Beiträge von stfn1904

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Laut AIDA sind 1000 Gäste an Bord. Also ca. 60% Auslastung.

    Und es war gestern NICHT möglich dem Paar mit der Schimmel-Suite eine Ersatzkabine anzubieten sondern hat auf die SOL verlegt.


    Man könnte daraus ableiten, wie es um die restlichen Kabinen steht.

    Hat sich erledigt


    an dieser Stelle will ich kurz einhaken (ich hab den passenden Post vielleicht überlesen) aber war es wirklich so dass es keine Alternative gab? Oder ist es jetzt Interpretation? Falls der Gast das so schrieb entschuldige ich mich vorab für den Einwand.

    ich fühle mich jetzt mal angesprochen:

    Ich habe bei weitem keine rosa-rote Brille auf. Ich versuche den Leuten die gerade einen Blutdruck jenseits des messbarem haben Mut zu machen (dir ja auch).

    3 Wochen sind eine lange Zeit. Selbst 4 Tage können lang sein. Sich JETZT schon so aufzuregen... das gibt nur graue Haare. Die Betroffenen auf dem Schiff müssen nun das beste draus machen und können/sollen NACH ihrer Rückkehr die nötigen Schritte einleiten.


    Jeder gute Anwalt sollte Leuten die noch etwas Zeit haben raten sich erstmal zu entspannen und abzuwarten. Alles vor einer Absage der Reise seitens AC würde sicher nicht kompensiert werden, es sei denn man ist selber Gutachter (nehme ich an)


    Die Kommentare hier sind halt teilweise sehr emotional. Emotional sollte man aber keine Entscheidungen treffen. Ich drücke wirklich jeden die Daumen dass sich alles zum Guten wendet und niemand aufgrund mancher Kommentare einen schnellschuss macht und am Ende der gelackmeierte ist.

    Wie jemand schon sagte: mit Gezeter ist wirklich niemandem geholfen. Sich gegenseitig recht geben wir mies das alles gelaufen ist... das hilft auch nicht, außer dass man zu Hause sitzt und sich denkt „haha der auch“...


    Mit konstruktiven Vorschlägen schon.

    Wenn das Ensemble schon Wochen vor der Vorstellung weiß, dass es nix wird, weil keine Instrumente da sind, dann ist es eine absolute Frechheit die Zeit der Gäste zu verschwenden.

    Zeit ist das wichtigste, weil unersetzbar. Schön, wenn Du es anders siehst. Aber akzeptiere, dass Betroffene hier eine andere Perspektive haben und bezichtige andere nicht des faulen Eier Werfens.

    Sei mir nicht böse. Aber (noch) bist du ja nicht betroffen...
    cruisechris ist meines Wissens nach auch nicht auf dem Schiff.
    ich kann wie gesagt den Unmut verstehen. Vermutlich wäre ich auch an deiner Stelle total angefressen. Ich möchte ja nur darauf hinaus dass dieses drauftreten, Eier werfen, nennt es wie ihr wollt, gerade NIEMANDEM hilft. Weder den Betroffenen, noch den Beobachtern, noch den Leiten die am 23.12 gerne los möchten.


    Ich sage ja es ist mies gelaufen. Da sind wir uns alle einig. Dass man nun das beste draus machen muss, sowohl als AC als auch als Gast, da sollten wir uns auch alle einig sein.


    Ich hätte das Schiff so auch nicht in Dienst geschickt. Aber wir sind halt nicht die Entscheider dahinter... AC wird sich sicher nicht gedacht haben dass die 1000 Leute halt damit klarkommen sollen.


    Wie gesagt... mir geht es hier nur darum dass das weitere Eier werfen wirklich niemandem was bringt. Man sollte nun versuchen die beste Lösung zu finden. Wenn die Leute Schadensersatz bekommen, dann befürworte ich das.

    Absolut!


    Die 100%ige Erstattung ist für mich kein Applaus wert, es ist absolut selbstverständlich das auf diesem Wege zu regeln.


    lg chris

    ich spreche nicht von Applaus. Aber faule Eier werfen nachdem sich das Ensemble versucht für eine miese Vorstellung zu entschuldigen muss auch nicht sein. Wenn wir schon bei Metaphern sind. Ich will auch kein „juhu“ hören oder so. Aber immer weiter drauf hilft keinem.

    Da muss keiner runter kommen. Es ist eine Unverschämtheit von Aida, so ein unfertiges Schiff, auf sich freuende Tauf Passagiere loszulassen.

    gut gelaufen ist es nicht. Stimmt. Aber ein Teil der Arbeiten war wohl aufgrund des Wetters nicht möglich. Ich sagte ja vor einigen Posts schon dass AC hier nichts richtig machen konnte. Reise vorab absagen und verschieben hätte auch zu gleichem Unmut geführt wie das was passiert ist.


    Ich finde dass AC gerade die einzig richtige Variante gewählt hat und den Geschädigten ihre Zahlubg erstattet. Nun das Schiff auf Vordermann bringen und eben zum nächsten Termin in See stechen.
    die Worte einiger hier sind halt einfach nur Öl ins Feuer... ggf macht es Leuten auch noch mehr „Angst“ sodass irgendwelche voreiligen Schlüsse gezogen werden.


    wie gesagt... gut gelaufen ist es nicht aber AC macht hier ja nicht einen geizigen oder trotzigen Eindruck.
    ich habe aber das Gefühl dass positive Dinge hier nicht gelesen werden und man sich lieber immer weiter am negativen „aufgeilen“ will.

    Ja scheisse gelaufen. Das beste muss man nun draus machen. Die vollständige kompensation (ohne großes anwaltsblabla) ist da doch definitiv ein guter Anfang seitens AC. Wenn das Schiff nun auf Vordermann gebracht wird und die langen Reisen stattfinden können, dann ist das doch eine erstrebenswerte Lösung.

    Na super. Eine 4 Tagestour kann man abbrechen. Rückflug von Malle ist auch kein Prob. Aber wie ist das in Südafrika? Da liegt auch keine Sol, auf die man ausweichen könnte...


    Aktuell scheint es ein Chaos zu sein bei nur 1.000 Gästen...wie läuft das ab 23.12. mit 1.700 Gästen??


    Unfuckingfassbar.:motz1:

    nun das weiß keiner. Vermutlich besser nehme ich an. Ich kann deine Sorge wirklich nachvollziehen... aber die Schwarzmalerei hilft dir nicht denke ich.

    Die Nova konnte kürzlich ja auch einen Hafen nicht anfahren... fährt heute auch wieder problemlos. Bis zum 23 sind es ja noch 3 Wochen.

    Leute.. ich kann euren Unmut verstehen aber der Bericht der DESASTRÖSEN Kabinenverhältnisse ist ein einzelner. Ich persönlich unterstelle niemandem Lügen oder Ähnliches, aber bezweifle extrem dass AC seine Gäste in so eine Kabine stecken würde, wenn es sie gibt.
    ich muss Peggy zustimmen... aufs Negative wird sich hier gestürzt wie ein Rudel ausgehungerter Wölfe und auf die positiven Meldungen mind. Eines Passagiers, der noch an Bord ist, wird nicht eingegangen.
    Sobald jemand seine Meinung kund tut und davon ggf. profitiert (sog Influencer) wird die Meinung sofort als gekauft dargestellt. Natürlich soll ein Influencer nicht die negativen Dinge vorrangig betonen oder in den Vordergrund stellen, aber es ist NICHT verboten sie zu erwähnen. tut man das nicht, bzw lässt bewusst klare Dinge unerwähnt/stellt sie falsch dar, dann handelt es sich übrigens um eine „Straftat“.


    Morr sagte gerade übrigens dass es halt ein Fehlstart sei.
    meiner bescheidenen Meinung nach kann AC halt nix für das Unwetter über dem Mittelmeer. Dass die Werftzeit echt knapp bemessen war weiß hier jeder.


    Wohlgemerkt: Wenn AC es verschoben hätte. Was wäre passiert? Richtig. Gleicher Shitstorm wie heute. Ich gehe davon aus, dass während der Fahrt nun die letzten Arbeiten vollendet werden und in ein paar Wochen keiner mehr davon sprechen wird. So leid es mir für jeden nun betroffenen Gast tut... aber was sollte AC denn tun? Es war die Wahl zwischen Shitstorm und Shitstorm...

    Boris Becker geht am 12.12.2019 von der Perla in Urlaub...leider weis ich nicht wer ihn ablösen kommt.

    Oh da bin ich nun gespannt. Wir steigen am Donnerstag auf. Ich denke mal Tommy Möller. Aber mal sehen ob und wann da jemand was genaueres weiß.

    Worauf genau? Auch bis September wird das nix. Hätte ich das Schiff gebucht würde ich vermutlich versuchen zu stornieren / umzubuchen. Bin auch die ersten Reviews gespannt. Und möchte nicht ausschließen, dass der unerfahrene Kreuzfahrer meint, er habe ein neues Schiff gebucht. Also so richtig neu.

    Es anderen hier jetzt madig machen ist aber nicht die feiner Art, wie ich finde.


    Ich möchte nicht ausschließen, dass manch ein Kreuzfahrer genau solche „besonderen“ Schiffe möchte... Und das sage ich, obwohl mir die Mira nicht gefällt.. aber sie gefällt eben MIR nicht. Das muss ich jetzt nicht jedem auf das Brot schmieren und anderen damit ihre Entscheidung madig machen.

    PS: wie sind eigentlich die Lottozahlen der nächsten Woche? Du kannst offensichtlich hellsehen


    Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen. Das ist nicht die Intention. Ich persönlich finde es nicht schön anderen die Stimmung mit solchen Aussagen zu vermiesen. Vielleicht ist es ja nicht deine Intention.. aber ich verstehe das halt nicht

    Also sowohl bei Reisebank als auch bei meiner Sparkasse (die schlägt noch 5 Euro Gebühr drauf) bekomme ich stand heute für 95 Euro 100 Dollar. Der originale Kurs (Google) liegt bei ~91 Euro für 100 Dollar.

    Also meine Hausbank verlangt für 100$ halt nicht den aktuellen Kurs sondern sogar 10 Euro mehr. Deswegen schaue ich ja nach einer Alternative. Die reisebank scheint gute Konditionen zu bieten (pro US Dollar 6 US Cent „Verlust“) oder verstehe ich die Webseite von denen falsch?