1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. martiko

Beiträge von martiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• martiko
    • 15. November 2015 um 16:03
    Zitat von Gila

Ist bei anderen Reederein auch ganz üblich, ist doch praktisch, wenn man nicht auf Post warten muss oder zum Reisebüro muss. Auch Vario- und Premiumbucher können das auf Wunsch so haben, haben wir bei der letzten Reise so bestellt und somit viel früher die Unterlagen gehabt, sehr entspannend, wenn man vir dem Schiff noch ins Hotel geht.

Also ich bin schon ein Freund von "echten" Reiseunterlagen... Und entspannt kann man eigentlich immer sein, denn der Versand per Mail funktioniert im Notfall ja ohnehin noch kurzfristig.

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• martiko
    • 15. November 2015 um 15:59

Zu Reisebroschüre etc. ist ja denke ich alles gesagt, ist halt eine Einsparung mit der AIDA den Premium-Preis rechtfertigt. (Über die Strategie, ob man die Leistungen für Premium hätte verbessern können statt die für Just und Vairo zu reduzieren, kann man natürlich geteilter Meinung sein :zwinker: )

Das einzige wirkliche Manko sind in meinen Augen die Papier-Kofferanhänger, denn ich hätte echt keinen Bock meinem Koffer nachzulaufen, weil das farbige Band unterwegs abgerissen ist. Dazu gab es ja schon einige brauchbare und sinnvolle Tipps, nur eine kleine Ergänzung: Es gibt auch Reisebüros, die verschicken für solche Fälle inzwischen Klarsicht-Kofferanhänger, in die man das ausgedruckte Etikett einlegen kann. Finde ich eine super Lösung und in meinen Augen ein echter "Mehrwert" durch die Reisebüro-Buchung...

PS: Übrigens wieder ein Beispiel, wie sich AIDA mit solchen Einsparungen am Ende selbst ins Bein schießt... Bei direkten Buchungen über die AIDA-Seite brauchen sie keine Provision zu beszahlen, also einige Prozent mehr Gewinn :zwinker::meinung:

• 7148

• martiko
    • 12. November 2015 um 12:23
    Zitat von ergo-hh

Die Kabine 7148 auf der Vita ist eine Außenkabine mit eingeschränkter sicht (davor baumeln die Rettungsboote).
    Die Deckspläne und einen Grundriss der Kabinen kannst du hier anschauen:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gang.19377.html

Ein kleiner Tipp: wenn ihr auch mal in das Theater wollt, nehmt ein weiches Kissen mit. Spätestens nach 30 Minute fängt der Allerwerteste auf den harten Bänken an zu schmerzen - zumindest war es bei uns und vielen anderen so. Manch einer ist da aber vielleicht leidensfähiger, oder besser gepolstert [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/lips.gif].

Gruß ergo-hh

Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, bin nur darauf gestoßen, weil ich auch nach Infos zu der Kabine gesucht habe... Leider muß ich ergo-hh komplett widersprechen. Auf der aura und vita ist die 7148 eine Balkonkabine. Und Eingeschränkte Sicht hat sie auch nicht... :zwinker:

Mich hätten aber noch andere Dinge (Lautstärke, Störgeräusche etc.) interessiert. Wenn da jemand Erfahrungsberichte hätte, wäre das super!

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• martiko
    • 11. November 2015 um 18:08
    Zitat von Wolfgang

Hallo, wir waren jetzt 2x in Dubai mit AC, jedesmal Condor. Jetzt hatten sie uns für den Prima Ersatz auch wieder auf Condor gebucht. Da wir aber die Reise gekündigt haben hatte sich das erledigt. Sind die Charter über Condor voll, kauft AC bei Emirates ein. Das sind aber keine guten Flugzeiten.

Wolfgang

Also wir fliegen ab Frankfurt mit Emirates, Hinflug 20:30h, Rückflug 8:40h, ist für mich ok, da hatte ich im Vorfeld von ganz anderen Zeiten (Rückflug ca. 6h) gelesen...

