1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aurelius

Beiträge von Aurelius

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 23:58
    Zitat von Leatoria

Wie auch immer, wir wagen es einfach mal, ich hoffe dann auf einen erheblichen Preisverfall

Das ist wirklich ein Wagnis. Bei AIDA schaue ich seit Jahren nach dieser Reise (Mauritius) und erst diese Jahr hat es geklappt. Angebote in der sauren-Gurken-Zeit für das Mittelmeer und die Nordsee gibt es häufiger günstig. Aber da die Schiffskapazitäten immer größer werden, immer mehr neue Schiffe, wird die Wahrscheinlichkeit guter lastminute / Vario-Preise wohl höher. Man kann es wagen.

• 17.12.19 - 31.12.19

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 21:27

Sobald ich rausgefunden hab, wie es funktioniert mit der Prvatnachricht schicke ich Dir die Nummer (gleichlautende Mittelung im Beitrag 10.-24.12.)

Grüße

• 10. - 24.12.2019

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 21:21

Pedy und Anni99

Ich hab versucht eine Privatmitteilung im Forum an Euch zu schicken (Telefonnummer), die Funktion aber nicht gefunden. Wenn ihr wisst wie es geht, schickt mir ne Nachricht an mein Nutzerkonto oder wie auch immer es funktioniert. Ich sende dann meine Nummer, kann nicht schaden es jetzt schon zu erledigen.

Grüße

• 10. - 24.12.2019

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 21:09

Mit der Zeitverschiebung habe ich mich geirrt: plus 3, wir fliegen ja nach Osten.

20.00 fühlt sich dann an wie 23.00.

• 10. - 24.12.2019

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 21:04
    Zitat von Anni99

Ein Fantreffen gibt auf unserer Tour ja nicht. Aber man kann sich ja auch so an der Bar treffen 🙂.

Viele Grüße Annika

Gute Idee und ich mach gleich einen Vorschlag: Am ersten Tag in der anytime-Bar, Deck 12, am Bartresen. Und am 2.Tag können wir uns da noch mal treffen, für Nachzügler, Spätankömmlinge. Aber welche Zeit? Am zweiten Tag wäre mein Vorschlag: 18.00 zur Abfahrt des Schiffes. Am ersten Tag ist es schwieriger, wegen der Rettungsübung. Ich weiß nicht wann die ist. Aber 20.00 Uhr müsste gehen, die Zeitverschiebung ist negativ -3 (gefühlt 17.00 Uhr). Da ist Jede/r noch munter.

Nur ein Vorschlag - was meint Ihr?

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 20:52
    Zitat von Cap Hornier

Meine Frau lässt grüssen:

"Noch so ein Spruch - Kieferbruch!"

:thumbsup:

Sag ihr: Aurelius hat sie lieb!:kiss:

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 19:00

Ihr habt recht, zurück zum Thema:

Die Preise diskutiert der Deutsche gern, die Frage kommt eigentlich unweigerlich wenn man sich über die gerade getätigte Reise unterhält.

Ich versuche aber den Leuten nicht den Urlaub zu versauen und prahle nicht mit dem lastminute-Preis. Ich versuche den Preis nicht zu nennen.

Ich verschicke auch nie Bilder über meine Reisen um den Leuten vorzugaukeln, was man für ein tolles Leben führt. Was bringt es einem selber? Eher Neid. Lieber bescheiden und zurückhaltend sein und genießen.

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 18:00
    Zitat von NaRo

Ich finde die Idee klasse Aurelius :daumen:

Meine Frau schüttelt den Kopf :lol1:

Zitat von aps

Meine Frau ist auch begeistert.Nur weil Sie könnte dann zwei Koffer mit 23 Kilo packen :lol1:

Ich sag´s doch immer: Männer haben da eine spezielle Gabe, die Frauen nicht haben: So was wie praktische Intelligenz! :thumbsup:

Überlegt mal wie einfach das wäre, wenn auch alle Frauen so denken würden wie ich. Man bräuchte weniger Stauraum im Flugzeug, weniger Gepäckbänder, weniger Kofferpersonal am Flughafem, die Frauen beim Einchecken würden sich freuen, dass sie weniger Klebeetiketten dran machen müssten - hätten dann bessere Fingernägel.... usw. usw. :daumen:

Das Leben kann so einfach sein - wenn blos die Frauen nicht immer alles so kompliziert machen würden.;(

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 17:20

Klar, da berichte ich Euch! Ich bin ganz im Trend. Vor kurzem war ein Bericht im Fernsehen, von einem "Minimalisten". Der hat nur zwei T-Shirts und weniger als 100 Dinge.

Das ist toll!

"Wer wenig hat ist unabhängig und frei, wie beim wandern." (geklautes Zitat von Bischof Hengsmann)

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 17:07
    Zitat von BeeGeeDu

In Mauritius gibt es im Zentrum große Märkte mit preiswerten Kleidungsstücken und Schuhen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du als Mitteleuropäerin fort fündig wirst.

Klasse. Da laufe ich auf der Blu rum wie einer aus Mauritius. Das steigt mein coolness-Faktor doch ganz erheblich.

Entsorgen würde ich vor dem Rückflug nicht. Bin zwar sparsam aber auch umweltbewusst.

Sondern an meine airbnb-Gastgeber verschenken. Was meint ihr was ich in Kuba alles verschenkt habe!

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 16:52
    Zitat von tamara

War der Gepäckzuschlag 90 € oder 190 €? Insgesamt wären das 520 € bzw. 620 €.

Ich bin etwas durcheinandergekommen: Es war in der Buchung 89,90 Gepäckzuschlag pro einfachen Flug. Insgesamt also rund 180 Euro für Hin- und Rückflug.

Jetzt bekommt ihr was zum schmunzeln: Ich habe erst mal den Flug gebucht und rätsele wie ich meine Kreuzfahrt antrete. Der Flug kostet hin und zurück 429,98. Gepäck kann ich bis kurz vor Abflug noch dazubuchen. Ich habe eine Tasche mit 8 kg frei, die Maße dürfen 40 mal 30 mal 10 cm nicht überschreiten. So groß wie eine Aktentasche. Ich bin am überlegen ob ich mich einmal ordentlich anziehe, Waschzeug, Sonnencreme und 5 T-Shirts, 3 kurze Hosen und Sandalen mitnehme. Und mir für die gesparten 180 Euro neue Sachen in Mauritius kaufe. Ich glaube Condor macht Verluste mit Leuten, die so schrullig sind wie ich. Damit haben sie nicht gerechnet. Ich bin vor 10 Tagen aus Kuba wiedergekommen. Die o.g. Sachen reichen im Prinzip, zumal AIDA Waschmaschinen hat oder Wäscheservice.

Small is beautiful. Allerdings muss ich das mal ausprobieren, was man in ein Volumen von 40 mal 30 mal 10 cm unterbringt. Noch ist nichts entschieden.

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 14:26

skyscanner.de ist nicht schlecht. Ich nutze am liebsten swoodoo.com. momondo.de ist auch gut, hat aber scheinbar die selbe Suchmaschine wie swoodoo. Bei swoodoo: Bei den Datums-Daten das datum eingeben und flexible Daten (plus minus drei Tage anklicken). Einen Tag früher oder später kostet ein Flug schon mal 200 Euro weniger. Da ist ein weiterer Urlaubstag plus Hotel schon wieder finanziert - vorausgesetzt man hat genug Urlaub.

Das Angebot Mauritius habe ich merkwürdigerweise nicht über swoodoo gefunden. Bin auf die Condor-Seite und da war ein Werbeanbebot: Flüge Mauritius ab 139 Euro. Die verschweigen allerdings die Gepäckgebühren, die ganz erheblich sind.

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 13:40
    Zitat von Relax0707

Hallo

Darf ich fragen wieviel du mit flug bezahlt hast?

Zitat von SUMEHA

Relax0707

Ich habe das so verstanden, dass Aurelius alleine reist, da er/sie von einem geringen Einzelkabinenzuschlag schreibt.

Hallo, entschuldigt bitte die späte Antwort, Seite ging nicht zum schreiben, musste neue Daten buchen.

Zu den Fragen: AIDA hat die Kreuzfahrt für 699 plus 25% Einzelkabinenzuschlag angeboten. Ich zahle somit 879 für die Innenkabine. Dass AIDA nur 25% Zuschlag für die Singles nimmt ist ganz selten, liegt im Promille-Bereich von allen Angeboten. Ich würde sonst öfters AIDA fahren. Eine Woche später hätte mich die Reise über 2000 gekostet.

Und auf diese Route habe ich schon lange spekuliert, die Ziele sind ein Traum. Übrigens ist heute schon das Single-Angebot weg, die Doppelkabinen gibts aber noch zum günstigen Preis. Da ich dieses Jahr schon zwei große Reisen gemacht habe und leider nur Normalverdiener bin, muss ich auf die Kosten achten (bin Kostenrechner vom Beruf). Aber das Angebot ließ ich mir nicht entgehen, die Inseln werden selten von Anderen angelaufen.

Den Flug habe ich auch günstig bekommen - das war für mich Bedingung Nummer zwei. Ich fliege individuell mit Condor ab Frankfurt, vom 8.-26.12. nach Port Louis. Kosten für Hin- und Rückflug: 430 Euro Grundpreis plus 190 für Gepäck (insgesamt 520). Transfer muss ich selber zahlen, das wäre bei einem Flug über AIDA includiert. Übernachtung in Port Louis (Mauritius) über airbnb.

Grüße an Alle.

• 03.12. - 17.12.2019

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 13:19

Ich bin vom 10.-24.12. auf dem Schiff. Schade, dass ich zum Fantreffen am ersten Seetag (4.12.) nicht kann. Wir sollten uns am 11. oder 12.12. noch einmal alle treffen. Mit dem 10.12. kommen noch einige Leute hinzu. Und ich verspreche Euch, da geht es erst richtig los! Ihr konnt Euch ja in der Woche zuvor schon mal warm machen.

Grüße von Aurelius.

• 17.12.19 - 31.12.19

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 13:08

Haööo Pedy, freue mich sehr auf ein Treffen und Ausflüge.

Ich habe schon im Beitrag 10.-24.12. ähnlich geantwortet. Stört Euch nicht wenn ihr alles doppelt lest, besser zu viel als wenn Infos verloren gehen.

Bei meiner letzten Fahrt mit der Sol waren wir weit über 100 und einer vom Forum hat auf dem Schiff über AIDA einen Raum für das Treffen gemietet. Das haben die von AIDA kostenlos gemacht, sogar für jeden ein Glas sekt oder Orangensaft spendiert. Jetzt sind wir hier aber nur ein paar Hanseln.

Mein Vorschlag: Wir treffen uns am ersten oder zweiten Tag an irgendeiner Bar. Vielleicht gibt es auf der Blu auch die Bar am Heck, wo auch immer Disko ist.

Sobald ich meine Kabinennummer habe, teile ich Dir (und Anderen die es wollen) diese per Forum-Privatnachricht mit, auch meine Telefonnummer.

Viele Grüße an Alle von Aurelius.

• 10. - 24.12.2019

• Aurelius
    • 17. November 2019 um 12:52

Pedy

Ja Super, ich bin auch alleinreisend. Da können wir zusammen was machen. Bin ebenfalls flexibel.

Mein Internet ging nicht so richtig, deshalb konnte ich noch gar nicht weiter zu den Zielen recherchieren.

Ich rufe morgen beim Fremdenverkehrsamt Mauritius in München an und bitte die, mir etwas in Papierform zuzuschicken (für Port Louis, ne Karte, Ausflugsmöglichkeiten und so).

Ich fliege vom 8.-26.12. von Frankfurt nach Port Louis, mit Condor. Die Flüge waren viel günstiger als ein Tag später und ich habe für Mauritius noch Zeit. Ich habe vom 8.-9.12. und vom 24.-26.12. über airbnb ein Zimmer in Port Louis gebucht.

Wir sollten uns alle auf dem Schiff treffen. Am ersten oder zweiten Reisetag. Ein Treffen war auch bei meiner ersten AIDA-Fahrt mit der Sol. Da konnten wir uns gleich kennen lernen und Ausflüge besprechen. Das war dann später noch total spaßig und schön.

Ich bin sicher, das wird ne tolle Reise - die Ziele sind ein Traum, da habe ich lange drauf spekuliert.

Grüße an alle von Aurelius!

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 15. November 2019 um 20:34

Ich bin schon seit über 20 Jahren auf Kreuzfahrt. Und was den Preisverfall anbetrifft, so ist die Zeit vor Weihnachten, am besten mit einer kurzen Überschneidung zu den Weihnachtsfeiertagen eine sichere Bank. Die Meisten haben keinen Urlaub mehr, müssen vor Jahresende noch wichtige Dinge erledigen oder wollen sentimental unterm Weihnachtsbaum zu Hause sitzen.

Ich nutze das dieses Jahr aus: Fahre die Route Mauritis, Seychellen vom 10.-24.12 mit der Blue. Der Preis ein Witz, günstige Flüge und geringer Einzelkabinenzuschlag. Gebucht vor drei Stunden.

Freilich ist es ärgerlich, wenn man das nicht nutzen kann weil man lange planen muss oder an Ferien gebunden ist. Aber nicht ärgern: Besser für Alle als wenn die Schiffe halb leer fahren.

Und die Rheinländer sagen so schön: Man muss auch jönne könne.

• 17.12.19 - 31.12.19

• Aurelius
    • 15. November 2019 um 20:01

Und jetzt auch bei Euch den gleichen Beitrag, den ich schon im Forum 10.-24.12. und im Forum 3.-17.12. geschrieben habe:

Seid gegrüßt. Habe vor zwei Stunden gebucht. Bin vom 10.-24.12.19 auf der Blue. Wir sehen uns immerhin eine Woche. Ich freue mich schon sehr auf diese tollen Ziele und bin für Ausflüge immer zu haben. Bin allein und Single. Bis jetzt bin ich bei Aida nur einmal mit der Sol gefahren, mit vielen anderen Gesellschaften aber auch schon. Bin also etwas erfahren. Ich werde erst mal in den nächsten Tagen die Ausflugsmöglichkeiten studieren. Aber für Vorschläge eurerseits und Treffen auf dem Schiff bin ich offen und dankbar. Bis demnächst.

• 10. - 24.12.2019

• Aurelius
    • 15. November 2019 um 19:59

Seid gegrüßt. Habe vor zwei Stunden gebucht. Bin vom 10.-24.12.19 auf der Blue. Ich freue mich schon sehr auf diese tollen Ziele und bin für Ausflüge immer zu haben. Bin allein und Single. Bis jetzt bin ich bei Aida nur einmal mit der Sol gefahren, mit vielen anderen Gesellschaften aber auch schon. Bin also etwas erfahren. Ich werde erst mal in den nächsten Tagen die Ausflugsmöglichkeiten studieren. Aber für Vorschläge eurerseits und Treffen auf dem Schiff bin ich offen und dankbar. Bis demnächst.

• 03.12. - 17.12.2019

• Aurelius
    • 15. November 2019 um 19:58

Seid gegrüßt. Habe vor zwei Stunden gebucht. Bin vom 10.-24.12.19 auf der Blue. Wir sehen uns immerhin eine Woche. Ich freue mich schon sehr auf diese tollen Ziele und bin für Ausflüge immer zu haben. Bin allein und Single. Bis jetzt bin ich bei Aida nur einmal mit der Sol gefahren, mit vielen anderen Gesellschaften aber auch schon. Bin also etwas erfahren. Ich werde erst mal in den nächsten Tagen die Ausflugsmöglichkeiten studieren. Aber für Vorschläge eurerseits und Treffen auf dem Schiff bin ich offen und dankbar. Bis demnächst.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial