auf der Weltreise 22/23 gab es Weihnachten in den Buffetrestaurant Gänsekeule und die war richtig lecker. wir sind auch auf der diesjährigen WR dabei.
Beiträge von Marion1965
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dann lohnt sich das ja nicht mehr. Das Chefmenü kostet im Buffalo 34,50 €
wo finde ich denn bei AIDA, die Fahrrad-Ausleihe, ich habe es jetzt auf noch keiner Reise in MyAida gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Lt. Internet sind die Internetpreise folgendermaßen:
On-Board-Chat pro Tag = 1,00 Euro
SocialMediaFlat pro Tag = 5,00 Euro
Internet Flat pro Tag = 10,00 Euro
Premium Flat pro Tag = 15,00 Euro
Ich würde gern wissen wollen, von denjenigen die gerade erst gefahren sind, ob die 7 - oder 14-Tagespreis dann auch hochgerechnet so waren? Also bei 7 Tagen (7,00 / 35,00 / 70,00 / 105,00 Euro)?
Und kann mir jemand sagen, wenn man einzelne Tage bucht (Flat), wieviel das dann pro Tag gekostet hat?
Danke schon mal. -
Muss man das vorher buchen? In MyAida finde ich aber unter Ausflüge nichts. Oder geht das erst auf dem Schiff?
-
Ja, die FKK-Nutzer sind eine große Minderheit auf dem Schiff, aber es handelt sich mitnichten um ein Thema, dass nur hier im Forum stattfindet.... aber eine größere Minderheit als die Suitenbucher (das sind definitiv weniger) und bekommen soviel Platz

-
Wir nutzen das FKK-Deck auch immer auf unseren Reisen. Wir haben noch nie woanders gelegen. Für uns heisst AIDA = FKK. Ich kann garnicht beschreiben, wie es mir/uns eigentlich jetzt geht. Wir freuten uns riesig auf unsere kommende WR mit der Diva. Diese Freude ist eindeutig getrübt.
Wie hier ja auch schon geschrieben wurde, ist das Deck für die Suitengäste unserer Meinung nach überdimensioniert, zumal die meisten Suitengäste einen schönen großen Balkon haben und lieber dort liegen.
Wir haben auch noch nie erlebt, dass das FKK-Deck leer ist oder nur halbvoll. Man musste immer zusehen, dass man überhaupt einen Platz bekommt. Wir können die Entscheidung von AIDA nicht nachvollziehen, aber wir sehen es genauso, dass AIDA schlichtweg vergessen hat (ob nun aus Versehen oder mit Absicht sei mal dahingestellt) einen FKK-Bereich beim Umbau mit einzuplanen.
Für uns wäre noch vorstellbar, den gesamten Bereich am Bug für den FKK-Bereich zu nutzen, auch ein Whirlpool hätte dort noch Platz gehabt. -
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das hilft uns weiter. Die 25 Dollar waren für Hin- und Rückfahrt oder pro Strecke?
-
Wir sind gerade in der Planung für Santa Marta. Hast du Tipps für uns? Was habt ihr denn gemacht?
-
Danke, euch. Ja, ich meinte die Fahrzeit. Dann werde ich mal schauen, ob wir auch dort rüber fahren. Ist glaube ich eine gute Variante.
-
Alles anzeigen
Ich war heute auf Taketomi - hat mir sehr gut gefallen. Habe den ersten Aida-Shuttle (12 Euro) genutzt und so noch die Fähre um 9:30 Uhr erwischt. Ticketpreis für die einfache Fahrt lag bei 740 ¥. Positiv überrascht war ich davon, dass sich die „Menschenmassen“ auf Taketomi eigentlich ganz gut verteilen.
Ich habe kein Fahrrad geliehen, sondern habe die Insel zu Fuß erkundet. Hier ein paar Fotos:
Kaiji Beach - dort gibt es Sandkörner in Sternen-Form. Man kann entweder selbst suchen oder an einem „SB-Souvenirstand“ ein Gläschen Sand für 300 ¥ kaufen. Das Geld schmeißt man einfach in eine Box.
Kondoi Beach
West Pier
Und natürlich das Dorf inkl. Ochsenkarren.
Zurück auf Ishigaki war ich noch in der Stadt unterwegs. Ich finde, hier gibt es z.B. im City Public Market einige wirklich schöne Geschäfte, wo man gut Souvenirs oder Mitbringsel kaufen kann. Vom Fährterminal sind das ca. 5 Minuten dorthin.
Hallo Julia80, ist es richtig, dass die Fähre a. 15 min fährt?
-
Wir wurden gerade informiert, dass wir am 6.12. einen zusätzlichen stop bei den pitcairn Islands machen werden. Wir können nicht von Bord, aber ca 30 Einwohner kommen an Bord und bauen eine art Markt auf.
Geplanter stop von 9 bis 15 Uhr.
Das war bisher bei jeder Weltreise der Fall :-), dass die Pitcairner auf's Schiff kommen.
-
Ehrlich gesagt wär mir das nur recht… Ich fänd es schade, das Bordguthaben dafür zu verballern. Lieber zahl ich das vom Konto. Hatte nur gelesen, dass die Rechnung auf das Bordkonto geht und daraus meine Schlüsse gezogen. Wollt da keinen Reibach mit machen, sondern es wenigstens mit Humor sehen

