1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aurelius

Beiträge von Aurelius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 26. November 2019 um 13:34

In diesem Beitrag sind die Preisfüchse versammelt. Ich oute mich jedenfalls mal als solcher.

Wir werden uns in den nächsten Jahren auf harte Kämpfe gefasst machen müssen: Wir gegen den Computer!;(

Ich habe mal gehört, dass mittlerweile Rechenprogramme nach Auslastungsgrad die Preise machen. Genug Daten haben die ja, eigentlich haben die alles über uns. Aber auch gut: Dann wird es brutale Schwankungen geben. Sauteuer in den Sommerferien und kurz vor Weihnachten wird Dir alles hinterher geschmissen.

Und bald ist es vielleicht wie jetzt schon bei den Onlineshops: Die erkennen ob Du ein teures apple-Handy hast oder ein Billig-Gerät aus China. Oder ob Du vorher Preise verglichen hast oder nicht. Also ich leg mir demnächst Billig-Hardware zu, dann hat selbst ein Rechenprogramm etwas Mitleid. Ist halt auch nur ein Mensch,....äh ich meine so programmiert.;)

• 03.12. - 17.12.2019

• Aurelius
    • 26. November 2019 um 09:33
    Zitat von Ralf_R

Hallo Aurelius,

bei dem Treffen das hier zuletzt gepostet wurde (11.12.) 19:00 Uhr handelt es sich nicht um ein Fantreffen sondern um das Treffen unserer Gruppe die zwei Mietwagen gebucht hat und ihr Tour zusammen planen will. Nur das du Bescheid weißt und nicht die falschen Erwartungen hast. Ein Fantreffen wird es sicher auch irgendwo geben, dazu habe ich aber keine Infos. Ich wünsch dir eine schöne Kreuzfahrt

Danke Ralf, ich dachte es ist ein Fan-Treffen und lag da total falsch.

Ich habe bisher in den Beiträgen (auch andere Termine) ein paar Interessenten für Treffen gefunden: Außer mir 2 Singles und ein Pärchen.

Vielleicht können wir dabei Ausflüge besprechen.

Ein Treffen zum Termin 11.12. 19.00 halte ich jetzt für unser Fan-Treffen nicht so günstig. Man vermischt sich sonst mit der Ausflugsgruppe oder kann die Leute nicht finden.

Ich schlage also doch den 10.12. für unser Fan-Treffen vor. Möglichst etwas später.

Wäre 20.00 Uhr genehm?

Das erste Treffen dient für einen eventuellen Ausflug am 11.12. oder zum ersten Kennenlernen.

Aber keine Angst, wir müssen nicht unbedingt gleich für den nächsten Tag was planen. Es ist bei AIDA auch kein Problem, spontan Ausflüge mit Anderen zu machen. Beim letzten Mal trafen wir uns immer morgens vor dem Schiff und entschieden, wer mit will oder nicht.

Wer am 10.12. zum Fan-Treffen (erstes Fan-Treffen) kommen will - ihr seid alle herzlich eingeladen. Mein Vorschlag wäre also

am 10.12. um 20.00 Uhr in der anytime-Bar.

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 25. November 2019 um 21:51

Ich hab was gefunden, das reinster Preisverfall ist. Wir sind wieder beim Thema:

Jetzt hat AIDA meine Fahrt mit der Blu (Mauritius) noch mal um 50 Euro gesenkt. Allerdings eine Woche früher: vom 3.-17.12.19. Ich fahre ja vom 10.-24.12. und ich muss sagen.

Ich bin trotzdem zufrieden mit meinem Termin, weil die Flüge nach Mauritius günstiger sind als auf die Seychellen.

Aber es gibt auch günstige Flüge mit der Condor zum o.g. Termin 3.-17.12. Man muss etwas flexibel sein mit der Anreise.

Rentner dieses Landes: Hört die Signale! Zum Kampf seid ihr geboren! Äh... ich meine zum reisen. Ihr seid die Einzigen, die das kurzfristig machen können.

• 03.12. - 17.12.2019

• Aurelius
    • 25. November 2019 um 18:52

Ich bin am 10.12. schon mal an der Bar und werde ein rotes T-hirt und einen roten Sticker tragen. Den Sticker hab ich mir gerade gebastelt, da schreib ich noch meinen Namen drauf. Eventuell können wir für den 11.12. schon einen Ausflug planen. Für den Tag habe ich noch nichts vor. Aber ich seh es auch locker, zur Not kann ich Euch ne SMS schicken und einige haben ja schon meine Kabinen-Nummer: Einen Zettel ins Fach und ich weiß wo ich hin soll.

