Dankeschön Meerelfe, den abonniere ich mir wohl am besten gleich. Das mit der Fähre bzw dem neuen Tunnel werde ich auch noch eruieren müssen da wir auf eigene Faust losziehen wollen.
Beiträge von Voyagerin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der Preikestolen steht auch bei uns heuer auf der Agenda ganz oben

Willkommen auch von mir - allerdings bin ich selber noch absoluter Frischling hier

-
Mich hat es letztes Jahr tatsächlich 2 Wochen vor Reiseantritt (Adria) mit einem fiesen grippalen Infekt erwischt. Das volle Programm, Halskratzen, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen, erhöhte Temperatur. War deswegen auch beim Arzt und eine Woche außer Gefecht. Die Woche darauf (die Woche vor Reisebeginn) war ich dann wieder arbeiten, aber halt immer noch angeschlagen. So ein Husten und Rüsselpest bleiben halt auch gerne mal ein paar weitere Wochen bestehen. Ich habe dann sogar meinen Arzt gefragt, was ich denn jetzt machen soll - Antwort: ne Packung Ibuprofen einpacken und viel trinken, wegen sowas bleibt man ja wohl nicht von einer Reise daheim! Die Seeluft und die Erholung werden dann schon wirken und ihren Dienst tun.... der hätte mir garantiert kein Attest ausgestellt für die Versicherung sondern mich eher für verrückt erklärt. Und da ich ja auch arbeiten war und mein normales Leben weitergeführt habe, sah ich selbst auch keinen Grund, über ein Storno der Reise nachzudenken. Der Husten blieb mir übrigens noch 2 Monate erhalten

Interessanterweise gab es auf dieser Reise gar keinen Gesundheitsbogen, warum auch immer.
-
Wir gehen zwar gerne in den Shops gucken, aber gekauft wird eher weniger (ich habe gar nichts mit Logo) , wenn dann am ehesten noch Kosmetik. Würde ich etwas benötigen, weil nicht dabei, vergessen oder kaputt, dann würde ich evtl auf ein Teil mit Logo zurückgreifen (zB Badelatschen oder eine Mütze etc - FALLS es sowas überhaupt gibt). Ich habe mich immer noch nicht dazu durchgerungen, einen Lanyard zu kaufen - vielleicht ist es ja heuer so weit

-
Also, ich möchte auch gerne die Papierform behalten...
Wir hatten noch NIE den TV an in der Kabine, keine Ahnung also, was es da zu sehen gibt, mag ich ehrlich gesagt auch künftig nicht. Und gerade an den Seetagen bleibt das Handy aus und im Safe. Wir buchen auch nie Internet-Flats, kein Bedarf.
Ich freue mich jeden Abend, wenn das kleine Heftchen an der Türe hängt, dann wird geschmökert und geplant, was wann gemacht wird - was ist der Cocktail des Tages, wann ist happy hour, wo ist welches Essensmotto, welche Show wird gegeben? Und das Heftchen wird auch öfter noch tagsüber gezückt und natürlich auch mitgenommen an Land. Ist einfach sehr praktisch.
-
Wir haben diesen Ausflug diesen Sommer gemacht und unsere Reiseleiterin hat noch einen Stopp am panzerkreuzer Aurora gemacht und wir waren um 8.30 Uhr die ersten die in den katharinenpalast durften , während die Schlange vor dem Tor schon einige hundert Meter lang war . Ein wunderschöner Tag in dieser tollen Stadt , kann man uneingeschränkt empfehlen .
oh stimmt, den Panzerkreuzer hätte ich beinahe unterschlagen... das war der letzte Stopp, da waren wir schon ein bisschen "durch". War damals ein SEHR heißer Tag. Und ja, auch wir sind ganz einfach an den Schlangen vorbeigeschlendert im Palast, das war sehr angenehm. Die Reiseleiterin hat uns damals sehr unterhaltsam auch aus ihrem Alltag in St. Petersburg erzählt, Wohnsituation, wirtschaftliche Lage, Klima, Bräuche etc. Allein dafür hat es sich schon gelohnt, solche Infos interessieren mich ja immer sehr. Ich muss allgemein sagen, WENN wir Aida-Ausflüge gebucht haben in der Vergangenheit, hatten wir stets super aufgelegte und sehr auskunftsfreudige Reiseleiter, die uns immer viel erzählt haben. Ganz klasse.
-
Hallo,
wir sind nächstes Jahr im Mai mit der Prima für einen Tag in St. Petersburg. Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug: Katharinenpalast und Stadtrundfahrt (inkl. Peter-und-Paul-Festung)? Mich würde ob die bei der Panoramafahrt auch Fotostopps dabei sind?
Jetzt erst gesehen - wir haben diesen Ausflug letztes Jahr im Juni gemacht. Der Ausflug war super. Wir wollten unbedingt zum Katharinenpalast (Stichwort Bernsteinzimmer) und wurden nicht enttäuscht. Wunderschön und die Reiseleiterin hat uns sehr viele Infos gegeben und wir hatten im Palast und auch vorher und nachher viel Zeit für Fotos. Fotostopps hatten wir an der Blutkirche (leider das Problem dass sich zu dieser Zeit die Fan-Area der WM davor befand und wir nicht ganz nahe hinkonnten weil das ein abgesperrter Bereich war, aber für ein paar schöne Fotos hat es gereicht). Fotostop an der Isaakskathedrale (in beide Kirchen konnten wir aber nicht rein, es war jeweils nur ein kurzer Ausstieg aus dem Bus). Dann Mittagspause mit sehr leckerem russischem Essen. Danach ging die Fahrt weiter, Fotostop an den Rostrasäulen, von dort aus hat man auch einen schönen Blick auf die Eremitage. Und dann noch die St. Peter und Paul Festung, die wird dann noch ausführlich besichtigt und hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Dort gab es noch ein kleines Konzert von russischen Mönchen, so Donkosaken-mässig, wirklich gut in dieser Atmosphäre. Sehr beeindruckende Stadt, St. Petersburg. Ich kann den Ausflug sehr empfehlen.
-
Wir waren heuer im Juni mit der Blu in der Adria. Es war wunderschön, gerade natürlich das Auslaufen in Venedig und der overnight stay am Schluss wieder in Venedig. Wir hatten Traumwetter, aber die Temperaturen gerade in Kroatien (Dubrovnik und Zadar) waren fast schon grenzwertig bei ca 38°. Wir haben gleich bei Ankunft am Vormittag "schnell" die Stadtmauer in Dubrovnik erklommen, da haben wir schon im eigenen Saft geschmort, aber natürlich waren die Aussichten oben spektakulär. In Zadar waren wir dann im Krka Nationalpark, der schön schattig war, darauf hatten wir spekuliert. Insgesamt war es eine wunderschöne Reise mit tollen Destinationen. Leider nur ein Seetag, doch da wir schon mittags vom Dubrovnik-Ausflug (auf eigene Faust) wieder zurück waren (es wurde uns schlicht zu heiß in der City), war das dann quasi auch noch ein halber "Seetag" den wir ganz relaxt am Pool verbracht haben, da doch einige draussen unterwegs waren und somit das Schiff etwas leerer war.
-
Ich mache im Alltag ca 3x die Woche Sport (da Schreibtischjob), aber im Urlaub bin ich dann eher faul. Bei unserer ersten KF waren wir noch hochmotiviert und hatten unsere Sportsachen dabei, da das Fitnessstudio sowohl virtuell als auch live wirklich gut aussah, aber die Realität ist dann halt doch eine andere
Sport - nada.Ich nehme im Urlaub (1 Woche) tatsächlich 2-3 kg zu, das hängt damit zusammen dass an Bord wirklich alles anders ist als im Alltag. Ich bin entspannt, ich esse in Ruhe, esse viel mehr, da das Angebot so reizvoll ist und vor allem, ich trinke jeden Tag Alkohol
*schäm* was ich sonst nie mache. Aber der Wein zum Abendessen und die leckeren Cocktails (ich bin auch sex on the beach Fan) gehören zum Urlaubsfeeling dann einfach dazu.An den Landtagen lassen wir das Mittagessen und meist auch die Kaffeezeit ausfallen, weil wir dann "draussen" sind, dort wird dann evtl zwar auch mal ein Kaffee getrunken oder ein Eis gegessen, aber dafür auch bei jedem Landgang viele km per pedes runtergerissen.
Am Seetag steht uns dann schon meist nachmittags der Sinn nach Kaffee und dann "kann man ja mal gucken, was es für Kuchen gibt" ... und dann ist auch schon alles verloren
Irgendwas ist ja immer da, was schmecken könnte... aber ich bereue nichts, die Urlaubskilos sind im Alltag dann schnell wieder futsch.Statt Sport schwitzen wir gern in der Sauna, dabei verliert man ja auch ein wenig Gewicht

-
Hallo @Voyagerin, es geht mir ähnlich wie dir

Welche Reise nach Norwegen machst du denn? Ich plane das nämlich auch
GRuß Charlynn
Wir machen im Sommer die "Norwegens Fjorde" mit der Diva und freuen uns schon total drauf

-
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon eine Weile anonym hier mitlese, habe ich mich nun doch mal angemeldet

Ich bin kein absoluter KF-Frischling, aber mich hat der Virus erst letztes Jahr voll erwischt
Letztes Jahr war meine Premiere auf der Bella in der Ostsee und heuer gings als Wiederholungstäterin dann mit der Blu in die Adria. Mich haben sowohl das Konzept der Kreuzfahrt als auch die AC als Reederei voll überzeugt und so geht es nächstes Jahr Richtung Norwegen. Ich hoffe, hier noch das ein oder andere Interessante aufzuschnappen, ich sehe ja, hier sind ja einige ganz erfahrene alte KF-Hasen unterwegs und so lese ich auch gerne über gemachte Erfahrungen, Tipps, Tricks und auch Anekdoten mit.Schon mal Grüßle an alle!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-