• George Town / Grand Cayman

• martiko
    • 6. November 2015 um 22:00
    Zitat von heisa

Ich würde gerne zu den Rochen...allerdings wenn möglich, nicht mit Aida.
    Die Anbieter, die ich im Internet finden konnte, fahren alle vorher eine Weile schnorcheln - das ist aber nichts für mich.

Kennt jemand einen Anbieter, der einfach so zu den Rochen fährt?
    Bevor ich am Hafen alle Buden "abklappere", würde ich dann doch lieber in großer Meute, also mit Aida fahren...

Danke !

Hi,
    ich kann Dir leider keinen Anbieter empfehlen. Ich kann Dir nur berichten, dass uns der AIDA Ausflug gut gefallen hat. Die Boote, die zu Stingray City fahren sind soweit ich das gesehen habe ohnehin alle ähnlich groß. Wir waren glaube ich ca. 20 auf dem Boot und auf Stingray City liegen dann zu üblichen Zeiten ohnehin eine ganze Menge Yachten und Ausflugsboote, also "alleine" ist man dort sicher nie.
    Für uns war es in jedem Fall ein tolles Erlebnis, ich bin ziemlich sicher, dass es Dir auch gefallen wird, egal ob auf eigene Faust oder mit AIDA.

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• martiko
    • 6. November 2015 um 17:29

Also nix für ungut... auch ich bin bei AIDA nicht mit allem zufrieden... aber mal im Ernst schaut Ihr Euch jede Werbung so kritisch an und vergleicht das dann mit dem Original? Nur mal ein paar Beispiele... ich habe bei McDonalds noch NIE einen Burger bekommen, der (auch nur annähernd!) so aussah, wie in der Werbung oder was ganz anderes, seid Ihr mit Euren Audi auch schon mal eine Sprungschanze hochgefahren? In einer Werbung ist ein Auto auch über das Wasser gefahren... Ein Wunder dass es das nicht einige probiert haben nachzumachen :zwinker:

Also in diesem Sinne: Der AIDA-Werbespot soll Lust auf Urlaub und natürlich speziell auf AIDA-Urlaub machen, nicht mehr und nicht weniger, dass da nicht jedes Detail so ist, wie in der Praxis ist ja wohl verständlich, so funktioniert Werbung nun mal.

Bei mir persönlich kommt zwar das AIDA-Feeling nicht so richtig rüber, aber das liegt nicht an eventuell falschen Details, mir fehlt irgendwie die Stimmung, die ich persönlich auf dem Schiff erlebe. Aber das ist völlig subjektiv und vielleicht "funktioniert" die Werbung ja bei anderen (z.B. Leuten die noch nie auf AIDA waren) besser...

• "AIDA" das magazin

• martiko
    • 3. November 2015 um 22:13
    Zitat von Ulli82

Bekommt man das ab einer bestimmten Clubstufe? Oder bekommt es jeder? Habe es nämlich noch nie bekommen.

Ab Clubatufe rot bekommst man es per Post, zumindest bis vor kurzen gab es die elektronische Version (also PDF) ab blau.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• martiko
    • 31. Oktober 2015 um 18:57

Also wenn man zu zweit unterwegs ist und alle Bereich abdecken möchte, macht denke ich eine Kombination von 1x SMF und 1x Volumenpaket (größe nach Bedarf) Sinn. Dann kann man über das eine Paket Mailen, Dinge im Web nachschlagen etc. und für Facebook, WhatsApp u.ä. nutzt eben die anderen Zugangsdaten (und belastet damit nicht das Datenvolumen des anderen Pakets).

• martiko
    • 30. Oktober 2015 um 18:01
    Zitat von donaldml

mit dem Premium-Paket wird man wahrscheinlich eher nix upgraden können, sondern nur mit Bezahl-Angeboten.

Laut einiger Aussagen hier im Thread stimmt das so nicht. Zumindest haben hier einige berichtet, dass sie ihr Premium-Paket ganz normal upgraden konnten.

Dilas
    Jetzt nicht auf das Premium-Paket bezogen hatte hier im Thread jemand berichtet, dass er upgraden konnte, als er bemerkt hat, dass ihm das Volumen nicht reicht. Keine Ahnung, ob das stimmt und auch generell gilt, aber es hat zumindest jemand so berichtet. Da gab es dann auch die Empfehlung ruhig "klein" anzufangen und dann erst bei Bedarf das größere Paket nachzulegen (als Upgrade als nicht als neues Paket).

