1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. martiko

Beiträge von martiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• martiko
    • 21. Dezember 2019 um 09:56

noba410

Da hast Du schon recht... nur sehe ich uns mit im Schnitt fast einer Kreuzfahrt pro Jahr und das über 10 Jahre ehrlich gesagt als Vielfahrer, viel mehr ist doch kaum drin, wenn man kein reicher Rentner sondern noch normal verdienender Angestellter ist.

Genau das ist ja meine Kritik: die Klubstufe blau ist ein Witz... Ab EINER Seemeile (sprich der billigste Kurztripp in der Innenkabine) wird man blau und bleibt das für 5 Jahre... Somit bedeutet "blau" eigentlich wirklich gar nichts, dementsprechend gibt es ja auch eigentlich keinerlei "Vorteile". Eigentlich könnte man blau ersatzlos streichen.

Rot dagegen ist mit 60k€ Seemeilen für "Normalsterbliche" schwer zu erreichen oder erst recht zu halten. Wir "schaffen" es jetzt zwar sogar nach der nächsten teuren Tour mal wieder kurzzeitig, aber da Ende 2020 dann schon wieder Seemeilen gestrichen werden sind wir schon wieder raus, bevor wir die nächste Tour gemacht haben.

Zwischen Blau und Rot fehlt einfach eine Stufe für Leute wie uns (und offensichtlich auch Euch), die durchaus regelmäßig fahren und sich dann zumindest über kleine Vorteile freuen könnten. Und wenn es nur der PIN wäre, den wir wie gesagt früher gesammelt haben.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• martiko
    • 21. Dezember 2019 um 09:13

Wir haben uns immer sehr über die Willkommensgeschenke gefreut, speziell die PINs haben wir gesammelt. Wir sind daher ziemlich enttäuscht, dass es das bei Clubstufe blau schon eine Weile nicht mehr gibt.

Generell fand ich die Umstellung sehr seltsam, blau ist (und bleibt) man ja praktisch sofort, aber obwohl wir für unseren Geschmack schon recht viele (und auch durchaus eher teure = viele Seemeilen) AIDA-Kreuzfahrten machen, haben wir es bisher erst einmal in rot geschafft, bevor dann wieder alte Reise rausgefallen sind.... (und natürlich waren wir während der kurzen "Rot-Phase" gar nicht mit AIDA unterwegs :( )

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• martiko
    • 19. Dezember 2019 um 09:30

Wir sind bisher 2x nach La Romana geflogen, mussten das bisher nie ausfüllen... mal sehen wie es beim 3. mal ist ;)

Weiß jemand zufällig noch, zu welche Zeit die Seenot-Rettungsübung ist? Ablegen ist laut Plan 22 Uhr... ich schätze dann wohl so ca. 20 Uhr, oder?

• AIDA Kapitäne

• martiko
    • 7. Dezember 2019 um 07:17

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen, welcher Kapitän aktuell auf der Luna ist? Und wenn ja, wie lange noch bzw. ist da in Kürze mit einem Wechsel zu rechnen?

Danke und Gruß

martiko

• martiko
    • 23. September 2019 um 06:23

Ich bin ja mal gespannt, wie es nach der Pleite von Thomas Cook mit Condor weitergeht. Aktuell heisst es ja, das Flugbetrieb wird normal weitergeführt, aber in den nächsten Monaten kann und muss sich da sicher noch was tun... Hoffen wir mal, dass die Lufthanse Condor übernimmt (so wie es ja schon mal im Gespräch war), so dass man auch langfristig auf der sicheren Seite ist.

• MyAIDA Login

• martiko
    • 17. September 2019 um 15:58

War nur temporär, bin jetzt auch wieder drin, danke für die Rückmeldung!

• MyAIDA Login

• martiko
    • 17. September 2019 um 15:42

Bei mir funktioniert der Login mal wieder nicht... Einzelfall oder sind wieder mehrere betroffen?

• martiko
    • 7. September 2019 um 10:11

Komischerweise steht bei mir auf MyAIDA Gewichtsangabe beim Gepäck, aber bei Premium Economy sind es ja in jedem Fall 23KG...

• martiko
    • 26. August 2019 um 10:10

@Delef Hahn

Ich weiß, dass das gehen würde, habe aber schon von so vielen Problemen gehört, wenn man da nicht über den "offiziellen Weg" bei AIDA geht, dass ich das nicht riskieren wollte.

Es war übrigens offensichtlich ein technisches Problem, denn heute konnte ich ganz normal über MyAIDA die Plätze buchen... und obwohl es noch so lange hin ist, war es gerade noch rechtzeitig, es waren in der Premium Economy nur noch 2 Zweierreihen am Fenster verfügbar, sonst nur noch Plätze in der Mitte (Dreierbestuhlung) oder einzelne Plätze. Gerade noch mal Glück gehabt!

• martiko
    • 25. August 2019 um 07:55

Moin,

also inzwischen sehe ich in MyAIDA die Flugzuteilung, wir haben die "frühen" Flüge erwischt, finde ich eigentlich ganz gut, daher verzichten wir auf eine Tageskabine.

Ich wollte dann gleich mal schauen, ob ich schon Sitzplätze reservieren kann, den zugehörigen Button gibt es schon (sowohl für Hin- als auch Rückflug). Aber wenn ich darauf klicke, dauert es eine ganze Weile bis dann die folgende Fehlermeldung erscheint:

Code
    Array
    (
        [type] => 8
        [message] => Undefined index: t3lib/cache/frontend/class.t3lib_cache_frontend_variablefrontend.php
        [file] => /srv/www/docroot/typo3_6.2.31/typo3/sysext/core/Classes/Cache/Frontend/VariableFrontend.php
        [line] => 65
    )

Hat das schon mal jemand gehabt? Ist das ein echter Fehler oder liegt der Flug einfach noch zu weit in der Zukunft, so dass man noch nicht reservieren kann (und es wird eben nur keine verständliche Fehlermeldung angezeigt)?

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• martiko
    • 31. Juli 2019 um 07:21

Hat keiner einen Tipp oder aktuellen Erfahrungsbreicht? ;(

Aktuell schwanken wir zwischen diesen beiden Touren:

MTQ13 Sonne, Strand und Meer, 5h, 53€ p.P. 52,99 €

MTQ17 Ein ganzer Tag am Strand, 7h, 63€ p.P. 62,99 €

Da würde uns interessieren ob auch MTQ13 zum Strand von Saint Anne geht (es steht nur beim MTQ17 explizit dabei). Ausserdem ob der Strand zu empfehlen ist und ob es da auch die Möglichkeit gibt, Souvenirs einzukaufen oder ob man dafür Zeit in Fort de France einplanen sollte (das würde dann für den kürzeren Ausflug sprechen).

• martiko
    • 27. Juli 2019 um 18:52
    Zitat von MANU_ELA

ja, bei Holzklasse war mir das bekannt, doppelt Buchungen auf Sitzplätze.

wir haben ab SEZ Premium Eco und Aida hat die Flüge nicht freigeschaltet, aber bei Condor sind die Sitzplätze fast alle vergeben, komisch oder!

Ich bin gespannt ab dem 90 Tag was bei uns noch übrig bleibt.

Ich kann ja immer mal bei Condor reinschauen, ob da schon vor 90 Tage etwas sichtbar ist... aber auf den Ärger, dass ein Platz doppelt gebucht ist, habe ich keinen Bock, zumal ja in MyAIDA klar drinsteht dass die Reserveriung bei Condor online über MyAIDA erfolgt.

Na ja, bei Premium Eco wird gibt es ja eigenltich keine total schlechten Plätze ;)

• martiko
    • 27. Juli 2019 um 18:32
    Zitat von MANU_ELA

das ist der Hinweis für La Romana, Punta Cana ist nur Holzklasse

unter Condor kann man mit der Aida Buchungsnummer einloggen und ggf schauen auf welchen Flug man gebucht ist, und so seinen Platz sichern satt in der 3-er Reihe zu landen , oder dumm die Hotline bei Condor fragen ;)

Hab ich eben mal probiert, wir sind offensichtlich noch nicht auf einen Flug gebucht (mir wurden für Hin- und Rückflug beide Flugzeiten angezeigt und ich sollte selbst auswählen ;) ), ist aber nicht verwunderlich, ist ja noch eine ganze Weile hin bis zu, Flug...

Die Sitzplatzreservierung wollte ich dann aber über AIDA machen, hab schon öfter gehört, dass es sonst Probleme geben kann...

• martiko
    • 27. Juli 2019 um 15:55
    Zitat von MANU_ELA

Es waren bis jetzt immer 3 Maschinen aus FRA seit 2009 , 2x La Romana 1 Teilcharter Punta Cana

Ok, warten wir es einfach mal ab... wir haben sehr früh und direkt mit Premium-Economy gebucht, daher vermute ich persönlich, dass wir auf einem der beiden Fullcharter landen und dass der Teilcharter eher mit denen „aufgefüllt“ wird, die später buchen. Aber eine Garantier gibt es natürlich nicht...

• martiko
    • 27. Juli 2019 um 14:55

MANU_ELA

Kann wohl sein, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Bisher sind wir von Frankfurt 2x nach La Romana geflogen, ist ja Fullcharter, warum sollten sie da den viel weiter entfernten Flughafen (mit deutlich längerem und teureren Transfer) anfliegen?

• martiko
    • 27. Juli 2019 um 14:23
    Zitat von Julia80

Man kann ja die Kabine nicht bis zum Transfer nutzen. Für einige ist es vielleicht angenehm, dann nochmal einen Rückzugsort zu haben statt den ganzen Tag über das Schiff „zu streunern“.

Auch das... mal zwischendurch frisch machen... etc... und eben vor allem kurz vor dem Transfer ganz in Ruhe entspannt Duschen.

• martiko
    • 27. Juli 2019 um 14:09

Dany101

Wir haben noch keine Flugdaten, aber wie fliegen sowohl hin nach als auch zurück von LRA (La Romana).

Detlef Hahn

Wer was „braucht“ kann ja zum Glück noch jeder selbst entscheiden... ich habe keine Lust irgendwo im Wellnessbereich zu duschen und den ganzen Tag auf meine Wertsachen im Handgepäck aufzupassen etc. Da ist eine Tageskabine einfach perfekt.

Viele „brauchen“ auch keine Balkonkabine und buchen eine Innenkabine, uns dagegen ist Balkon sehr wichtig. Jeder wie er mag, oder?

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• martiko
    • 27. Juli 2019 um 08:15

Ok, verstehe... Abgesehen vom in der Tat schon hohen Preis von 75€ für Transfer (und ein Getränk) fallen die "Nachteile" aber denke ich wirklich mehr jemandem auf, der den "alten Ausflug" kennt.

Letztendlich geht es uns um einen angenehmen, eher entspannten Tag an einem schönen Strand. Und am Strand und dem Aufenthalt hat sich ja nichts geändert. Die Frage ist daher eher, ob sich der Aufpreis von 15€ auf TOR24 mit "Barbecue" und 2,5h längeren Aufenthalt lohnt.

Wir haben eher weniger Lust auf den Felsen von "The Bath" herumzukraxeln und auch die sonstigen AIDA-Ausflüge klingen für uns auch nicht so spannend... Das letzte mal haben wir auf Tortola "TOR19 Entspannung am Strand" (oder einen ähnlichen Ausflug) gemacht. Der Strand war ok, aber im Vergleich zu anderen Karibik-Stränden jetzt auch nicht "der Reißer", da sieht zumindest auf den Bildern der "White Bay Beach" schon besser aus.

Oder hättest Du noch einen Ausflugs-Tipp für uns?

• martiko
    • 27. Juli 2019 um 08:03
    Zitat von Apfelfrau

martiko

Mit Condor.

Der "frühere" Flug ist ca. 16:50 ab LRM.

Der "spätere" Flug ca. 19:50 ab LRM. (da bin ich mir nicht ganz sicher, kann auch eine Stunde früher sein?)

Super, danke!

Dann warte ich mit der Tageskabine noch mal ab, bis wir unsere Flugzeiten sehen... Bei Transfer ca. 3h vor Abflug wäre es beim "frühen" Flug ca. 13:50h, da würde es sich eher nicht lohnen, beim späten Flug ca. 16:50h, da lohnt es sich denke ich schon...

• martiko
    • 27. Juli 2019 um 07:14

Weiss jemand wie die Abflugzeiten beim Rückflug von LRA nach FRA üblicherweise sind? Ich meine es gibt zwei Zeiten, die aber beide am späteren Nachmittag sind, oder?

Wir überlegen nämlich, wieder eine Tageskabine zu buchen um den Abflugtag noch entspannt genießen zu können und kurz vor der Abholung noch mal in Ruhe duschen zu können ,-)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook