1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stfn1904

Beiträge von stfn1904

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• stfn1904
    • 24. Dezember 2019 um 14:27

Offensichtlich scheint das ja eine ungeschriebene „Regel“ zu sein. Mir als „Übeltäter“ wurde nicht einmal von einem Restaurantleiter gesagt dass ich nicht passend gekleidet war.

Wenn man in seinem Urlaub nix besseres zu tun hat als sich über die Beinbekleidung seiner Mitreisenden Gedanken zu machen... :meinung:

Ich lass da jedem seine freie Meinung zu und finde auch dass so manches gar nicht geht, aber das ist eben persönliches Empfinden.
    Während das mit der Kleidung einfach eine Meinung ist, finde ich die Leute die mit ihrem Smartphones unter die Scheibe fotografieren um tolle (immer gleiche) Abschiedstorten Fotos zu machen viel viel viiiiieeeel schlimmer, da es hier um Hygiene statt ästethik geht. Selbiges die Leute die sich die Hände nicht desinfizieren, angepackte Teller zurückstellen, essen zurück legen, Löffel in verschiedene Speisen.

das sind regeln die man einhalten MUSS wie ich finde.

Wie gesagt... es soll jeder seine Meinung zum Thema beinvekleidung haben und es gibt Restaurant da teile ich eure Meinung sogar. Die Buffet Restaurants gehören für mich in geringerem Maße dazu. Natürlich sollte man da nicht fast nackt sitzen... aber ich persönlich schaue lieber meine Begleitung an und unser Essen als die Leute ein paar Tische weiter... :meinung:

jetzt aber wieder zu den Erfahrungsberichten. Es geht hier ja nicht um Bekleidungsvorschriften oder Ähnliches und der Urlaub wird ja auch nicht darüber definiert.

lasst uns nun nicht wegen einer Nichtigkeit wie „kurze Hosen“ streiten. Es ist schließlich Weihnachten. In diesem Sinne frohes Fest und jedem dem er bevor steht einen schönen Urlaub :)

• stfn1904
    • 24. Dezember 2019 um 13:01

als Mann sehe ich im Kleid aber so doof aus hihi.

Das soll auch wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Aber bevor ich wie ein Brauerei Gaul schwitzend neben meinen Mitmenschen sitze ;) Es geht nur darum dass es möglich ist und es wirklich jedem selbst überlassen sein sollte sich zu kleiden wie er/sie es für richtig hält, solange wir nicht wirklich von einem gehobenen Ambiente (a la carte zb) sprechen.

Aber das ist nun eh am Thema vorbei und da gibts halt einfach verschiedene Meinungen und es sollte anderen eh egal sein finde ich. Man hat doch Urlaub und genug eigene Gedanken. Wer da auf die Kleidung anderer schaut 🤷‍♂️

Also: Temperaturen sind sehr gut auf der Perla, wobei man einen deutlichen Abfall merkt wenn man zb von der Lanai Bar ins weite Welt geht.

• stfn1904
    • 24. Dezember 2019 um 12:53
    Zitat von Verne

Moin Leute - wie sieht es denn mit den Temperaturen auf der Perla in der Karibik aus? Kann man dort mit Kleid und offenen Schuhen Abends in die Bedienrestaurants oder ist die Klimaanlage auf Höchstleistung eingestellt?

ja man brauch keine Jacke und in der Karibik auch keine langen Hosen, nur weil ein paar Leute der Meinung sind im 8 Sterne Restaurant zu dinieren.

Ich hatte abends ebenfalls kurze Arme und eine vernünftige kurze Hose an und war bei weitem nicht der einzige, noch wurde ich schief angesehen. War ja nicht das Rossini.

• Seenotrettungsübung

• stfn1904
    • 21. Dezember 2019 um 20:53
    Zitat von Apfelfrau

schnecke82

Habe gerade nochmal nachgesehen: auf meiner Mittelmeercruise mit der SOL (vor 2 Wochen) gab es auch eine extra Übung für Familien mit Kindern unter 6 Jahren.

Die fand um 17:45 statt.

Die normale SNRÜ war dann um 20:45.

Könnte mir also vorstellen, daß es diese "Familienübung" auch auf (allen?) anderen Schiffen gibt.

auf der Perla vor zwei Wochen gab es nur eine. Infos über eine für Familien hat es nicht gegeben.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• stfn1904
    • 20. Dezember 2019 um 08:42

In Barbados musste man im Flieger nichts ausfüllen, jedoch auf dem Schiff für die Abreise. Wir mussten gestern morgen dann ins Brauhaus und einmal einreisen offiziell.

• AIDA Kapitäne

• stfn1904
    • 8. Dezember 2019 um 11:47

Am Donnerstag (12.12) übernimmt Tommy Möller das Kommando auf der Perla. Boris Becker geht in den Urlaub

Quelle: Boris Becker an Bord in der Primetime

• Best Burger @ Sea

• stfn1904
    • 4. Dezember 2019 um 20:22

Ja kannst du

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• stfn1904
    • 3. Dezember 2019 um 22:38
    Zitat von micha11

Ich glaube wir reden vermutlich schon deswegen völlig aneinander vorbei, weil das betroffen sein von der Absage der 4-Tages-(Wochenend-)Reise und das betroffen sein von der Absage der 19- oder gar 26-Tage (Jahresurlaub-)Tour nicht ansatzweise vergleichbar sind.

Über die 4 Tage hätte ich gelächelt und den kostenlosen Kurzurlaub genossen.

Beim Missbrauch des gesamten Jahresurlaubs hört bei den meisten der Spaß auf. Und wer das nicht versteht, hat offenbar keinen Urlaub oder viel zu viel davon.

Also wenn ich dich nun richtig verstehe, dann ist es für dich ok, andere für Ihre Entschuldigung heidungen anzugehen, weil sie es anders sehen als du, nur weil du evtl. eine längere Tour gebucht hast?

du weißt nicht in welchen Umständen gebucht wurde bei den Leuten. Vielleicht sind nicht mehr als 4 Tage drin... ich kann verstehen dass du sauer bist, aber sich „über andere“ zu stellen, nur weil du dich betroffener fühlst als andere ist nicht ok finde ich.
    vielleicht konnte sich Person a einfach keine längere Tour leisten, oder hat zu Hause jemanden zu pflegen und kann deswegen keine 26 Tage wegfahren. Das wäre auch sein Jahresurlaub.

ich hoffe du verstehst was ich meine.

Es steht jedem frei AC nun nicht mehr zu buchen. Ich könnte es verstehen. Ich kann nicht verstehen andere Gäste aus welchem Grund auch immer anzumachen. Es ist einfach nicht hilfreich, egal ob Jahresurlaub oder Kurzreise.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• stfn1904
    • 3. Dezember 2019 um 22:19
    Zitat von micha11

Ich gebe mein Möglichstes. Aber den gleichen Hinweis würde ich mir auch an die wünschen, die als Außenstehende immer noch AIDA und deren aktuelles Verhalten verteidigen. Als wenn die betroffenen Gäste der Transreise selbst schuld wären, dass sie quasi zu früh gebucht hätten. Das empfinde nicht nur ich als Beleidigung!

Auch das Angehen gegen Jenny 14 geht gar nicht.

Ich wäre sehr für einen Thread nur für die Betroffenen der Transreise! Auch die Gäste der abgesagten Welcome Tour hat es nicht annähernd hart und fies erwischt.

Keiner von den Transreise-Betroffenen muss sich schlaue Sprüche von Außenstehenden anhören, wohl aber sind viele mit einem Anwalt gut beraten, weil AIDA gezielt Fehlinformationen ausgibt

Ja es geht nicht dass hier die Betroffenen als selbst schuld dargestellt werden. Hast du recht. Es geht aber auch gar nicht betroffene Personen anzugehen, weil diese nicht wutentbrannt das Schiff verlassen.

Jedem Betroffenen steht es frei mit der Sache so umzugehen, wie es für ihn, oder sie, am besten passt.

Der Jahresurlaub ist weg. Wenn man dann versucht das Angebot so gut es geht zu nutzen und sich die 4 Tage so schön es geht zu machen, dann ist das so. NIEMAND!!! hat da das Recht diesen Leuten ein schlechtes Gewissen oder sonst was zu machen.

Mit seiner Zeit darf jeder Mensch machen was er will und jedem Menschen steht es völlig frei selbst darüber zu entscheiden, wann man sich auf etwas einlässt oder nicht.

Wenn jemand das Vorgehen von Aida in Ordnung finden sollte, dann ist das so. Genauso wie es dir frei steht dich total darüber aufzuregen.

Meine persönliche Meinung (als nicht Betroffener) ist: Es ist scheisse gelaufen. Es lässt sich jetzt nicht ändern. Man sollte das beste draus machen. Wer kann und will, sollte eine Alternativreise in diesen Tagen buchen, damit der Urlaub nicht ganz für die Katz ist. Wer flexibel ist, soll gucken was ihm am besten passt.

Was jeder tun sollte: Sachlich bleiben. Weder die Betroffenen noch die nicht Betroffenen freuen sich über die Situation. Sich hier gegenseitig anzugehen und zu streiten hilft niemandem. Sich hier im Forum Luft machen... naja ich glaube das hilft auch nicht, aber ich kann es verstehen.

Wer NIX dafür kann: die Leute am Telefon bei Aida. Die haben es weder entschieden, noch Einfluss darauf wann etwas bekannt gegeben wird.

Daher bitte ich die Community: Atmet tief durch. Versucht das beste aus der Situation zu machen. Aber geht niemandem an die Gurgel. Keiner wollte diese Situation.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• stfn1904
    • 3. Dezember 2019 um 18:43
    Zitat von Jenny 14

Hallo Joker, der Kunde sollte dem Unternehmen mal die Grenzen zeigen, das ist genau richtig. So lange aber Mitreisende auf Mallorca auf der Mira ausharren bis zum bitteren Ende, weil es ja nichts kostet, sonnt sich AC noch im Schatten, weil sie diesen Menschen doch was Gutes tuen. Zumindest soll es nach außen so aussehen. L.G. Jenny

Es ist ja jedem selbst überlassen aus seinem Urlaub noch das zu machen was man will. Wie sagte hier jemand treffend: Zeit bekommt man nicht wieder. Daher kann ich gut verstehen wenn man versucht aus der verbliebenen Zeit für sich das Beste zu machen. Die Kompensation gibt es später ja dennoch. Ich wäre vermutlich die 4 Tage auch lieber auf dem Schiff geblieben als am Ende GAR NIX außer Geld zu haben.

Es steht nun ja jedem frei zukünftig Aida links liegen zu lassen. Könnte ich auch verstehen. Nun aber die Heugabeln und Fackeln herauszuholen hilft (wie schon vorher) keinem meiner bescheidenen Meinung nach.

Ich hoffe dass möglichst viele der Betroffenen eine angenehme Kompensation erhalten und sich noch kurzfristig eine Alternative organisieren können um ihren Jahresurlaub genießen zu können.

• stfn1904
    • 3. Dezember 2019 um 14:18
    Zitat von Stargate

AIDAmira: Transreise nach Südafrika ebenfalls abgesagt!on einem Blogger

Weis nicht ob ich den Link hier einstellen darf

kam eben von einem Blogger

Ich weiß wen du meinst und nein darfst du nicht :)

• stfn1904
    • 3. Dezember 2019 um 14:17

Ist FB nicht das wo auch jede überfahrene Katze ein Terroranschlag ist?
    sorry aber FB ist die unseriöseste Quelle von allem. Die Passagiere hier (mit einer Ausnahme) wissen bisher von nix. Das soll nicht heißen dass es nicht stimmt, lediglich dass es bis zur OFFIZIELLEN Bestätigung einfach ein Gerücht ist.

• stfn1904
    • 3. Dezember 2019 um 11:20
    Zitat von Stargate

Einige werden angerufen und können stornieren/umbuchen

anderen wird das verwehrt :schaem:

Wie pickt sich Aida da die Gäste raus ??

Es gibt ja die Vermutung dass es sich um betroffene Gäste handelt... Also Gäste deren Kabine betroffen ist. Oder halt dass diese Gäste selber vorab auf Aida zugegangen sind.
    Wir werden es vermutlich nicht erfahren. Die letzten Meldungen von Bord geben ja Grund zur Hoffnung. Man arbeitet ja anscheinend rund um die Uhr und eine Besserung scheint ja auch schon aufgefallen zu sein.

• stfn1904
    • 3. Dezember 2019 um 08:23

Vielleicht sind diejenigen angerufen worden, welche vorher aktiv auf Aida zugegangen sind. (Nachgefragt haben o.ä.) Ist eine Möglichkeit zumindest, oder ist vielleicht jemand kontaktiert worden der vorher nicht irgendwas in die Richtung unternommen hat.

• stfn1904
    • 2. Dezember 2019 um 16:33
    Zitat von kalli81

Habe ein Video geschnitten von gestern Abend wo AIDAmira ablegt. Aufnahmen von Bord und Land.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gut geschnitten. Gute Qualität! (also jetzt nur auf das Video bezogen im Allgemeinen)

• stfn1904
    • 2. Dezember 2019 um 16:28
    Zitat von AmyAmy

Es geht um die Reise ab übermorgen, siehe oben.

Nobbse fragte nicht dich.
    Was genau hat AC dir denn angeboten und aus welchem Grund?

• stfn1904
    • 2. Dezember 2019 um 15:52
    Zitat von Baerchen03

Dafür gibt es vier mögliche Erklärungen.

1: Sie brauchen die freien Kabinen um einige Passagiere auf diese um zu verteilen, weil die eigentlichen Kabinen nicht nutzbar sind

2: Da Quatieren sie Handwerker ein

3: Sie lassen sich einen reserve Puffer sollten während der Fahrt Kabinen unnutzbar werden oder um das Schiff doch lieber nicht gleich ganz voll fahren zu lassen

4: die Reise fällt ins Wasser

5: Die Reise ist ausgebucht.

• stfn1904
    • 2. Dezember 2019 um 15:04

Von heute gibt es, glaube ich, noch nichts Neues. Laut eines Passagiers wird aber überall fleißig gewerkelt.

• stfn1904
    • 2. Dezember 2019 um 13:17
    Zitat von Wolfgang

Hallo Detlef,

was hast Du denn für eine Meinung von diesem Kapitän?

In meinen Augen hat er total versagt.

Das Schiff hätte ich in diesem Zustand nicht überführt.

Wolfgang

Hat dieser Kapitän das Schiff überhaupt überführt?

• stfn1904
    • 2. Dezember 2019 um 11:46

Danke StefZi für den Strohhalm für die betroffenen Leute. Nach sooooo vielen negativen Nachrichten kann es nicht Schaden mal zu hören/lesen was AIDA denn macht um die Mängel zu beheben :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™