• martiko
    • 30. Oktober 2015 um 14:05
    Zitat von Reiselustiger

Ich habe hier mehrfach gelesen, man können das Premiumdatenpaket (250 MB) gegen Zuzahlung upgraden.

Das geht offenbar nur an Bord, denn unter MyAida gibt es keine UpGrade Angebote.

Was muss man denn zu bezahlen, wenn man z.B. aus den 250 MB (Premium) 3 GB (€ 99.95 regulär) machen möchte ?

Also ich weiß es nicht, würde aber einfach mal schätzen, dass es genau die Differenz der Paketpreise ist...
    Internet-Paket M (250MB): 25€
    Internet-Paket XL (3GB): 99€
    => 74€

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• martiko
    • 29. Oktober 2015 um 12:42
    Zitat von kleinerberg2002

Vielen Dank CorPie
    Dubai-Ferry ....das werden wir mal machen. Weißt du evtl. auch den Unterschied zwischen den Gold & Silber Tickets ???

Steht doch dabei:

Zitat

Gold Class
    If you choose to travel in the gold class seats (of which there are 14 seats) the ticket price is 75 dirhams. The gold class is at the front of the boat in a separate area with more comfortable seats.

Silver Class
    If you choose to travel in the silver class seats (of which there are 84) the ticket price is 50 dirhams. Silver class is in the main body of the boat and also has access to outside at the back of the boat.

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• martiko
    • 29. Oktober 2015 um 10:03
    Zitat von kleinerberg2002

Wir fliegen in 42 Tagen nach Dubai und ich kann auch keine Sitzplatzreservierung unter myaida finden.

Bei uns ist es eine ähnliche Zeit und auch (noch) nichts... könnte an Emirates liegen, vielleicht geht auch das erst so 2-3 Wochen vor der Reise?

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• martiko
    • 29. Oktober 2015 um 07:26

Mal eine ganz dumme Frage: Wo bei MyAIDA kann man denn die Sitzplatzreservierung durchführen? Ich habe da noch nichts gefunden, kann es sein, dass der entsprechende Menüpunkt erst erscheint, wenn die Reservierung möglich ist? Oder geht das evtl. bei einigen Fluglinien (oder z.B. bei Linienflügen) gar nicht?

• martiko
    • 28. Oktober 2015 um 20:44
    Zitat von Zettelhexe

Zur Dubai Festival City möchte ich auch,denn dort soll das Hard Rock Cafe sein.Ist schon jemand dort gewesen ?Wenn ja, wie teuer ist ein Taxi dorthin.

Genau darum wollen wir da auch hin :zwinker:

• martiko
    • 27. Oktober 2015 um 15:43

Wo sind die Taxis rar gesät? An der Mall oder am Hafen?

Na ja, ich denke, wir werden irgendwie wegkommen, wenn ein Bus da ist, nehmen wir den, sonst suchen wir ein Taxi... Wir wollen zur Dubai Festival City, da wäre die von Dir genannte Mall zumindest schon mal grob die richtige Richtung ;)

Aber danke für Deine Infos!

• martiko
    • 27. Oktober 2015 um 15:08
    Zitat von Wolf64

Letzte Saison fuhr ein kostenloser Shuttle in die Burjuman Mall. Aber den Ausflug kann man sich mMn echt sparen.
    Angelegt wird in Port Rashid. Ich drücke die Daumen, dass genug Taxis da sind! Denn zu Fuß bewegt sich da keiner im Hafen. Verboten! Taxis nehmen auch Aufschlag.

Danke für die Info... wir wollen eigentlich nur mit den Shttle zur Mall um von dort (günstiger) mit dem Taxi weiter zu fahren ;) Zu den Shuttle-Bussen kommt man aber schon zu Fuß, oder?

• martiko
    • 27. Oktober 2015 um 09:25

Weiß jemand, zu welchen Malls es aktuell kostenlose Bus-Shuttles vom Hafen gibt? Und wo genau gegen die AIDAs üblicherweise in Dubai an?

• Probleme bei ,,My AIDA''

• martiko
    • 26. Oktober 2015 um 16:10

Gila, diddi4
    Die Buchungsnummer wird völlig unverschlüsselt per Mail verschickt, also das ist alles andere als sicher und kann sehr leicht mitgelesen werden...
    Abgesehen davon, weiß ich nicht, ob AIDA ein Limit für fehlgeschlagene Login-Versuche hat (ich glaube es eher nicht). D.h. wenn jemand irgendwie erfährt, dass Du eine AIDA-Reise machst (ich sage nur Facebook...) kann er sehr leicht mit Bruteforce alle 8-Stelligen Zahlen durchprobieren... Da es nur Zahlen sind und die Länge bekannt ist, ist das echt ein Klacks...

diddi4
    Ich habe selbst Informatik studiert und mehrere Jahre Software entwickelt (mache ich heute noch als Hobby). Es ist absolut möglich, diverse Fehlersituationen zu unterscheiden und angemessen zu reagieren. Natürlich kann man z.B. bei einem Timeout nicht wissen, ob es an einem Netzwerkproblem liegt, oder die Gegenstelle (also z.B. die Datenbank) nicht verfügbar ist. Aber zwischen (irgendeinem) "Fehler" und "kein Datensatz gefunden" zu differenzieren ist wirklich kein Hexenwerk.

• martiko
    • 26. Oktober 2015 um 13:10

Danke für die Rückmeldung. Was mich daran am meisten stört und ärgert, ist die Fehlermeldung:

Zitat

Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden. Geben Sie hier Ihre(n) Vornamen, Nachnamen (wie in der Buchung angegeben) sowie Ihre 7- bzw. 8-stellige Buchungsnummer (ohne mögliche Zusätze) ein. Diese Daten entnehmen Sie z. B. Ihrer Buchungsbestätigung. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe, achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung sowie Umlaute wie ä, ö, etc. und versuchen es erneut.

Als ich letztes Jahr zum ersten mal diese Fehlermeldung bekommen habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen... da sieht man doch seinen gebuchten Urlaub schoin den Bach runter gehen.

Ich frage mich wie dilletantisch diese AIDA-Seiten programmiert sind, dass man immer die gleiche (meinst falsche Fehlermeldung) anzeigt, egal was los ist. Es ist ja wirklich nicht schwer, zwischen einem Systemfehler/Timeout und einer Rückmeldung ohne Ergebnis zu unterscheiden. Im ersten Fall muss eine generische Fehlermeldung angezeigt werden "Es tut uns leid, offensichtlich ist ein internes Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal", die obige Fehlermeldung darf nur angezeigt werden, wenn alles korrekt funktioniert und nur kein Datensatz gefunden wird, der zu Namen + Buchungsnummer passt.

Das habe ich AIDA auch letztes Jahr schon sehr deutlich so gesagt, aber das interessiert da offensichtlich niemanden...

PS: Bin ich eigentlich der einzige, der es für relativ unsicher hält, dass man für die Anmeldungnur die Angabe von Name + Buchungsnummer benötigt? Sowas kann ja doch sehr leicht ausgenutzt werden um Abwesenheitszeiten und sonstige sehr persönliche Daten (z.B. Passnummer etc.) auszuspähen. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass das seit Jahren so gehandhabt wird und das da noch nie etwas passiert ist, bzw. jemand das mal kritisiert hat...
    PPS: Ich konnte mich eben wieder anmelden, aber die Probleme sind offensichtlich noch nicht beseitigt, bei Buchungsdaten bekomme ich "Es ist ein Fehler aufgetreten
    Diese Informationen sind derzeit nicht verfügbar. 100"... Man bastelt also offensichtlich noch :zwinker:

• martiko
    • 26. Oktober 2015 um 12:43

Hallo zusammen,

gibt es generell mal wieder Probleme mit MyAIDA, oder muss ich mir Sorgen machen, weil ich mich mit meinen Reisedaten nicht anmelden kann?

PS: Heute morgen ging es noch...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook