1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. a.w.

Beiträge von a.w.

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• a.w.
    • 7. Januar 2020 um 19:27

Guten Abend, nachdem wir nun seit dem 06.12.2019 auf die Rückerstattung der Zusatzkosten warten, zwischenzeitlich hatte eine Rückfrage von Aida bei unserem Reisebüro stattgefunden, habe ich gestern unser Reisebüro gebeten, bei Aida nachzufragen, wann man denn mit der Rückerstattung der Zusatzkosten rechnen könne. Daraufhin kam heute von Aida eine Nachricht, die nicht zufriedenstellend ist. Deshalb werden wir nun doch über unsere Rechtschutzversicherung klagen.

Ich denke schon, dass es ein Unterschied ist, ob man lediglich die Willkommenstour gebucht hat oder ob man sich auf einen 31 Tage "Traumurlaub" freut. Und dann am 01.12. an Bord feststellen muss, dass das kein Traumurlaub werden kann. Da muss es doch seitens Aida möglich sein, letztendlich ein Bordguthaben für die nächste Reise in Höhe von € 540,-- zu akzeptieren, wenn da Belege vorliegen, die eine Berechtigung ausweisen.

Zu den Seemeilen - die wurden bei uns zwar angerechnet, aber die Clubstufe wurde nicht geändert. Das habe ich nun schon zweimal per Mail angemahnt, keine Reaktion.

Unsere erste Kreuzfahrt mit Aida war 1998 - ein Traum - die letzte - und das wird sie sein - ein Albtraum!

Jetzt möchte ich mich hier verabschieden - ich fürchte die "Betroffenen" der Reise 23.12.-06.01.2020 werden bald hier die Zeilen füllen.

Liebe Grüße an alle - a.w.

• a.w.
    • 7. Januar 2020 um 19:10

Guten Tag, ich habe heute von Aida eine Antwort auf meine Mail vom 23.12.2019 erhalten

• a.w.
    • 3. Januar 2020 um 17:14

Guten Tag, andere Betroffene haben ziemlich schnell die Seemeilen der Welcome-Tour und der Transreise gutgeschrieben bekommen. Bei uns ist es auch bei mehrmaliger Anmeldung bei dem alten Stand geblieben.

Wie es es bei ihnen?

Schöne Grüße - a.w.

• a.w.
    • 2. Januar 2020 um 21:13

Hallo, ich warte nun schon wieder mal zwei Wochen auf Antwort des Aida-Kundenservices. Die wollen von mir allen Ernstes Quittungen für die Taxifahrten zum Flughafen und zurück haben. Ich konnte nicht ahnen, dass ich bereits nach 5 Tagen wieder zu Hause angekommen bin. Ich habe mir noch nie vom Taxifahrer eine Quittung geben lassen. Jetzt soll ich auch für die Unterbringung unseres Hundes einen Stornierungsbeleg vorlegen. Wir sind sehr froh, dass wir eine private Familie gefunden haben, er ist Frührentner, die können das Geld gut gebrauchen. Wer nimmt denn schon einen Hund vom 30.11.- 31.12. für 15,-- €pro Tag? Eine Hundepension ganz bestimmt nicht. Da kann man auch nicht nach Vertragsabschluss vor der Tür stehen und so einfach den Hund wieder abholen. Und da wir nun eine Anschlussreise gebucht haben, brauchen wir diese Menschen wieder dringend, denn nun sind wir wieder über 30 Tage unterwegs. Wir haben das Geld am 05.12. nicht zurückgefordert, weil uns das sehr peinlich war. Zu den € 15,-- täglich, gab es natürlich auch zwei Weihnachtsgeschenke, zwei Adventskalender und außerdem bringen wir unseren Hundesittern auch von unseren Reisen immer eine Kleinigkeit mit.

Wir erwarten vom Aida-Kundenservice eigentlich nur, dass sie uns das gleiche Vertrauen entgegenbringen, das wir nun gehabt haben, als wir uns jetzt auf eine neue Reise eingelassen haben. Wir sind in unseren Mails auch immer sehr höflich, denn wir wissen ja, dass diese Mitarbeiter wirklich nichts für dieses Dilemma können.

Wir haben Aida angeboten, die uns zusätzlich angefallenen Kosten als Bordguthaben für die neue Reise einzubuchen und denken, dass dieses ein faires Angebot ist.

Liebe Grüße an alle Betroffenen, wir wünschen allen, dass Aida die berechtigten Forderungen nunmehr zügig bearbeitet. Unsere Belege haben wir am 08.12. über unser Reisebüro eingereicht.

a.w.

• 28.10.2019 - 22.02.2020 - 3. Reise um die Welt!

• a.w.
    • 29. Dezember 2019 um 19:57

Hallo, auch wir sind "Aidamira-Geschädigte", waren bereits vom 30.11. an Bord und wollten bis 30.12.2019 da auch bleiben, aber es kam ja bekanntermaßen anders. Zur Zeit sind wir immer noch mit Aida am kämpfen, es geht immer noch um die Zusatzkosten wie Hundepension usw..

Gern würden wir uns auf die neue Reise freuen, aber so ganz gelingt uns das zur Zeit noch nicht.

Wir fliegen am 18.01. von Düsseldorf über München nach Mauritius - ich denke die Freude auf die neue Reise wird sich doch irgendwann einstellen.

Grüße an alle - a.w.

• a.w.
    • 27. Dezember 2019 um 20:57

Hallo, wir warten immer noch auf ein abschließendes Ergebnis. Wir haben eine neue Reise gebucht, vom Preis und von dem Ziel her ziemlich identisch (Südafrika musste dabei sein). Unser Reisebüro hat letztendlich erreicht, dass wir tatsächlich 50 % des Kabinenpreises für die neue Kreuzfahrt zugesprochen bekamen. Wir hatten den Eindruck, dass der zuständige Außendienstmann der Aida für unser Reisebüro (...) dafür gesorgt hat, dass wir diesen Preis bekommen haben. Selbstverständlich auch der unermüdliche Einsatz der Reisebüromitarbeiterinnen .

Unsere Mails hat Aida nicht beantwortet.

Jetzt warten wir aber immer noch auf die Auslagen, die uns durch die Absage seitens Aida entstanden sind. Da wir ab 30.11. an Bord waren und bis zum 31.12. unterwegs sein wollten, dass ganze Drama hautnah miterlebt haben, kamen wir am 04.12." am 'Boden zerstört" zurück. Private Unternehmungen, Treffen mit Freunden in Südafrika absagen, hier vor Ort sich auf Weihnachten einstellen usw.

Monatelange Vorbereitungen - alles umsonst!!!!

Hundepension (privat - welche Pension hat über Weihnachten und Neujahr geöffnet? - ein Frührenterehepaar, zu dem der Hund sehr gern geht und die das Geld auch gut gebrauchen können) kann uns nur eine Quittung ausstellen - nun will Aida eine Stornierungsbestätigung und wann wir den Hunden abgeholt haben. Wir konnten und wollten das Geld (320,-- Euro) nicht zurückfordern, weil gerade dieses Paar unseren Hund im Januar wieder aufnehmen wird.

Bei einem Vertrag mit einer Hundepension sind Fristen zu beachten, keine dieser Pensionen hatte über Weihnachten und Neujahr geöffnet, Preis pro Tag mindestens € 24,00 und mal eben den Hund wieder abholen, weil Aida nicht fährt, geht auch nicht.

Außerdem fordert Aida Belege für die Taxifahrten - wir haben uns keine Quittungen geben lassen - konnten ja nicht ahnen, dass Aida uns von Bord schickt.

Zwischen unserem Heimatort und dem Flughafen Düsseldorf gibt es Festpreise (Hin- u. zurück € 50,--) Also zanken wir uns weiter mit Aida.

So warten wir nun seit dem 06.12 - an diesem Tag haben wir unsere Belege eingereicht und haben eigentlich täglich mit der neuen und alten Kreuzfahrt zu tun.

Denn nun geht alles wieder von vorne los, Hundepension, Zeitung abbestellen, Flüge buchen, Zusatzgepäck bezahlen, Vertretungen hier vor Ort besorgen, Post lagern usw.

Seit dem 08.12.2019 haben wir die Deckungszusage unserer Rechtschutzversicherung vorliegen, wollten eigentlich nicht klagen und endlich mit der Sache abschließen und uns auf die neue Reise freuen, aber das gelingt nicht. Wir hoffen aber, dass Aida letztendlich auf unsere Forderungen eingeht, wir wären auch mit einem Gutschein oder Bordguthaben einverstanden.

Sollte aber Aida weiter "zicken", werden wir doch unseren Anwalt einschalten, ich glaube, das wird für Aida dann teurer, denn da würden die entgangenen Urlaubsfreuden und ein Schmerzensgeld auch eine Rolle spielen.

Ich hoffe, dass alle anderen "Mitstreiter" doch noch zu ihrem Recht kommen und diese Reiseabsage irgendwann der Vergangenheit angehört.

Ich wünsche ihnen allen ein gutes Neues Jahr - a.w.

• a.w.
    • 14. Dezember 2019 um 15:24

Hallo, die Ermäßigung, die Aida uns auf den neuen Reisepreis zugestanden hat, ist die Hälfte des Kabinenpreises für die Tour 04.12.-30.12.2019, aber wir hatten ja auch den Premiumpreis für die Willkommenstour gezahlt. Auf diesen Teil des Kabinenpreises will Aida keine Ermäßigung gewähren. Warum nicht? Wir müssten für den Aufenthalt an Bord für die Zeit vom 30.11.-04.12.2019 eigentlich noch Schmerzensgeld einfordern. Wurden wir doch als eine der wenigen Passagiere, die diese Fahrt bezahlt haben (sonst nur geladene Gäste und Reisebüro- u. Mitarbeiter einiger Fluglinien) nicht gerade zuvorkommend behandelt. Für geladene Gäste war das Selection-Restaurant meistens reserviert und für hier wurden auch die Service-Mitarbeiter abgezogen, so dass diese in den anderen Restaurants dann fehlten. Fakt ist nun aber auch, dass Aida den Reisebüros mitgeteilt hat, dass es eine 50 % Ermäßigung auf den Kabinenpreis der neuen Reise gibt. Da findet man nicht so schnell etwas, was da genau passt, warum auch, wir wollten nach Südafrika und nirgend anderswo hin.

Also - wir werden mit einem Anwalt unsere Rechte einfordern.

Liebe Grüße und einen schönen dritten Adventssonntag

a.w.

• a.w.
    • 13. Dezember 2019 um 21:02

Hallo, ich bin neu hier. Für uns war diese Reise mit der Mira etwas ganz Besonderes, lange geplant und nach längerer Wartezeit auch noch die Willkommensreise dazu gebucht. Wir hatten also vor, vom 30.11.-30.12.2019 auf der Aida-Mira einen wunderschönen Urlaub zu verbringen. Bereits am 02.12. hätten wir gern das Schiff verlassen. Alles was da so über das Schiff geschrieben, bebildert und gefilmt wurde, stimmt so.

Die Barbereiche und das Theater, sowie das Explorerrestaurant sind sehr schön geworden. Vom Marktrestaurant kann ich mir nicht vorstellen, das es jemals so wird wie auf den anderen Schiffen. Ich hoffe für alle, das das Schiff wirklich ab 23.12. vorzeigbar ist.

Auf den Zustand des Schiffes möchte ich gar nicht weiter eingehen, sondern wie mit uns Betroffenen seitens Aida umgegangen wird. Wir waren ja am 03.12. an Bord und erfuhren gegen 14.00 Uhr, dass wir am nächsten Tag das Schiff verlassen müssen.

Eigentlich war uns das schon seit der Absage der ersten Tour klar, dass das Schiff nicht mit Passagieren auslaufen kann. Mitarbeiter, die extra aus Rostock eingeflogen wurden, um die Mitarbeiter der Rezeption wegen der vielen Reklamationen zu unterstützen, behaupteten aber am 03.12. morgens immer noch, dass die Transfahrt statt finde und wenn wir das Schiff vorzeitig verlassen würden, wisse man nicht, ob der Reisepreis voll erstattet würde. Wenn man eine neue Reise buche, müsse man das noch am gleichen Tag erledigen und die Reise müsse bis zum 31.03.2019 angetreten sein. Das hatte sich ja dann nachmittags erledigt, da blieb nur noch folgendes übrig, neue Reise bis zum 10.12. buchen, auf die neue Reise gäbe es auf den Kabinenpreis 50%. Das hat man dann auch offiziell allen Reisebüros mit geteilt.

Als unser Reisebüro die 50% bei der neuen Buchung einfordern wollte, kam die Nachricht von Aida, den halben Kabinenpreis gäbe es nur auf den alten Kabinenpreis. Die Reisebestätigung kam dann ohne eine Ermäßigung. Bis heute Abend und nach vielen Bemühungen meinerseits und des Reisebüros kam eine neue Bestätigung , hier war dann nur eine Ermäßigung von 33 % berücksichtigt.

Das Drama geht nun also unvermindert weiter, erst ist man am Boden zerstört, versucht nun täglich mit Aida irgendwie in Kontakt zu kommen, selbst das Reisebüro kommt über ihren Sales-Manager nicht weiter. Jetzt warten wir ab, ob das Reisebüro irgendwie dieses Preis errechnet kann. Es könnte evtl. sein, dass Aida uns die Willkommensreise gegengerechnet hat. Aber das war wirklich kein Urlaub, wenn wir uns mit anderen Passagieren unterhielten und erzählten, das wir ja bis zum 30.12. auf diesem Schiff ausharren müssen, bekamen wir die Antwort "Herzliches Beileid".

Gibt es andere Betroffene, die schon Angebote von Aida erhalten oder neue Reisen gebucht haben und wie hat Aida diese berechnet.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße - a.w.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial