Ich denke, mittlerweile ist wohl jedem klar, daß diese wunderbare Weltreise in diesem Jahr nicht stattfinden kann...leider. Ich für meinen Teil bin ohnehin raus aus der Nummer und kann mir die ganze Sache in Ruhe anschauen, wie was in den nächsten Monaten ablaufen wird. Die Carnival-Aktien übrigens sind jetzt für 7 Euro zu haben - jemand Interesse?
Beschäftige mich jetzt mit Phönix-Reisen... bieten ja auch Weltreisen an
Aida/Costa kommt leider für mich gar nicht mehr in Frage. Ein schönes Wochenende an alle!
Beiträge von Silberstern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Es ist schön, daß bei den Weltreisenden wieder etwas Leben eingekehrt ist. Jetzt nach der Stornierung der Reise fühle ich mich wirklich wohler, auch wenn ich viel überflüssiges Geld verloren habe. Es war für mich auch fast alles zu perfekt - von Hamburg nach Hamburg ohne Flug und die wirklich tolle Route mit vielen interessanten Destinationen. Aber ich fühle mich jetzt frei zu entscheiden....

-
So ist es. Ich habe Aida 5.225 Euro geschenkt....ich wollte nicht noch abwarten, bis die hohe Restzahlung fällig wird. Man weiß nie, auf welche Ideen die bis dahin noch so kommen. Und eine 4-monatige Reise - wann und ob ich das mache, möchte ich auch selbst entscheiden. Das möchte ich nicht ein Unternehmen entscheiden lassen, deren oberste Priorität das Geld der Kunden ist. Auf was sollte man umbuchen? Es weiß doch keiner, wann die Schiffahrt überhaupt wieder los geht und ob eine Weltreise dann angeboten wird und wann. Die AidaSol soll ja nächstes Jahr fahren - wird angeboten. So leid es mir tut, da glaub ich noch lange nicht dran. Aber wenn man das aufs Blaue so machen will, muss man es machen. Und die Costa Reise...warten wir jetzt ab, auf einen gerichtlichen MB müssen sie reagieren....
-
Habe die Reise ja vor 14 Tagen auf eigene Rechnung storniert, aber da stehe ich zu. Niemals würde ich mich unter den gegebenen Umständen auf ein Kreuzfahrtschiff wagen mit all den etwaigen Auflagen noch dazu. Außerdem habe ich kein Vertrauen mehr - von der Costa habe ich immer noch nicht mein Geld - auch da wird sich totgeschwiegen - und das, obwohl die Reise am 13.03. - 1 Tag vorher! abgesagt wurde mit Stornobeleg "nach Überprüfung der Zahlungsmethode.....überweisen wir Ihnen....seither heißt es nur, unsere Mitarbeiter arbeiten dran...5 Wochen lang? Zahlungsfrist gesetzt, MB jetzt raus.
-
Wie gesagt, für mich ist das Thema Kreuzfahrt auch kein Thema mehr, so sehr ich mich auf diese Reise auch gefreut habe. Und überhaupt: Ich werde GAR keine Reiseverträge mehr schließen, setze mich ins Auto und fahre an die Ostsee/Nordsee...es gibt soviele andere schöne Möglichkeiten. Da fahre ich einfach hin und miete mich kurzfristig in ein Hotel/Pension ein und mache mal Urlaub, als mich mit 30 Seiten langen Verträgen, wie es jetzt der Fall ist, zu beschäftigen und die einem ohnehin nichts nützen. Wer schließt denn noch Verträge mit solchen Unternehmen ( sind das Unternehmen? ) ?
