Ich habe die Nr. 4 gewählt.
Ebenfalls eine NilKF gemacht vor ca 20 Jahren. Scheint genau sowas gewesen sein wie von Euch beschrieben ![]()
Diese KF gefiel mir gut, aber nur aufgrund der angefahrenen Ziele. Das Schiff selbst war vernachlässigbar. Aber ich denke auch nicht, dass man ein Nilschiff mit einem der hier angebotenen Reisen vergleichen kann.
Trotzdem reizt mich eine Flusskreuzfahrt gar nicht. Für uns macht auch das vielfältige Programm an Bord (Aida oder anderes KFSchiff) sowie Sport- und Wellnessangebote und die vielen Restaurants den Reiz aus. Ich gehöre nicht zur Kartenspiel- oder Fernsehguck-Fraktion im Urlaub. Ich mag gerne Unterhaltungsprogramm oder auch mal Party. Obwohl ich es nur aus Erzählungen kenne, halte ich die Flußkreuzfahrt eher für "gediegen" und für eher ältere Altersklassen - aber das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung, ich war ja selbst noch nie dabei.
Auch die Destinationen reizen mich nicht wirklich. Wir sind letztes Jahr von Passau nach Linz gefahren mit einem Ausflugsschiff (natürlich auch wieder nicht vergleichbar) - aber bis auf die Schleusendurchfahrt fand ich das eher uninteressant. Ich möchte dann lieber das Rauschen und die Weite des Meeres.