1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Voyagerin

Beiträge von Voyagerin

• Austausch Alleinreisende

• Voyagerin
    • 8. Januar 2024 um 20:36
    Zitat von -Destiny-

Wie leicht findet man denn neue Kontakte auf dem Schiff? Ich bin ein eher zurückhaltender Mensch, der von sich aus nicht auf andere zugeht. Wird das dann dazu führen, dass ich eine Woche mit niemandem spreche (außer vielleicht dem Kellner)?

Nein ganz sicher nicht :zwinker: ich bin auch ein eher ruhiger reservierter Mensch doch ich habe beim Alleinreisendentreff super nette Leute kennengelernt mit denen ich dann auch Zeit auf dem Schiff und Ausflüge verbracht habe. Wir haben teils auch noch WhatsApp Kontakt. War eine tolle Erfahrung. Beim Essen habe ich hingegen niemanden kennengelernt. Bin aber auch nicht so der Fan von den großen Tischen.

• Voyagerin
    • 8. Januar 2024 um 13:24

Da ich mehrere Kanarenreisen im Februar und März in Beobachtung habe, kann ich die Preise fast im Schlaf runterbeten. Und es tut sich auch nichts. Besser noch, fast keine der beobachteten Reisen ließ sich letzte Woche für eine Person durchspielen. Ich glaube inzwischen auch dass das nach irgendwelchen seltsamen Algorithmen passiert denn mit Logik lässt sich das nicht erklären. Bei 2 dieser Reisen hab ich dann mal in die Kabinensuche geschaut und festzustellen dass noch über 100 IK frei sind und auch noch um die 70 Balkonkabinen ohne Komfort oder sonstiges. Ich weiß also wirklich nicht was das alles soll... Muss man vermutlich auch nicht verstehen. Ich bin noch unentschlossen ob ich so einen Preis bezahle oder nicht. Billiger wird's vermutlich nicht mehr.

• Voyagerin
    • 5. Januar 2024 um 17:47
    Zitat von Munichstar

TOP....

und ich werde dann berichten.

Wann geht's los?

• Voyagerin
    • 5. Januar 2024 um 17:01
    Zitat von Voyagerin

nachdem es hier anscheinend niemand weiß, habe ich jetzt mal eine Mail an Aida geschickt.

Und nun habe ich eine Antwort von Aida erhalten:

"...Auf unseren Reisen finden regelmäßig Alleinreisendentreffs statt. In der Regel wird dies bei unseren Kanarentouren ab/an Gran Canaria und auch ab/an Teneriffa angeboten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass es jederzeit aus operativen Gründen zu Änderungen kommen kann..."

• Voyagerin
    • 2. Januar 2024 um 23:33

Möglicherweise schätzt oder benötigt man, je älter man wird, auch mehr Privatsphäre. Als ich in meinen 20ern war, hingen wir auch mal zu viert in einem Hotelzimmer rum. Inzwischen will ich mir nur noch mit meiner besten Freundin eine Kabine/Hotelzimmer teilen. Mit allen anderen potentiellen Reisepartnern gibt es getrennte Räume, auch wenn wir uns ansonsten super verstehen. Ich brauche auch mal Zeit für mich und weiß dass ich schnarche. Entweder schlafe ich dann also kaum noch weil ich ängstlich drauf bedacht bin, nur nicht in "Schnarchposition" zu drehen oder der arme Mensch, der das ertragen muss. Beides geht gar nicht. Und eine fremde Person käme schon gar nicht in Frage. Da muss schon einiges passen wie ja auch Schlafzeiten und -gewohnheiten...

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Voyagerin
    • 1. Januar 2024 um 21:47

Mir ist bei jeder aktuellen Folge Traumschiff nicht klar, wieso nicht der Staffkapitän (Daniel Morgenroth) der Kapitän ist. Der kann seinen Job wenigstens und ist für mich die weitaus "passendere" Besetzung. Wieso stattdessen der Silbereisen besetzt wurde, bleibt ein für mich nicht zu lösendes Rätsel.

• Voyagerin
    • 1. Januar 2024 um 21:42

Beim Pocher sah es so aus, als ob er den Text von einem Teleprompter abliest :lol1: haben die was gegen den Regisseur in der Hand, oder warum dürfen die da mitspielen? :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Voyagerin
    • 1. Januar 2024 um 14:22

Fitnessstudio nütze ich an Bord nicht. Obwohl ich es gut ausgestattet finde. Ich gehe Zuhause 2-3x pro Woche ins Fitness, das reicht dann auch. An den Seetagen ist es mir zu voll und ich bin dann auch anderweitig beschäftigt mit Wellness & Co. Und an den Landtagen bin ich sehr viel zu Fuß unterwegs, da komme ich gut auf 15 - 20 km. Damit sollte dem Sport Genüge getan sein.

• Voyagerin
    • 27. Dezember 2023 um 22:54

Ach, ich fand es ganz nett. Tiefgang AUF dem Schiff ist nicht zu erwarten, aber die Bilder waren schön, die Stories seicht wie immer. Das Duo Schmidt & Lück war ziemlich nervig und mich amüsiert eher die Tatsache, dass es beim Traumschiff üblich zu sein scheint, dass man sich auf dem Schiff dann vom Bordarzt erstmal "so richtig durchchecken lässt" :lol1: so ganz ohne Termin geht man dorthin, man hat ja schließlich endlich mal Zeit im Urlaub, wieso denn auch daheim zum Hausarzt gehen? Und natürlich hat der auch schon sämtliche Befunde parat, ist doch klar, dass die Fachärzte diese gleich mal ans Schiff weiterleiten :lol1:

• Voyagerin
    • 26. Dezember 2023 um 17:20
    Zitat von N8kerze

teilst du die antwort hinterher mit uns?

ich befürchte ja, das hängt vom team auf dem schiff ab. ich habe da auch schon drüber nachgedacht (liebäugele seit wochen mit der stella-tour)

na klar, mache ich.

• Voyagerin
    • 25. Dezember 2023 um 19:05
    Zitat von Munichstar

..das täte mich auch interessieren, weil ich Mitte Februar auch solche Kanarentour mache..

nachdem es hier anscheinend niemand weiß, habe ich jetzt mal eine Mail an Aida geschickt.

• Voyagerin
    • 17. Dezember 2023 um 18:11

Ich habe mal eine Frage zu den Touren, bei denen es mehrere Zustiegsmöglichkeiten gibt wie zB die Kanaren Tour mit der Cosma. Gibt es dann auch mehrere Alleinreisendentreffs?

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Voyagerin
    • 3. Dezember 2023 um 00:14

Ich hoffe mal nicht, es zählt die Geschwindigkeit.... mein PC ist ja dermassen träge :lol1: heuer werden ja ganz schön Gutscheine rausgeballert :wiegeil:

• München, Flughafen, Parken

• Voyagerin
    • 2. Dezember 2023 um 13:37

Wir haben hier ca einen halben Meter Neuschnee, Tendenz steigend denn es schneit immer noch. Wollten heute eigentlich nach München zum Weihnachtsmarkt. Aber der Zugverkehr wurde komplett eingestellt, auch der MVV läuft nur noch sehr eingeschränkt. Freunde von mir fliegen heute nach Tunesien, die fliegen glücklicherweise aber ab Stuttgart.

• AIDA-Adventskalender 2023 - Link in Beitrag #1

• Voyagerin
    • 1. Dezember 2023 um 00:21

Ja, ich freue mich auch auf das tägliche Türchen und würde mich freuen, mal hier zu lesen, dass jemand vom Forum was gewonnen hat. Viel Glück uns allen!

• Black Friday - schon gesehen?

• Voyagerin
    • 27. November 2023 um 14:02
    Zitat von Escape

Die Cosma Kanaren ist gar nicht dabei.

Ja auf die hatte ich gehofft. Stattdessen nur die Touren mit der Stella.

• Black Friday - schon gesehen?

• Voyagerin
    • 27. November 2023 um 12:59

Übrigens sind nun die Cyberweek Angebote online. Unsere angepeilte Tour ist leider nicht dabei.

• Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

• Voyagerin
    • 27. November 2023 um 10:03

Wir waren letztes Jahr ab 17.08. unterwegs und hatten in Geiranger fast 30°

Außer Trondheim, da war es bewölkt und teils nieslig, hatten wir traumhaftes Sommerwetter. ABER: es war auf See ziemlich stürmisch und deshalb konnten 2 Hafen nicht angefahren werden und wir hatten stattdessen Seetage. Sowas kann auch immer mal passieren.

• Norwegen mit der AIDAPerla

• Voyagerin
    • 26. November 2023 um 23:58

Wir waren letztes Jahr mit der Perla Mitte August auf der Fjorde-Tour. Hatten auch eine Balkonkabine, mittig, in der Nähe der Aufzüge. Fanden wir total ok und auch ruhig. Ich hatte tatsächlich noch nie eine laute Kabine, obwohl wir meist Vario buchen. Meine Highlights auf der Tour waren natürlich Geiranger - dort haben wir eine Wanderung zum Storsetterfossen gemacht. Ein toller Wasserfall, bei dem man quasi hinter den Wasserfall kann, einfach atemberaubend. In Stavanger haben wir eine Wanderung auf den Preikestolen gemacht. War schon etwas herausfordernd, aber gut machbar und natürlich auch der Hammer oben die Aussicht. Ich weiß aber natürlich nicht, wie Eure Route überhaupt verläuft.

Wir hatten weder Getränkepaket noch AI, weil wir das eher nicht benötigen. Heuer alleinreisend hatte ich erstmals AI, ist auch nett, man hat dann halt ein anderes Trinkverhalten - zumindest kann ich das für mich so sagen. Beides ist ok für mich. Ich trinke gewöhnlicherweise tagsüber nur Wasser und der Kaffee, der beim Frühstück ausgeschenkt wird, ist ok für mich (aber nix Besonderes), abends mal ein Cocktail und/oder ein Aperol. Das bringt mich auch wenn ich das alles extra bezahle nicht in den Ruin. Aber bei AI bestellt man natürlich viel öfter mal was an der Bar, Softdrinks, Milchshakes, mehr Kaffeespezialitäten und mehr alkoholfreie und alkoholische Cocktails. In der Tapasbar mal ein lecker Rotweinchen... es kommt wirklich aufs eigene Trinkverhalten an, was sich rechnet oder nicht.

• Voyagerin
    • 26. November 2023 um 23:32

wenn es so viel Lob gibt, dann muss ich das ja direkt mal trotz Silbereisen in der Mediathek nachgucken...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™