1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Silberstern

Beiträge von Silberstern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• Silberstern
    • 9. Dezember 2020 um 08:27

Hat denn keiner die cosma am 23.10.21 gebucht? Da hört man nichts drüber. Bei mir in my Aida ist sie noch drin diese Weltenbummlerreise. Auf der Website Aida nicht mehr :frage1: Findet die Reise statt mit einem anderen Schiff vielleicht? Fragen über Fragen - ich rufe mal bei Aida an und frage nach...

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Silberstern
    • 20. November 2020 um 20:54

Kann ich mir nach den heutigen Nachrichten nicht vorstellen, aber wer weiß das so genau... auf jeden Fall sehr risikobehaftet.

• Silberstern
    • 20. November 2020 um 20:43

Bleibt dann ja auch nur noch Bremerhaven übrig - aber so etwas muss man doch wissen, bevor Reisen zur Buchung freigeschaltet werden :titanic:

• Silberstern
    • 20. November 2020 um 20:35
    Zitat von Spielzeugtester

ich finde es jedenfalls echt beeindruckend, wieviele leute es gibt die eine 35 tage Glücksreise buchen für nicht wenig Geld wenn man so gar nix über die Inhalte weiß :wiegeil:

Weil die Leute raus wollen aus der Coronawelt. Da macht man vieles, was vielleicht auch keinen Sinn macht und die Hoffnung stirbt zuletzt. Die SH Behörden haben eine Abfahrt ja schon verweigert. Aber wie sieht es in Hamburg oder Bremerhaven aus? Naja, es ist ein Hamburger Unternehmen, vielleicht lässt sich da ja was machen... jedenfalls für eine Reise in dieser Preisklasse ein hohes Risiko...

• Silberstern
    • 20. November 2020 um 18:36

Ja, es sind 2 Wochen her - die gesetzliche Rückzahlungspflicht :frage1:

• Silberstern
    • 20. November 2020 um 18:06
    Zitat von Avita61

Ich glaube spätestens wenn wir nächste Woche erfahren, dass uns das derzeitige Leben bis zum 20.12. so blüht; keine Gastronomie, keine Reisemöglichkeit innerhalb Deutschlands, keine Kultur und keine Adventszeit, werden diejenigen, die Wackelkandidaten für diese 35tägige Reise waren und dann doch nicht gebucht hatten, ihre Entscheidung hinterfragen.....ich finde es jedenfalls sehr kreativ von TUI, so eine Reise in die warme Karibik anzubieten und vermute, dass die geforderten 1000 Passagiere bis zum 27.11. leicht zusammenkommen. Die Beschreibung, die Morris verlinkt hat, liest sich auf jeden Fall gut.:meinung:

Allerdings habe ich noch nicht gelesen, dass jemand aus dem Forum gebucht hat?:gruebel:

Ich hätte es gern gemacht, aber zum einen kann ich leider aus persönlichen Gründen nicht, und zum anderen warte ich immer noch auf die Rückzahlung der Kielreise. Das war ein Test, wie das bei der TUI mit Rückzahlung läuft - bis heute keine Rückzahlung. Und bei 5000 Euro so ein Risiko eingehen? Das wird sich nach den Erfahrungen in den letzten Monaten sicher der eine oder andere überlegen.

• Silberstern
    • 18. November 2020 um 07:23
    Zitat von Schneeweischen

Nein, noch nicht. Es gibt erst ein Reiseguthaben und dann können wir wohl das Geld zurück holen

Was heißt zurückholen? Über chargeback? Bei mir wurde das Geld für die Kieltour vom 08.11.-12.11.20 über Mastercard noch nicht zurückgebucht. Tui hat mir eine Stornobestätigung geschickt. Da konnte ich auswählen zwischen Gutschrift + 10 % bei Buchung in 2020 oder 5 % bei späterer Buchung oder Geld zurück. Und da haben sie sich etwas schwammig ausgedückt. Man könnte es auch so verstehen, Geld zurück erst Ende 2021. Auf dem online-Formular für Auszahlung stand dann, ich bräuchte nichts weiter unternehmen. Allerdings wurde das Geld am 13.11. abgebucht. Ich warte noch ein wenig. Hab ja für einen chargeback noch Zeit.

• Silberstern
    • 17. November 2020 um 12:32
    Zitat von Alicia

Das ist richtig günstig, wenn man mal bedenkt, was da bei TUI Cruises schon alles inklusive ist.

Ach was würde ich diese Reise gerne machen...

Ich hätte es doch glatt weg gemacht, und dann von Hamburg nach Hamburg...leider bin ich mitten in einer größeren Zahnsanierung. So ein Mist :cursing:

• Costa: Neustart mit dem Flaggschiff Smeralda

• Silberstern
    • 17. November 2020 um 07:56
    Zitat von Watchthesteps

Wir "mussten" bis spätestens 30.03. neu buchen, da wir eine Gratiskabine von Costa bekommen haben ;)

Da wünsche ich dir sehr, daß es dann auch klappt. Meine letzten 3 Costareisen noch vor Corona wurden allesamt abgesagt. Da sehe ich für mich keinen Anreiz mehr, so lange im voraus zu buchen, egal bei welcher Reederei. :)

• Silberstern
    • 16. November 2020 um 08:39
    Zitat von Watchthesteps

Die kannst du doch buchen. Sie fährt bis Herbst nächsten jahres in Europa. Wir fahren mit ihr an Ostern.

Ich buche in dieser Zeit nur noch kurzfristig. Mal sehen, was das nächste Jahr bringt :verzweifelt:

• Silberstern
    • 15. November 2020 um 16:46

Ich mag die Costa-Schiffe auch sehr... hätte gern die Costa Firenze kennengelernt, die ja im letzten Jahr eine Postionierungskreuzfahrt machen wollte - wurde aber auch nichts, da sie für den chinesischen Markt bestimmt wurde. Vielen Dank noch einmal für deine tollen Berichte :)

• Silberstern
    • 6. November 2020 um 17:13
    Zitat von Hafenratte

Danke für die vielen guten Wünsche.:loveyou:

Werde Euch berichten und ab und zu ein paar Fotos reinstellen. Vielleicht sollte ich etwas strukturierter und nüchterner berichten als bei der Grandiosa. Denn bei der MSC Grandiosa gibt es bereits mehr Berichte, siehe die Videos vom Schiffstester hier im Forum.

Mit Kritik kann ich schon umgehen. Wer austeilt muss auch einstecken können. Ich finde sogar Gefallen am Diskurs, er trägt zur Wahrheitsfindung bei. Man darf halt nicht polemisch werden, die Leute persönlich angreifen. Nur auf die Argumente einschlagen.

Warte gerade auf das Testergebnis, es ist etwas voller als beim Einchecken vor rund 10 Tagen (MSC Grandiosa). Aber angenehm zu warten. Man wird von MSC und auch bei Costa mit Getränken versorgt, MSC spendierte auch Kartoffelchips, dafür hat Costa Sprite. Also unentschieden. WLAN gibt es auch umsonst.

Ja und das Schiff: Natürliche wunderbar schön anzusehen. Genau wie die MSC Grandiosa nagelneu. Ist nach meinen Recherchen sechs Meter länger als die Grandiosa, dafür einen Meter schmaler. Das ist schon toll was die heutzutage an Schiffen bauen. Da gibt’s nichts zu meckern. Wir können dankbar sein, dass wir solch schöne Kreuzfahrturlaube machen können. Bald sicher auch so wie früher, ohne Einschränkungen. :abfahrt:

Ich finde dich richtig gut...einer der wenigen, die in der frustigen Coronazeit Lust und Spaß am Leben zeigen :zufrieden:

• Silberstern
    • 4. November 2020 um 12:36

Trotzdem - wie schade...:verzweifelt:

• Silberstern
    • 3. November 2020 um 07:56

Da komme ich ja dann ab Sonntag in den Genuss der Eislaufbahn :) Eislaufschuhe sollen auch gestellt werden.

• Silberstern
    • 31. Oktober 2020 um 18:56
    Zitat von Charlynn

Ist das Parken Schlossgarage nicht teurer als Sophienhof?

Das weiß ich nicht... aber egal, hab das jetzt dort gebucht

• Silberstern
    • 31. Oktober 2020 um 18:55

Schon gefunden - liegt am Ostseekai, Terminal 27 :zufrieden:

• Silberstern
    • 31. Oktober 2020 um 18:50

So, Blaue Reise ab Kiel für den 08.11. gebucht - fährt noch jemand mit? Liegt die MS1 am Ostseekai oder am Ostuferhafen? Weiß das jemand? Weil Ostuferhafen mit Parkplatz Schlossgarage wären 10 km entfernt. :frage1:

• Silberstern
    • 24. Oktober 2020 um 10:19

Hier ein Reisebericht mit der MS2 von Hamburg nach Hamburg: Vorweg: Es hat mir als Alleinreisende sehr gut gefallen. Das gesamte drumherum und die Art und Weise verantwortungsbewußten Verhaltens von Seiten der Reederei, aber auch von den Passagieren, fand ich vorbildlich. Auf dieser Reise waren extrem viele Familien mit Kindern unterwegs, was mich aber nicht stört. Meine App hat im Terminal 2 x ausgeschlagen. Das hat mich etwas nervös gemacht, waren Begegnungen mit niedrigem Risiko und der Mitteilung, daß ich in der Nähe einer später positiv getesteten Person war. Ich fand es im Terminal sehr voll, letztlich hat das ganze Procedere ca. 1 1/2 Stunden gedauert, bis man auf der Kabine war. Den Test fand ich gar nicht schlimm. Man kann ja sagen, bitte nicht so doll - Rachenabstrich gar nicht gemerkt, Nasenabstrich hat sehr gekitzelt und fertig. Danach ging alles schnell - auf die Kabine, kurz danach auf die Musterstation zur Seenotrettungsübung und dann Urlaub.... ich war überwiegend zum Frühstück und auch Abendessen im Anckelmannsplatz, das dauert nicht so lange wie in den Bedienrestaurants. Das Angebot im Vergleich zu Aida ist relativ überschaubar, aber lecker. Man merkt, Corona hat bei den Menschen schon einiges "erreicht". Es lief doch alles recht diszipliniert ab - ich brauchte nirgendwo lange warten und die Crew ist überall erreichbar und wirklich immer hilfsbereit. Einmal war ich im Fischmarkt-Restaurant - war ok, hat mich aber nicht unbedingt vom Hocker gehauen, Atlantik mediterran hat mir super gefallen. Insgesamt fand ich die Speisen lecker zubereitet und angerichtet. Ich habe mir 2 Aromaölmassagen gegönnt, die auch toll waren und mir gut getan haben. Im SPA-Bereich ist so ziemlich alles möglich, auch Sauna nach vorheriger Anmeldung wer es mag. Einmal habe ich morgens um 8 Uhr Rückengymnastik mitgemacht, auch das war qualitativ überzeugend. Ich kann wirklich nichts negatives schreiben - besonders gefallen hat mir die Queen Band mit "Freddy Mercury" und die Welthits aus dem Wohnzimmer mit Nils Hofmann und Sören Flimm. Die beiden sind ein super Team und ich habe viel gelacht. Auch die beiden Vorträge des Lektoren einmal über Stockholm/Göteborg und einmal zum Thema Kreuzfahrt früher und heute waren hervorragend. Mein Fazit: Auch ohne Landgang für ein paar Tage auf See hat es sich für mich gelohnt - es wird soviel geboten, daß man das alles gar nicht in Anspruch nehmen kann. Ja, und nun geistern die Kanaren in meinem Kopf herum für 15 Tage :titanic: mal sehen, muss ich noch in Ruhe überdenken - der Preis über mein Reisebüro ist unschlagbar. Leider sind die Preise bei Aida für Alleinreisende/Balkonkabine für mich in dieser Situation nicht akzeptabel. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

• AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

• Silberstern
    • 15. August 2020 um 11:03
    Zitat von AIDAFan MZ

Es ist vollbracht - ich habe meine Bedenken über Bord geworfen und AIDA hat die zwei überlappenden Reisen in 2021 und 2022 kostenfrei storniert - so dass ich jetzt final gebucht habe. Wenn die Entscheidung für eine Weltreise einmal gefallen ist, ist es schwer, sich wieder davon zu verabschieden.

Für gemeinsame (Neu)-Planungen bin ich jederzeit offen. Noch 436 Tage, hatten wir doch schon mal.

:ciao: Astrid

Liebe Astrid,

ich finde das sehr mutig und positiv von dir und wünsche dir, daß dein Wunsch in Erfüllung geht...ich selbst fahre - wenn es AIDA bis dahin noch gibt - mit der neuen cosma für 6 Wochen halb Mittelmeer, halb Naher Osten...auch eine kleine Weltreise. Wenn das bis Ende Oktober klappen sollte, ist die "eigentliche" Weltreise die nächste Option für mich mit welchem Anbieter auch immer ;)

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Silberstern
    • 14. August 2020 um 17:38
    Zitat von Flo on Tour

Also wenn keine meiner drei gebuchten Reisen stattfinden werden, dann überlege ich es mir ;)

Na, dann kommt das ja fast hin mit den 12 Jahren :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook