Beiträge von Herumtreiber
-
-
Kann man die SMF bei separater Buchung auch auf zwei Endgeräten nacheinander nutzen wie die Internet Flat?
Jepp.
-
-
-
-
-
-
Zu den Besteckständern: Die B….. spinnen! Es ist 10 mal hygienischer, wenn 5 Päärchen diesen anfassen, als wenn 50 in den Besteckkorb greifen! Meine Meinung
Alsooo.... Brrrr mit den jungen 🐴🐴
Das Besteck wird auf AIDAsol in Stoffserviette eingelegt am Platz gereicht - so, wie es AIDA unter C Bedingungen auch gehandhabt hat.
Das was Du meinst, war voriges Jahr während unserer MS USA/CA Kreuzfahrt so.
-
-
Entweder hat AIDA die Reporterin in Hamburg vergessen oder Katha ist seit der Biskaya Seekrank

Auch von mir Danke an Herumtreiber für die Meldungen von Bord.
Wir haben Sie mehrmals aktiv an Bord gesehen und auch ein paar Worte gewechselt.
Der bereits online verfügbare Teil gefällt uns wesentlich besser, als der 2022/23. Vor allem was die Schnittsequenzen betrifft.
Wichtig: rein subjektiver Eindruck.
-
Message #14 from: aroundtheworld@AIDAsol
Wir sind heute morgen in Recife/Brasilien bei bestem Wetter angekommen. 27 ° Morgen.
Bällebad...Schiet. Das habe ich nun noch gar nicht gefunden ...Was es alles gibt...
Die Sache mit dem Besteck 🤭 Mir wäre das keine Message wert. Nicht das ich schon betriebsblind bin...
Wir kannten das bereits aus den USA...
Mit dem Besteck waren viele überrascht. Wobei ich nicht weiß, worin für uns da ein Problem ist. Ob ich mir Besteck nehme oder es bereits am Platz liegt 🤷🏽♂️
In dem Sinne kurze Grüße aus Recife 🙋🏼
-
Was wurde mit den "Täuflingen" während der Äquatortaufe gemacht
Mußten sie z.B. etwas trinken,was nicht gut geschmeckt hat oder wurde ein Pott mit Wasser über den Köpfen der Täuflinge entleert
Da sind aber Menschenmassen an Oberdeck zu sehen

Wir mussten "Neptuns Meeresmoos auf Atlantikerde" und "Neptuns" Lebens-Elixir" zu uns nehmen und würden dann mit Neptuns Schuppenbalsam im Gesicht gepflegt - erfolgreich - nicht eine Schuppe im Gesicht 😂
Alles geradeso 😉 genießbar....
-
-
Message #12 from: aroundtheworld@AIDAsol
In dieser Nacht habe wir den Äquator uberquert.
Der gestrige Tag war sehr schwühl, 27 ° C und über Mittag hat ein plötzlicher und unerwarteter 😉 Regen den bereits im Aufbau befindliche Poolbrunch in Wasser fallen lassen.
Ab Mittag blieb der Himmel auch stark bedeckt, so das es draußen mit dem Wolkenbehang aushaltbare war.
Der heutige Tag hat uns mit heiterem Himmel und etwas Wind begrüßt.
Wir haben Wellen um die 2,5 m (geschätzt von mir - das sollte ganz gut klappen), aber kaum Dünung, so dass das Schiff immer noch relativ ruhig liegt.
Heute Mittag soll es, wie Schnecke82 bereits schrieb, die Äquatortaufe geben.
Es werden Tipps zum Preis der Täuflinge dafür erbeten.
Route: Morgen Mittag werden wir in Recife ankommen und damit die Transatlantik hoffentlich gut bewältigt haben
Internet: mehr oder weniger schwierig. Performance eigentlich nur zu Hauptmahlzeiten ausreichend, wenn dir Masse scheinbar dem gratis Wein in den Restaurants huldigt.
Restaurants: teiiweise nur 1,5 Stunden zu Hauptmahlzeiten geöffnet. Durch die von mir vermutete Weinhuldigerfraktion werden dadurch auch später kaum Plätze frei... Wobei an sich schon noch ein Platz atz gefunden werden kann. Aber eben volle Restaurants.
Es wird trotz mehrfachen Zeitumstellungen kein Restaurant vor 7 30 geöffnet. Ich denke, es ist oder wird noch für viele schwierig, wenn auf den langen Passagen nach Südamerika die Uhr mehr oder weniger jede 2, 3, Nacht umgestellt wird.
Stimmung an Bord: gut bis sehr gut
Grüße von AIDAsol
-
-
So sieht es aktuell auf der Sol aus:
-
Ok, danke, schau ich mir Mal an.
Grüße auf die Perla 🙋🏼
-
Mit was führst Du die Speedtest durch?
-
-
Hallöchen von AIDAsol,
die Performance leidet auf See sehr. In Landnähe (bei uns gestern Kapverden) geht es gut.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de