäne oder dass ich vielleicht gar nicht mehr heimkomme, weil es keine Flüge mehr gibt. Aus dem Alter bin ich raus, wo mir Abenteuerreisen gefallen haben:meinung:

Richtig, eine Überraschungstour auf Kosten und Nerven der Gäste und des Personals.

Die herkömmlich geplante Route Shanghai, Japan, Taiwan und Hongkong fällt bis dahin schon mal flach.

• 16.03.20-30.03.2020

• netsrik
    • 4. Februar 2020 um 15:39
    Zitat von Avita61

Ich will keine Route in SOA fahren, wenn ich die gewollt hätte, hätte ich sie auch so gebucht, von Anfang an. Ich habe was anderes im Blick im Aida Programm, wenn es eine Stornomöglichkeit gibt, also ich bin nicht darauf aus, mein Geld wiederzubekommen, wenn ich einen Ersatz nach meinem Wunsch bekommen kann.

Wenn Aida nicht storniert, werde ich zu gegebener Zeit selbst stornieren, mir ist es einfach nicht wert, auf einem Schiff irgendwo im nirgendwo rumzuschippern und womöglich Gefahr zu laufen, dass es letztendlich eine PUR Reise wird, oder eine Reise mit Quarantäne oder dass ich vielleicht gar nicht mehr heimkomme, weil es keine Flüge mehr gibt. Aus dem Alter bin ich raus, wo mir Abenteuerreisen gefallen haben:meinung:

Richtig, eine Überraschungstour auf Kosten und Nerven der Gäste und des Personals.

Die herkömmlich geplante Route Shanghai, Japan, Taiwan und Hongkong fällt bis dahin schon mal flach.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• netsrik
    • 4. Februar 2020 um 13:53
    Zitat von Fichtenmoped

Glaub mir, wenn das Coronavirus (was mindestens so ansteckend wie Influenza, aber 10x so tödlich ist - nach aktuellen Zahlen) außer Kontrolle ist, dann ist die Qualität Deines Urlaubes nur das kleinste Problem.

Darum haben wir uns auch gegen die weit vorab gebuchte Reise ab 02.03.2020 von Bangkok-Shanghai entschieden.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• netsrik
    • 4. Februar 2020 um 06:51
    Zitat von det@oceanbar

Ich glaube, es geht nicht darum es jedem recht zu machen. Das geht hier auch gar nicht, da sich die unterschiedlichen Wahrnehmungen, Auffassungen oder Meinungen, wie immer ihr es nennen wollt, diametral gegenüberstehen. Es geht meiner Meinung nach eher darum, wer am Ende der hoffentlich erfolgreichen Schlacht gegen den Corona Virus die derzeitige Lage, über deren Ausgang wir alle heute nichts wissen und daher nur mutmaßen können, am besten einschätzen konnte: die vielleicht eher Überbesorgten oder die eher relativ Sorglosen. Welche der beiden Positionen die richtige ist, wird sich erst am Ende rausstellen. Wenn dann vielleicht letztlich die Maßnahmen als zu streng beurteilt werden, wäre es mir das aber lieber als umgekehrt.

Es geht hier um einen gesunden Menschenverstand und die Erkenntnis, dass eine Kreuzfahrt die nächsten Wochen im „normalen“ Rahmen nicht machbar ist und deutlich an Qualität verliert für die Gäste, wie auch für das Personal.

• Kann das Reisebüro die Belegung sehen

• netsrik
    • 2. Februar 2020 um 19:49

Das ist ja mal interessant :/

• netsrik
    • 2. Februar 2020 um 11:22
    Zitat von Diana72

Belle leer ist nicht Bella pur, du wärst dann erst ab Dubai dabei.

Nur mal so zur Info... der Inselstaat St. Lucia verweigert AIDA-Schiff (Perla) das Einlaufen in den Hafen von Castries... aus Sorge ein Passagier könne das aus China stammende Virus haben... und AIDA möchte uns eine Umroutung in Südostasien anbieten:gruebel:

• 16.03.20-30.03.2020

• netsrik
    • 2. Februar 2020 um 11:22
    Zitat von Diana72

Belle leer ist nicht Bella pur, du wärst dann erst ab Dubai dabei.

Nur mal so zur Info... der Inselstaat St. Lucia verweigert AIDA-Schiff (Perla) das Einlaufen in den Hafen von Castries... aus Sorge ein Passagier könne das aus China stammende Virus haben... und AIDA möchte uns eine Umroutung in Südostasien anbieten:gruebel:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• netsrik
    • 2. Februar 2020 um 10:11

Danke für die Info:/

• netsrik
    • 31. Januar 2020 um 21:45

• 16.03.20-30.03.2020

• netsrik
    • 31. Januar 2020 um 21:45

• netsrik
    • 28. Januar 2020 um 18:30

:bye1:Vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg. Ich habe noch keine Rückmeldung von AIDA.
    Aber dafür habe ich vor knapp einer Std. meine Reiseunterlagen erhalten. Wie geplant und ohne Änderung Bangkok-Shanghai :/

• 16.03.20-30.03.2020

• netsrik
    • 28. Januar 2020 um 18:30

:bye1:Vielleicht habt ihr ja mehr Erfolg. Ich habe noch keine Rückmeldung von AIDA.
    Aber dafür habe ich vor knapp einer Std. meine Reiseunterlagen erhalten. Wie geplant und ohne Änderung Bangkok-Shanghai :/

• netsrik
    • 28. Januar 2020 um 17:50

:bye1:Ja, wir haben ein Überraschungspaket gekauft...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      236
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      241
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      715
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      416
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™