Übrigens: Gerstenkorn schließe ich aus. Der Ursprung allen Übels sitzt in der Augenbraue. Andernfalls wär ich natürlich direkt hin. Aber danke, dass ihr euch da so Gedanken drum macht

Ja, es geht definitiv übers Bordkonto und da ist es egal, ob es Geld von Gutscheinen, Aktien oder sonstwas ist. Wir hatten mal eine Rechnung über 2000,00 euro vom Bordarzt, ging übers Bordkonto, mit allem was drauf war (siehe oben), da wurde nichts ausgeklammert.
-
Heute wurde für unsere Luna Reise (14 Tage) im Februar 2025 der Preis unseres neulich bereits für die gesamte Reise gebuchten Gourmet-Frühstücks im Buffalo nach unten angepasst.
Wir hatten für 193,50€ p.P. gebucht, der aktuelle Preis liegt bei 180,60€ p.P.
Hab ich direkt mal storniert und neu gebucht.(wie an der Tanke...)
wie ist das dann mit der Zahlung? wird das dann gleich verrechnet oder bekommst du das Geld zurück und musst neu zahlen?
-
Diese Reise ist allerdings seit kurzem (?) aus meinen zukünftigen Reisen "verschwunden "

ja, dazu gab es eine Mail seitens AIDA wegen der Umroutung. Sie soll ab 11.10.24 wieder in MyAIDA zu sehen sein.
-
Wir haben die Weltreise 22/23 gemacht und auch die 25/26 gebucht. Wir beginnen auch jetzt bereits mit der Reiseplanung, weil ich weiss, dass dies sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir haben auf der Weltreise 22/23 alles selbst organisiert und gemacht und so wollen wir das auch bei dieser WR tun.
Ich freue mich auch auf den Austausch. -
hallo zusammen, habe gerade gebucht
Weltreise 2025-26 freu mich riesig
Gibt es schon hier welche die auch gebucht haben
Freu mich auf Austausch mit euch
Gruß Renaldo

ich habe auch schon gestern, gleich um 10.00 Uhr gebucht

-
Yuppie, gebucht !!! in 630 Tagen geht es los

-
Wir haben unseren Flug mit Condor nach Mauritius privat gebucht, da wir dann keine Zwischenlandung haben, wie bei AIDA. Unsere Gepäckfreigrenze liegt bei 20 kg., so wie bei Condor schon immer üblich. Ob man sich dann auf die 23 kg von AIDA verlassen kann, wage ich zu bezweifeln.
-
-
Herumtreiber: Hier wird gemunkelt, dass es ab? oder nur? 2025 keine Weltreise geben soll. Wir waren letztes Jahr auf der Weltreise und ca. 1 Woche nach Start wurde die Weltreise-Route für 2024 bekannt gegeben. Nun dieses Jahr nun nichts. In Rostock hält man sich bedeckt.
Könntest du evtl. mal an Bord bei den Reiseberatern fragen, ob dem wirklich so ist, dass es keine WR 25 geben soll. Dann müssten wir noch schnell unseren Plan ändern und 2024 mitfahren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-