Grüße

• 03.12. - 17.12.2019

• Aurelius
    • 25. November 2019 um 11:14

Hallo,

der Treffpunkt 11.12. um 19.00 Uhr findet bis jetzt allgemeine Zustimmung.

10.12. müssen wir halt mal sehen, ich geh mal hin, mal sehen wer schon da ist.

Ich habe mal geschaut, wann es in Mauritius dunkel wird (Planung Landausflüge). 18.37 Uhr ist Sonnenuntergang, auf den Inseln wird es zwischen halb und um sieben dunkel. Deshalb ist ein Treffpunkt 19.00 Uhr gut geeignet.

Mal ne Frage: Fliegt jemand auch schon am 8.12. ab Frankfurt um 16.10 Uhr nach Mauritius?

Grüße

• 10. - 24.12.2019

• Aurelius
    • 24. November 2019 um 15:51

Hallo Allerseits,

die Hauptkonversation findet im Beitrag 03.12.-17.12. statt, dort schreiben auch die Leute vom 10.-24.12.

Zwei Treffen wurde dort auch schon vorgeschlagen, bitte dort nachsehen.

Grüße

• 10. - 24.12.2019

• Aurelius
    • 24. November 2019 um 15:48

Hallo Leute,

ziemlich ruhig bei uns hier im Beitrag. Mit dem Austausch der Telefonnummern (Anni99 und Pedy) hat es geklappt, Danke noch mal an dieser Stelle. Ich habe die Fremdenverkehrsämter von Mauritius, La Reunion und Seychellen mal antelefoniert und die schicken mir Infomaterial. Ich hab´s immer gern altmodisch in Papierform. Es ist noch nicht alles da, dauert bis zu 14 Tagen. Madagaskar hat anscheinend kein Fremdenverkehrsamt in Deutschland. Nächste Woche sollten wir unsere/n Treffzeiten auf dem Schiff noch mal präzisieren. Ich freue mich auf gemeinsame Ausflüge, das besprechen wir noch hier oder auf dem Schiff. Ich bin für alles offen, Naturschönheiten interessiern mich am meisten.

Gestern kam im Fernsehen (Hessischer Rundfunk) eine Reportage über Mauritius. Ich glaube wir können uns da sehr darauf freuen. Wenn selbst Mark Twain nachfolgendes Zitat über Mauritius sagte, muss es dort ganz hübsch sein:

"Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius"

• 03.12. - 17.12.2019

• Aurelius
    • 24. November 2019 um 15:44

Hallo Manuela und Uli,

ich bin, wie schon erwähnt, vom 10.-24.12. auf dem Schiff. Ich finde die Vorschläge zum Treffen recht gut. Wir können uns doch zwei Mal treffen, werden uns wahrscheinlich fast jeden Tag an der Ocean-Bar treffen.

Am 10.12. um 20.00 Uhr (oder ist das zu spät). Und wer da nicht kann oder noch nicht auf dem Schiff ist dann

am 11.12. zum Auslaufen oder wie von Manuela gewünscht 19.00 Uhr?

Also ich stelle es mal als Vorschlag hin:

10.12. um 20.00 Uhr und 11.12. um 19.00 Uhr. Ort: Ocean-Bar

Freue mich sehr auf die Reise, das sind Ziele von Feinsten. Grüße

• 10. - 24.12.2019

• Aurelius
    • 23. November 2019 um 10:10

Hallo Leute,

ziemlich ruhig bei uns hier im Beitrag. Mit dem Austausch der Telefonnummern (Anni99 und Pedy) hat es geklappt, Danke noch mal an dieser Stelle. Ich habe die Fremdenverkehrsämter von Mauritius, La Reunion und Seychellen mal antelefoniert und die schicken mir Infomaterial. Ich hab´s immer gern altmodisch in Papierform. Es ist noch nicht alles da, dauert bis zu 14 Tagen. Madagaskar hat anscheinend kein Fremdenverkehrsamt in Deutschland. Nächste Woche sollten wir unsere/n Treffzeiten auf dem Schiff noch mal präzisieren. Ich freue mich auf gemeinsame Ausflüge, das besprechen wir noch hier oder auf dem Schiff. Ich bin für alles offen, Naturschönheiten interessiern mich am meisten.

Gestern kam im Fernsehen (Hessischer Rundfunk) eine Reportage über Mauritius. Ich glaube wir können uns da sehr darauf freuen. Wenn selbst Mark Twain nachfolgendes Zitat über Mauritius sagte, muss es dort ganz hübsch sein:

"Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius"

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 22. November 2019 um 23:52
    Zitat von hajori

Die Zeit, zum Bahnhof fahren 45 min. dann mit den Zug 4 St. Kosten ung. 2x € 50,--, vom Bahnhof München zum Flughafen ? min.

Von Wien aus 45 min., zum Flughafen und ab geht´s.

Ich bin zwar aus Deutschland (Thüringen), aber mir geht es ähnlich. Von unserer Landeshauptstadt Erfurt fliegen nur selten Flugzeuge, der Flughafen ist ein Millionengrab (wie so viele Provinzflughäfen)- Also muss ich immer nach Frankfurt, 4 Std. Bahnfahrt kommt ungefähr hin. Aber ich meine, das geht doch noch.

Buche doch nur die Kreuzfahrt und kümmere dich selbst um Flüge. Da ist doch Wien ganz gut aufgestellt. Da gibt es doch gute Direktflüge. Transfer zum Schiff und eventuell Vorübernachtung kriegt man
    doch als erfahrener Kreuzfahrer leicht hin.

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 22. November 2019 um 10:42

Ich gebe zu, die Meisten können die günstigen Angebote am Jahresende nicht nutzen. Arbeit und Verpflichtungen gehen nun mal vor. Aber man kann ja für nächstes Jahr schon mal vorplanen: Da hebt man sich halt den Urlaub für Ende November / Anfang Dezember auf. Bestimmt ist es dann wieder so: Anfang November kommen die Preiskracher. Wenn nicht? Fährt man halt woanders hin.

Für meine Reise mit der AIDAblu vom 10.-24.12.19 war der günstige Single-Zuschlag (25%) für ein paar Tage nicht zu buchen. Heute geht es wieder - ergo sind da noch viele Kabinen frei. Aber außer mir scheinen noch ein paar andere Single auch so gedacht zu haben und buchten kurzfristig. Zumindest tummeln sich eineige im Beitrag "Wer geht wann auf welches Schiff" für diese Reise.

• Fragen an Franziska Knuppe

• Aurelius
    • 21. November 2019 um 11:31

Wusste gar nicht, dass sie ne Brille trägt. :erschrecken:

Aber im ernst: Meine Frage mit den Nudeln als Schönheitstipp (ob sie täglich Nudeln isst) ist doch mal was außergewöhnliches Nicht zu frech, aber sie muss ein bischen nachdenken was sie raushaut. Ein kleiner Seitenhieb zur dauernden MSC-Taufpatin Sophia Loreen.

Und frag sie, ob du sie Franzi nennen darfst.:zungeraus:

• Aurelius
    • 20. November 2019 um 22:05

Was ihr alles wisst...

Wir können sie fragen, ob sie nicht Lust auf ein neues Fernsehformat hat: AIDA sucht das Supermodell. Franziska Knuppe und Juroren laden 10 Möchtegern-Modells zu einer Kreuzfaht ein. Bei jeder Station wird eine rausgeschmissen und alle Kreuzfahrtgäste winken beim Ablegen zum Abschied.

• Aurelius
    • 20. November 2019 um 21:08

Mir ist noch ne Frage eingefallen: Ob sie es befürworten würde, wenn auch mal ein Mann der Taufpate ist.

Schließlich leben wir im Zeitalter der Glerichberechtigung.

• Aurelius
    • 20. November 2019 um 18:09
    Zitat von nickel

musste auch erst einmal googlen wer sie ist :gruebel:

Zitat von Laba42

ich auch;)

Sagt´s doch ganz einfach: Die Knuppe ist Euch schnuppe.:thumbsup:

Wenn sie im Park Hilton München eine Ausbildung absolviert hat: Frag sie doch mal was sie von Paris Hilton hält, vielleicht ist sie mit ihr befreundet?:gruebel:

Oder was sie von den Klimademonstranten hält, die mitunter auch gegen Kreuzfahrer protestieren. Egal was sie antwortet - einen shitstorm kriegt sie sowiso. Andererseits könnte AIDA da auch punkten, denn in Bezug Umweltfreundlichkeit sind da die neuen Schiffe den Anderen weit voraus.

• Preisverfall / AIDA

• Aurelius
    • 20. November 2019 um 11:14

Ich bin auch erstaunt über die schönen Touren von Aida dieses (und Anfang nächstes) Jahr und die günstigen Preise.

Besonders für Singles waren die Reisen sonst sehr teuer. Hoher Grundpreis plus 70%.

Gut dass AIDA zu einem Amiladen gehört: Die sind knallhart in der Preisgestaltung, das übernehmen ja Computer je nach Buchungsgrad. Unbezahlbar bei starker Nachfrage aber auch äußerst günstig bei schwacher Auslastung.

Ich mache an dieser Stelle noch mal Werbung für meine gebuchte Kreuzfahrt vom 10.-24.12.19 mit der Blu (Mauritius, La Reunion, Seychelle, Madagaskar). Wir brauchen noch Mitstreiter damit Stimmung in der Hütte ist. Überlegt mal: solche tollen und seltenen Ziele, der Preis, die günstigen Flüge (individuell)! Lasst im kalten Deutschland alles liegen und stehen, schaufelt Eure Kalender frei und dann Schiff ahoi!:abfahrt:

• Aurelius
    • 19. November 2019 um 21:00

Spaß muss sein - wann hat man schon mal Gelegenheit ein Modell zu verulken. Das Fersehvolk schlägt nach der Folter von Heidi Klum und ihrer Modell-Gang zurück.<X

Aber im Ernst, das ist für mich eine unbekannte Welt. Das seichte Gewäsch was die üblicherweise so von sich geben, liest man jeden Tag.

Vielleicht eine Frage zu ihrer DDR-Vergangenheit. Das ist eine Ossi, so wie ich. Oder ob sie sich sozial engagiert. Wenn es einem gut geht, kann man ja mal was für Leute tun, die weniger Glück hatten.

• Aurelius
    • 19. November 2019 um 20:43
    Zitat von Cap Hornier

Hast du genug Knete auf dem Konto? :gruebel

Ne das nich, aber ich tu so als ob, mach auf dicke Hose.:tanzgott:

Zitat von Ramo

Frau Knuppe, geb. übrigens in Rostock, ist seit 10 Jahren bereits verheiratet und seit 2007 Mutter ...

Trotzdem noch ein Aushängeschild für deutsche Models.

Klugsch...(WIKI-Kenntnis) -modus :zwinker:

Ich bin am Boden zerstört! Und in meiner Single-Kabine auf der Fahrt mit der AIDAblu (10.-24.12.19, Mauritius) war noch ein Bett frei. ;(

Was können wir denn blos noch fragen damit die rot anläuft?:gruebel:

• Aurelius
    • 19. November 2019 um 19:13

Frag sie doch mal ob sie fest vergeben ist oder ob sich die männlichen Forumsmitglieder Hoffnungen machen können? Oder lieber doch nicht, sonst flippen bei falscher Antwort hier alle Männer aus.

Frag sie halt was nettes: Warum sie immer so schön ist und sich gar nicht verändert hat oder so.

Oder ob sie auch jeden Tag Nudeln ist. Das ist angeblich das Schönheitsgeheimnis von Sophia Loreen.

• 10. - 24.12.2019

• Aurelius
    • 18. November 2019 um 12:19

Mila1112

Sehr schön, dass Ihr auch kommt. So langsam bildet sich eine Truppe.

Zitat von Pedy

Hi Aurelius,

ich habe dir gerade eben auf deine zweite Nachricht geantwortet mit Privatmitteilung. Hab einfach auf deine Antwort geklickt, da geht dann ein neues Fenster auf , in dem man antworten kann. Dürfte auch nur für dich sichtbar sein.

Hallo Pedy, ich habe noch nichts bekommen. Bei Anni99 hat es geklappt mit der Nummer.

Pedy, ich habe Dir meine Nummer über die Privatkonvesation geschickt. Klick mal oben rechts auf das Symbol mit den zwei Sprechblasen. Da kannst Du auch antworten und vielleicht Deine Nummer noch mal an mich verschicken.

Danke im voraus und Grüße.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook