1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. comby

Beiträge von comby

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• comby
    • 25. März 2021 um 19:00

Wir haben heute dann doch nochmal nach Rücksprache von TUI Rückmeldung bekommen und bleiben dann nun halt auf der Insel, schade drum - aber ist ja OK!

Zitat

Gern haben wir Rücksprache gehalten und können Ihnen die Mitreise ohne TUI Cruises An-und Abreisepaket dennoch nicht anbieten. Wir bitten um Verständnis, dass hier keine Ausnahmen möglich sind.

• comby
    • 24. März 2021 um 09:55

Von TUI kam leider nur ein Textbaustein über deren Corona-Konzept (ab Abreise in Deutschland.. usw.).

Dann wird es mit TUI leider nichts, ich fliege sicher nicht nach Deutschland um anschließend wieder zurück zu fliegen.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 27.03.2021 bis 03.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 3. April 2021, 00:00)

• comby
    • 23. März 2021 um 21:15

Hab die Perla heute in Teneriffa angetroffen 😌

• comby
    • 23. März 2021 um 19:30
    Zitat von Charlynn

Ich denke MANU_ELA meint das "und lässt dort Anfragen". Über das Reisebüro würde es vielleicht auf Anfrage gehen, auch wenn es nicht so in den Angeboten steht :)

OK verstehe - ich mach das mal :)

• comby
    • 23. März 2021 um 19:02
    Zitat von MANU_ELA

hast es ja nicht mal versucht,

Hm? Auf der Webseite sind die Angebote genauso mit Flug..

• comby
    • 23. März 2021 um 18:52
    Zitat von Charlynn

Es gab aber glaube auch schon immer mal Angebote die es nur mit Flug gab. Jetzt durch die Testerei natürlich nur noch. Da man ja hier bevor es los geht getestet werden muss sonst kommt man nicht an Bord. Das sind nun mal die Vorgaben der Reederein. Die haben Hausrecht und bestimmen so mit auch wen man von wo an Bord lässt :)

Alles gut, wenn sie nicht wollen ist es halt so :gruebel:

Ist ja nicht so das ich mich hier vor Ort nicht mehr testen lassen kann.. wollte nur verstehen, warum es so ist. Mal sehen was TUI antwortet, ich halte euch auf dem laufenden (sofern es von Interesse ist..).

• comby
    • 23. März 2021 um 18:42
    Zitat von journey

comby

Wollte für Freunde buchen, nur mit An- und Abreisepaket wurde mir letzte Woche gesagt. Im Nachgang betrachtet macht es ja auch Sinn.

Kannst aber auch mit TC auf der Website chatten. Das klappt recht gut und die Antworten sind kompetent und schnell.

Viel Erfolg!

Wo gibts denn diesen Chat? Danke!

Zitat von MANU_ELA

warum nutzt Du nicht unser Liebes Forums Reisebüro und lässt dort Anfragen und einbuchen?

SUNCruises.de - Ihr Mein Schiff Spezialist! (sun-cruises.de)

Ändert leider nichts an dem Angebot "nur mit Flug" ..

• comby
    • 23. März 2021 um 18:20
    Zitat von Leatoria

Ich glaube es geht darum, dass nur negativ getestete Passagiere in einem Flugzeug sind, welches auch als Vollcharter nur Passagiere für das Schiff befördert. Dadurch ist die Infektion durch Corona relativ relativ gering und nachvollziehbar. Wer vorher auf der Insel war, hatte Kontakte, die so nicht nachvollziehbar sind!

Ich finde das gut, so kann niemand " seitswärts Grätschen " und das Konzept greift !

Wir machen mittlerweile bei jedem Familienbesuch , der außerhalb unserer familiären Gegebenheiten liegt, einen Coronaschnelltest ! So kann auch der Enkel die Oma aus der Schweiz zum Geburtstag begrüßen ! Traurig aber Wahr!!

Hm? Ob ich nun in Deutschland kurz vor Abflug infiziert wurde (angesteckt zb im Supermarkt) und der Ausbruch erst auf dem Schiff stattfindend, oder ob ich mich auf den Kanaren infiziere - wo ist der unterschied? Auch meine Kontakte vor Abflug in DE sind genauso wenig nachvollziehbar

• comby
    • 23. März 2021 um 18:11
    Zitat von journey

comby

Wollte für Freunde buchen, nur mit An- und Abreisepaket wurde mir letzte Woche gesagt. Im Nachgang betrachtet macht es ja auch Sinn.

Kannst aber auch mit TC auf der Website chatten. Das klappt recht gut und die Antworten sind kompetent und schnell.

Viel Erfolg!

Wieso macht das Sinn? Ich soll nach DE fliegen um anschließend wieder zurück zu fliegen?

• comby
    • 23. März 2021 um 17:54
    Zitat von Hafenratte

Ging mir mal ähnlich. Vor ein paar Monaten hat ein Internet-Reisebüro die TUI-Kreuzfahrten auf den Kanaren ohne Flug angeboten. Ich hatte gebucht und bekam dann die Mitteilung: Nur mit Flug. War also ein Versehen. Ich habe bei TUI nachgefragt, wollte nur den Hinflug und dann noch eine Woche selber auf den Kanaren bleiben. Antwort: Geht auch nicht, nur mit Flugpaket. Begründung: Sicherheitskonzept, alles nur in der Blase wegen Corona. Logisch ist das nicht.

Später habe ich halt 14 Tage gebucht, mit An- und Abreisepaket. War sehr schön. Rufe doch trotzdem TUI mal an, würde mich mal interessieren wie es jetzt ist.

Danke, da warte ich bereits auf eine Antwort per Email - die Hotline ist ja abgeschafft (?). Mal sehen ob da noch Rückmeldung vor Abfahrt kommt..

• comby
    • 23. März 2021 um 17:18

Ich befinde mich gerade auf den Kanaren und wollte mit der Mein Schiff 1 oder 2 anfang April fahren, nur kann man das leider ausschließlich mit Flug buchen - weiß jemand wieso?!

• Black Friday - schon gesehen?

• comby
    • 24. November 2020 um 11:59

Vario gibts wohl bei AIDA zu BlackFriday nicht.. :lol1:

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• comby
    • 3. Mai 2020 um 17:30
    Zitat von Healer

comby ,

darf ich fragen wie alt Du bist?

Ich bin 55 Jahre alt.

Es kommt halt immer darauf an, wen Du an Bord triffst.

Der Durchschnitt ist schon hoch.

Aber wenn Du nicht 18 bist und auf Techno stehst, geht das schon.

Ich bin Mattenträger seit vielen Jahren und laufe auch outfitmässig

so rum ..ich habe an Bord von MS Artania immer wen gefunden, zum

quatschen..

Und DJ Sven ist lange nicht so

schlimm, wie immer geschrieben

wird🤪

mfG Healer

Alles anzeigen

Ich bin unter 35, Lebensgefährtin unter 30.

Uns geht es nicht um "Partyschiffe" oder ähnliches, es ist nur oft "komisch" und schwierig mit Eigenarten von Menschen ü60 umzugehen, wenn dann 90% der Mitfahrer in dem Alter sind macht es die Reise etwas "schwieriger" finde ich. Ja ich komme auch irgendwann in das Alter (hoffentlich), aber dann habe ich dafür immernoch genügend Zeit :)

Danke trotzdem!

• "Kreuzfahrt und Corona" über Rückreise MS Amera

• comby
    • 3. Mai 2020 um 10:43

Natürlich gibt es gerade auf großen Schiffen immer mal Tote, ist mir schon bewusst.

Nur wie geschrieben, in der Doku sieht es so aus als ob alles gut gegangen wäre, "nur ein Toter auf der Kreuzfahrt" ? Zumindest hat die Amera ja zu dem Zeitpunkt nur 900 PAX gehabt?

Aber ok, im Bezug auf Corona vielleicht dann schon :)

• comby
    • 2. Mai 2020 um 19:36
    Zitat von Digiman25

Ja, nach Medienberichten gab es wohl den einen Toten. Aber die Todesursache scheint (auf Grund der langen Isolation auf dem Schiff) wohl nichts mit Corona zu tun zu haben. Von Tests nach der Reise habe ich nichts gelesen.

Wundert mich nur das es nichtmal erwähnt wurde und so getan wird als sei alles optimal gelaufen.

Ein toter ist doch nicht normal, auch ohne Corona - oder liege ich da falsch? Auf meinen bisher 5 Kreuzfahrten war - zumindest meines wissens nach - nie jemand gestorben.. :frage1:

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• comby
    • 2. Mai 2020 um 19:29

Hallo zusammen,

ich habe jetzt zufällig die Doku über MS Amera gesehen und bin auf Phoenix durch den positiven Umgang vor allem während Corona mit den Kunden aufmerksam geworden.

Wir werden sobald möglich gerne mal Phoenix testen. Auf AIDA verzichten wir aus (bekannten, siehe anderer Thread (Rückerstattungen usw.)) Gründen.

Nun meine Frage; in der Doku über die Rückkehr der MS Amera waren ziemlich viele ältere Menschen an Board - ist das grundsätzlich der normale Altersdurchschnitt? Welche Route/Zeiträume muss man für etwas jüngeres Publikum wählen?

Besten Dank!

• comby
    • 2. Mai 2020 um 19:27

Hallo zusammen,

anscheinend lief die Rücktour nicht ganz so gut? Ich habe gehört das es einen Toten gab, gibt es noch Informationen dazu?

z.B. zu lesen dort:

https://www.zdf.de/nachrichten/pa…rhaven-100.html

Zitat

Ein toter Passagier an Bord

An Bord befindet sich demnach ein verstorbener älterer Passagier. Er soll eine Lungenvorerkrankung gehabt haben. Der Leichnam wird jetzt auf das Virus getestet.

• 31.12.2019 bis 14.01.2019

• comby
    • 31. Januar 2020 um 10:05
    Zitat von aps

Moin

Also wir sind mit der Reise sehr zufrieden gewesen.Ist das bei euch genauso?

Auch alle privat gebuchten Ausflüge( Madagascar 2 x beim Mad’Ex,Mauritius 2 x mit Brigitte,Seychellen La Digue mit Giovi Brown haben problemlos funktioniert.

Dazu kam noch auf La Réunion mit ingesamt 8 Leuten ein Tages Ausflug mit Großraum Taxi.Fand ich preislich mehr als in Ordnung für gebotene Leistung ( 320 Euro für 8 Personen).

Hoffentlich habt ihr genau so gute Erfahrungen gemacht.

Moin,

wir waren auch dabei, ich muss allerdings sagen das die Reisenden die am 07. Januar "raus" sind und dann "rein" sind den Altersschnitt um (geschätzt) 50% erhöht haben und die Stimmung auch irgendwie anders war.

Bei der Abschiedsfeier der ausreisenden vom 07. Januar hat "Olli" gesagt das es einer der besten "Gruppen" war, wir dachten erst "sagt er wahrscheinlich jedes mal" - aber man hat es gemerkt, ab dem 08. war die Stimmung anders und die ganzen "Jungen" waren weg - kam mir danach etwas wie im Seniorenheim vor, nicht bös gemeint.

Wetter war natürlich echt super, wir hatten auch vorher auf den Seychellen super Glück und während der kompletten Reise nur 1 mal Regen.

Mal sehen ob wir die Route nochmal machen, eventuell dann etwas früher. :)

VG

• Tour Indischer Ozean. Start Seychellen

• comby
    • 25. Dezember 2019 um 22:12
    Zitat von Blanker Hans

Hallo,

laut Cruise Monitor war die Reise vom 25. Dezember bis 8. Januar für 2.149,- Euro je Person in der Balkonkabine zu haben.

Wir fanden das Hilton Northolme Resort sehr schön, kein Betonklotz schön in den Hang gebaut. Allerdings etwas ab vom Schuss.

Beste Grüße

War das inklusive Flug?

Wir sind aktuell für um die 900€ pro person innen und hatten noch überlegt auf Balkon zu gehen für +500€ pP

• Vario Innenkabine Doppelbetten / getrennte Betten

• comby
    • 25. Dezember 2019 um 19:51

super danke für die info, dann sparen wir uns den wechsel auf die Balkonkabine.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial