1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Voyagerin
    • 2. Februar 2024 um 21:59
    Zitat von Peggy1005

Wir haben die Tour gemacht und es war die schlechteste Fahrradtour , die wir je gemacht haben . Überwiegend sind wir auf Hauptstraßen gefahren . Es gab zwei Fotostopps ( die nicht der brüller waren ) und dann später eine längere Badepause am Strand . Ich würde die Tour so nicht weiterempfehlen

Vielen Dank für die Info Peggy1005 ! Dann lasse ich das wohl lieber sein. Schade, hätte echt mal Lust gehabt eine Bike Tour auszuprobieren...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Voyagerin
    • 2. Februar 2024 um 00:32

Ich kann leider auch (noch) nicht abstimmen - für mich gehts ja erst im März auf die Cosma. Ein bisschen Bammel habe ich ja aufgrund des Feedbacks hier. Aber ich will es halt auch unbedingt mal sehen/testen und mir dann meine eigene Meinung dazu bilden. Bin dann auch auf das Abstimmergebnis gespannt.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Voyagerin
    • 31. Januar 2024 um 16:35

Ich habe jetzt mal den eBike Ausflug entlang der Costa Teguise angeklickt. Ich hab noch nie einen eBike Ausflug mit Aida gemacht, aber diese Tour ist ja die Tour der Premieren :) Hat die Tour schon mal jemand gemacht?

Ich kenne Lanzarote schon.. bzw war ich vor einigen Jahren mal auf Lanzarote incl. Timanfaya, sämtliches von Manrique usw. Also wollte ich jetzt mal was ganz anderes machen...

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Voyagerin
    • 30. Januar 2024 um 22:42
    Zitat von Escape

Die Reiseleiterin im Bus auf Fuerteventura sagte, dass sie es Schade findet, dass die KF-Saison immer nur so kurz ist. 5 Monate im Jahr.

Falls nichts dagegen spricht, warum nicht ganzjährig ein Schiff auf die Kanaren? Das fänd ich toll.

Ja, frage ich mich auch, warum das nicht angeboten wird. Ich glaube, dass sie das Schiff schon füllen könnten. Die Kanaren sind doch ein Ganzjahresziel. Auch als Alternative zur Rennstrecke WMM

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 20.03.2024 bis 27.03.2024 (Mittwoch, 20. März 2024, 00:00-Mittwoch, 27. März 2024, 00:00)

• Voyagerin
    • 30. Januar 2024 um 19:35

Ich habe heute auch noch recht spontan gebucht und bin schon sehr gespannt auf die Cosma...

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Voyagerin
    • 30. Januar 2024 um 13:04
    Zitat von petracarola

Wie sah das denn mit den Mietpreisen für Autos aus? Auf Fuerteventura finde ich das günstigste Angebot für 82 Euro. Ist das realistisch, das war doch früher billiger.

Also wir waren im Oktober auf Fuerte (keine KF) und haben spontan bei Cicar ein Auto gemietet (einen kleinen Seat) das hat aber nur 48€ gekostet.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Voyagerin
    • 23. Januar 2024 um 10:42

Das bunte Sektbuffet und "Sie haben Urlaub!" gibt es auf Perla und Prima auch nicht. Da war ich nach den ersten Fahren mit Sphinx Schiffen schon auch enttäuscht.

Dieser Thread hier schreckt mich wirklich etwas ab, denn eigentlich möchte ich schon mal die Cosma ausprobieren in naher Zukunft...

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Voyagerin
    • 1. Januar 2024 um 21:47

Mir ist bei jeder aktuellen Folge Traumschiff nicht klar, wieso nicht der Staffkapitän (Daniel Morgenroth) der Kapitän ist. Der kann seinen Job wenigstens und ist für mich die weitaus "passendere" Besetzung. Wieso stattdessen der Silbereisen besetzt wurde, bleibt ein für mich nicht zu lösendes Rätsel.

• Voyagerin
    • 1. Januar 2024 um 21:42

Beim Pocher sah es so aus, als ob er den Text von einem Teleprompter abliest :lol1: haben die was gegen den Regisseur in der Hand, oder warum dürfen die da mitspielen? :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Voyagerin
    • 1. Januar 2024 um 14:22

Fitnessstudio nütze ich an Bord nicht. Obwohl ich es gut ausgestattet finde. Ich gehe Zuhause 2-3x pro Woche ins Fitness, das reicht dann auch. An den Seetagen ist es mir zu voll und ich bin dann auch anderweitig beschäftigt mit Wellness & Co. Und an den Landtagen bin ich sehr viel zu Fuß unterwegs, da komme ich gut auf 15 - 20 km. Damit sollte dem Sport Genüge getan sein.

• Voyagerin
    • 27. Dezember 2023 um 22:54

Ach, ich fand es ganz nett. Tiefgang AUF dem Schiff ist nicht zu erwarten, aber die Bilder waren schön, die Stories seicht wie immer. Das Duo Schmidt & Lück war ziemlich nervig und mich amüsiert eher die Tatsache, dass es beim Traumschiff üblich zu sein scheint, dass man sich auf dem Schiff dann vom Bordarzt erstmal "so richtig durchchecken lässt" :lol1: so ganz ohne Termin geht man dorthin, man hat ja schließlich endlich mal Zeit im Urlaub, wieso denn auch daheim zum Hausarzt gehen? Und natürlich hat der auch schon sämtliche Befunde parat, ist doch klar, dass die Fachärzte diese gleich mal ans Schiff weiterleiten :lol1:

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Voyagerin
    • 3. Dezember 2023 um 00:14

Ich hoffe mal nicht, es zählt die Geschwindigkeit.... mein PC ist ja dermassen träge :lol1: heuer werden ja ganz schön Gutscheine rausgeballert :wiegeil:

• München, Flughafen, Parken

• Voyagerin
    • 2. Dezember 2023 um 13:37

Wir haben hier ca einen halben Meter Neuschnee, Tendenz steigend denn es schneit immer noch. Wollten heute eigentlich nach München zum Weihnachtsmarkt. Aber der Zugverkehr wurde komplett eingestellt, auch der MVV läuft nur noch sehr eingeschränkt. Freunde von mir fliegen heute nach Tunesien, die fliegen glücklicherweise aber ab Stuttgart.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Voyagerin
    • 1. Dezember 2023 um 00:21

Ja, ich freue mich auch auf das tägliche Türchen und würde mich freuen, mal hier zu lesen, dass jemand vom Forum was gewonnen hat. Viel Glück uns allen!

• Black Friday - schon gesehen?

• Voyagerin
    • 27. November 2023 um 14:02
    Zitat von Escape

Die Cosma Kanaren ist gar nicht dabei.

Ja auf die hatte ich gehofft. Stattdessen nur die Touren mit der Stella.

• Voyagerin
    • 27. November 2023 um 12:59

Übrigens sind nun die Cyberweek Angebote online. Unsere angepeilte Tour ist leider nicht dabei.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Voyagerin
    • 27. November 2023 um 10:03

Wir waren letztes Jahr ab 17.08. unterwegs und hatten in Geiranger fast 30°

Außer Trondheim, da war es bewölkt und teils nieslig, hatten wir traumhaftes Sommerwetter. ABER: es war auf See ziemlich stürmisch und deshalb konnten 2 Hafen nicht angefahren werden und wir hatten stattdessen Seetage. Sowas kann auch immer mal passieren.

• Norwegen mit der AIDAPerla

• Voyagerin
    • 26. November 2023 um 23:58

Wir waren letztes Jahr mit der Perla Mitte August auf der Fjorde-Tour. Hatten auch eine Balkonkabine, mittig, in der Nähe der Aufzüge. Fanden wir total ok und auch ruhig. Ich hatte tatsächlich noch nie eine laute Kabine, obwohl wir meist Vario buchen. Meine Highlights auf der Tour waren natürlich Geiranger - dort haben wir eine Wanderung zum Storsetterfossen gemacht. Ein toller Wasserfall, bei dem man quasi hinter den Wasserfall kann, einfach atemberaubend. In Stavanger haben wir eine Wanderung auf den Preikestolen gemacht. War schon etwas herausfordernd, aber gut machbar und natürlich auch der Hammer oben die Aussicht. Ich weiß aber natürlich nicht, wie Eure Route überhaupt verläuft.

Wir hatten weder Getränkepaket noch AI, weil wir das eher nicht benötigen. Heuer alleinreisend hatte ich erstmals AI, ist auch nett, man hat dann halt ein anderes Trinkverhalten - zumindest kann ich das für mich so sagen. Beides ist ok für mich. Ich trinke gewöhnlicherweise tagsüber nur Wasser und der Kaffee, der beim Frühstück ausgeschenkt wird, ist ok für mich (aber nix Besonderes), abends mal ein Cocktail und/oder ein Aperol. Das bringt mich auch wenn ich das alles extra bezahle nicht in den Ruin. Aber bei AI bestellt man natürlich viel öfter mal was an der Bar, Softdrinks, Milchshakes, mehr Kaffeespezialitäten und mehr alkoholfreie und alkoholische Cocktails. In der Tapasbar mal ein lecker Rotweinchen... es kommt wirklich aufs eigene Trinkverhalten an, was sich rechnet oder nicht.

• Voyagerin
    • 26. November 2023 um 23:32

wenn es so viel Lob gibt, dann muss ich das ja direkt mal trotz Silbereisen in der Mediathek nachgucken...

• Voyagerin
    • 23. November 2023 um 17:16

die Tour, die wir evtl im Auge hatten, war nun doch wieder buchbar. Gehörte zu den Kanaren Reisen, die um 10:05 Uhr schon "ausgebucht" waren. Allerdings hatte ich mir gestern noch die Preise notiert und festgestellt, dass die Balkonkabinen gestern billiger waren als heute in der Aktion. Nun ja...

Gibt es denn Erfahrungswerte, was dann nächste Woche in den Cyberweek Angeboten verkauft wird? Richtige Sommerreisen oder Reisen ab März?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™