-
-
-
-
-
Hatte Gott sei Dank meine Ausflüge bisher nur im Warenkorb gesammelt, aber noch nicht zahlungspflichtig gebucht - alles gelöscht. Gebucht hätte ich die Ausflüge auch erst mit der Restzahlung, das ist lt. Ausflugsbedingungen möglich. Inzwischen habe ich aber auch storniert und nehme die Stornogebühren in Kauf. Aber auch darauf reagiert keiner - hab das jetzt vorsichtshalber noch einmal per Einschreiben/Rückschein bekräftigt. Mal sehen, was kommt. Ich weiß aber von vielen hier im Forum, daß nicht nur Restzahlungen sondern auch Ausflüge belastet werden, obwohl die Reise schon längst abgesagt wurde. Wenn in der nächsten Zeit nichts passiert, werde ich AC unter Fristsetzung auffordern, mir zu antworten, ich es anderenfalls als Verweigerung ansehe, mit Kunden zu kommunizieren. Gruß Gudrun
-
Ich denke, wir werden alle nicht umhin kommen, uns mit den rechtlichen Fragen auseinanderzusetzen, denn spätestens Juli/Aug. gibt es Dinge, die man wissen muss für so eine Weltreise und die Aida wird sich m.E. nicht rühren...man/frau hat ja jetzt Zeit und sucht auf seine Fragen eine Antwort...hat sich eigentlich schon mal jemand das Formblatt zur Unterrichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach § 651a des BGB mitsamt Inhalt angeschaut?
Haben wir alle mit den Vertragsunterlagen von der Aida bzw. Reisebüro erhalten! Liebe Grüße an Alle und bleibt gesund! Gudrun -
Ohne pessimistisch zu wirken: Stellt euch darauf ein, dass die Weltreise nicht stattfinden kann. Man überlege mal: 19 Länder und Einreisebestimmungen, die mit Sicherheit in vielen Ländern bis Ende des Jahres oder noch länger entweder bestehen bleiben oder vielleicht geändert werden. Wie soll man sich auf so etwas vorbereiten? Und Absagen kommen entweder gar nicht oder wie in meinem Fall bei meiner Nahostreise mit der Costa am 14.03.20 1 Tag vorher. Einige waren schon mit der Bahn unterwegs...aber was soll es? Letztendlich hat die Costa für die Gäste/Crew entschieden. Die Reise wurde bei mir storniert und ich bekomme mein Geld zurück ohne irgendwelche Umbuchungsversuche. Hier verschleiert die Aida die Tatsachen, nämlich, daß sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, den Kaufpreis zurück zu erstatten. Nur was ist, wenn die Absage künstlich hinausgezögert wird, um vorher die Gesamtsumme von den Kunden zu erhalten? Bei dieser Summe würde ich mich nicht scheuen, rechtlich dagegen vorzugehen. Aber will man das? Bleibt, wie gesagt, nur die Möglichkeit, bis 50 Tage vorher die Anzahlung sausen zu lassen, denn ich glaube nicht, dass sich die Aida im August rühren wird. Warten wir es ab. Bleibt alle gesund! Viele Grüße Gudrun
-
Ja, abwarten werde ich jetzt auch, obwohl ich meine Aidaausflüge erst einmal alle gelöscht habe...eine Weltreise in dieser Lage kommt für mich auch nicht mehr in Frage und warten bis irgendwann...nein, erst einmal die Gesundheit in den Vordergrund stellen. Da hat man genug mit zu tun. Und einen passenden Impfstoff wird es vor Mitte nächsten Jahres wohl nicht geben. Um die doch hohe Restzahlung zu vermeiden, gibt es letztendlich nur den Weg, bis 50 Tage vor der Reise zu stornieren. Damit ist die Anzahlung weg...vielleicht aber auch nicht, denn Anf./Mitte August ist auf jeden Fall überschaubar, ob die Weltreise stattfinden kann oder nicht. Die Aida wird sicherlich solange warten mit Aussagen, wie sie die Restzahlungen erhalten hat. Aber so einfach ist das nicht. Liebe Grüße an alle und bleibt gesund! Gudun
-
Guten Abend liebe Mitreisende,
bin gerade 14 Tage aus Ostasien zurück, und in 4 Wochen gehts dann in den Nahen Osten für 3 Wochen, zwischendurch schon etwas um die Weltreise kümmern und wie ich sehe, gibt es schon sehr viele Aktivitäten - schön! Hab mich jetzt erst einmal um die Komplettimpfungen gekümmert, bin aber noch gut im Zeitrahmen. Nur der Reisepass macht mir Sorgen. AIDA empfiehlt mir jeweils 2 Seiten pro Land vorzumerken. Das wären bei 19 Ländern 38 Seiten...hab ich nicht mehr, denn für die jetzige Reise brauch ich auch noch ein paar Seiten. Habt ihr daran auch schon alle gedacht? Zum zweiten hat AIDA mir mitgeteilt, daß für diese Reise keine 2 Reisepässe erlaubt sind, denn viele lassen sich einen 2. Reisepass ausstellen. Also einen komplett neuen ausstellen lassen mit mehr Seiten und diese Reise vorher noch mit dem alten Reisepass machen...naja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen von Euch, der jetzt auch ins Nachdenken verfällt 
Lieben Gruß
Gudrun
-
bin gerade 14 Tage aus Ostasien zurück, und in 4 Wochen gehts dann in den Nahen Osten für 3 Wochen, zwischendurch schon etwas um die Weltreise kümmern und wie ich sehe, gibt es schon sehr viele Aktivitäten - schön! Hab mich jetzt erst einmal um die Komplettimpfungen gekümmert, bin aber noch gut im Zeitrahmen. Nur der Reisepass macht mir Sorgen. AIDA empfiehlt mir jeweils 2 Seiten pro Land vorzumerken. Das wären bei 19 Ländern 38 Seiten...hab ich nicht mehr, denn für die jetzige Reise brauch ich auch noch ein paar Seiten. Habt ihr daran auch schon alle gedacht? Zum zweiten hat AIDA mir mitgeteilt, daß für diese Reise keine 2 Reisepässe erlaubt sind, denn viele lassen sich einen 2. Reisepass ausstellen. Also einen komplett neuen ausstellen lassen mit mehr Seiten und diese Reise vorher noch mit dem alten Reisepass machen...naja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen von Euch, der jetzt auch ins Nachdenken verfällt 
Lieben Gruß
Gudrun
-
Lieben Gruß
Gudrun
-
-
Hab jetzt 520 Euro für die Krankenversicherung bezahlt und das muss sein. Reiserücktritt hätte mich bei diesem Reisepreis weit über 2000 Euro gekostet...mach ich nicht...da gönne ich mir lieber ein paar tolle Ausflüge. Das Risiko trage ich dann eben.
-
Hallo zusammen,
bin auch als Alleinreisende mit der AIDAaura "demnächst" auf Weltreise. Krankenversicherung einschl. Rückholtransport habe ich über die Württemberger gebucht ohne SB. Reiserücktritt wollte keiner ran bei dem Preis, weil ich 66 Jahre alt bin. Gepäck brauch ich nicht, da ich von Hamburg nach Hamburg reise ohne Flug, bin Hamburgerin. Ja, mal sehen, wie das so geht 4 Monate auf hoher See...ich freue mich jetzt schon riesig! Reiseplanungen gehen ab April bei mir los...bin jetzt 2 Wochen mit mein Schiff in Ostasien unterwegs, danach Costa 3 Wochen naher Osten und dann...der letzte Rest der Welt - lach - Grüsse an alle!
-
Hallo zusammen,
bin auch als Alleinreisende mit der AIDAaura "demnächst" auf Weltreise. Krankenversicherung einschl. Rückholtransport habe ich über die Württemberger gebucht ohne SB. Reiserücktritt wollte keiner ran bei dem Preis, weil ich 66 Jahre alt bin. Gepäck brauch ich nicht, da ich von Hamburg nach Hamburg reise ohne Flug, bin Hamburgerin. Ja, mal sehen, wie das so geht 4 Monate auf hoher See...ich freue mich jetzt schon riesig! Reiseplanungen gehen ab April bei mir los...bin jetzt 2 Wochen mit mein Schiff in Ostasien unterwegs, danach Costa 3 Wochen naher Osten und dann...der letzte Rest der Welt - lach - Grüsse an alle!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-