1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Herumtreiber

Beiträge von Herumtreiber

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 19. Dezember 2022 um 19:07
    Zitat von Dana456

Dein Gehetze geht mir mittlerweile richtig auf den Keks. Im Ankelmann gibt es die gleichen Speisen wie im Atlantik, bloß eben unter der Wärmelampe und eben alles einzeln. Schlimm was du hier llosläss

Tut mir leid.

Waren unsere Eindrücke, Wahrnehmungen und Erfahrungen.

In der Kantine habe ich kaum was gefunden, was wir im Atlantik auf der Karte gesehen haben.

Super fanden wir das Backhaus...

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 19. Dezember 2022 um 18:42

JonPhi: Wir waren "Pur" unterwegs - als Last Monat - als Vorurlaub vorm Urlaub auf der Cosma.

Ich kann vielem von Dir zustimmen.

Wir waren nur zum Frühstück im Diamant. Das war schon richtig einsam dort... War ja Aufpreis 🤭

Wir haben irgendwas im Atlantik nicht vertragen und es dann dort sein gelassen - am Getränk lags wohl nicht 😏

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 19. Dezember 2022 um 17:52

Hallöchen,

in unserem persönlichen Vergleich 2020/2022 hat sich die Vielfalt im Buffetrestaurant verirngert und vereinfacht, in den Atlantik Restaurants gab es gefühlt nichts neues, im Fischmarkt gab es eine über die gesamte Reise unveränderte Karte und für uns wurde mit dem Apéro(l) geschummelt - an anderen Getränken sicherlich auch.

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 19. Dezember 2022 um 16:00

Hallöchen,

die Weinglasverkostung ist sicherlich nur was für Hartgesottene 🤭

Mein Aperölchen zu Hause is the best...

Es wurde ja beworben, das alles drin ist. Wenn da jetzt mit Fusel gearbeitet wird, dann bekommt das Nichtgechmäckle Geschmäckle...

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 19. Dezember 2022 um 13:37

Bei uns gab es eben KEINEN Aperol...

Wahrscheinlich wollten sie es erzwingen.

Es sind nicht unsere Gläser mit dem 🤢🤮 Zeug an den Bars stehen geblieben. Kam nicht gut an.

Es ging so weit, das sich die Barkeeper für den Apéro(l) umgedreht haben, so daß es nicht gesehen werden konnte oder sollte.

Bereits bei.beantworteten Fragen zur Zutat sind etliche wieder gegangen.

Ich habe sie das Zeug meistens fertig mixen lassen. So gießt sich das Glas besser aus.

Diese Entwicklung ist gefährlich. Irgendwann panschen sie auch die Getränke der Superstammkunden und dann werden auch die sich ihre Gedanken machen...

Bei mir ist das einfacher... Mit nahezu allen Getränke inklusive geworben. BLUFF. Und raus. Fertig.

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 19. Dezember 2022 um 12:45

Hallöchen,

bei uns gab es auf der MS 1 Ende September statt Aperol Sprizz was Gepanschtes mit Apéro 🤢🤮... Zumindest waren die Gläser noch voll...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Herumtreiber
    • 18. Dezember 2022 um 08:55

Hallöchen,

unser Junior ist 22 und dorfähnlich aufgewachsen...

• Upgrade und Upsell

• Herumtreiber
    • 18. Dezember 2022 um 07:56

Hallöchen,

ins wurde für die Cosma Transreise ein Upgrade von Deluxe Balkon auf Junior Suite angeboten...

• Upgrade und Upsell

• Herumtreiber
    • 17. Dezember 2022 um 19:32

Hallöchen,

auf einigen Schiffen werden sie diese exponierten Juniorsuiten nicht los und bieten daher das Upgrade an...

Von daher Augen auf beim Schokoladenweihnachtsmannkauf....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Herumtreiber
    • 17. Dezember 2022 um 14:33

Hallöchen,

wir haben im Februar eine ähnliche Konstellation.

Wir haben AI gebucht und unser Junior ist noch keine 24. Er kann für die 12 Tage für 110,- upgraden und wird das auch machen. Das ist mit 2 Getränken über den Tag schaffbar...

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Herumtreiber
    • 15. Dezember 2022 um 21:24
    Zitat von Bibi77

Hallo

Ich hab mal eine Frage zu den Tests, so steht’s derzeit auf der Internetseite von Mein Schiff

Zwei negative COVID-19 Antigentests ab 4 Jahren:
    1. Test als Selbsttest
    2. Test mit Nachweis

Was bedeutet Test als selbsttest?

Muss ich mich dabei filmen? Oder wie weise ich das nach?

Vielen Dank

Bibi

Alles anzeigen

Hallöchen,

nein. Eine reine Vertrauensangelegenheit.

• Alles zur AIDAcosma

• Herumtreiber
    • 15. Dezember 2022 um 21:23
    Zitat von Sepp285

Ich habe gerade bei Instagram in einem Video gesehen, dass es jetzt mehr Loungemöbel als noch im Sommer auf dem Ocean Deck gibt. Das sieht sehr gut aus und rundet das Bild doch im Vergleich zur bisherigen gemischten Bestuhlung deutlich besser ab. Dazu gibt es Livemusik. Ich freue mich, dass Aida das Ocean Deck seit der Abfahrt aus Palma in Richtung Orient programmmäßig deutlich aufgewertet hat.

Hallöchen,

dIe Aufwertung täuscht...

Es ist der Wartebereich für die Ocean Bar...da sie dort auf der Transreise nicht aus dem Knick kamen...

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Herumtreiber
    • 15. Dezember 2022 um 08:43
    Zitat von el-capitano

Mit Fragen und Antworten ist es doch recht einfach. Wer welche hat, stellt sie.

Wer antworten kann und möchte, hilft.

Wen die Frage nicht interessiert oder wer konstruktiv nichts beitragen kann oder möchte, ignoriert die Fragen.

Mir sind dumme Fragen allemal lieber als dumme Antworten.

Ach nöö 🤭

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Herumtreiber
    • 15. Dezember 2022 um 08:37
    Zitat von User123

Das habe ich nie behauptet, dass es dumme Fragen sind.

Aber gerade in heutigen Zeiten mit Google und co kann man sich schon. viel selbst beantworten.

Mir ging es auch nicht um Ausflüge, sondern allgemein. Und wer im Internet Fragen stellen kann, kann es auch googeln.

Ein Beispiel um das zu verdeutlich. Wie lange brauche ich vom Hamburg Hbf zum Schiff zu Fuß?

Richtig...

Übrigens: wenn Du auf dem Weg vom Hamburger Hbf zu Schiff Rum kriechen würdest, kommst Du wahrscheinlich nie an.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Herumtreiber
    • 15. Dezember 2022 um 08:35
    Zitat von Brodiline

Danke dir, jetzt hab ich wieder etwas dazu gelernt. Das hab ich noch nicht gewusst, sonst hätte ich dieses "Ähm" schon bei der Erziehung meiner 3 Jungs damals eingesetzt 😄

Bringt bei Jungs nicht soviel...

Das "ähm" löscht das davor gesagte 😂

Eigene Erfahrung.

Ähm...

• Herumtreiber
    • 15. Dezember 2022 um 07:49
    Zitat von Brodiline

Wir waren auch auf der Transreise dabei und haben uns ihren Vortrag über Malta bzw Valletta angehört. Sie ist wirklich mit Begeisterung dabei, aber sie verzettelt sich auch leicht und schweift ab. Bei dem Vortrag sind viele irgendwann aufgestanden und gegangen. Wir auch.

Als wir durch den Suezkanal gefahren sind, hat sie sich immer mit Informationen über das Bordmikrofon eingeschaltet. Gut, sie hat zwar schon immer angefangen zu reden, wenn das Mikrofon noch nicht angeschaltet war, aber was solls. Auch hier waren ihre Ausführungen sehr interessant. Das einzige was mich persönlich störte, sie sagt zu oft "ähm"😄

Das missfiel mit ja in Ihrem Rundumschlag des ersten Vortrages...

In den weiteren Vorträgen war Sie da thematisch gebundener.

Das "ähm" wurde früher als Aufmerksamkeitstipp neben anderen empfohlen... Mit fällt so etwas auch auf, da ich auch beruflich oft vorn stehe und den einen oder anderen Vortrag halte.

• Herumtreiber
    • 15. Dezember 2022 um 06:38

Hallöchen,

auf der AIDAcosma Transreise in den Orient war Frau Ali-Khan als Lektorin dabei.

Ihr erster Auftritt war ein kleiner Rundumschlag und hatte mich nicht richtig erreicht und mitgenommen. Nun ja, einmal ist keinmal.

Der zweite Vortrag ging dann in meine Richtung. Je näher wir dem Orient kamen, umso besser gefielen mir Ihre Vorträge. Ich hatte den Eindruck, das Sie in Ihren Vorträgen völlig aufging und selbst mit Begeisterung dabei war - was die Vorträge kurzweilig machte.

Nach den Vorträgen war Sie nahbar und ansprechbar - was ich auch genutzt habe.

• Herumtreiber
    • 15. Dezember 2022 um 06:19
    Zitat von Sehtourist

Ja, es häufig ein wenig "tricky"; man will schlichtweg Geld verdienen an den nicht inkludierten Getränken. Es kommt auch immer drauf an, wie engagiert der Mitarbeiter ist, der bedient und serviert. Auf welches Schiff geht Ihr denn? Die Restaurantleiterin auf der Cosma (ich hoffe, sie ist noch da...) ist super, viele Crewmitglieder dort im French Kiss ebenso gut drauf.

Aber (auch) für genau solche Fragen ist das Forum hier so wertvoll.

Hallöchen,

während der Transreise war wohl nur im Mama Mia ab und an der Bio Riesling alle. Wie auch immer...

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Herumtreiber
    • 14. Dezember 2022 um 22:08
    Zitat von fernwehtina

In Dubai fährt die Metro doch überirdisch, oder nicht? :gruebel:

Hallöchen,

jepp, die Metro fährt überwiegend oberirdisch und dort eher als Hochbahn und ermöglicht gute Blicke.

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 14. Dezember 2022 um 05:51

Hallöchen,

auf dem Weg zum Fischmarkt konnten wir die Käsevielfalt 🤣 bestaunen...

Auch wir fanden September/Oktober, dass das Essen in der Vielfalt gegenüber 2020 abgenommen hat.

Atlantik haben wir nie ein Mal probiert und festgestellt, das es das gleich wie 2020 war.

Aperol wurde durch Apéro ersetzt. Auch die einige andere Cocktails gab es keine "Rohstoffe"...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™