Wir waren Anfang August mit der Aura unterwegs und haben folgende Tour gebucht: http://www.booking.nordkapp.no/de/aktivitat/a…ilter=c%3D26460.
Es hat alles problemlos geklappt, Reiseleitung war auf deutsch. Die Reihenfolge war getauscht: wir waren zuerst im Fischerdorf, dann bei den Samen (Same in Tracht plus Rentier zum Fotografieren) und Souveniergeschäft und dann am Nordkap. Auf der Fahrt konnten wir auch mehrmals vom Bus aus Rentiere beobachten. Am Nordkap war genug Zeit (ca. 1,5h) und wir waren prinzipiell zur richtigen Zeit, also zur Zeit des Sonnenaufgangs dort, allerdings war es leider zu neblig. Am Schluss hat sich der Nebel etwas verzogen, und man konnte zumindest aufs Wasser schauen. An einen zusätzlichen Fotostopp kann ich mich nicht erinnern, aber man hätte wohl eh nur Nebel gesehen. Zum Schluss ist der Bus noch einmal durch Honningsvag gefahren.
Im Prinzip war alles so wie erwartet und der Krümel war glücklich am Nordkapp gewesen zu sein.
Mit Krümel ist ein Kleinkind gemeint? Wir sind im August mit der Bella da. Unsere Kids sind 6,5 und 9,5 Jahre alt. Ich überlege auch die beschriebene Tour zu buchen. Bei Aida hab ich erst mal reserviert, bis ich was anderes gefunden habe. Packen das die Kids bis 03:30 Uhr? Ich habe da etwas Bedenken, auch wenn es Hell ist und man vorher schläft.
Hat jemand Erfahrung um Mitternacht mit kleineren Kindern gemacht? Danke!