Message #12 from: aroundtheworld@AIDAsol
In dieser Nacht habe wir den Äquator uberquert.
Der gestrige Tag war sehr schwühl, 27 ° C und über Mittag hat ein plötzlicher und unerwarteter 😉 Regen den bereits im Aufbau befindliche Poolbrunch in Wasser fallen lassen.
Ab Mittag blieb der Himmel auch stark bedeckt, so das es draußen mit dem Wolkenbehang aushaltbare war.
Der heutige Tag hat uns mit heiterem Himmel und etwas Wind begrüßt.
Wir haben Wellen um die 2,5 m (geschätzt von mir - das sollte ganz gut klappen), aber kaum Dünung, so dass das Schiff immer noch relativ ruhig liegt.
Heute Mittag soll es, wie Schnecke82 bereits schrieb, die Äquatortaufe geben.
Es werden Tipps zum Preis der Täuflinge dafür erbeten.
Route: Morgen Mittag werden wir in Recife ankommen und damit die Transatlantik hoffentlich gut bewältigt haben
Internet: mehr oder weniger schwierig. Performance eigentlich nur zu Hauptmahlzeiten ausreichend, wenn dir Masse scheinbar dem gratis Wein in den Restaurants huldigt.
Restaurants: teiiweise nur 1,5 Stunden zu Hauptmahlzeiten geöffnet. Durch die von mir vermutete Weinhuldigerfraktion werden dadurch auch später kaum Plätze frei... Wobei an sich schon noch ein Platz atz gefunden werden kann. Aber eben volle Restaurants.
Es wird trotz mehrfachen Zeitumstellungen kein Restaurant vor 7 30 geöffnet. Ich denke, es ist oder wird noch für viele schwierig, wenn auf den langen Passagen nach Südamerika die Uhr mehr oder weniger jede 2, 3, Nacht umgestellt wird.
Stimmung an Bord: gut bis sehr gut
Grüße von AIDAsol