1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Skyrida

Beiträge von Skyrida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.2019 bis 25.11.2019

• Skyrida
    • 9. Oktober 2019 um 20:33
    Zitat von puschelaura

ja ich schreibe hier manchmal etwas unkonventionell. Und mein Hinweis auf die benötigte Zeit für die Einreise in Dubai ist halt mal eigene Erfahrung.

Aber vielleicht kannst du zu sachlichen Beiträgen zurück kommen, deine Beschimpfungen hier empfinde ich für einen Neuling schon ziemlich anmaßend.

Ich darf sich nochmal kurz zitieren "wer lesen kann ist klar im Vorteil".

1. Habe ich bereits geschrieben, dass es sicher besser wäre sich hier auf das sachlich hilfreiche wieder zu besinnen.

2. Habe ich niemanden an irgend einer Stelle beschimpft. (Wenn Du dich "beschimpft" oder beleidigt fühlst, wenn man Dir sagt, dass deine Kommentare herablassend wirken, dann kann ich das nicht verstehen - und beleidigend war es mit Sicherheit NICHT!)

3. Von daher verfängt auch der Hinweis auf meine Zeit hier im Forum nicht, weil man niemandem etwas vorwerfen kann, was er nicht getan hat ;)
    Kurzum und nochmal: Gemüter wieder etwas beruhigen und freu dich doch _ wie wohl alle hier - auf die bald kommende schönste Zeit des Jahres

• Skyrida
    • 9. Oktober 2019 um 20:26
    Zitat von Aidalieber

Guten Abend,

hat irgendwer sich speziell für Kambodscha impfen lassen?
    Wollte mich gerade um das Visum kümmern.
    Noch dazu kurze Frage, hat jeder das Visum bei der Botschaft eingereicht oder hat jemand das E-Visum beantragt?

Besondere Impfungen sind eigentlich nicht erforderlich, Diphterie, Polio, MMR und Tetanus wirst ja haben oder ;)

Ansonsten Visum: Bei unserer Anreise am Hafen gibt es NICHT die technischen Möglichkeiten das e-Visum zu nutzen. Du darfst da NUR mit dem Visum einreisen, das du beim Konsulat erhälst. :antwort::antwort::antwort:So zumindest Die Aussage der HP bzw des Konsular-Mitarbeiters mir ggü

• Skyrida
    • 9. Oktober 2019 um 20:08
    Zitat von puschelaura

Man kann sich diese prekäre Situation auch schön reden, aber ich finde das hilft hier nicht weiter.

Die Hoffnung dass das mit der einen Stunde zeitlich klappt, ist doch schon mehr als unwahrscheinlich, da würde ich mich nicht darauf verlassen.

Da hilft auch kein Prioritygepäck und kein schneller Sprung ins Taxi.

Ich denke dass der Ratgeber hier selbst noch nie am DXB in Dubai eingereist ist.

Alleine eine Rückfrage bei Aida würde ich raten und zwar nicht nur bei der Hotline.

Ausserdem würde ich mich mal schlau machen wegen einer Umbuchung des Fluges.

Alles anzeigen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - dieser letzte Hinweis sei mir doch noch gestattet....

Ich habe NIE gesagt dass es mit eienr Stunde schon reichen wird, noch habe ich behauptet dass Priority gepäck ausreicht noch noch noch....
    Es ging darum, daß ich damit ausgedrückt habe was eventuell hilfreich sein könnte, nämlich sachliche Tips und Hinweise und eben KEINE Belehrungen warum man den Flug hätte nicht buchen dürfen und/oder sich in Dubai nicht auskennt usw....
    Abschließend würde mich an dieser Stelle freuen, wieder zu etwas mehr Ruhe und Gelassenheit zurück zu kehren. Es geht am Ende hier um URLAUB und nich um den Wettbewerb "Wer weiß und kann alles besser":meinung:

Vielleicht können wir uns darauf verständigen:zufrieden:

• Skyrida
    • 9. Oktober 2019 um 20:03
    Zitat von puschelaura

Man kann sich diese prekäre Situation auch schön reden, aber ich finde das hilft hier nicht weiter.

Die Hoffnung dass das mit der einen Stunde zeitlich klappt, ist doch schon mehr als unwahrscheinlich, da würde ich mich nicht darauf verlassen.

Da hilft auch kein Prioritygepäck und kein schneller Sprung ins Taxi.

Ich denke dass der Ratgeber hier selbst noch nie am DXB in Dubai eingereist ist.

Alleine eine Rückfrage bei Aida würde ich raten und zwar nicht nur bei der Hotline.

Ausserdem würde ich mich mal schlau machen wegen einer Umbuchung des Fluges.

Alles anzeigen

Ob es wichtig ist, wer wie oft in Dubai war sei mal dahingestellt. Zu deiner Vermutung, ich erst 3x, du aber bestimmt viel öfter.....prima! :tanzgott: (Hab keinen applaudierenden Smiley gefunden)

Gleichwohl geht es um HILFE für jemanden mit einer Frage oder einem Problem. Und jemanden einen Tip geben, den besten hatte m.E. bisher Ukahpoi.
    und sei DU auch nicht böse, aber alle Deine Kommentare zumindest auf den letzten 2 Seiten sind von oben herab, besserwisserisch und belehrend. Kann man so machen, empfindet eben nicht jeder als hilfreich.
    Und es geht auch nicht um schönreden, sondern jemanden helfen wollen oder einen Ratschlag geben. Umbuchung ist auch so ein Tip, kostet sicher ein halbes Vermögen, aber egal.
    Nun gut, ich denke sie haben jetzt die Ratschläge oder Hinweise die sie WIRKLICH brauchen können...ich drücke Euch jedenfalls die Daumen dass es klappt, AIDA euch helfen kann und am Ende alles gut wird:daumen:

• Skyrida
    • 9. Oktober 2019 um 19:48

Glaube das steht so in den Unterlagen @Track

Wer mit AC anreist hat transfer und checkt ein (glaube ab 0900), wer individuell kommt ab 1100

• Skyrida
    • 9. Oktober 2019 um 18:55
    Zitat von Ukahpoi

Hallo Flashyfcn,

wir haben zwar auch über ein Reisebüro gebucht, ich habe aber direkt mit AIDA telefoniert.

Die Auskunft lautete nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung wie folgt:

Bei Ankunft nach 20 Uhr sollen wir uns an die Scouts vor Ort wenden und können dann, falls kein Check in im Hafengebäude mehr möglich ist, direkt an der Rezeption einchecken.

Die Dame von AIDA brauchte hierfür von mir die Flugnummer und die ungefähre Ankunftszeit am Flughafen, damit sie uns auf eine Liste für die Crew vor Ort nehmen konnte.

Ruf doch auch direkt einmal bei AIDA an, damit sie euch auch auf die Liste nehmen können.

Wir haben auch euren Flug. Alles wird gut und wir freuen uns auf die Reise :zwinker:

Alles anzeigen

Hat sich überschnitten mit meinem Post - aber DAS HIER von Ukahpoi ist in etwa GENAU DAS was ich hier erwarten würde in Sachen TIps und Ratschläge...DREI Daumen hoch dafür:daumen::daumen::daumen:

• Skyrida
    • 9. Oktober 2019 um 18:53

Also bei aller Liebe,

aber hier hat jemand eine Frage bzw ein Problem.

Es muß ja nicht allen gefallen, daß die diesen Flug gebucht haben oder jeder von euch könnte es anders tun....

Aber "Ratschläge" a la "Ihr landet ja nicht in untertuplingen" usw helfen doch nicht weiter.

Und ich könnte mir vorstellen, daß die Flüge gebucht waren weit ehe die Unterlagen vorlagen. So war es bei mir auch. Ich habe zwar Flüge mit Anreise am So früh gebucht, weil 1. billiger und 2. wir noch einen Tag Dubai extra wollten -aber grundsätzlich wären vielleicht hilfreiche Tips besser, wie:

1. AIDA nochmal kontaktieren

2. "Priority gepäck" buchen

3. schnell zum Taxi springen

und 4. hoffen, dass es einigermaßen hin haut mit der Zeit.

@Flashcyfcn, ich drück euch die Daumen dass es Ihr es schafft, bzw eine Lösung findet

• Skyrida
    • 7. Oktober 2019 um 19:20
    Zitat von Schnitzelking

Kurzes Update zur Wartezeit bei der Botschaft, für den Fall das jemand das Visum noch nicht beantragt hat:

Ich habe die Anträge letzten Montag per DHL-Express mit Rückumschalg (ebenfalls DHL-Express) versendet. Heute kamen sie zurück. Ging also ruckzuck.

Hab dir doch gesagt, dauert 7-9 Tage, je nach Postweg ;)

• Skyrida
    • 4. Oktober 2019 um 19:40
    Zitat von sarasota

Da muss ich Dir leider widersprechen.

Widersprechen kann man ja nur bei einer Behauptung - ich hab aber eine Frage gestellt... :zungeraus:

Ohne daß ich jetzt eine Grundsatzdebatte starten wollte, aber zum Tanken folgendes:

Es gibt Flughäfen da darf man an Bord der Maschine bleiben, wenn die Feuerwehr informiert, bzw mit Löschfahrzeug unmittelbar neben der Maschine steht und Evakuierungsflächen verfügbar sind. ggf müssen dabei die Flugzeugtüren geöffnet sein und eine Gangway/Treppen angelegt sein. IN diesem Fall müssen alle auf ihren Plätzen bleiben und dürfen nicht angeschnallt sein. Anderenfalls ist das Flugzeug zu verlassen. Darüberhinaus gibt es von den einzelnen Fluggesellschaften weitere Einschränkungen oder Regelungen...

Ansonsten haben wir ja zumindest in der Frage bzgl. der Vorzüge der individuellen An- und Abreise zu 100% Einigkeit :daumen:

• Skyrida
    • 4. Oktober 2019 um 18:53

Wenn ich das hier lese bin ich nur sowas von froh meine Flüge individuell gebucht zu haben.

Flexibler, besser, GÜNSTIGER!

Aber wenn man jetzt über AIDA auf eine andere Airline umgebucht wird, besteht dann nicht ein Sonderkündigungsrecht? Das würde ich mir mal spontan anschauen und dann evtl. besagtes Kündigungsrecht nutzen und separat buchen- aber ist natürlich nur meine Meinung.

Ansonsten ist grundsätzlich beim Betanken das Flugzeug zu verlassen, also wenn das ein Tankstop ist, dann heißt es raus aus der Maschine :sot:

• Skyrida
    • 4. Oktober 2019 um 15:52
    Zitat von Strandfee

die mit QS ab Hamburg fliegen wir haben jetzt 23 kg Freigepäck und Zwischenlandung in Bukarest

Lg Strandfee

Also bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht nicht jeden Abflughafen mit jeder Airline hier posten wie viel Gepäck derjenige hat, sonst findet man die Wesentlichen Dinge vor lauter Gepäckhinweisen nicht ;)

• Skyrida
    • 3. Oktober 2019 um 13:20
    Zitat von Schnitzelking

Wie kommt Ihr denn vom Port Klang nach Kuala Lumpur?

Ich habe bei Rudolf Messmer angefragt. Der ist leider schon voll.

USD nimmt keine kleinen Kinder mit.

Mit dem Zug haben wir zu viel Zeitverlust.

Habt Ihr noch einen anderen Anbieter, über den wir nur den Transfer buchen können (außer AIDA)?

Vielen Dank und einen schönen Feiertag Euch allen.

Alles anzeigen

Siehe Konversation :antwort:

• Skyrida
    • 1. Oktober 2019 um 06:51
    Zitat von Schnitzelking

Da kam ja nur eine Mail, in der in der ersten Zeile steht, dass das Visum genehmigt wurde. Habt Ihr diese Mail ausgedruckt, oder langt es diese auf dem Handy zu haben?

THEORETISCH ist das Visum im System beim Einwanderungsbeamten hinterlegt.....PRAKTISCH empfiehlt sich immer einen NAchweis dabei zu haben (Ausdruck, pdf auf Handy, etc)

• Skyrida
    • 29. September 2019 um 11:11
    Zitat von Flashyfcn

Ich habe nun gestern meinen VISA Antrag für Kambodscha nach Berlin gesendet.

Auch wenn dies nun keinen Einfluss auf meine Urlaubsstimmung haben soll, der mit Abstand unattraktivste Anlaufhafen macht für die Einreise das größte Theater.

Für mich ist das nur Geldmacherei :rolleyes:

Ich denke man kann auch dort eine ganze Menge, Land, Leute und Kultur kennen lernen - im Zweifel eben einen relaxten Strandtag draus machen.

Es ist immer alles so gut, wie das was man draus macht, frei nach dem "US-Motto": When god gives you lemons, make lemonade!" :meinung:

Und ja, es ist schon Geldmacherei - aber kommt vlt dem Land und den Leuten zu Gute. :daumen:

• Skyrida
    • 28. September 2019 um 19:50

Was ich hier so lesen spricht ja nicht so wirklich für AIDA....irritiert uns als "Erstlinge" etwas.

Wobei wir zum GLÜCK individuell per Linie anreisen, von daher bisher keine Probleme.

Aber bei allen anderen Kreuzfahrten die wir sehr zahlreich bisher unternommen hatten haben wir solche DInge noch nicht gehört :(

• Skyrida
    • 28. September 2019 um 19:07
    Zitat von Schnitzelking

Mir wird Angst und Bange wenn ich das vom Visum für Kambodscha lese. Wir kommen am Sonntag erst von der Luna zurück undnen daher die Anträge erst am Montag (natürlich per Express) verschicken. Da wir allerdings die Tour vorher ab Mallorca schon mitfahren, haben wir nur 16 Tage um das Visum zu erhalten. Im Notfall muss ich kurz vor Ablauf der Frist nach Berlin fahren und persönlich vorsprechen.

Moin aus Berlin.

Das Vorsprechen bringt definitiv NICHTS.

Bin Berliner und habe unsere Pässe gestern abgegeben und habe als Abholtermin nächsten Freitag bekommen - allerdings hat er das direkt mit dem Feiertag begründet. Also in einer normalen Woche dauert es tatsächlich 4 Werktage, zzgl. Versanddauer. Würde also sagen vom Abschicken bis Pässe wieder bei DIr sind sollte in 7-9 Tagen (Brutto) klappen....:thumbsup:

• Skyrida
    • 27. September 2019 um 15:40
    Zitat von Ludn50

So, ich habe es jetzt auch gebührenfrei geschafft !!

Wurde aber immer wieder auf "Vermittler-Seiten" geschickt !! Die natürlich Geld verdienen wollen, also Vorsicht für alle, die es noch beantragen müssen und sich so anstellen wie ich!!

Liebe Grüße ins Forum!

Noch 39 Tage!!

Ursel😊🚢

Ja aufpassen über google suche sind die ersten treffer "Vermittler" bei denen es was kostet!

MAn muß direkt die HP der Botschaft öffnen:daumen:

• Skyrida
    • 26. September 2019 um 19:56
    Zitat von Ludn50

Danke für die Info, aber nein, Transit Individual, aber ich soll wirklich 40 USD zahlen, und die Internetseite stimmt auch,

Ich versuche es noch einmal ganz neu!

Danke 🙋🏻🤔

Habe gestern Sri LAnka Visum online gemacht - KOSTENLOS für Deutsche (glaube Österreicher müssen z.B. bezahlen...)

• Skyrida
    • 22. September 2019 um 12:55
    Zitat von Sabinewit

Habt ihr alle für Kambodscha einen Ausflug gebucht? Oder gehen auch welche auf eigene Faust los? Wenn ich ehrlich bin habe ich für Kambodscha noch gar keinen Plan.

Sabine

Wir, "wie immer", auf eigene Faust :)
    Geplante Stationen (mit Taxi):
    WAT LEU

WAT KROM

PHSAR MARKET

INDEPENDENCE MONUMENT
    und Baden am OTRES BEACH8)

• Skyrida
    • 20. September 2019 um 14:59

Hat sich wohl überschnitten.

Wenn die Hausbank nichts mehr hat, ggf irgend eine andere Bank. wobei dann oft noch mehr Gebühren für "hausfremde" Kunden erhoben werden:traurig:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanada & USA mit AIDA - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 19:00
  • AIDA Last Minute Deals ab € 499,-

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 13:09
  • Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. Februar 2026 um 12:24
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook